Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (esGässje, mapf, macbookmatthes, Jaeng, Philueb, Uli S., FranzX, Hollandradfahrer, 5 unsichtbar), 376 Gäste und 356 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96182 Themen
1506557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2634 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#429202 - 09.04.08 12:54 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: trike-biker]
jopp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 416
6:30 ist ok, mein Zug kommt um 6:07 von Aalen in Plüderhausen an. Dann werde ich mich auch für die große Runde anmelden, in 10 Stunden werde ich das schaffen - hoffe ich. grins
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#429204 - 09.04.08 13:03 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: jopp]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Muss man sich dort vorher anmelden oder kann man einfach anreisen und sich dort vor Ort anmelden?

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#429212 - 09.04.08 13:23 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: jopp]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo nochmal,

auch ich hätte nichts gegen einen frühen Startzeitpunkt einzuwenden, wie sagt man so schön: Der frühe Wurm fängt den Vogel.
Wird bestimmt morgens ein wenig kühl, aber es ist ja auch ein schönes Gefühl irgendwann nicht mehr zu frieren (wir haben ja schließlich im Winter geübt).

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#429214 - 09.04.08 13:31 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Hardliner]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17452
In Antwort auf: Hardliner

Muss man sich dort vorher anmelden


Nö, musste man noch nie.

Und das mit 6:30 muss ich mir noch verdammt gut überlegen, da muss ich ja noch früher aufstehen als unter der Woche....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#429218 - 09.04.08 13:44 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Martina]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 380
hallo Martina!

Ich werde ziemlich sicher dieses Jahr auch in Plüderhausen sein und diesmal auch mit dem Tandem. Wir - Sonja und ich - werden aber sicher nicht die grosse Runde fahren und auch nicht so sehr früh starten, da wir auch mit der S-Bahn anreisen bis Schorndorf und dann halt noch das Stück bis Plüderhausen radeln.
Vielleicht können wir uns ja noch auf eine Startzeit einigen oder Wir machen 2 Startzeiten aus - für die Langfahrer und für die gemässigten....

Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#429243 - 09.04.08 14:38 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
Wenn wir am Samstag einen schönen Renner für mich finden, probiere ich den gleich bei der Hügeltour aus.
BTW : Was ist ein Alkohol-Exzess ?
Nach oben   Versenden Drucken
#429253 - 09.04.08 15:07 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Zitat:
Wenn wir am Samstag einen schönen Renner für mich finden


Nee, oder? Bricht das Rennerfieber aus hier...

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#429255 - 09.04.08 15:13 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17452
In Antwort auf: h.g.hofmann

Wenn wir am Samstag einen schönen Renner für mich finden,


Das hätte ich von *dir* jetzt nicht erwartet. bäh

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#429256 - 09.04.08 15:15 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
In Antwort auf: trike-biker

[Startzeit um 6:30 ?.

wann fährt denn die erste S-Bahn?Den Weg Schorndorf-Plüderhausen müssen wir ja dann auch noch einplanen.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#429259 - 09.04.08 15:27 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

vvs sagt: 6:10 in Schorndorf ist möglich. Dann können wir die 7-8(?)km überwinden und sind pünktlich am Start. Vorausgesetzt, das wir alle Frühaufsteher sind zwinker

MfG, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#429264 - 09.04.08 16:12 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
Hai, tät es eine S-Bahn später nicht auch, ich habe kein Licht am Renner...
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#429273 - 09.04.08 16:41 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Was kostet die Anmeldung eigentlich? Konnte auf der Website nichts dazu finden.

P.S Ich bin Blind auf beiden Augen. wirr

lg

Danjel

Geändert von Hardliner (09.04.08 16:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#429274 - 09.04.08 16:42 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
Sonnenauf und Sonnen- untergang am 27.04.2008 für Stuttgart.
Sonnenaufgang: 06:10 Uhr
Sonnenuntergang: 20:32 Uhr
Die Zeit passt doch ganz genau grins
Und von Euch zuhause bis zur S-Bahn ist`s beleuchtet


Neues Foto! Klasse!

Geändert von h.g.hofmann (09.04.08 16:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#429276 - 09.04.08 16:46 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Hardliner]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
Hi Danjel, hier stehts drin. Vielleicht trifft man sich mal wieder.
Nach oben   Versenden Drucken
#429278 - 09.04.08 16:47 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Habs in der Zwischenzeit gefunden. Danke vielmals.

Na dann werden wir uns sehen. Hoffe das meine Kondition langt für die 180er Runde.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#429280 - 09.04.08 16:52 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

zur Terminierung: Eine S-Bahn später nach Schorndorf hieße dann eine Stunde später in Plüderhausen (und so weiter). Wenn man mit der Deutschen Bahn fahren mag, dann kann man auch in Stuttgart (Hbf) in einen Regionalexpress hüpfen und in 6:20 direkt in Plüderhausen wieder abspringen. Der hält auch in Bad Cannstatt (5:53)

Das sind die Möglichkeiten zum Frühstarten. Ich denke nicht, dass es nötig ist, wirklich genau um 6:30 Uhr zu starten. Allerdings habe ich keine Richtung, von welcher Durchschnittsgeschwindigkeit man so ausgehen kann. Das kann man ja noch besprechen, denn es ist ja nicht gleich morgen früh. Außerdem ist das Ganze stark wetterabhängig, denn bei Regen sinkt meine Motivation zum Frühaufstehen doch merklich.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#429303 - 09.04.08 18:20 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
Hai,
die genaue Zeit können wir noch nächste Woche festklopfen, dann wissen wir auch wie das Wetter so wird.
Ich denke dass wir so etwa einen 22er Schnitt fahren (ohne Pausen), bei einem wesentlich schnelleren Tempo läuft man (ich, für euch kann ich da nicht reden)Gefahr am Schluss keine Kraft mehr zu haben (ekelig das Gefühl), bei viel langsamer dürfte die Zeit knapp werden. Längere Pausen taugen auch nix, besser möglichst durchfahren, wobei wir ja die Verpflegungsstationen nicht auslassen wollen zwinker , aber da halt nicht zu lange verweilen, zumindest ich werde sonst zu schlapp.
Wenn die Tandems später losdüsen ist das nur fair, die sind eh schneller und der Hans, wenn wir den auf einen Renner setzen vermutlich auch
cool
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#429324 - 09.04.08 19:46 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Da werd ich nicht mithalten können. Wenn ich ein Schnitt von 20 fahre dann ist das gut...

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#429341 - 09.04.08 21:04 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Hardliner]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3657
hey Danjel,
keine Angst ich bin auch nicht schneller als 20 Km/h durchschnittl., es sind ja immerhin ca. 2500 Höhenmeter, und Bergauf mit dem Trike bin etwas langsamer. Hatte am gestern auf meiner Tour einem Schnitt von 23 Km/h, und war danach platt, nach 4:37 Fahrzeit.


klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#429344 - 09.04.08 21:25 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Hardliner]
jopp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 416
In Antwort auf: Hardliner

Da werd ich nicht mithalten können. Wenn ich ein Schnitt von 20 fahre dann ist das gut...
Danjel

Ich brauch für die 180 km auch bestimmt 9 Stunden Fahrzeit. Vor allem bei 2400 hm. Plus 60 Verpflegung und Pause, dann schaffen wir das bis 17:00.
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#429348 - 09.04.08 21:34 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: natash]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo nochmal,

ich kann dem vom Natalie Gesagten voll zustimmen - ich habe lieber im Ziel noch Reserve als vorher mit leerem Tank dahin zu kriechen. Außerdem sollten alle wissen, dass wir hier im Forum keine Rennen fahren (ich zumindest nicht) - wenn ich das wollte, dann müsste ich ja Sport machen. Das tue ich aber nicht, denn das ist ja alles zum Spaß.

Immer nach dem Motto: 'Hab Spaß, Du Sau!' zwinker

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#429362 - 09.04.08 22:25 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Khani]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17452
In Antwort auf: Khani

wenn ich das wollte, dann müsste ich ja Sport machen. Das tue ich aber nicht, denn das ist ja alles zum Spaß.


Die einzige, die hier keinen Sport macht bin ich. zwinker

Martina, die tatsächlich keine Ahnung hat, was momentan geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#429426 - 10.04.08 09:23 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3657
hallo Martina,
du untertreibst ja wieder masslos listig , den Bergauf zieht ihr doch wieder ab, als ob ihr irgendwo ein motörchen im Tandem eingebaut habt.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#429428 - 10.04.08 09:36 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: trike-biker]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17452
In Antwort auf: trike-biker

den Bergauf zieht ihr doch wieder ab, als ob ihr irgendwo ein motörchen im Tandem eingebaut habt.


Das liegt am Tandem... Hast du letzten Samstag mal geschaut, was nach der Probefahrt von Michael und Natalie für ein Gang eingelegt war? Ich glaub, die zwei bräuchten ein 60er als großes Blatt. cool


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#429605 - 10.04.08 17:16 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
In Antwort auf: trike-biker


keine Angst ich bin auch nicht schneller als 20 Km/h durchschnittl.,

Du musst nur die Pausen etwas verkürzen und auf jeden Fall am Michaelsberg nicht anhalten schmunzel , das hebt den Schnitt
Nach oben   Versenden Drucken
#429631 - 10.04.08 18:40 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3657
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: trike-biker


keine Angst ich bin auch nicht schneller als 20 Km/h durchschnittl.,

Du musst nur die Pausen etwas verkürzen und auf jeden Fall am Michaelsberg nicht anhalten schmunzel , das hebt den Schnitt

Hans meinst du, wenn Daniel weiter fährt ohne halt, das die das wein für uns aufheben grins grins
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#429636 - 10.04.08 18:48 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Khani]
Zipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo, das hört sich alles prima an. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt möchte ich auch gerne mitradeln. Dann komm ich mit dem Auto aus der Richtung Winnenden. Soll ich unterwegs jemanden mitnehmen?
MfG Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#429805 - 11.04.08 10:01 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: jopp]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7316
In Antwort auf: jopp

In Antwort auf: Hardliner

Da werd ich nicht mithalten können. Wenn ich ein Schnitt von 20 fahre dann ist das gut...
Danjel

Ich brauch für die 180 km auch bestimmt 9 Stunden Fahrzeit. Vor allem bei 2400 hm. Plus 60 Verpflegung und Pause, dann schaffen wir das bis 17:00.

genau, Zeit ist ausreichend, also keine Panik. Schnitt hin oder her (ich weiß meinen mangels Tacho ohnehin nicht so genau), ich bin in dieser Truppe eigentlich die vermutlich langsamste Fahrerin (Klaus bergauf ausgenommen) und ziemlich sicher, dass da nichts eng wird mit der Zeit. Gegen Mitte/Ende der Veranstaltung werden wir vermutlich einige von denen einholen, die anfangs an uns vorbeigestochen sind zwinker
Auf gutes Wetter und wird ja ein ganzer Haufen von uns
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#430237 - 12.04.08 19:59 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
In Antwort auf: h.g.hofmann

Wenn wir am Samstag einen schönen Renner für mich finden, probiere ich den gleich bei der Hügeltour aus.

Der Renner ist gefunden worden, schön ist er auch, zumindest schön rot lach . Jetzt kommt es nur noch auf das Wetter an...

(@ Mario: Fotos für UR3 gibts demnächst)

Geändert von h.g.hofmann (12.04.08 20:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#430594 - 14.04.08 00:12 Re: 19. Schwäbische Hügeltour [Re: Khani]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2248
So, wie war's denn?
Mit dem Wetter hattet ihr ja wohl relativ ordentlich Dusel. ICh hatte jedenfalls recht viel Lust aufs Radeln, aber keine Zeit dafür. Hab dann halt wenigstens kurz an euch Gedacht und dann weiter im Keller rumgeschraubt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de