Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (uwe-e, Räuber Kneißl, rolf7977, hercules77, nuredo, 5 unsichtbar), 313 Gäste und 504 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#420095 - 09.03.08 16:42 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Edith]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Edith,

Ich freu mich auch schon drauf.

Wir werden wohl über Wehrheim und Anspach zum Weiltalradweg fahren. Dann gehts weiter zur Lahn und danach ab nach Limburg. Es werden so ca 90 - 95 Km laut Radroutenplaner Hessen. Das schöne Wetter ist schon bestellt und hoffentlich trifft es Termingerecht ein.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (09.03.08 16:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#425060 - 27.03.08 09:22 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hallo,

so ich habe mir mal ein paar Termine herausgesucht:

26.04 Tagestour:
grobe Route: Hanau - Saalburg - Feldberg - Wiesbaden

Pfingsten: 10.-12.05 Odenwaldtour
Dieburg - Hirschhorn - Heidelberg - Bergstraße (oben auf dem Kamm grins) - Darmstadt

Wie schon im Eingangspost beschrieben: Viele Höhenmeter, Viele Sehenswürdigkeiten, viele Fotostops grins

Beim langen Fronleichnam-Wochenende bin ich noch unschlüssig, wo es hingehen soll

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#425205 - 27.03.08 16:10 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Das klingt nach etwas sehr vielen Höhenmetern für mich. Aber es ist ja noch etwas Zeit. Heidelberg liegt übrigens nicht in Hessen. lach

Nachdem das Wetter wieder frühlingshafter wird: hätte jemand am Samstag 29.3. Lust auf eine einfache, eher flach ausgerichtete kleine Tour (so grob um die 60km)? Die Vorhersage verspricht zwar keine 20 Grad und strahlend blauen Himmel, es soll aber deutlich besser als Ostersamstag werden grins Man könnte z. B. den Main in der einen oder anderen Richtung entlang fahren, oder am Rhein.

Christine

Geändert von Christel (27.03.08 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#425218 - 27.03.08 16:30 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Christel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

Zitat:
Heidelberg liegt übrigens nicht in Hessen


schon klar. Soll aber sehenswert sein - außerdem kann ich den Neckarradweg (vom letzten Jahr) noch ein wenig komplettieren, wo ich letztes Jahr von Hirschhorn nach Hause fuhr.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#425247 - 27.03.08 17:43 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: JohnyW
Zitat:
Heidelberg liegt übrigens nicht in Hessen


schon klar. Soll aber sehenswert sein -


Durchaus. Mein Tipp: Nicht nur die Hauptstraße benutzen (das ist die große Straße der Fußgängerzone), sondern auch mal durch die kleineren Gassen parallel dazu bummeln (zu den Touristenstoßzeiten ist man da ggf. auch schneller). Mit den schönsten Blick auf Altstadt und Schloß hat man vom Philophenweg auf der anderen Neckarseite.

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#425396 - 28.03.08 07:35 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Christel]
Focusmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Christine
Ich hätte zeit und Lust am Samstag zu Fahren. Ich sende dir mall ne Nachricht.
Gruß Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#425401 - 28.03.08 07:57 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Christel]
Frank_MTK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Christel,

ich liebäugele mit dem Gedanken, am Sonntag den Grüngürtel einmal komplett abzufahren (+/- 70 km) - Wäre das konsensfähig?

Man könnte natürlich auch testen, ob in Seligenstadt die Eisdielen schon auf haben.

Der Feldberg ist übrigens noch hübsch weiß grins

Gruß Frank

Geändert von Frank_MTK (28.03.08 08:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#425482 - 28.03.08 11:33 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Frank_MTK]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo,

Grüngürtel wäre schon in Ordnung, die Eisdiele in Seligenstadt ist natürlich auch immer einen Besuch wert. zwinker

Allerdings hatte ich mir den Samstag ausgesucht, weil dann nach der gestrigen Wettervorhersage der etwas bessere Tag sein sollte. Das hat sich aber offenbar wieder relativiert und mir wäre der Tag eigentlich egal.

Johannes, wie sieht das bei dir aus? Ich melde mich sonst heute abend mal.

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#425496 - 28.03.08 12:12 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Christel]
Frank_MTK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Ooops,

da habe ich mich beim Tag verlesen. Ist aber auch schwierig, wenn man selbst aus einer Gegend kommt, wo klar und unmißverständlich zwischen "Sonnabend" und "Sonntag" unterschieden wird. zwinker

Zu den Wochenendtemperaturen erreichte mich heute folgende e-Mail:



Die von Ihnen ausgewählten Städte erreichen folgende Werte:

Frankfurt am Main

Sa 29.03. 4°C - 13°C stark bewölkt 10% W-S-W 4 Bft.
So 30.03. 9°C - 19°C stark bewölkt 10% S 4 Bft.


Das hatte mich eindeutig für den Sonntag motiviert. Außerdem muß ich mein Rad enstauben und die Reifen belüften.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#425545 - 28.03.08 15:00 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Frank_MTK]
Focusmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Christine
Bei mir sieht es noch gut aus aber am besten rufst du mich an. Strecke ist mir ziemlich egal, nur möglichst wenig Verkehr.
Gruß Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#427124 - 03.04.08 05:39 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: JohnyW

26.04 Tagestour:
grobe Route: Hanau - Saalburg - Feldberg - Wiesbaden

klingt interessant, wenn es nicht zu früh losgeht (die nacht vorher arbeite ich) würde ich eventuell in bad homburg oder saalburg dazustoßen wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#427138 - 03.04.08 06:57 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

die Route plane ich am 20./21.4 Als Treffpunkt Hanau Bahnhof hätte ich mal 9.00 Uhr vorgeschlagen. Dann hätte ich eine gute Stunde zur Anreise (per Rad - denn bei Anreise per Bahn wäre ich knapp 2 h unterwegs grins )

Treffpunkt Saalburg gegen Mittag wäre okay - da dort so oder so ein längerer Stopp eingeplant ist.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#427303 - 03.04.08 15:59 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
slowbeat
Nicht registriert
schade. am 20ten bin ich in karlsruhe zum isis-konzert.
nunja, vielleicht beim nächsten mal.
Nach oben   Versenden Drucken
#427333 - 03.04.08 17:25 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
zum isis-konzert.


isis macht auch Musik??:o Ich dachte ISIS ist an unseren Innenlagern vorhanden! grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#427397 - 03.04.08 19:07 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

20.4 - Planung (erst dann kann ich was zu Treffpunkten sagen)
27.4 - Tour

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#427449 - 04.04.08 04:30 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Thomas1976]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976

Zitat:
zum isis-konzert.


isis macht auch Musik??

und wie!
http://www.myspace.com/sgnl05
Nach oben   Versenden Drucken
#431937 - 18.04.08 08:35 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

will mal den Faden hervorholen:

Also 1. Tagestour am Sa 26.04.2008.

Grobe Route: Hanau - Saalburg - Feldberg - Wiesbaden (Details folgen am Montag)
[Ein vorzeitiger Abrbruch der Route ist möglich - man kann ja einfach zur S-Bahn rollen grins]

Wer Interesse hat mitzufahren, bitte melden: Zur Zeit gibt es einen Teilnehmer nämlich mich grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#432063 - 18.04.08 17:38 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
lemmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Thomas!
Wenn das Wetter so wird wie es bei Donnerwetter versprochen wird bin ich dabei.
Würde mich dann aber zwischen Feldberg und Wiesbaden Richtung Heimat absetzen.
Alles Gute
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#433143 - 22.04.08 17:17 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
TimTom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in China

Hi

Ich werde auch mitfahren, wenn das Wetter soweit mitspielt.


mfg

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#433211 - 22.04.08 20:00 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

also die Route ist ausgearbeitet.

In Hanau will ich mir kurz nach dem Start
- das Gebrüder Grimm Denkmal,
- das Schloss Phillipruhe
- und den Park Wilhelmsbad ansehen.

meist über Radwege geht es anschließend zum Römerkastell Kapersburg

und da wir schon auf dem Limes-Radweg sind geht es weiter zur Saalburg.

Nebenan kann man das Freilichtmuseum Hessenpark besuchen.

Weiter geht es zum großen und kleinen Feldberg.

Wenn es dann zu spät ist kann man direkt nach Frankfurt fahren oder weiter dem Limesweg folgen bis Eppstein bzw. Höchst folgen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#433230 - 22.04.08 21:09 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
TimTom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in China

Die Uhrzeit und der Treffpunkt bleiben dann so?

Um 9 Uhr am Hanau Hbf.


mfg

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#433276 - 23.04.08 07:10 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: TimTom]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Thomas,

ich würde sagen ja. Wenn jemand 5 nach 9 Uhr ankommt ist kein Problem - sollte nur Bescheid wissen.

Ich werde über Seligenstadt über den Main-Radweg per Rad anreisen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#433460 - 23.04.08 19:32 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
lemmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Thomas!

Ich wäre dann so ein Kandidat für 5 min nach 9 Uhr!
Planmässig wäre ich um 8:46 in Hanau. Da aber bei mir auf der Strecke eine Baustelle ist, könnte es auch 9:01 werden. Die normale Verspätung und Wegzeit mit eingerechnet ca 9:15. Sollte es später werden braucht ihr nicht auf mich zu warten.

mfg
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#433463 - 23.04.08 19:38 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: lemmy]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Thorsten,

kein Problem.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#434696 - 28.04.08 17:35 Re: Projekt Hessen 2008 - Odenwald Pfingsten [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hallo,

nach der 1. Tagestour werde ich Pfingsten eine Mehrtagestour fahren.

Start 10.5. in Dieburg (alternativ von mir)

Die Route wird über die Veste Otzberg - Erbach (Besichtigung Schloß) an den Neckar nach Hirschorn gehen.

Anschließend geht es entlang des Neckars nach Heidelberg (wobei die kleinen schmucken Orte besichtigt werden)

In Heidelberg selbst ist ebenfalls eine halbtägige Besichtigung eingeplant.

Von Heidelberg geht es dann die Bergstraße hoch und runter (d.h. nahezu jede Burg und Aussichtsberg wird angefahren, wobei mind. eine heftige Steigung, der Wanderweg im Felsenmeer drin ist)

Enden wird die Tour dann am 12.5. auf der Mathildenhöhe (Zenrum des Jugendstils) in Darmstadt.


Bevorzugte Übernachtung wäre campen auf Campingplätzen. Gekocht werden soll definitiv nicht. Als Alternative würden sich die Jugendherbergen in Heidelberg und Zwingenberg anbieten (allerdings habe ich keine Ahnung, ob das kurzfristig geht) Privatpensionen wären eine weitere Option.

Wer also Interesse an einer nicht flachen Tour hat - bitte melden.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#438122 - 14.05.08 07:03 Re: Projekt Hessen 2008 - 22.-24.5. [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

vom 22.-24.5. (Do-Sa) werde ich wieder eine Mehrtagestour fahren. Eine genaue Route habe ich noch nicht geplant. Grob soll es in Richtung Glauburg und Vogelsberg gehen. Endpunkt wird im Rhein-Main-Gebiet sein. Ob ich von zuhause aus starte oder mit der Bahn irgendwo hin anreise ist noch nicht raus.

Bevorzugte Übernachtung wäre campen auf Campingplätzen. Gekocht werden soll definitiv nicht.

Generell geht es bei meinen Touren hoch und runter. Lt. Erfahrung von letzten Wochenende werden es ca. Tagesetappen mit ca. 100 km mit 1000 Höhenmetern werden (bzw. wird danach der nächste Campingplatz aufgesucht grins )

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#451255 - 06.07.08 14:52 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Nature-1]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo,
was gibts Neues zum Projekt Hessen. Ich würde mich gerne mal bei Wochenendtouren anschließen. Fahre ca. 80 -100 Km/Tag ohne größere Steigungen.

Grüße Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#451421 - 07.07.08 08:36 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Edith]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

ruht ein wenig... Z.Zt. habe ich am Wochenende Zeit. Wenn Interesse am 3.8 besteht kann ich eine Tagestour zusammenstellen (durchs Dieburger Land + ein wenig vorderer Odenwald)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#451601 - 07.07.08 20:32 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hi Thomas,
dein Vorschlag klingt gut, aber Anfang August habe ich noch keine Zeit, erst wieder ab dem 16.08.

Gruß
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#466055 - 09.09.08 07:18 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hallo,

ich plane 2 weitere Touren:

27.-28.9.:
3-Länder-Radweg (gegen den Uhrzeigersinn) mit Übernachtung in einem Gasthof.
Start in Dieburg (Etappen ca. 130 km pro Tag)

3.-5.10. Grobe Idee: Werra-Spessart-Hanau
Übernachtung eher Zelt.

Gruß
Thomas



Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (09.09.08 07:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de