Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Lionne, Mavenlol, Falk, Gerhardt, Elch, Mightyflea, redfalo, svenson, 2171217, 4 unsichtbar), 517 Gäste und 1090 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534401 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 53
Falk 52
Themenoptionen
#42628 - 04.05.03 16:53 Mit dem Fahrrad über den Nürburgring??
kasi on tour
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hi,

habe letztens gehört, dass einmal im jahr auf dem nürburgring ein volksradfahren stattfindet...
kann mir jemand was näheres dazu sagen??

danke

bis die tage
andré
Nach oben   Versenden Drucken
#42659 - 04.05.03 20:05 Re: Mit dem Fahrrad über den Nürburgring?? [Re: kasi on tour]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo André !

Google hat http://www.rad-am-ring.de/index.htm geliefert! zwinker

bitte!

Gruß,
Hartmut

PS: Liege- und Einräder sind leider nicht zugelassen! böse
Nach oben   Versenden Drucken
#42670 - 04.05.03 20:51 Re: Mit dem Fahrrad über den Nürburgring?? [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
Lassen wir die Bücklinge grins unter sich, wir haben Lelystad...
Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#42702 - 05.05.03 08:13 Re: Mit dem Fahrrad über den Nürburgring?? [Re: kasi on tour]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo,

ja - es gibt mehrere Veranstaltungen (Rad, Volkslauf, etc).

Das Volkradfahren oder auch eine RTF findet allerdings auf dem alten Ring (Nordschleife) statt und beinhaltet schöne Steigungen... zwinker

Wie Du ja weißt, ist die Rennstrecke sehr breit + Auslaufzonen. Laut Kumpels die dort schon mitgefahren sind, wird sehr sportlich gefahren. Wem's gefällt...

Du kannst den Nürburgring aber auch per Rad umrunden, was meiner Meinung nach einen viel größeren Reiz hat, da dort an normalen Wochenenden die Privatfahrer ihre Autos "gefährden".

Diese Strecke führt meist auf Forstwegen entlang und läßt immer wieder schöne Ausblicke auf die Strecke zu.

Streckenbeschreibung z.B. eifel_nuerburgring
Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken
#42703 - 05.05.03 08:27 Re: Mit dem Fahrrad über den Nürburgring?? [Re: Ede]
Kwondi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Man sollte aber berücksichtigen, dass es sich hierbei um eine Mountainbike-Strecke handelt.

Auf der Rennstrecke geht's so schon chaotisch genug zu. Da müssen wir Radfahrer nicht auch noch hin. Einerseits ist es interessant (interessanter als manch ein Rennen) zu sehen, wenn ein "Sportfahrer" mit 150 km/h in die Kurve rast, obwohl sich da gerade ein anderer Autofahrer mit 40 km/h die Gegend anschaut. Andererseits kann einen das Motorengeräusch schon ganz schön beim Radfahren nerven.
Nach oben   Versenden Drucken
#42764 - 05.05.03 18:01 Re: Mit dem Fahrrad über den Nürburgring?? [Re: kasi on tour]
kasi on tour
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
moin,
ich wollte mich bei euch allen für die gesendeten beiträge bedanken.

bis die tage
andré
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de