Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (esGässje, uri63, sakkkarre, Manuel5, Baghira, Pedaltiger, Bafomed, 4 unsichtbar), 340 Gäste und 441 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96182 Themen
1506558 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2634 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#430623 - 14.04.08 09:14 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: jovo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
Ähem - es ist erst in 2 Wochen. Da könntest Du also noch problemlos mit fahren.
Dusel mit dem Wetter hatten wir trotzdem, wir waren nämlich Hans seinen neuen Renner ausführen und haben die Regenwolken nur am Rand mitgenommen. Mag nicht einmal jemand Petrus für ein dauerhaftes Hoch bestechen?
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#430786 - 14.04.08 16:25 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: h.g.hofmann

Wenn wir am Samstag einen schönen Renner für mich finden, probiere ich den gleich bei der Hügeltour aus.

Der Renner ist gefunden worden, schön ist er auch, zumindest schön rot lach . Jetzt kommt es nur noch auf das Wetter an...


und hier ist er:

Nach der Ausfahrt gestern bin ich übrigens der Ansicht, man solle Micha und Hans vorrasen lassen...
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#430788 - 14.04.08 16:32 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17452
In Antwort auf: natash

Nach der Ausfahrt gestern bin ich übrigens der Ansicht, man solle Micha und Hans vorrasen lassen...


Das merkst du aber erstaunlich früh. zwinker

Ich weiß schon, warum ich nur dann Solorad fährt, wenn keine(r) von euch in der Nähe ist.

Gestern haben wir übrigens auch zum ersten Mal dieses Jahr unser Luff-Rad ausgepackt. Ich glaub, die Hügeltour wird hart....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#430793 - 14.04.08 16:40 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5437
Holá Hans

Edel, das Rad. Was für Reifen hast du drauf? So gar in Rot....fein fein grins cool

Hasta la vista
Nach oben   Versenden Drucken
#430806 - 14.04.08 16:52 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

das sieht aber schnell aus. Ich werde wohl noch ein bisschen üben müssen zwinker. Vor allem aber muss ich mir wohl mal langsam wirklich für die Experimente mit Hügeln ein anderes Ritzelhäufchen zulegen, denn ich habe keine Lust mit 12-23 an jedem Bergchen abzustinken.
Jetzt brauchen wir ja nur noch auf besseres Wetter hoffen und brav unseren Teller leer (am Besten auf-) essen, damit es wieder schöner wird.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#430823 - 14.04.08 17:24 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
In Antwort auf: Khani

ein anderes Ritzelhäufchen zulegen, denn ich habe keine Lust mit 12-23 an jedem Bergchen abzustinken.

der Hans hat 11-19 drauf grins
Ich bin mit 13-25 ganz zufrieden, für üble + längere Rampen nach vielen km wär mir größer aber lieber. Die Sammelbestellung zu Onkel Erwin ist aber schon unterwegs. Aufgerüstet wird bei mir aber erst wenn alles runtergeritten ist, Hans tauscht seine Ritzel glaub ich aber schon recht bald aus zwinker
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#430826 - 14.04.08 17:42 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2248
Ach du liebe Güte... da hab ich wohl irgendwas verwechselt. schmunzel
In 2 Wochen hätte ich frei. Aber da ich am Vorabend auflege, könnte das recht heftig werden. Wenn's wirklich arg schön Wetter wird und die Party nicht grad bis um 5 dauert, könnt ich mir das Ganze ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Aber die große Runde wär dann doch ne Nummer zu wild. Beim SURM hatte ich zwar auch nur 2 Stunden Schlaf hinter mir, aber nach dem Sommer ist einfach mehr Fitness da, als so früh im Jahr. Ich frag mich sowieso, wo die hin ist. Muss mal im Keller nachsehen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#430851 - 14.04.08 19:44 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16612
Das Rad scheint mir namenlos zu sein. Da muss noch nachgebessert werden. Wie wär's mit "Teufelsflieger"? Incognito darf keiner mit bei der Hügeltour - zumal ich bei aktueller Trainings- und Wetterlage lieber Streckenkontrolle mache... grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#430917 - 14.04.08 22:11 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
In Antwort auf: veloträumer

Das Rad scheint mir namenlos zu sein.

Mir schwebt als Name: " Feuerrotes Spielmobil " vor. Wer malt mir das in schwarzer Kunstschrift aufs Unterrohr?

@ Natash: Danke für das Foto, ich tausche das 50-ziger vorne mit dem 19-ner hinten, dann schaff ich jeden Buckel zwinker
@ José Maria : Sind Conti-Reifen
@ Mario: Morgen, wenns klappt mach ich morgen ein paar Fotos für UR3
Nach oben   Versenden Drucken
#431860 - 17.04.08 22:38 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
So ich werde doch nicht an der Hügel tour teilnehmen. Dem Forums treffen zuliebe wäre das für mich zuviel Anstrengung. Danach geht es dann für mich in den Urlaub. 3 Wochen mit dem Fahrrad unterwegs in Deutschland.

Nicht das ich schon von Anfang an ausgepowert bin und ich meine 2000 Kilometer nicht schaffe.

Wünsche allen viel Spaß an der Tour und man sieht sich in Dahn.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#431916 - 18.04.08 09:30 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Hardliner]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
Schade, aber wir sehen uns dann in Dahn (da fährt man in die Pfalz um Leute zu treffen, die (noch) ums Eck wohnen, ts,ts).
Meinst Du nicht die Hügeltour wäre ein prima Training für den angepeilten Urlaub, es muss ja nicht zwingend die große Runde sein zwinker
LG Nat
@ alle das Wetter scheint sich positiv zu verändern... lach
Nach oben   Versenden Drucken
#431935 - 18.04.08 10:32 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
jopp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Ich hatte heute morgen auch in meine Teetasse geguckt, scheint mit dem Wetter zu klappen, auch wenn ich vorgestern noch den Helm abnehmen mußte, um den Hagel/Graupel loszuwerden grins
Wie finden wir uns denn in Plüderhausen? Am Bahnhof oder vor der Turnhalle?
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#431951 - 18.04.08 13:22 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: jopp]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
Mich erkennt man am Forumsbuff schmunzel und Trikebiker Klaus fällt sowieso auf. Die andern stehen dann in der Nähe. Spätestens an der Turnhalle wird man sich finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#431955 - 18.04.08 13:43 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Bälle flach, Kinners - keine Frühstarts!

Die Hügeltour findet am 27.04 statt, da brauchen wir glaube ich noch nicht am Wochenende an den Start rollen. Also hoffen wir mal, dass das Wetter bis dahin brav wird und uns mit Wärme und Sonnenschein beehrt. Ich habe mich auch jeden Fall mal vorbereitet, indem ich mir ein weiteres Ritzelpaket beim lokalen Dealer bestellt habe.
Nun muss ich nur noch ein bisschen Rad fahren, denn in den letzten Tagen war auf Grund des Wetters die Motivation nicht sonderlich hoch.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#431958 - 18.04.08 14:07 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Khani]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
meine Hügelritzel für den Renner sind auch schon da, müssen nur noch montiert werden. Mann könnte die Strecke ein paar Tage vorher ja mal zur Probe abfahren, damit es am 27. auch klapt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#432034 - 18.04.08 17:52 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
jopp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 416
In Antwort auf: h.g.hofmann

meine Hügelritzel für den Renner sind auch schon da, müssen nur noch montiert werden. Mann könnte die Strecke ein paar Tage vorher ja mal zur Probe abfahren, damit es am 27. auch klapt grins

Jaja und uns dann wegfahren, ihr Mogler, ihr grins
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#432058 - 18.04.08 19:15 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: jopp]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
In Antwort auf: jopp

In Antwort auf: h.g.hofmann

meine Hügelritzel für den Renner sind auch schon da, müssen nur noch montiert werden. Mann könnte die Strecke ein paar Tage vorher ja mal zur Probe abfahren, damit es am 27. auch klapt grins

Jaja und uns dann wegfahren, ihr Mogler, ihr grins
Josef

na,na zumindest gilt dann die Ausrede - ich kann nicht langsamer, da läßt sich nix runterschalten - nimmer zwinker
Das Wetter soll übrigens ab Montag wieder mies und im Verlauf der Woche dann auch noch kalt werden böse , so langsam langts mir!
Ich hoffe trotzdem das beste, bis Sonntag ist dann ja noch hin...
LG Nat
PS: mich erkennt man daran, dass ich mein RR mit einer Lenkertasche verunstalte, nicht aussehe wie dem Rosekatalog entsprungen und mein Rad tatsächlich farbig ist - und dreckig dazu ... grins Außerdem kommen wir zu viert, wobei der Klaus mit seinem trike, wie bereits erwähnt, eigentlich nicht zu übersehen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#432066 - 18.04.08 19:47 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
In Antwort auf: natash



PS: mich erkennt man daran, dass ich nicht aussehe wie dem Rosekatalog entsprungen

Die meisten werden Dich an Deinem nagelneuen Designerhelm erkennen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#432098 - 18.04.08 22:57 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17452
In Antwort auf: natash


Das Wetter soll übrigens ab Montag wieder mies und im Verlauf der Woche dann auch noch kalt werden böse , so langsam langts mir!



Du liest die falschen Wetterseiten. schmunzel Sowohl wetteronline.de als auch wetter.de sind für Sonntag in einer Woche ganz optimistisch.

Martina, immer noch nach ihrer Form suchend....
Nach oben   Versenden Drucken
#432186 - 19.04.08 11:16 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16612
In Antwort auf: h.g.hofmann

meine Hügelritzel für den Renner sind auch schon da, müssen nur noch montiert werden.

Da hättest du besser in einen solchen Antrieb investieren sollen - das hilft bei den aktuellen Straßenverhältnisses weit mehr:
grins
Ich hoffe, du weist, wo du das schöne Stück findest?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#432328 - 19.04.08 20:13 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
In Antwort auf: veloträumer


Ich hoffe, du weist, wo du das schöne Stück findest?

Wenn mich nicht alles teuscht, steht dir Schraube im Nasachtal. So ziemlich das letzte Haus rechts, bevor die Kreuzung zum Digelsberg kommt.
Der Tip kommt allerdings zu spät. Schnellschrauber Micha hat mit heute nachmittag mein rotes Rennerle hochgebirgstauglich umgerüstet.
Die erste Probefahrt ging gleich von Cannstatt hoch auf den Kappelberg. Prüfung bestanden!
Nach oben   Versenden Drucken
#432369 - 19.04.08 22:17 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16612
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: veloträumer


Ich hoffe, du weist, wo du das schöne Stück findest?

Wenn mich nicht alles teuscht, steht dir Schraube im Nasachtal. So ziemlich das letzte Haus rechts, bevor die Kreuzung zum Digelsberg kommt.

So isses!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#432599 - 20.04.08 22:15 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3657
Hallo Matthias,
ich weiß wo Nassach ! ist aber das Nasachtal ? wirr
bin heut erst dran vorbei zwecks vorbereitung listig
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#432678 - 21.04.08 09:59 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
In Antwort auf: trike-biker

zwecks vorbereitung

wir sind gestern früh die 3 Täler-Runde durchgeholzt (4 Std 10min, nix Pause). Immerhin hat uns keiner überholt grins , ich habe aber ab Esslingen angefangen zu schwächeln. Außerdem tat mir danach jeder Knochen(+ Muskel) weh,ich war insgesamt schon mal besser in Form...Mal schauen wie dann schlappe 70km(und sehr viele hm) mehr kommenwirr
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#432687 - 21.04.08 10:27 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

ich habe mich gestern auch vorbereitet: Ich habe die Runde dann nach 40km beendet, weil ich mich schon nach 10km auf die Nase gelegt habe. Der Biss in den Straßenbelag ging aber glimpflich ab, denn ich habe mich bergauf verschaltet und den Vortrieb nach dem Anhängen an den Gehsteig schlagartig beendet traurig.
Effekt:Oberlippe dick, wie nach einem Boxkampf, Kinn schmerzt, Material wahrscheinlich in Ordnung - allerdings muss ich mir die Gabel (Carbon) noch mal anschauen, denn ich bin mit dem Vorderrad ziemlich angeknallt (aber nicht platt oder eiernd, von daher bin ich guter Hoffnung).
Bis zum nächsten WE sollte ich dann wieder fit sein.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#432700 - 21.04.08 11:15 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
Hallo Daniel,
au weh - gute Besserung. Mit der Gabel haste Glück gehabt, wie es scheint. Von Carbon hört man ja Dinge wie - und da ist mir der Gaul umgefallen und ich hatte ein 5-teiliges Puzzle - das Problem hab ich gottlob nicht, dafür sind meine Räder aber auch schwerer.
Wenn was hin ist, kannst Du zur Not auf mein Basso (solides Stahl;))ausweichen, der hat neuerdings 3 fach und das läßt sich abgesehen von 30-25 mittlerweile auch schalten (23 geht aber,das sollte auch langen).
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#432707 - 21.04.08 11:35 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17452
In Antwort auf: natash

Von Carbon hört man ja Dinge wie - und da ist mir der Gaul umgefallen und ich hatte ein 5-teiliges Puzzle


Ach ich weiß nicht, ob das nicht total übertrieben ist. Allerdings immer noch lieber so als das was über Carbon auch verbreitet wird, nämlich dass man ihm nicht ansieht, wenns kaputt ist.

Wir waren gestern im Schwarzwald und ich kann auch nur sagen, dass ich *nicht* in Form bin.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#433925 - 25.04.08 10:32 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
Hallodri,
ich antworte mal auf den letzten Beitrag - wann fahren wir den nun los?
Das Wetter scheint ja halbwegs zu werden, obwohl wir in den Morgenstunden mir ordenlichen Mengen kalten Nebels im Remstal rechnen dürfen (hielt sich am Sonntag bis halb 10).
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#433933 - 25.04.08 10:45 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo allerseits,

von mir aus auch gerne früh, allerdings muss ich nich zwanghaft früh aufstehen. Ich richte mich da ganz nach den anderen. Ich habe am nächsten Tag einen Termin in Frankfurt und da muss ich am Montag etwas früher aufstehen.
Zielschluss ist eh irgendwann (17:30 oder so?) und da wollten wir wahrscheinlich eh wieder in Plüderhausen sein.

Für mich gibt das so und so ein lustiges Wochenende, denn ich muss schon für Dahn packen. Ich will nämlich nach der derzeitigen Planung am Dienstag Abend nach dem Geschäft noch nach Dahn. Wochenende Stuttgart, Montag Frankfurt, Dienstag Karlsruhe, Mittwoch Dahn - klingt nach einem lustigen Programm, oder?

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#433938 - 25.04.08 10:58 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
Unser Programm ist ähnlich lustig, weil wir jetzt direkt nach Dahn umziehen und deshalb vorher schon gepackt haben sollten(ausser dem Campingzeug, das wird ja gebraucht und einiges Kleinzeug auch, dazwischen wird ja dann auch noch arbeiten gegegangen). Der Vormieter zieht aber jetzt statt wie versprochen zum 20.4. ,erst zum 30.4. abends aus, weshalb dann vor und nach Dahn noch eben schnell gestrichen/renoviert werden muss. Das gibt jetzt schon ein schönes Chaos - wird aber schon klappen grins
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de