Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Jörg aus MS, macbookmatthes, Uli S., Eon, thomas-b, Bicyclista, Hardy_FRI, 2 unsichtbar), 500 Gäste und 440 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#42790 - 05.05.03 22:06 Berge Bodensee/Oberschwaben
supatroopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Moin,

kennt sich hier wer in der Region Oberschwaben (Ravensburg) bikemäßig aus ? Suche nach Bergen schmunzel ... hab ausser dem Pfänder bisher keinen echten Anstieg gefunden, mit dem man sich eine Tagestour versüssen kann .... alle zu weit weg für mich traurig oder nicht ? kennt sich wer aus, oder kennt nen Link ?

Danke, Gruß supatroopa
Nach oben   Versenden Drucken
#42855 - 06.05.03 10:47 Re: Berge Bodensee/Oberschwaben [Re: supatroopa]
theodor
Nicht registriert
Hallo supatroopa,

also nix für ungut, aber wer von Ravensburg aus die Berge nicht findet, sollte sich dringend nach `ner guten Brille umschauen!!

Trotzdem zwei Vorschläge:

Ravensburg - Bregenz - Dornbirn - Rankweil - Furkajoch (ab Juni geöffnet) - Damüls - Faschinajoch - Großes Walsertal - Rankweil. (reine Radtour)

Ravensburg - Friedrichshafen - Fähre bis Romanshorn - St. Margarethen - Rheintal - Buchs - Buchserberg -
Alpe Imaschuel - Obersäss - Fahrraddepot - mit den mitgebrachten Wanderschuhen auf den Gipfel des Alvier (2343m) - Übernachtung in der Gipfelhütte - am nächsten Tag retour. ( ab ende Juni gut möglich)

beide Touren sind konditionell etwas anspruchsvoll, aber sehr, sehr schön.

Gruß

Theodor



Nach oben   Versenden Drucken
#42922 - 06.05.03 18:01 Re: Berge Bodensee/Oberschwaben [Re: ]
supatroopa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi und Danke für die zwei Tourtips ... also bis ich Furka und Faschina hintereinander hochkomme werd ich noch viel in den kleinen Hügeln der Region (Gehrenberg, Höchsten, Pfänder ...) üben müssen schmunzel ... aber vielen Dank, nehme mir die Tour auf jeden Fall für Sommer vor,

Gruß Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#43000 - 07.05.03 20:05 Re: Berge Bodensee/Oberschwaben [Re: supatroopa]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Zitat:
Hi und Danke für die zwei Tourtips ... also bis ich Furka und Faschina hintereinander hochkomme werd ich noch viel in den kleinen Hügeln der Region (Gehrenberg, Höchsten, Pfänder ...) üben müssen schmunzel ... aber vielen Dank, nehme mir die Tour auf jeden Fall für Sommer vor,

Gruß Felix


50 mal pro Tag zum Mehlsack (oder wie hieß noch gleich das Türmchen?)hoch ist doch auch ein nettes Training, und erlaubt die Einnahme aller Tagesspeisen an Mutterns Herd grins

Gruß vonne Nordsee zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de