Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#42562 - 03.05.03 21:08 Schon wieder Donau-Radweg (bis Schwarzes Meer)
Fabian
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Tach auch,
hier kommt schon wieder einer von diesen Donau-Radlern. Ich möchte gerne im Sommer die Donau entlang radeln bis an Schwarze Meer. Wie schon mal jemand hier im Forum angemerkt hat, gibt es Infos zum Thema Donau-Radweg wie Sand am Meer. Da stimme ich zu... teilweise. In Budapest endet der offizielle Donau-Radweg, so weit ich weiss. Und damit leider auch die Informationsflut. Über die Radlmöglichkeiten dannach habe ich kaum etwas in Erfahrung bringen können. Ein Freund von mir ist die Strecke vor einigen Jahren einmal gefahren und hat auf der Bulgarischen Seite des Flusses wenig entspannte Tage auf Autofernstrassen verbracht. So etwas würde ich gerne vermeiden. Wenn von Euch schon mal jemand diese Tour gemacht hat und ein paar Infos rusrücken würde über mögliche Routen, Einkaufsmöglichkeiten, Übernachtung, lohnende Abstecher, und und und, wäre ich für ein paar Zeilen sehr dankbar.

´nen schönen Gruss und immer genug Gummi unterm Reifen
wünscht
Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#42568 - 04.05.03 07:18 Re: Schon wieder Donau-Radweg (bis Schwarzes Meer) [Re: Fabian]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi @ Fabian !

Es gibt auch Nebenstrassen.
Probier meine Strecke vom letztem Jahr.
Ungarn - Satu Mare (RO) - Baja Mare - Dej - Cluj Napoca - Sibiu - bei Möglichkeit in die Berge- Brasov - Plojesi - Bukarest - Calarasi - uber die Donau Übersetzen - links vor dem Grenzübergang Richtung Constanza durch die Dobruschda.
Billige Rückflüge nach D ab Constanza (RO), Varna (BG), Bourgas (BG) z.B. Condor.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#42573 - 04.05.03 08:30 Re: Schon wieder Donau-Radweg (bis Schwarzes Meer) [Re: Fabian]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Na, Suchfunktion noch nicht gefunden? Das Thema : Wie komme ich über den Balkan mit Spezialinteresse Rumänien und Bulgarien taucht hier periodisch auf. Wenn du nett zum Markus bist, schickt er dir vielleicht die Rumänienkarte von Bikeromania mit ein paar Tips.
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#42605 - 04.05.03 12:22 Re: Schon wieder Donau-Radweg (bis Schwarzes Meer) [Re: Fabian]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
hi, ist gar kein problem...bin die gleiche strecke letzten sommer gefahren...einfach vor ort eine strassenkarte kaufen und dlos kans gehen...autobahnen würde ich vermeiden...aber meistens sind die haupstrassen (erkennt man daran das sie als einzige geteert sind...) in rumänien und bulgarien eigendlich nur von eselskarren und eher selten von autos befhaen...
wenn du noch irgendwelche fragen hast..maiö mich einfach an.. (private nachricht...)
gruss
vamp
omm
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#42608 - 04.05.03 12:45 Re: Schon wieder Donau-Radweg (bis Schwarzes Meer) [Re: mgabri]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Michael !
Jau, wenn er freundlich anfragen würde bei mich, könnte ich ihm mit der fehlenden Informationsflut aushelfen grins
Hättst nur auch dazu schreiben müssen welchen Markus du meinst... - gibt ja schon mittlerweile 3 davon... verwirrt

Hatte heute mittag noch 2 Radlern weitergeholfen, die am Freitag von Unna ( bei Dortmund ) nach Rupea ( 70km nordwestl. von Brasov in RO ) in 20 evtl. auch 22 Tagen fahren wollen...
Beide hatten bis vor ein paar Tagen noch keinerlei Infos zu Ro..., wissen nun u.a. auch endlich was gegen die Vampire in Ro hilft... lach

@Fabian: Wenn dir die Suchfunktion nicht weiterhilft, dann versuch es mal HIER , bei uns ( Bikeromania ) kannst dann auch die besagte Rumänien(RAD)karte bekommen, wen gewünscht lach
Also, kannst ja mal mailen, was du noch an Infos suchst / brauchst...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#42701 - 05.05.03 08:03 Re: Schon wieder Donau-Radweg (bis Schwarzes Meer) [Re: cyclist]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Hatte heute mittag noch 2 Radlern weitergeholfen, die am Freitag von Unna ( bei Dortmund ) nach Rupea ( 70km nordwestl. von Brasov in RO ) in 20 evtl. auch 22 Tagen fahren wollen...
Hi Markus,
wie rum hast du sie geschickt? Über Böhmen wird die Zeit knapp, das Gelände dort schaffte selbst mich... ich fand meine Tour über die österreichischen Alpen nach Ungarn weniger anstrengend zwinker
Mfg, Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#42747 - 05.05.03 15:32 Re: Schon wieder Donau-Radweg (bis Schwarzes Meer) [Re: mgabri]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo michael!
Geschickt hab ich sie nicht! grins unschuldig träller
Wollen wirklich freiwillig MIT DEM RAD von hier aus via Wien, Budapest nach Rupea fahren...
Route bs Buapest ist bzw. war bereits fertig geplant... Hatte also nur noch die Möglichkeit was zu Graf Dracula - Land zu erzählen lach
Einer der beiden ist wohl recht hart dabei, Kuba + Co wie auch Touren in D, I, Austria + CH war wohl no problem...
Sein Kollege siehts aber ein wenig anders..., wollen daher auch schon statt am Montag am Freitag 9.5 starten... und dann so zwischen 100-150km im Schnitt fahren, da keine Zelt + Kochausrüstung dabei auch rel. leicht dabei...
Wollen in Pensionen, JH´s, Cabanas etc. übernachten....

Werde ja in ca. 5 W. hören was so abging...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#42814 - 06.05.03 07:43 Re: Schon wieder Donau-Radweg (bis Schwarzes Meer) [Re: cyclist]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Wollen wirklich freiwillig MIT DEM RAD von hier aus via Wien, Budapest nach Rupea fahren...
Ach, Donau Radweg. Wo wir wieder beim Thema wären...
Naja, mir wäre es zu voll dort. Die Abschnitte, die ich eher unfreiwillig gefahren bin, haben gereicht. Wie Sonntag Nachmittag auf einer ehemaligen Bahnstrecke.
Tschüss,
Micha
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de