Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (sugu, veloträumer, Günter-HB, turbojunge, 9 unsichtbar), 249 Gäste und 1158 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534303 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#419566 - 07.03.08 15:09 Re: Italien, März 2008 [Re: Stocki]
Stocki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
In Antwort auf: Stocki

Anreisen werde ich mit dem Nachtzug München-Rom und dann mal schaun.

Na da bin ich mal gespannt Streik
traurig traurig traurig

Eine Anreise mit Regionalzügen via Prag und Wien würde die Anreise zu einer halben Weltreise ausarten lassen. traurig

Geändert von Stocki (07.03.08 15:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#419691 - 07.03.08 23:09 Re: Italien, März 2008 [Re: Stocki]
blackbike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Da krieg ich echt das Kotzen, wenn das jetzt mit der Zugfahrt nicht hinhaut. Als ob 24 Std Zugfahrt nicht lang genug wäre.
Naja hoffen wir das Beste
Nach oben   Versenden Drucken
#419919 - 08.03.08 21:27 Re: Italien, März 2008 [Re: Stocki]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hallo ihr beiden,

ich drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass alles gut geht und wir uns guter Dinge am 17. in Neapel sehen!

Gruß
Rivella,
die nicht streiken darf...
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#419926 - 08.03.08 21:35 Re: Italien, März 2008 [Re: Rivella]
Stocki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Ich bin mittlerweile schon wieder ganz optimistisch. Wenn "Total-Streik" heisst, dass nur 30-50% der Züge fahren, wird das schon gehen. Der Nachtzug München-Rom soll wohl auch fahren.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie nach München kommen, notfalls mit kräftigen umwegen...
Nach oben   Versenden Drucken
#420897 - 12.03.08 20:56 Re: Italien, März 2008 [Re: Stocki]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hatten wir eigentlich jetzt die Kocherfrage geklärt?
Einen, zwei oder drei - und wenn ja: wessen?


Rivella,
kopfkratzend ihre ausrüstung sortierend
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#420916 - 12.03.08 22:38 Re: Italien, März 2008 [Re: Rivella]
Stocki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Ich glaube es wurde noch garnix geklärt, zumindest weis ich noch nix davon.

Wie soll das nun eigentlich am Montag Abend laufen?
Aufgrund deiner Ankunftszeit würde ich vorschlagen, dass wir dich am Flughafen abholen. Wegen schlafen fällt mir spontan nur der Campingplatz in Pompei ein (den kenne ich). Das ist vom Stadtzentrum Neapel ca. 25km (komplett Pflastersteine!) entfernt, also insgesamt ca. 30km. Wildcampen ist im Großraum Neapel eher ne schlechte Idee...

Ich hab leider keine Zeit da was zu planen, muss noch bis Freitag ne größere Arbeit abgeben peinlich

Achja, Telefonnummern sollten wir vielleicht auch noch austauschen. Ich verschicke gleich mal ne PN.

ciao me amici
Nach oben   Versenden Drucken
#421136 - 13.03.08 15:59 Re: Italien, März 2008 [Re: Stocki]
blackbike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Wir können ja schon mal am Montag abend Zelte aufbauen am Campingplatz und so und dann geht einer Steffanie abholen, während der andere Essen macht und die Zelte bewacht.
Hab meine Sachen schon fast alle am Dienstag gepackt.
Ich schicke euch auch noch eine PN mit meinen Kontaktdaten.
Wann bist du jetzt am So. eigentlich in München?
Bis dann
Nach oben   Versenden Drucken
#421193 - 13.03.08 18:47 Re: Italien, März 2008 [Re: blackbike]
Stocki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
In Antwort auf: blackbike

Wann bist du jetzt am So. eigentlich in München?
Bis dann

frühestens 17:32, vermutlich aber erst später... mal schaun...
Nach oben   Versenden Drucken
#425178 - 27.03.08 15:06 Es regnet in Sueditalien... [Re: Stocki]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
... wer haette das gedacht?
UNd nun wird nicht viel aus den geplanten Bergtouren. Statt dessen Cafèes aufsuchen und dem Regen ausweichen...

Nasskalte Gruesse aus Italiens sonst sonnigem Sueden
Rivella und Stocki
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#429013 - 08.04.08 17:09 Re: Es regnet in Sueditalien... [Re: Rivella]
Stocki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
So, nun bin ich auch wieder eingetroffen (seit Sonntag Nachmittag)

Ich häng gleich mal ein paar Bilder von der Tour an:

Gruppenfoto am ersten Abend: v.l.n.r: Rivella, Blackbike, Stocki


So schön wie auf diesem Bild war das Wetter leider nur sehr selten


meist war der Himmel recht bewölkt und kaum ein Tag verging ohne Regen traurig (an einem Morgen aus der Schlafsack heraus geknipst, die Berge der Kalabrischen Küste sind tief von den Wolken verhangen)


selbst Hagelschauer blieben uns nicht erspart (in der Nähe von Tropea)


Nachdem wir einen kompletten Regentag im Zelt überbrückt hatten, wurden wir am folgenden Tag mit einem traumhaften Panorama auf der Fahrt durch die Monte Peloritani belohnt. Streckenbeschreibung





Manchmal hat man auch glück an der Küste Siziliens einen Tollen Platz zum Wildcampen zu finden


Taormina, muss man einfach gesehen haben...


Auf der Rückreise habe ich durch zufall noch an einer Critical Mass in Napoli teilnehmen können. Das war nochmal nochmal ein ganz besonderer Höhepunkt zum Schluss.


Kreisverkehre sind was tolles grins


andere Länder andere Sitten....


War schon ein schöner Urlaub, nur das Wetter hätte besser sein können.
Nach oben   Versenden Drucken
#429017 - 08.04.08 17:21 Re: Es regnet in Sueditalien... [Re: Stocki]
Anonym
Nicht registriert
Hi Daniel,

trotz des Pechs mit dem Wetter zeigst Du uns hier ja sensationelle Bilder! Klasse, vielen Dank! bravo

Gruß
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#429073 - 08.04.08 20:50 Re: Es regnet in Sueditalien... [Re: Stocki]
nairam23
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
In Antwort auf: Stocki

So, nun bin ich auch wieder eingetroffen (seit Sonntag Nachmittag)

Ich häng gleich mal ein paar Bilder von der Tour an:


Ja da schliesse ich mich Roland an! Tolle Bilder macht Lust auf Sommer, Sonne, Meer und Radfahren.

Klasse!!!!

P.S. Und Critical Mass Napoli sensationell!cool

Gruss
Markus

Geändert von nairam23 (08.04.08 20:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#429094 - 08.04.08 21:41 Re: Es regnet in Sueditalien... [Re: Stocki]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.198
Wunderschöens Meeresblau dabei, aber auch eine ganze schön heftige Schotterstrecke - ich hoffe, nicht zu lange geschoben? - Jedenfalls Gratulation für Reise und Bilder!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#429096 - 08.04.08 21:57 Re: Es regnet in Sueditalien... [Re: veloträumer]
Stocki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Die Piste auf dem einen Bild sieht etwas heftiger aus als sie wirklich war. Bis auf einen Anstieg war auf dem nördlichen Teil (von Norden aus) mit einem entsprechenden Rad alles gut fahrbar.
Als ich später allein den südlichen Teil gefahren bin war es schon etwas heftiger weil es kaum flache und gut rollende Stücke gab. Gegen Abend habe ich dann wegen der zunehmenden Erschöpfung häufiger geschoben, zumal man damit kaum langsamer ist. Mit einem großen Stück Käse in der Hand gingen auch die Schiebepassagen schnell vorbei. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#429165 - 09.04.08 09:30 Re: Es regnet in Sueditalien... [Re: Stocki]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Stocki

Die Piste auf dem einen Bild sieht etwas heftiger aus als sie wirklich war.

Jaja, das mache ich auf meinen Marokkoreisen auch jedes Mal: Immer nur die allerschlimmsten Pistenstücke fotografieren, damit nachher alle Betrachter total beeindruckt sind, was ich alles bewältigt habe... zwinker grins

Gruß
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de