Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bafomed, MichiV, 1 unsichtbar), 273 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#410931 - 05.02.08 18:13 Fahrradmesse Fürth
khlex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo,
am 9.+10.2.08 ist in Fürth eine Fahrradmesse.
Ist dort etwas geboten? Wer hat Erfahrung!
Rentiert sich ein Anmarsch von 120 km?
In Bayern haben habe ich noch keine Fahrradmesse gefunden.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#410934 - 05.02.08 18:17 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: khlex]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: khlex

In Bayern haben habe ich noch keine Fahrradmesse gefunden.

aber doch ...

Wir sind abwechselnd da schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#410942 - 05.02.08 19:06 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: Flo]
khlex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Die Messen jetzt in München und Nürnberg kenne ich,
"Fahrrad" ist auch dabei, aber nur bedingt.
Nach oben   Versenden Drucken
#410951 - 05.02.08 19:41 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: khlex]
Troy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
kuck doch mal da:

http://www.rad08.de/

steht alles drinnen. dann siehst du auch obs die 120km anfahrt wert ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#410952 - 05.02.08 19:46 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: Troy]
khlex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#410963 - 05.02.08 20:15 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: Troy]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
auch ein Dankeschön für diesen Link. Klingt ja wirklich interessant.
Aber warum kann das nicht ein WE später sein traurig traurig traurig weder am 9. noch am 10. habe ich Zeit, total ausgebucht. schockiert schockiert wirr
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#410970 - 05.02.08 20:29 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: khlex]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für den Tip überhaupt. Das ist irgendwie an mir vorübergegangen. Da werde ich am Sonntag auf jeden Fall mal hinschauen. Kleiner Tipp meinerseits: Wenn man mit der Bahn am Hbf. Nürnberg ankommt, kann man mit der U-Bahn Linie 1 direkt zur Stadthalle Fürth durchfahren. Bayernticket gilt auch in der U-Bahn. Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#411066 - 05.02.08 23:42 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: khlex]
antonioinotna
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Also ich war letztes Jahr auf der Messe und werde auch dieses Jahr wieder hingehen, aber auch nur, weil ich in Nürnberg wohne.
Es ist alles so ganz nett gemacht, aber wirklich weltbewegendes sieht man da nicht.: ein paar Liegeräder, vlt ein Pedersen und sicher ein paar Elektro-Bikes.
Aus Regensburg würde ich nicht anreisen, dann lieber einmal richig einen ganzen Tag auf die Eurobike oder so.
Letztes Jahr hatte ich auf jeden Fall nach 1 1/2 h wirklich ziemlich alles gesehen.

Gruß,
Anton
Nach oben   Versenden Drucken
#411086 - 06.02.08 05:23 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: antonioinotna]
Wontolla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Na immerhin gibt es auch interessante Vorträge.
Für mich ein Grund anzureisen, obwohl ich noch 30 km weiter, zwischen Regensburg und Passau, wohne.
Gruß Wontolla
Nach oben   Versenden Drucken
#411124 - 06.02.08 08:45 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: Wontolla]
Käthchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 209
Wir haben letztes Jahr (nachdem wir die Anschaffung eines GPS eh grade überlegten) den Vortrag über GPS am Fahrrad angehört. Ich persönlich fand ihn allerdings nicht sehr ausgewogen, er war nämlich stark in Richtung "GPSmap 60", zumindest kam er bei mir so an. Informativ war es schon, allerdings haben wir von einem anschließenden Gespräch mit einem anderen GPS-Nutzer mehr mitgenommen.
Einen Vortrag/Vorführung über "Radtaschen richtig packen" haben wir uns auch angefangen anzusehen, sind dann aber weitergeschlendert, als der Referent erklärte, daß ein Multitool à la Alien das nonplusultra sei auf einer Radreise und daß man doch vor dem Aufbruch eigentlich nach Möglichkeit vielleicht dann doch schon wissen sollte, wie man einen Platten flickt, wenn kein Radladen in der Nähe ist.

Das soll nicht heißen, daß du nicht kommen sollst grins und vielleicht ist dieses Jahr alles anders, aber ich persönlich würde keine 100+ km fahren, um dort einen Vortrag wie die letztjährigen anzuhören. Wenn du hier im Forum Artikel liest, besteht eine Chance (und keine kleine), daß du schon alles weißt, was dort erzählt wird und am End' auch schon eine eigene Meinung dazu hast.

Wenn das Wetter einigermaßen taugt, werden wir wohl hinradeln. Vielleicht trifft man sich dann?

Liebe Grüße,
Kati
Nach oben   Versenden Drucken
#411835 - 08.02.08 21:56 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: Käthchen]
khlex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Leider haben wir weit und breit keine richtige Fahrradmesse. Ich werde am Sonntag mal vorbei schauen.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#412018 - 09.02.08 18:18 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: khlex]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo miteinander!
Komme gerade von der Messe nach Hause, mit gemischten Gefühlen. Der Eintrittspreis ist mit 4 Euronen fair, aber das Angebot ist gelinde gesagt überschaubar, in einer guten Stunde ist man locker durch. Ich wohne ja in der Gegend, aber eine Anreise von 100km und mehr würde ich dafür nicht auf mich nehmen. Es sei denn, man verbindet es dann noch mit einem Stadtbummel in Nürnberg, das Verkehrsmuseum da kann ich immer empfehlen.
Positiv ist, das man sich mit Prospekten und Karten aller deutschen Radreise-Regionen eindecken kann.
Schönen Abend noch, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#412022 - 09.02.08 18:34 Re: Fahrradmesse Fürth [Re: Dipping]
Wontolla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Servus,

ich war auch dort und mir hat es gefallen. Es war belebt, aber kein Gedränge. Als einer der immer alles genau wissen will und sich bei solch einer Gelegenheit gerne in Gespräche verwickeln lässt, war es gerade genug um es auch verarbeiten zu können.
Gruß Wontolla
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de