Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Kapatieme, Dipping, Thors1en, Erwin W., Hansflo, RuhrRadler, extraherb, 8 unsichtbar), 87 Gäste und 303 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90120 Themen
1381740 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3379 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#413759 - 15.02.08 15:49 17.02.: Süddänemarktour
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Sollte das Wetter so schön bleiben und sollte mein Warteplatz für das Turnier in Bremen nicht frei werden, dann würde ich den kommenden Sonntag gerne radelnd verbringen:

1. Bahnanreise
06:33 Hamburg Hauptbahnhof
09:37 Westerland/Sylt
(ich würde um 6:55 Uhr in Elmshorn zusteigen)

2. Fahrradetappe
ca. 16 km von Westerland bis List

3. Fährpassage
11:00 ab List
11:40 an Havneby/Insel Römö, Dänemark
Kosten: mit Fahrrad ca. 10,- Euro

4. Fahrradetappe
ca. 100 km von Havneby über den Römödamm nach Jütland Richtung Ostseeküste, bei Rödekro auf den Ochsenweg Richtung Süden bis nach Padborg

5. Bahnrückreise
17:45 ab Padborg; alternativ 19:45 ab Padborg
20:14 an Hamburg Hfb; alternativ 22:35 an Hamburg Hbf.

Nur 6 Stunden für ca. 100 km sind sehr ambitioniert, zumal Windstärke/-richtung und Kälte nicht unbedingt planbar sind. Alternativ könnte man deshalb schon ab Rödekro (bei ca. km 65 ab Havneby) die Bahn bis nach Padborg nehmen.

Kostenmäßig würde sich das Wochenendticket anbieten für 29,- Euro (gilt für bis zu 5 Personen!!!). Dazu kommt noch einmal die Gebühr für die Räder. Die Strecke Padborg-Grenze ist minimal.

Hat jemand Interesse oder auch Vorschläge für Alternativtouren?
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #413858 - 15.02.08 21:45 Re: 17.02.: Süddänemarktour [Re: Gerald H.]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
1. Alle Regionalzüge (NOB) Ri Sylt fahren in Hamburg-Altona ab

2. Das Wochenendticket kostet jetzt 35 EUR, für dich/euch interessant ist aber eher das Schleswig-Holsteinticket für 29 EUR. Gültig in SH, HH & MV - sonst selbe Konditionen, ist aber auch von/ab Padborg gültig!

3. Fahrradkarte kostet im SH-Tarif 3,50 EUR

4. Gute Reise! lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #414062 - 16.02.08 21:17 Re: 17.02.: Süddänemarktour [Re: Pedalen-Paule]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 522
upps, Danke für die Hinweise, da habe ich nicht ganz genau recherchiert. Zumindest bei den Zeiten für Zug und Fähre bin ich mir aber sicher :-)
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#414070 - 16.02.08 21:36 Re: 17.02.: Süddänemarktour [Re: Gerald H.]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 522
hui, kein Interesse...

Na ja, ist ja auch etwas ambitioniert bei diesem Wetter...

Alternativ würde sich anbieten: Den Mönchsweg ab Glückstadt...
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de