Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#415337 - 21.02.08 09:21 2 Tagestour am 1.3/2.3.2008 (Osnabrück/Dümmer See)
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo zusammen,

am Wochenende Samstag, 01.03.2008 und Sonntag, 02.03.2008 planen wir eine 2 Tagestour zu machen.

Es geht in den Naturpark nördlicher Teutoburger Wald und Naturpark Dümmer See.

Hier einmal der grobe Routenverlauf:

1. Tag (Samstag, 01.03.2008):

Start am Hauptbahnhof Osnabrück - Icker - Engter - Neuenkirchen - Dinklage - Bakum - Vechta
Übernachtung in Vechta in einem Gasthof
Tageskilometer in etwa 90 Kilometer

2. Tag (Sonntag, 02.03.2008)

Vechta - Diepholz - Lembruch - Lemförde- Stemwede - Pr.Oldendorf - Holzhausen/Heddinghausen
Tageskilometer auch in etwa 90 Kilometer

Bei gutem Wetter könnte man die Tour um 20 Kilometer verlängern (z.B. über Barnstorf).

Das Streckenprofil ist durchgehend flach!

Zu dieser Tour lade ich alle aus dem Raum Ostwestfalen, Osnabrück, Bremen und aus ganz Deutschland ein!!!

Ganz wichtig:
Wer an beiden Tagen dran teilnehmen möchte, und wer auch in Vechta mit übernachten möchte, der möchte mir doch bitte bis nächsten Mittwoch, den 27.02.2008 bescheid geben bzw. anmelden, damit ich die Zimmer in dem Gasthof vorreservieren kann. In Frage kommt der Gasthof SGUNDEK in Vechta siehe hier , der abends auch warmes Essen anbietet. Das Einzelzimmer kostet um die 35€.

Anmeldungen bezüglich Übernachtungen bitte per eMail oder PN, oder übers Forum!

An die Bielefelder Teilnehmer:
Wir treffen uns am Samstag, 01.03.2008 am Bielefelder Hauptbahnhof um 8:50Uhr und fahren dann nach Osnbrück.
Rückfahrt nach Bielefeld am Sonntag, 02.03.2008 von Holzhausen/Heddinghausen (bei Lübbecke) gegen 17:25Uhr (in Bielefeld dann um 18:15Uhr)

An die Osnabrücker Teilnehmer:
Treffpunkt am Samstag 01.03.2008 um 10:30Uhr am HBF Osnabrück
Ihr könnt am Sonntag, den 02.03.2008 dann von Lemförde oder Bohmte zurück nach Osnabrück fahren!

So, ich hoffe dann auf eine rege Teilnehmeranzahl für diese erste kleine Frühjahrstour!

Also bis dann!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#416794 - 26.02.08 21:20 Re: 2 Tagestour am 1.3/2.3.2008 (Osnabrück/Dümmer [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo zusammen,

ich möchte nochmals an die Tour am Wochenende erinnern! Es wäre schön, wenn der eine oder andere noch mitkommen würde. Wir sind zwar schon einige, aber auch über neue Gesichter, auch aus dem Osnabrücker/Oldenburger/Bremer Raum würden wir uns freuen! lach

Bitte gebt mir doch morgen im Laufe des morgigen Tages (also am Mittwoch, 27.02.2008 kurz bescheid, ob ihr mitkommen wollt. Mit dem Gasthof, wo wir übernachten wollen, habe ich vereinbart, dass ich am Donnerstagmorgen die Teilnehmeranzahl durchgebe.

Wer nur am Samstag oder Sonntag mitfahren kann oder möchte, ist auch kein Problem. Aber gebt mir auch dann eine kurze Nachricht!

Also, ich hoffe noch auf zahlreiche Anmeldungen!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#417080 - 27.02.08 21:32 Re: 2 Tagestour am 1.3/2.3.2008 (Osnabrück/Dümmer [Re: Thomas1976]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976

Hallo zusammen,

am Wochenende Samstag, 01.03.2008 und Sonntag, 02.03.2008 planen wir eine 2 Tagestour zu machen.


Äh - schon mal den Wetterbericht fürs Wochenende gesehen?
Könnte eine Tauchfahrt werden - lange bevor ihr den Dümmer erreicht habt.

Und: "Am Dümmer wird man auch nicht schlauer."

;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#417130 - 28.02.08 06:43 Re: 2 Tagestour am 1.3/2.3.2008 (Osnabrück/Dümmer [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: DerBergschreck


Äh - schon mal den Wetterbericht fürs Wochenende gesehen?



Der Thomas wird wohl ein Taucheranzug mitnehmen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#417132 - 28.02.08 07:14 Re: 2 Tagestour am 1.3/2.3.2008 (Osnabrück/Dümmer [Re: José María]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: José Maria

In Antwort auf: DerBergschreck


Äh - schon mal den Wetterbericht fürs Wochenende gesehen?



Der Thomas wird wohl ein Taucheranzug mitnehmen grins


Dann ist halt am Montag Fahrradputzen angesagt!!! grins grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#417403 - 29.02.08 08:46 Re: 2 Tagestour am 1.3/2.3.2008 (Osnabrück/Dümmer See) [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo zusammen,

aufgrund des angekündigten Orkans "Emma" für das Wochenende haben wir soeben entschieden, dass die Tour nun ausfällt!! traurig

Die Tour wollen wir nachholen, eventuell Ende März!

Alle die dran teilnehmen wollten, habt bitte dafür Verständnis!!!



Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de