Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Mavenlol, tomrad, Olivrei, silbermöwe, Thomas S, 1 unsichtbar), 386 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#414138 - 17.02.08 09:36 Airwings Revolution Gabel
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
www.airwings-systems.de/produkt_content/revolution/prod_revolution1.php
Sieht nach einer einigermaßen vernünftigen Lösung aus. Bin beim Bike-Components drüber gestolpert.
Nach oben   Versenden Drucken
#414155 - 17.02.08 10:43 Re: Airwings Revolution Gabel [Re: mgabri]
leroux
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Michael,

ich habe mir die Gabel auf der letzten Ifma angesehen.
Sie ist macht wircklich einen guten Eindruck, nur sie ist nicht
arretierbar.

Grüße
Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#414221 - 17.02.08 17:12 Re: Airwings Revolution Gabel [Re: mgabri]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
Auch ein erster Test der Aktiv Radfahren war sehr positiv, bei gleichzeitiger ungewöhnlich deutlicher Kritik an der Rock-Shox I-Ride.
Das fehlende Lock-Out der Airwings ist natürlich schade.

BTW: Über die Bontrager SPA, verbaut von Diamant und Villiger, war bisher nicht zu lesen. Weiß da jemand was?

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#414223 - 17.02.08 17:18 Re: Airwings Revolution Gabel [Re: Frawie]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Frawie

Das fehlende Lock-Out der Airwings ist natürlich schade.


wohl nicht übermäßig, denn der Federweg beträgt nur 40mm, da lohnt eigentlich kein Lock-Out.

Für Radler die nicht wirklich ins Gelände gehen aber sicherlich eine gute und angemessene Lösung.
Wenn es technisch gut gemacht ist, sicherlich sinnvoller als viele der üblen 28" Federgabeln.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#414306 - 17.02.08 20:18 Re: Airwings Revolution Gabel [Re: HyS]
leroux
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
In Antwort auf: HvS


denn der Federweg beträgt nur 40mm, da lohnt eigentlich kein Lock-Out.




Versuche einmal mit 40mm Federweg im Wiegetritt zu fahren,
dann weißt Du das 40mm,40mm zuviel sind.

Grüße
Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #414310 - 17.02.08 20:24 Re: Airwings Revolution Gabel [Re: leroux]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Muttu ruhiger Wiegetritt fahren. listig

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#528448 - 01.06.09 18:10 Re: Airwings Revolution Gabel [Re: mgabri]
crazymind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 305
Hi, ich hole das Thema mal wieder nach vorne! Gibt es mittlerweile ein paar
mehr Erfahrungen mit dieser interessanten Gabel?
Nach oben   Versenden Drucken
#539345 - 15.07.09 18:36 Re: Airwings Revolution Gabel [Re: crazymind]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Ich hab sie eingebaut. Anfangs war das Teil recht schwergängig, so dass ich eine weichere Feder einbaute. Nun war die Gabel zu weich bzw. schlug fast durch. Nach einigen Kilometern hat sich die ganze Sache aber eingespielt und die Gabel tut klaglos ihren Dienst. Allerdings fehlt mir eine Dämpfung, so dass sie beim Ausfedern manchmal etwas ruppig ist. Die wenigen 100 km lassen allerdings noch keine Aussage über die Haltbarkeit zu. Der Preis ist ja schon ganz happig, doch hab ich sie aus der Werbeaktion günstiger als Vorführmodell bekommen.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de