Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (rinkorando, helmut50, Meillo, kuhbe, extraherb, 3 unsichtbar), 314 Gäste und 492 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#411733 - 08.02.08 16:54 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: trike-biker]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Das ist bei mir umgekehrt... Dann muss ich wohl mal ne Tour organisieren.... aber do kosch du aber net. Blöd...

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#411747 - 08.02.08 17:08 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Hardliner]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
ja Danjel,
so spielt das Leben halt

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#411944 - 09.02.08 11:24 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: trike-biker]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Ach, schade, ich hab ausgerechnet bei dem schönen Wetter ne Erkältung abbekommen.

traurig Muss leider absagen....

Aber euch allen viel Spass!
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#411961 - 09.02.08 13:52 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hallo

ich muss leider auch wegen starken Halsschmerzen absagen.
Sollte ich morgen wieder fit sein, komme ich euch vielleicht am Abend am Neckar entgegen und fahr dann noch ein Stueck mit euch. In dem Falle rufe ich Hans nochmal an.
Ich wuensche euch auf jeden Fall viel Spass und hoffe das es so eine Gelegenheit bald wieder gibt.
Viele Gruesse
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#411964 - 09.02.08 14:20 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallöle,

ich überlege mir gerade, ob des schönen Wetters, mit dem rad anzureisen. Ich hoffe, Ihr plant dann kein kleines Rennen, denn sonst muss ich untwegs dann reißen lassen.

Wann plant Ihr denn so, zurück zu sein?
Ich hoffe mal, bevor die Dunkelheit einsetzt, oder?

Da ich morgen nicht so spät nach Haus kommen möchte, werde ich mich dann vielleicht unterwegs irgendwo abseilen.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#411994 - 09.02.08 17:04 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Gestern abend ist mir noch der Umwerfer gebrochen, das hat mir heute noch ein wenig Arbeit gemacht. Umwerfer, Kette, Ritzelpaket, Schaltzug vorne. Jetzt läuft das Rädle wieder. Da kann morgen eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich überlege nur noch ob ich gleich morgens die kurze Strampelhose anziehen soll. Traumwetter!
Bis morgen früh um 10 Uhr in Cannstadt am Bahnhof.
Nach oben   Versenden Drucken
#412000 - 09.02.08 17:16 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo,
also ich werde auch um 10 Uhr am Treffpunkt sein, nicht mit kurzen Stramplern aber so: cool
Bis dann, freue mich auf super Wetter und eine schöne Tour.
Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#412030 - 09.02.08 18:57 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: h.g.hofmann

Ich überlege nur noch ob ich gleich morgens die kurze Strampelhose anziehen soll. Traumwetter!


Alle, die keine sibirischen Gene haben, sollten die kalte Luft nicht unterschätzen. Es geht ein sehr heftiger Wind aus östlichen Richtungen, der Windchill-Effekt bedeutet wesentlich niedrigere Fühltemperaturen. Die ist doch sehr winterlich und trägt wenig Sauerstoff. Bin bei heutiger Runde völlig verblasen worden, sehr ausgekühlt und völlig platt bei witterungsbedingter niedriger Geschwindigkeit.

Wer die größten Sprüche jetzt los lässt, macht die Führungsarbeit Richtung Osten. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#412033 - 09.02.08 19:16 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Hallo ,
der Sonntagsausflug ist gerettet,
mein Trike läuft fast Richtig in der in der Spur,wer sich damit aus kennt , kennt die Arbeit da mit wirr .
Deshalb Heute die Grillsaison eröffnet, aus FRUST grins , Geiles Wettter heute , und so wird es am Sonntag auch. listig .

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#412086 - 09.02.08 23:29 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Bei mir wirds jetzt leider doch nix. Meine Freundin hat beschlossen, dass wir morgen wandern. Den Vorschlag dass sie doch mit zur Radtour kommen soll, hat sie mit dem Argument abgetan, dass man im Winter net richtig Rad fahren kann. verwirrt
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#412216 - 10.02.08 18:09 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Bin wieder daheim grins zwinker

Andreas

PS: Kein Werkzeug ist in den Neckar gefallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#412243 - 10.02.08 19:31 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: atk]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich melde mich auch zurück. War wieder mal ein schöner Tag mit netten Leuten!
@ Andreas: Konntest Du den Schaltzug reparieren?
Nach oben   Versenden Drucken
#412260 - 10.02.08 20:41 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ja, war wirklich schön.

In Antwort auf: h.g.hofmann

@ Andreas: Konntest Du den Schaltzug reparieren?

War kein Problem. Muss nur irgendwann ein wenig nachjustieren, denn die Kette will nur widerwillig auf das kleinste Kettenblatt. Aber das brauch ich hier eh nie.

Als ich merkte, dass der Zug am Reißen ist, wollte ich eigentlich immer auf dem mittleren Blatt bleiben, das wäre schon gegangen. Ein paar mal hab ich den Schaltreflex auch erfolgreich unterdrücken können, aber vor der Brücke ist es doch passiert, dass ich ganz automatisch aufs große Blatt geschaltet habe, und schon war das Seil ab. Oben auf der Brücke war dann klar, dass es sinnlos war, auf dem kleinen Blatt weiterfahren zu wollen, ich kam ja kaum vorwärts.
Nach oben   Versenden Drucken
#412296 - 10.02.08 22:38 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Bin auch wieder daheim und habe mittlerweile auch den Hunger gestillt. Schönes Wetter, flotte Tour, gesellige Radlerinnen und Radler - eine gelungen Tour. schmunzel
Auf den letzten Kilometern in den Stuttgarter Westen war ich doch schon ziemlich platt, zum Schluss hat die Kälte doch alle Kräfte aufgezehrt. Meine Daten: 133 km, 495 Hm, 20,5 km/h

Bilder sind auch schon fertig: hier
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#412324 - 11.02.08 07:14 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: veloträumer

Auf den letzten Kilometern in den Stuttgarter Westen war ich doch schon ziemlich platt, zum Schluss hat die Kälte doch alle Kräfte aufgezehrt.


So gings uns auch, insbesondere mein Mann hat sich gestern abend und heute früh nicht so gut gefühlt. War ja auch die erste längere Tour dieses Jahr. Und es ist halt doch noch Februar, sobald die Sonne weg ist, wird es sofort kalt.

Zitat:

Meine Daten: 133 km, 495 Hm


Da sind wir uns ja was Streckenlänge und HM angeht ziemlich einig (Hinfahrt von LB, Rückfahrt zum Stuttgarter Hauptbahnhof)

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#412339 - 11.02.08 07:57 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Martina]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Nachdem wir noch gemütlich im Schützenhaus gesessen sind mußte ich nur noch hoch auf den Schurwald (ca. 250 Extrahöhenmeter)
128km, 768hm, AV 21,2
Wann fahren wir wieder?
Fotos
Nach oben   Versenden Drucken
#412344 - 11.02.08 08:10 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo allerseits,

ich war natürlich gestern schon wieder daheim. Nur hatte ich nach dem Duschen und einem Rostbraten dann auch keine Lust mehr, den Computer anzuwerfen.
Mir hat's super gefallen und ich bin bestimmt auch nächstes Mal wieder dabei - dann vielleicht auch mit Licht, damit ich länger dabei sein kann.

Vielleicht will ja noch jemand meine Daten wissen: 150km, 1160HM (OK, das war jetzt ein bisschen zum angeben).

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#412357 - 11.02.08 08:40 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Khani]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Zusammen,
auch ich hatte gestern, nachdem ich ca. 21.30 Uhr zu Hause war, keine Lust mehr in den PC zu schauen.
War eine schöne Tour und bin gern das nächste Mal wieder dabei.
Bilder gibts demnächst.
Grüße Herbert

Geändert von Bert (11.02.08 08:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#412363 - 11.02.08 08:51 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo,
nachdem ich doch bis Cannstadt mitgefahren bin und dort erst in die S-Bahn.Sah ich doch tatsächlich im HBF die Rücklichter der S4 bäh und durfte dann noch mal 30 min warten bis zur nächsten S-Bahn. Dann kurz vor 22:00 in Marbach angekommen hieß es noch die letzten 16 km nach hause zuradeln, was aufgrund der Kälte langsam zur Qual wurde, vor allem der Schluss Anstieg kurz vor der Haustür war Extrem für mich.
Der Komentar eines Navi wäre : Ziel erreicht um 22:35,Startzeit um 8:10 Insgesamt wieder eine Tolle Tour bei Klasse Wetter und Mitradlern.
Gesamt Km ??? Tacho außer Betrieb
listig

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#412366 - 11.02.08 09:07 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Bert]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Bert

Hallo Zusammen,
auch ich hatte gestern, nachdem ich ca. 21.30 Uhr zu Hause war, keine Lust mehr in den PC zu schauen.

ich auch nicht, obwohl schon um 21 Uhr daheim (ich glaube ich war nach dieser Strecke noch gar nie so spät zu Hause grins ). Lustig war´s, Wetter war klasse und der Wind hat sich auch noch halbwegs zurückgehalten. Das Mittagessen hätte etwas flotter kommen dürfen...
Das nächste Mal dann A: Die Hohenneuffenrunde B: der Schwäbisch-Frankische Wald, beides dann etwas anspruchsvoller und ansonsten wurde da ja auch immer mal was von "ums Neckartal bei Heilbronn" und "Stromberg-Kraichgau" gemunkelt.
Bis demnächst - Bildchen von mir gibt es diesmal keine.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#412368 - 11.02.08 09:11 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash

ansonsten wurde da ja auch immer mal was von "ums Neckartal bei Heilbronn" und "Stromberg-Kraichgau" gemunkelt.


Muttu warten, bis der Wolfgang wieder ansprechbar ist....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#412372 - 11.02.08 09:17 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: h.g.hofmann

Nachdem wir noch gemütlich im Schützenhaus gesessen sind mußte ich nur noch hoch auf den Schurwald (ca. 250 Extrahöhenmeter)
128km, 768hm, AV 21,2
Wann fahren wir wieder?
Fotos


Moin Hans,
eine schöne Sonntagstour habt Ihr da gemacht! Mit Erleichterung nehme ich im Übrigen zur Kenntnis, daß es offenbar doch noch möglich ist, die Forumsgemeinde per einiger Fotos Forumstouren und -treffen virtuell mit(er)leben zu lassen grins
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
www.heinzherrmann.com
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#412374 - 11.02.08 09:19 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo alle,
die Tour war Klasse und Ihr ward Klasse!!! Ich hab (nur) 92 Km geschafft, aber für Februar ist das auch nicht schlecht.
Ich hatte echt ein wenig bammel, dass ihr durch die Gegend "bolzt", aber dem war nicht so, es war ein guter Zusammenhalt mit dem Grundsatz: Zusammen losfahren und zusammen ankommen.
Ich werde gerne in Zukunft wieder mit fahren und auch gerne mal eine Tour in Richtung Schwarzwald führen....
Liebe Grüße an alle
Nach oben   Versenden Drucken
#412375 - 11.02.08 09:23 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: HeinzH.]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo HeinzH,
waren doch alles Württemberger listig , da gibts es nicht so ein Geschiss( es wurde vorsichtshalber von Hans an gefragt bezüglich Foto grins )

Klaus

Ps. ich schraube auch nicht jede Videoüberwachungskamera ab grins nur das ich nicht auf einem Foto erscheine
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #412376 - 11.02.08 09:27 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: HeinzH.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Toll, dass du das Thema ohne Grund auch wieder zur Sprache bringst, jetzt geht das von damals hoffentlich hier weiter... böse
Nach oben   Versenden Drucken
#412378 - 11.02.08 09:32 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: trike-biker


waren doch alles Württemberger listig ,

ich hoffe, Du hast den Daniel jetzt nicht beleidigt zwinker ...

Na, dann hoffen wir mal das das Wetter so bleibt und wir ein prima Radlfrühjahr bekommen, um alle hier erwähnten Ziele (und mehr) mitnehmen zu können.

LG Nat

Geändert von natash (11.02.08 09:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #412386 - 11.02.08 10:14 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: atk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo atk,
ich hoffe NICHT !
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #412390 - 11.02.08 10:24 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: trike-biker]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: trike-biker

hallo atk,
ich hoffe NICHT !
klaus

Naja, DU hast ja schonmal als erster damit angefangen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #412393 - 11.02.08 10:31 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: atk]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: atk

Toll, dass du das Thema ohne Grund auch wieder zur Sprache bringst, jetzt geht das von damals hoffentlich hier weiter... böse


Moin Andreas,
gelesen habe ich einmal auf einer Lok mit Baden-Württemberg Werbung: "...wir können alles, außer Hochdeutsch."
Also dachte ich, frag mal nach, wie die "das" ohne, norddeutsch Wellenschlag, süddeutsch Geschiss, hinbekommen haben.
Nur lernen will ich doch. Frei nach dem Motto: "Von den Stuttgartern lernen, heißt siegen lernen!"
Damit die nächste (norddeutsche) Forumstour keinen bitteren Nachgeschmack erhält.
Fröhliche Grüße aus Hamburg,
HeinzH.
dessen Informationsbedarf von Hans bereits gestillt wurde.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (11.02.08 10:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#412394 - 11.02.08 10:33 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

ich bin tolerant - aber kein Würtemberger. Den netten Expansions-Ulrich haben die Brettener in seinem Expansionsstreben 1504 aufgehalten. Allerdings liegt mir der Lokalpatriotismus doch ein wenig fern, da ich mich zu immer wieder gerechten Teilen schon in Hessen, Franken (nicht Bayern, gell!) und Baden aufgehalten habe.

Wie ja alle Teilnehmer wissen, habe ich auch der ausländischen Küche zugesprochen und sogar am Abend (s.o.) noch mal eine schwäbische Spezialität nachgelegt.

Zum Kraichgau: Vielleicht mache ich ja auch mal meine Drohung war und führe die fröhliche Runde mal ein bisschen durch die hier vorhandenen Hügel. Dazu muss ich allerdings erst noch etwas denken, denn für den Abschluss und die Zwischenverpflegung müsste ich noch eine passende Lokalität auswählen. Außerdem wollen wir ja auch eine schöne Tour ohne Verbindungsstrecken auf Bundesstraße haben.

MfG, Daniel.

Geändert von Khani (11.02.08 10:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de