Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (qrt, thomas-b, 2171217, Flying Dutchman, Mavenlol, 1 unsichtbar), 404 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534071 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#414774 - 19.02.08 11:22 Info: Eröffnung Paneuropa-Radweg Paris- Prag
juewe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hallo Zusammen,

bin gerade bei
Spiegel-Online über die Pressemitteilung zur Eröffnung des "Paneuropa-Radwegs"
gestolpert.

Bin ja immer interssiert am Ausbau der Infrastruktur.

ciao Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#414776 - 19.02.08 11:26 Re: Info: Eröffnung Paneuropa-Radweg Paris- Prag [Re: juewe]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Beim Link zum Radweg ist der Bindestrich zuviel, bzw. hab ich gerade gemerkt, daß es die Seite doch geben soll, aber irgendwie ist die im WWW versackt und gerade nicht auffindbar wirr
Bikebiene

Geändert von bikebiene (19.02.08 11:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#414787 - 19.02.08 11:54 Re: Info: Eröffnung Paneuropa-Radweg Paris- Prag [Re: bikebiene]
juewe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 317
In Antwort auf: bikebiene

Beim Link zum Radweg ist der Bindestrich zuviel wirr


nöö.

In Antwort auf: bikebiene

...aber irgendwie ist die im WWW versackt und gerade nicht auffindbar wirr

Weil die Info soooooooo taufrisch ist, das alle Welt (damit sind die Spiegl-Online-User gemeint) auf die Radwegseite klickt...und das ist etwas, was man gemeinhin einen Lasttest nennt... grins

also /Abwart an/...

ciao Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#414833 - 19.02.08 14:47 Re: Info: Eröffnung Paneuropa-Radweg Paris- Prag [Re: juewe]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
eigentlich ist der ganze Weg nichts aufregendes Neues. Nur eine neue Verpackung. Die Wege waren auch vorher bekannt. Das ist ein Marketing-Gag. Damit noch mehr Ren(n)tner auf taufrischen Alutiefsteigern die Landschaft bevölkern.
Die Welt wird eng.

Tut mir leid, wenn ich das mal loswerden muss.
Sorry, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#414837 - 19.02.08 15:12 Re: Info: Eröffnung Paneuropa-Radweg Paris- Prag [Re: borstolone]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Die meisten Radwege waren wohl vorher schon da. Vielleicht hat man hier eine Verbindung geschaffen, da etwas an der Wegequalität verbessert oder auch nicht, ab und an ein Schild augestellt, ...
Und wenn du noch 100 Jahre jeden Tag auf einem ultrafresh-titanpoliertem Carbonflitzer pedalierst, wirst du dann vielleicht 117,5 Jahre alt
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #414840 - 19.02.08 15:14 Re: Info: Eröffnung Paneuropa-Radweg Paris- Prag [Re: borstolone]
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
In Antwort auf: borstolone

Damit noch mehr Ren(n)tner auf taufrischen Alutiefsteigern die Landschaft bevölkern.
Die Welt wird eng.
Tut mir leid, wenn ich das mal loswerden muss.
Sorry, Jakob

In ein paar Jahren werde ich auch (hoffentlich) radfahrender Rentner sein, vielleicht irgendwann auch mit einem 'bequemeren' Rad (wenn auch auf absehbare Zeit - hoffentlich - kein Tiefeinsteiger) - und ich frage mich, was Du gegen die radelnden Rentner hast? Ist doch eigentlich eine sinnvolle Freizeitgestaltung... und sie nehmen einem ja die Radwege nicht weg, oder? Und ob Du nun, wenn Du schnell unterwegs sein willst, an einem Rentner mit taufrischem Alutiefeinsteiger, oder einem jungen Papa mit Nachläufer oder Anhänger, oder einem Radreisenden mit Übergepäck vorbei musst, macht doch eigentlich keinen Unterschied, oder? Was stört Dich denn bei den Rentnern so?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #414841 - 19.02.08 15:19 Re: Info: Eröffnung Paneuropa-Radweg Paris- Prag [Re: Willi II]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Willi II

[In ein paar Jahren werde ich auch (hoffentlich) radfahrender Rentner sein, vielleicht irgendwann auch mit einem 'bequemeren' Rad (wenn auch auf absehbare Zeit - hoffentlich - kein Tiefeinsteiger)


Geht mir wie Dir. Und das mit dem Tiefeinsteiger kann jedem von uns passieren - kommt nur drauf an, wann und wie heftig die Arthrose zuschlägt. Und ich werde jedenfalls den Tiefeinsteiger vorziehen, auch auf die Gefahr hin, den sportlichen jungen Leuten auf Randonneuren im Weg zu sein, statt auf dem Sofa zu resignieren.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #414842 - 19.02.08 15:20 Re: Info: Eröffnung Paneuropa-Radweg Paris- Prag [Re: Willi II]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hi, ich habe ja "sorry" gesagt, ich wusste schon .....

Ihr habt natürlich recht. Ich bin beim radeln soo gerne auch alleine.

Grüss Euch, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de