Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (sebo, macbookmatthes, hansano, Dipping, Fatstevens, 4 unsichtbar), 331 Gäste und 813 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#42794 - 06.05.03 01:08 Peru/Ecuador...
tobuli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Tach zusammen,

ich radel jetzt seit ca. sechseinhalb Monaten durch Suedamerika. Gestartet sind wir zu dritt in Ushuaia. Da in einigen Wochen mein letzter Begleiter von Lima aus nach Deutschland zurueckfliegt, dachte ich mir... is klar!

Also ich hab kein Problem damit allein weiter zu fahren, aber zu zweit oder zu dritt ist es einfach schoener.

Sollte jemand ebenfalls in den naechsten Wochen/Monaten in Peru/Ecuador...(noerdliches Suedamerika) unterwegs sein, und Interesse an einer gemeinsamen Weiterfahrt haben, einfach melden!

Was meine genaue Route angeht, so kann ich dazu keine Aussage machen, da so etwas nicht existiert! Aber damit keine Missverstaendnisse auftreten: ich radel Richtung Norden, und versuche dabei die Ballungszentren und somit die Kuestengegend weitgehend zu meiden. Derzeit sind wir in Cusco! Morgen gehts ueber den Inka-Trail zum Machu Picchu und dannach "irgendwie" nach Lima! Wobei fuer mich noch nicht feststeht, ob ich wirklich mit in die Stadt fahre. Wird aber vermutlich darauf hinauslaufen, da ich nach einem Felgenbruch mit einer 0815-Boliviano-Aluschale und demnaechst mit einer billigen Hohlkammerfelge unterwegs bin. Unglaublich, aber ich hab alles versucht... daher werd ich wohl doch nach Lima muessen, um mich mit einer entsprechend hochwertigeren Felge auszustatten! Oder ich nehm die Laufraeder meines Begleiters. Wir werden sehen!

Jau, dat wars!

Frieden, ein langes Leben und stets Rueckenwind!

Tobi (30)



PS: Ich werde vermutlich noch bis September durch Sued-/Mittelamerika strampeln!

.
Nach oben   Versenden Drucken
#46449 - 11.06.03 14:37 Re: Peru/Ecuador... [Re: tobuli]
Anonym
Nicht registriert
hallo tobuli,

ich kenne einen radfahrer, der jetzt auch in der nähe von Cusco ist und nach norden fährt. Ich teile Dir die email-adresse gerne mit. Auch habe ich adressen von bikeshops in Lima und von casa de ciclistas in Peru. Hast du bereits falschgeld bekommen? Wenn du nicht wirklich glück hast, holst du es sogar aus dem "cajero automatico" heraus. Meide alle strassengeldwechsler wie die pest! Auch in den läden wird den gringos schnell mal der schein ausgetauscht und ein gefälschter zurück gegeben.
Schau doch auch mal da rein:
www.toralfsreisen.de/iwarnung.html
http://www.saexplorers.org/cgi-bin/netsitebbs/netboard.cgi?cid=105&fct=showf

gute fahrt und alles gute

Christian Menn

christian_menn@yahoo.de

Nach oben   Versenden Drucken
#46457 - 11.06.03 15:44 Re: Peru/Ecuador... [Re: Anonym]
tobuli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hi Christian.,

dank Dir, aber bei mir hat sich jetzt schon wieder etwas Neues ergeben.
Ich bin seit fast einer Woche in Panama. Nach Cusco hab ich mir so meine Gedanken ueber meine weitere Tour gemacht, und da kam ich ploetzlich auf die Idee, doch einen groesseren Schritt zu machen. Ich wollte, nachdem mich Dirk verlassen wuerde, einen kleinen Wechsel voernehmen. Und zudem hatte ich (vergebt mir, ich liebe sie zwar auch...) die Schnauze voll von den Anden. Zudem berichteten mir viele, dass Ecuador zwar super schoen sei, aber irgendwie auch eine Kombi aus Peru und Boliovien. Tja, und daher bin ich jetzt schon in Mittelamerika. Derzeit auf der Interamericana unterwegs! Da vermisst man doch die abgelegenen Inlandsrouten in den Anden..!!

Dennoch tausend Dank fuer Deine Antwort!

tobuli

PS: Wer also Interesse an einer Begleitung nach Mexico hat... nur zu, meldet Euch! Vielleicht sollte ich mal die Betreffzeile aendern!?
.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de