Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Bafomed, s´peterle, Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, iassu, 3 unsichtbar), 325 Gäste und 330 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#409051 - 30.01.08 09:17 Neuzugang aus Düsseldorf
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen und freue mich auf neue Leute zum kennenlernen.

Grüße aus Düsseldorf
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#409055 - 30.01.08 10:07 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

Willkommen im Forum und Grüße aus dem Bergischen Land

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#409056 - 30.01.08 10:07 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen von Rhein-Kilometer 803 und viel Spaß hier im Forum schmunzel Was gibt's denn interessantes über Dich zu wissen?
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#409060 - 30.01.08 10:26 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
nairam23
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Hi und herzlich Willkommen aus Frankfurt am Main.

Gruss schmunzel
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#409068 - 30.01.08 11:50 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
Sven-Ddf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo,
das ist ja schön, noch ein Düsseldorfer schmunzel
Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#409071 - 30.01.08 12:12 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Sven-Ddf]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Sven,

mich trifft man auch im ADFC.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#409075 - 30.01.08 12:20 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Jumper79]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo an Rhein Kilometer 803,

wenn ich mich nicht irre, liegt das in Höhe von Götterswickerhamm.
Ich fahre gerne mit meinem Treckingrad im VRR-Bereich und bin aktives Mitglied im ADFC.

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#409076 - 30.01.08 12:23 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Andreas]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Ein Hallo an das bergische Land,

auch dort war ich schon ein paar mal. z.B. Dhünntalsperre, Schloß Burg, Radevormwald und natürlich auch die Müngstener Brücke.

Gruß aus Düsseldorf

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#409079 - 30.01.08 12:24 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: nairam23]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Frankfurt,

Gruß aus Düsseldorf. Uns verbindet zumindest der Rhein.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#409080 - 30.01.08 12:27 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
In Antwort auf: Rad-Thomas

wenn ich mich nicht irre, liegt das in Höhe von Götterswickerhamm.


Nicht ganz - die Götterswickerhammer (Respekt, daß Du diesen Ortsnamen kennst!) Rheinpromenade liegt zwischen 799 und 800, 803 ist dann ein weiteres Rheindorf, nämlich Mehrum. Und da wohn ich lach
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#409085 - 30.01.08 12:44 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Rad-Thomas

Hallo Frankfurt,

Gruß aus Düsseldorf. Uns verbindet zumindest der Rhein.

Thomas


Ääh, ists nicht doch die Elbe zwinker

Kleiner Geographiegrundkurs gefällig, es gibt ja doch zwei Frankfurts in Deutschland, das eine heißt mit Nachnamen "am Main", das andere "/Oder"

Ansonsten noch ein Willkommensgruß aus Frankfurt (am Main),
viel Spaß hier im Forum!

Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#409091 - 30.01.08 13:10 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Holger]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo,

ich meinte schon Frankfurt Main, denn es heißt doch auch Rhein-Main Flughafen.

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#409194 - 30.01.08 17:26 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Gefederte und ungefederte Frankfurter Vögel starten und landen gar im Hunsrück unweit der Mosel: Frankfurt-Hahn. Und Frankfurter Würstchen gibt es eigentlich überall. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409219 - 30.01.08 18:47 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Holger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Solange gewisse deutsche Bildungsminister meinen, der Neckar würde bei Heidelberg in den Rhein münden, solange ist auch Frankfurt am Rhein durchaus akzeptabel.
Nebenbei, bin ich der Einzige, dem auffällt, dass sich die Begrüßungen zwischen Kölnern und Düsseldorfern doch sehr in Grenzen halten?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409228 - 30.01.08 19:12 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Falk]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Bon soir Falk, um welchen Bildungsminister geht es da? Und, habe ich da irgendetwas verpasst?

Grüsse, jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409246 - 30.01.08 19:43 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: borstolone]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: borstolone

Bon soir Falk, um welchen Bildungsminister geht es da? Und, habe ich da irgendetwas verpasst?

Grüsse, jakob

Ist ein paar Jahre her, Finanzminister war er übrigens auch, und zwar in dem Land, in dem der Neckar in den Rhein fließt. Nebenher war er noch Präsident eines Fußballvereins sowie Präsident eines Sportverbandes. Google müsste nun die Antwort liefern. Dumm war er allerdings nicht. Ist, er lebt ja noch.

(Bildungsminister war er übrigens gar nicht, muss ich mal klugscheißen, er war Kultusminister zwinker )
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#409254 - 30.01.08 19:59 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Sven-Ddf]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Sven,

da Du auch ein Düsseldorfer bist, nun meine Frage an Dich:

fährst Du auch mal mit dem ADFC oder hast Du noch nichts davon gehört? Ich komme übrigens aus dem Düsseldorfer Norden, nicht weit von der Theodor Heuss Brücke.

Gruß

Thomas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409298 - 30.01.08 21:24 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Falk]
federico68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: falk


Nebenbei, bin ich der Einzige, dem auffällt, dass sich die Begrüßungen zwischen Kölnern und Düsseldorfern doch sehr in Grenzen halten?

Falk, SchwLAbt


kein wunder bei dem was diese da so bevorzugen...

die einen trinken das, was so schmeckt wie es heißt (alt)
und die anderen trinken gelben sprudel, auch frühkölsch
genannt. brrrrr

wenn die mal richtiges bier trinken würden, dann würden die auch miteinander reden.....

:rofl:

lg
federico
Nach oben   Versenden Drucken
#409428 - 31.01.08 09:36 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
Sven-Ddf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Thomas,
ich habe schon von den Touren des ADFC gehört, bin aber bis jetzt noch nicht mitgefahren. Bist Du dort schon mitgefahren?
Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409429 - 31.01.08 09:45 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: borstolone]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: borstolone

Bon soir Falk, um welchen Bildungsminister geht es da? Und, habe ich da irgendetwas verpasst?

Grüsse, jakob

Hi Jakob, Falk meint unseren Rotweinliebhaber MaierVorstopper grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409437 - 31.01.08 10:41 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Falk]
nairam23
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
In Antwort auf: falk

Solange gewisse deutsche Bildungsminister meinen, der Neckar würde bei Heidelberg in den Rhein münden, solange ist auch Frankfurt am Rhein durchaus akzeptabel.

Dies ist nicht die einzige Problematik die diesen Menschen begleitet. Ausser das er anscheinend ein Problem mit geographischen Sachverhalten hat, äußert er sich auch an anderer Stelle oft mals fatal.

Link schockiert

Gruss Markus
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409441 - 31.01.08 11:01 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Falk]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: falk

(....) Nebenbei, bin ich der Einzige, dem auffällt, dass sich die Begrüßungen zwischen Kölnern und Düsseldorfern doch sehr in Grenzen halten?
Falk, SchwLAbt


Tatsächlich, Falk!grins
Diesbezüglich sieht es zwischen den Hamburgern und den Bremern, denen man gewisse gegenseitige Animositäten nachsagt, hier besser aus schmunzel
Amüsierte Grüße aus Hamburg,
HeinzH.

P.S. In der Gegend zwischen Hildesheim und Goslar gibt es sogar kleine Dörfer, deren Einwohner mit denen der jeweiligen Nachbardörfer keinen Kontakt pflegen.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (31.01.08 11:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409461 - 31.01.08 11:52 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Holger]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
In Antwort auf: Holger

In Antwort auf: Rad-Thomas

Hallo Frankfurt,

Gruß aus Düsseldorf. Uns verbindet zumindest der Rhein.

Thomas


Ääh, ists nicht doch die Elbe zwinker

Kleiner Geographiegrundkurs gefällig, es gibt ja doch zwei Frankfurts in Deutschland, das eine heißt mit Nachnamen "am Main", das andere "/Oder"

Ansonsten noch ein Willkommensgruß aus Frankfurt (am Main),
viel Spaß hier im Forum!

Holger

na Holger, wer wird denn da so kleinlich sein, wenn ich in Frankfurt vom Eisernen Steg spucke, kommt das doch auch irgendwann in Düsseldorf vorbei zwinker

Gruß
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#409527 - 31.01.08 16:02 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Sven-Ddf]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hi Sven,

schau mal unter

http://space.arcor.de/thomas.achterfeld

Dort findest Du meine aktiven Touren.

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#409642 - 31.01.08 20:49 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
Sven-Ddf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Frank,
das sieht ja super aus. Dann will ich mal schauen, wie es bei mir passt.
Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#409791 - 01.02.08 14:26 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Sven-Ddf]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Sven,

nicht Frank, sondern Thomas. Macht aber nichts.

Gruß

Thomas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#409794 - 01.02.08 14:40 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
Sven-Ddf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Thomas,
entschuldige, da war ich wohl etwas wirr peinlich
Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#409800 - 01.02.08 15:11 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Sven-Ddf]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
hi Sven,

ich würde vorschlagen, daß ich Dir mal eumel, wenn das Wetter wieder besser wird. Vielleicht können wir ja mal eine spontane Radtour machen? Ich kann sowohl am Wochenende (seltener), als auch während der Woche (mehr). Dann läßt es sich ja auch leicht feststellen, wie das mit dem Schnitt und Steigungen u.s.w. aussieht.

Bis bald

Thomas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#409939 - 02.02.08 06:42 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: Rad-Thomas]
guba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Hallo Thomas !

Ich grüße dich dann auch mal vom Rheinkilometer 781 grins
Nach oben   Versenden Drucken
#410013 - 02.02.08 14:00 Re: Neuzugang aus Düsseldorf [Re: guba]
Rad-Thomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hi Günner,

ich bin am SA bei der Messe Essen dabei. Schwerpunkt ist auch GPS.

Gruß

Thomas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de