Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 269 Gäste und 396 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#429292 - 09.04.08 15:22 Pole reist durch Afrika 1936
Sonnenbluemchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo,

auch in Polen gab es schon vor langer Zeit Reiseradler zwinker

Wen es interessiert, der kann ja hier ein paar Bilder gucken.
Kurz zur Info: der gute Mann starb ein Jahr nach seiner Rückkehr 1937 und schaffte es nicht mehr mit seinen 3000 Dias ein Buch zu schreiben. Das wurde jetzt von einem anderen Autoren nachgeholt.

Gruß,
S.
Nach oben   Versenden Drucken
#429453 - 10.04.08 09:01 Re: Pole reist durch Afrika 1936 [Re: Sonnenbluemchen]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Echt abgefahren. In der deutsche Wikipedia gibt`s auch kurze Infos. Danke für den Link

Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#431292 - 16.04.08 04:53 Re: Pole reist durch Afrika 1936 [Re: Sonnenbluemchen]
derMartin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Das wusste ich noch nicht cool ,

dass ein Landsmann von mir, 1931, als erster Mensch, Afrika vom Norden in den Süden alleine mit dem Rad durchquert hat ! Respekt: Kazimierz Nowak

Auf der Seite steht, das er den Rückweg, mit dem Rad, zu Fuss, zu Pferd und auf einemKamel gemacht hat.




Geändert von derMartin (16.04.08 04:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#431942 - 18.04.08 10:13 Re: Pole reist durch Afrika 1936 [Re: Sonnenbluemchen]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Es gibt doch da noch diesen Inder der Ueberland nach Europa kam und dann von Wien aus mit nem Oesterreicher ne Weltreise gemacht hat (1895-97). Link Auch sehr beeindruckend! Ist glaube ich auch nicht alt geworden und auch nicht glorreich gestorben.
Nach oben   Versenden Drucken
#432128 - 19.04.08 04:06 Re: Pole reist durch Afrika 1936 [Re: macrusher]
derMartin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hab hier eine Karte, seiner Route gefunden:

Route
Nach oben   Versenden Drucken
#432129 - 19.04.08 04:08 Re: Pole reist durch Afrika 1936 [Re: derMartin]
derMartin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Und hier eine GedenkTafel:

Gedenktafel
Nach oben   Versenden Drucken
#432130 - 19.04.08 04:09 Re: Pole reist durch Afrika 1936 [Re: derMartin]
derMartin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Nach oben   Versenden Drucken
#432295 - 19.04.08 16:39 Re: Pole reist durch Afrika 1936 [Re: derMartin]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Wenn ich dieses Bild sehe, drängt sich der Gedanke auf: Was ist bloß aus diesem Afrika geworden?
Nach oben   Versenden Drucken
#432386 - 19.04.08 22:17 Re: Pole reist durch Afrika 1936 [Re: Wendekreis]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
In Antwort auf: Wendekreis

Wenn ich dieses Bild sehe, drängt sich der Gedanke auf: Was ist bloß aus diesem Afrika geworden?


Bessere Waffen bäh zwinker Aber respekt fuer was er damals auf einen eingang rad geschafft hat schockiert cool

Marc

Geändert von whisky (19.04.08 22:19)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de