Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (ta7h12, Kettenklemmer, s´peterle, thomas-b, Frankenradler, Astronomin, alfaorionis, Thors1en, Sworks, 2 unsichtbar), 339 Gäste und 980 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534113 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #423539 - 22.03.08 13:04 Re: *Frust auslad* Velotraum-Problem [Re: HyS]
StephanZ
Nicht registriert
Wobei auch bei dir festzustellen ist, dass Du entweder nicht richtig gelesen hast.oder nicht sauber denkst. Aber ich werde es dir nicht auseinandersetzen.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #423542 - 22.03.08 13:09 Re: *Frust auslad* Velotraum-Problem [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Huch! Du fährst ja auch ein Velotraum. Seltsam das alle die die Kritik an Velotraum nicht hören mögen Besitzer eines Fahrrades dieser Firma sind. Oder bilde ich mir eine leichte Befangenheit deinerseits nur ein?

Das bildest du dir ein (du bildest dir überhaupt recht viel ein) schließlich bin ich nicht gesponsort, sondern habe für die Räder bezahlt.
Kritik ist auch durchaus OK, auch dieser Faden war OK, bis daraus wieder ein StephanZs-Problem-mit-Velotraum-Faden daraus geworden ist.

Wie Mario schon richtig festgestellt hat, StepanZ spricht wenigsten von sich, im Gegensatz zu dir.
Deshalb sind Behauptungen wie diese:
Zitat:
Fest steht wohl das laut der Webseite von Stefan Z. Velotraum als Musterbeispiel des Schlagwortes Anhauen-Abzocken-Abhauen gelten darf, vor dem der Konsument gewarnt werden muß. Das Fahrräder von schwankender Qualität bei hohem Preis verkauft werden ist eine Sache und an sich schon ein Skandal, kommt aber vor. Eine ganz andere Geschichte ist, so zu tun als ob einen das nach dem Verkauf nichts mehr anginge (Achtung, Kunde!). Das ist das wirklich schlimme daran.

von jemandem der überhaupt keine Erfahrungen mit den Rädern und dem Hersteller hat, unangebracht und gehen in Richtung Rufschädigung.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #423577 - 22.03.08 14:12 Re: *Frust auslad* Velotraum-Problem [Re: ]
wro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Stephan,

auf Grund der hier anhaltenden Diskussion habe ich nochmals Deine Internetseite gelesen. (Aus Zeitgründen nicht bis ins letzte Wort, aber mehr als überflogen alle mal.)

Ich würde mal sagen, Du hattest zwei mal Pech. Einmal weil Du ein sog. "Montagsrad" erwischt hast und zum 2. weil Deine Reklamationen von Seiten von Velotraum nicht korrekt behandelt wurden. Zumindest stellt Du das so dar. Ich als Außenstehender kann das nur mal so hinnehmen, da ich die Darstellung aus der Sicht von Velotraum nicht kenne.

Dagegen wehrst Du Dich zum einen über Deine Homepage und zum anderen, dass Du hier im Reiseradler-Forum immer wieder auf Deine und anderer Leute negativer Erfahrungen mit Velottraum hinweist.

Ich frage mich wie lange willst Du das noch machen? Kann jetzt nicht mal Schluß sein? Sieh's doch mal so: Velotraum hat Dir eine Wunde zugefügt. Anstatt jetzt zu schauen, dass diese Wunde so schnell als möglich heilt und Du den Vorgang vergessen könntest und Dich mit Deiner Energie wieder positiveren Sachen zuzuwenden, stocherst Du selber immer wieder in dieser Wunde rum damit sie ja nicht zu heilen kann. Wem schadest Du damit mehr? Dir oder Velotraum?

Velotraum ist scheinbar noch nicht juristisch gegen Deine Seite vorgegangen und sie ist für jedermann, der sich für das Thema interessiert frei zugänglich im Netz erreichbar. Reicht das nicht?

Ein Rächer der zulange oder zuviel rächt verliert die Symathie des Volkes. Und dieser Zustand scheint mir bei Dir erreicht zu sein.

Das ist meine ganz persönliche Meinung, die beim Lesen und Verfolgen dieses Threads entstanden ist.

Gruß

Wolfgang

PS: Noch'n Tipp und was Positives zur Motivation: Durch Deine Erfahrungen mit Herkelmann und Velotraum hast Du Dir soviel Wissen angeeignet, dass Du Dir Dein nächstes Rad selber aufbauen kannst. Dann trägst Du die Verantwortung für die Auswahl und die Dimensionierung der Teile und mußt Dich mit keinem Hersteller mehr herumschlagen. (Lediglich mit den Teilelieferanten, was meiner Meinung nach einfacher ist, weil's eben nur um ein Teil geht und die Kosten nicht so hoch sind. Wenn da mal einer nicht so reagiert, wie man es sich wünscht, ist das leichter zu verschmerzen.)
Roller-Regel Nr. 273: "Computer und das Internet machen das Leben nicht einfacher, sondern nur anders!"
Nach oben   Versenden Drucken
#423592 - 22.03.08 15:17 Re: *Frust auslad* Velotraum-Problem [Re: wro]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Moin zusammen,

ich hänge das einfach hier mal dran.

Irgendwie habe ich mich in den letzten Monaten immer mehr aus diesem Forum verabschiedet. War keine Absicht oder Vorsatz, hat sich so ergeben. Nachdem ich jetzt diesen Faden gelesen habe, weiß ich auch warum.

Der Informationsgehalt solcher Beiträge ist nahezu bei 0,00. Stephan wiederholt immer noch seine sog. "Kritik", jetzt mit psychoanalytischen Einschätzungen zur VT-Geschäftsführung garniert. Mensch Stephan, hast Du nichts besseres zu tun, als die viele Zeit in diesen Quatsch (inkl. homepage usw.) zu investieren? Kommst Du davon nicht los? Falls ja, auch in FFM gibt es bestimmt eine Menge Mediziner, die Dir dabei helfen können und Deine Persönlichkeit wieder neu justieren.

Zur Sache: Ich habe schon mehrere Bausätze direkt bei VT gekauft und selber montiert bzw. für andere montiert. Wenige Reklamationen hatte ich auch schon (sowohl bei gelieferten Teilen als auch im Betrieb), bis jetzt wurde alles sehr kulant und ohne Vorlage von "Beweisen", Gutachten usw. zu 100% in meinem Sinn geregelt. Vielleicht liegt es daran, dass ich dann erstmal anrufe und mit denen (meistens mit der GF) spreche.

Solange die Gabel nicht vermessen ist, und niemand was verbindliches zu fertigungstechnisch nicht vermeidbaren Toleranzen (Regel der Technik) sagt, ist der ganze Faden wertlos.

Viele Grüße,
frohe Ostern
Matthias


Bei dem Weg:
Eine (falsch gekaufte - darum nicht benutzte) meilenweit-Gabel in meinem Keller weist eine mit einfachen Mitteln messbare Asymmetrie auf (Länge und Parallelität; im Bereich von ca. 2-3 mm). Bei einer nagelneuen Manitou-Federgabel kann ich nichts messen. Was sagt mir das?

Geändert von ma.dee (22.03.08 15:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #423605 - 22.03.08 16:28 Re: *Frust auslad* Velotraum-Problem [Re: wro]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: wro

Ich frage mich wie lange willst Du das noch machen? Kann jetzt nicht mal Schluß sein? Sieh's doch mal so: Velotraum hat Dir eine Wunde zugefügt. Anstatt jetzt zu schauen, dass diese Wunde so schnell als möglich heilt und Du den Vorgang vergessen könntest und Dich mit Deiner Energie wieder positiveren Sachen zuzuwenden, stocherst Du selber immer wieder in dieser Wunde rum damit sie ja nicht zu heilen kann. Wem schadest Du damit mehr? Dir oder Velotraum?


Ich muss sagen, Du hast hier im Laufe der Geschichte einer der wenigen vernünftigen Artikel geschrieben. Schon rein kommunikationstechnisch gesehen. Da kann man sich so manche Scheibe abschneiden. Und Du bist einer der wenigen, der sich meiner Meinung die Mühe gemacht hat, sich mal wirklich mit der Sache auseinanderzusetzen oder bzw. Du bist cleverer als der Rest. Ich habe eigentlich mittlerweile schon längst die Hoffnung aufgegeben, dass hier irgendjemand auf diesen Aspekt kommt und ihn dann auch so diplomatisch rüberbringt. Und deswegen hier auch ein ausdrückliches Danke und Kompliment.

Das was Du dir denkst, denke ich mir schon länger. Weißt Du aber sich hier auf Zähne zu beißen, oder zu schreiben und Prügel dafür zu kassieren ist für mich innerlich dasselbe.

Wobei es ist eher so, ich verwende dabei nicht so viel Energie. Ich wundere mich immer wieder, wie viel Energie die Leute darauf verwenden, sich über mich aufzuregen.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #423634 - 22.03.08 17:15 Re: *Frust auslad* Velotraum-Problem [Re: ]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.098
In Antwort auf: StephanZ

Ich wundere mich immer wieder, wie viel Energie die Leute darauf verwenden, sich über mich aufzuregen.


Deine Schilderungen erzeugen kognitive Dissonanz [1]. Letztlich weiß jeder hier, daß sich die Anschaffung eines Edelrads nicht rational begründen läßt. Wenn dann noch jemand behauptet, mit der Qualität sei es nicht so weit her und der Service weniger sympathisch als erwartet, dann kollidieren die Informationen.

Der innere Konflikt läßt sich auf zwei Weisen auflösen: Man erkennt, eine nicht besonders gute Entscheidung getroffen zu haben oder man verwirft die neue Information - letzeres ist im Regelfall weniger schmerzhaft.

[1] Zitat dazu aus dem Wikipedia-Artikel:

So treten zum Beispiel gerade nach der Entscheidung über die Anschaffung eines relativ teuren Gutes oft Zweifel über die Zweckmäßigkeit derselben auf, was zum Suchen weiterer Informationen veranlasst, um so die Dissonanz nachträglich aufzulösen
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de