Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (veloträumer, Helga 3, Pedaltiger, Holm, Uli S., 5 unsichtbar), 334 Gäste und 437 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96182 Themen
1506507 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#413157 - 13.02.08 16:55 Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10Tage
Zipfel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo, ich nehme mit meinem Schwager ab Anfang Juli den Icefieldparkway unter die Räder. Eigentlich wollte ich diese Reise schon letztes Jahr machen aber eine Blinddarm-Op machte mir einen Strich durch die Planung. Leider haben wir nur ca. 12Tage Zeit für diese Tour. Los gehen soll es in Edmonton dann über Jasper und Banff nach Calgary. Eventuell wird der Start mit dem Rad nach Jasper verlegt. Am Zielort Calgary wird die Calgary Stampede 4.-13.Juli sein. Alles dreht sich um Pferde, Bullen, Cowboys und Countrymusic, Rodeowettbewerbe und Chuckwagon Races(4 Pferde mit Planwagen). Wir sind beide mitte vierzig, aber das Alter spielt nicht die entscheidente Rolle. Flüge haben wir noch nicht gebucht, steht demnächst an. Erfahrung in Sachen Radreisen(USA, Australien) ist vorhanden. Bei Interesse (freundliche Mitradler gesucht), Fragen oder Tips, besonders bin ich an Übernachtungsmöglichkeiten, Campgrounds, Motels interessiert bitte melden. Gruß Dieter

Geändert von Zipfel (13.02.08 17:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#413197 - 13.02.08 19:09 Re: Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10Tage [Re: Zipfel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7341
Hi,

"reine Fahrzeit" Jasper - Calgary: 3 Tage gemütlich 5.

Hast Du schon ein Zimmer in Calgary gebucht? Wenn nicht kannst Du das schon vergessen...

Während der Stampede (das zweitgrößte Rodeo der Welt - in Brasilien ist das größte) kriegst Du dort kein Zimmer. Schau mal ins Netz (offizielle Seite Nationalparks Kanada). Dort findest Du sehr gute Karten inkl. Campgrounds / Backpackers, etc. entlang des Icefield Parkways.

Schau auch mal in die Radreise-Wiki (Länder Kanada) für ein paar allg. Infos.

Edmonton - Jasper - Golden Triangle - Banff -Calgary ist in 14 Tagen drin.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#413225 - 13.02.08 21:08 Re: Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10Tage [Re: Zipfel]
Rapante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Ich erinnere mich noch, daß es an den "Hot Spots" (Lake Louise, Banff...) üblich war, daß wer mit wenig Gepäck unterwegs war, am Eingang zum Campground angab, daß er seinen Platz teilen würde. Die Plätze sind ja doch ziemlich groß und so kann man auch ein wenig Kohle sparen.

In Banff selber, Tunnel Mountain Campground, habe ich die Erfahrung einer ziemlich schlaflosen nacht gemacht. Es war WE und es war die Hölle los. Party ohne Ende bis die Polizei kam (vermutlich um 8 Uhr morgens schmunzel )
Würde da eher den Two Jack Lakside Campground empfehlen. Zwar etwas außerhalb, aber schön an einem See gelegen.

Calgary zur Stampede ist wohl übermäßig voll.
Es gibt am östlichen "Ortseingang" einen Campingplatz der auch einen Shuttle Bus in die City anbietet (angeboten hat, 2004).
Ob die während der Stampede noch Kapazität haben, weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#413495 - 14.02.08 19:57 Re: Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10Tage [Re: Rapante]
Zipfel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo, und dankeschön für Eure Info´s. Das habe ich mir schon gedacht dass während der Stampede in Calgary die Hölle los ist. Wir kommen über Verwandte die da wohen an eine Übernachtungsmöglichkeit. Das würde selbstverständlich auch für den oder die Mitreisende gelten. Eine spezielle Frage zum Icefieldparkay selber hätte ich noch. Gibt es da auch die Möglichkeit auf der Strecke ausserhalb Jasper und Banff in Motels zu übernachten? Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#413538 - 14.02.08 21:28 Re: Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10Tage [Re: Zipfel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7341
Hi Dieter,

wohl zu faul zum Suchen verwirrt

Map of Icefield Parkway anklicken - Unterkunft suchen, etc

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#413539 - 14.02.08 21:30 Re: Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10 [Re: Zipfel]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Icefield Lodge für 100 CAD zum "Sonderpreis".

Eventuell noch an der "Saskatchewan River Crossing", da habe ich zumindestens zu Mittag gegessen.

Ausserdem gibt es noch 2-3 Jugendherbergen.
Nach oben   Versenden Drucken
#413612 - 15.02.08 08:14 Re: Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10 [Re: mmi]
Rapante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 341
In Antwort auf: mmi


Eventuell noch an der "Saskatchewan River Crossing", da habe ich zumindestens zu Mittag gegessen.


Jo, da gibts ein Motel. Würd' ich aber nicht allzu spät anreisen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#413801 - 15.02.08 18:55 Re: Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10Tage [Re: JohnyW]
Zipfel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Mensch Thomas,
jetzt hast du mich aber erwischt. Tatsächlich bin ich meist ein fauler Hund, nur wenn ich auf dem Rad sitze nicht.
Ich nenn das aber nicht so, sage dann immer "Regeneration" dazu. Vielen Dank für deine Tips, gilt auch für die anderen Radlerkollegen. Hat denn schon einer Lust bekommen mitzuradeln?
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de