Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Uli S., 19matthias75, mühsam, iassu, alfaorionis, indomex, 3 unsichtbar), 306 Gäste und 675 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#403231 - 11.01.08 16:29 Projekt Hessen 2008
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hallo,

das Projekt Hessen geht auch 2008 weiter.

Suche Radpartner (ausschließlich am Wochende) für Wochenendstouren. Start muß nicht unbedingt das Rhein-Main-Gebiet sein - ich bin mobil. Ich will nicht nur durch schöne Landschaften radeln, sondern dabei auch "Extrem-Sight-Seeing" (wie bei mir im Urlaub) betreiben. Von daher würde ich 80-100 km pro Tag, als Maximum festlegen. Obwohl ich 2007 140 km im Schnitt fuhr.

Bei 2-Tagestouren ist mir die Übernachtungsart eigentlich egal - wild campen muss nicht sein. Und ich will die regionale Küche kosten - daher kein kochen

Hauptinteressen sind: Landschaften, Hügel (Berge gibt es hier eh nicht) Architektur, Altertum + Mittelalter, Schlösser, Burgen, etc.

Ach hab ich noch vergessen - dabei werde ich viel fotografieren.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#403547 - 12.01.08 15:48 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Frank_MTK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Thomas,

das könnte man für 2008 mal in Angriff nahmen. Ich habe letztes Jahr auch drei Wochenendtouren in die nähere Umgebug gemacht (Rhön, Edersee und Vogelsberg) und gedenke, dies auch in diesem Jahr zu tun. Momentan ists mir aber einfach noch zu kalt.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#404702 - 16.01.08 08:36 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Frank_MTK]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Frank,

ab welchen Monat ist es Dir nicht mehr zu kalt? Nur keine Hektik vor Februar habe ich sowieso kein Tourenrad...

Rhön, Edersee und Vulkanradweg hatte ich letztes Jahr auch schon besichtigt. Lahn / Taunus / Bergstraße stehen mir hoch im Kurs.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#404720 - 16.01.08 09:17 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
nairam23
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
In Antwort auf: JohnyW


Ach hab ich noch vergessen - dabei werde ich viel fotografieren.



Hi,

ist dies eine Anspielung auf die Diskussion im Thread Bilder vom Forumstreffen?

Gruss Markus
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#404723 - 16.01.08 09:22 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: nairam23]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Markus,

Nein ist keine Anspielung. Das schrieb ich auch schon beim Projekt Hessen 2007, d.h. ich stoppe halt recht häufig.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#404945 - 16.01.08 19:49 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo,
habe auch schon Pläne für schöne Wochendtouren für April/Mai gemacht. Bin schon an der Lahn, im Taunus, Edersee und am Rhein gefahren. Da ich im Taunus wohne, würde ich mich gern anschließen, um nicht immer allein zu fahren. (Tagesstrecke ca. 70 - 90 km) Übrigens interessiere mich auch für Schlösser + Burgen.
Übernachte allerdings am liebsten in Jugendherbergen oder günstigen Privatpensionen, zelten ist ätzend.

Gruß
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#404974 - 16.01.08 21:05 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Meddi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Hallo!

Ich befürchte zwar, dass ich überhaupt nicht zu Dir bzw. Euch passe, aber evtl. habt ihr ja Lust euch zu melden, wenn ihr denn mal Touren macht.

Denn ich bin aufgrund verschiedener Umstände im letzten Jahr fast gar kein Rad mehr gefahren. Insofern wären 100km am Tag für mich eher ein KnockOut Erlebnis.

Egal, falls ich bis dahin Kondition aufgeaut habe, könnte ich evtl. doch mitfahren. Würde aber lieber Eintagestouren machen. Und zelten ist auch nicht meine Welt. Jedenfalls nicht hier bei solchen Touren. Da halte ich es mit Regina.

Evtl. könnte ich ja bei einer 1-Tagestour mithalten wenn ich noch Verstärkung (Tandem) bekomme.

Also, mein Benutzername merken, evtl. Nachricht senden.

Meddi
Nach oben   Versenden Drucken
#405499 - 18.01.08 15:56 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Thomas,

am Lahnradweg hätte ich Interesse. Ich habe auch diese Karte und bin auch schon 100km oder so von diesem Weg gefahren.
Ich wohne übrigens fast am Ausgangspunkt dieses Weges. Du bist herzlich eingeladen schmunzel

Ich glaube, der Lahnradweg hat 240km - das ist für ein Wochenende ja ideal.

Gruß Henning

PS: Wenn wir einen gemeinsamen Termin finden, dann gerne auch im Februar schon...
Nach oben   Versenden Drucken
#405506 - 18.01.08 16:13 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Henning]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

@Henning
...wenn Schnee liegt hätte ich echt mal Bock auf eine Wintertour...

@alle
...ich such mir mal bis Ende Februar 2 Termine für:

- eine Tagestour im Rhein-Main-Gebiet
und
- eine Wochenendtour

und erarbeite für beide Termine eine Vorschlagstour.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#406247 - 21.01.08 11:42 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Ehrenfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo Thomas,
ich finde Deine Idee ganz toll, mal in Hessen Tagestouren oder kleine Mehrtagestouren zu unternehmen. Ich würde mich da ganz einfach gern anschließen. Mein Problem ist weniger die Strecke, sondern meine Termine als Ruhständler. Am 21. April starte ich mit dem Flugzeug nach Athen und komme mit dem Fahrrad zurück. Danach habe ich etwa ab Mitte Juni noch eine Ostseeumrundung geplant, also einen Sommer voller Erlebnisse.
Falls ich mal zufälligerweise zu Hause sein sollte, bin ich schnell entschlossen, einfach mal mitzufahren. Also meine Bitte: kurze Info und ich mache mit.
Zu meinen Vorlieben: Ich zelte gern, Juhe geht auch, aber wenn kein Camping, dann schon lieber Privatquartier. Ansonsten finde ich Deine Randbedingungen für mich ok.
Nähere Infos über meine Touren unter www.nascha-radtour.de, emails an eschaaff@gmx.de
Nun hoffe ich auf eine Reaktion von Dir.

Ehrenfried
Meine Tourberichte auf www.nascha-radtour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#406322 - 21.01.08 16:16 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Ehrenfried]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

ja ja die Ruheständler... keine Zeit grins

Ich geb das schon bekannt - das Projekt soll bis zum Herbst gehen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#406516 - 22.01.08 07:05 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
nairam23
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Hi Thomas,

ich hab zwar bis August keine Zeit, aber falls Dein Projekt dann noch läuft, würde ich die eine oder andere Fahrt mitmachen.

Ich werde diesen Thread im Auge behalten! 8-)

Gruss Markus
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#407237 - 24.01.08 11:04 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Moin,

ich hätte grundsätzlich auch Interesse an gemeinschaftlichen Radtouren (das bezieht sich jetzt nicht nur auf Thomas, sondern auch auf die anderen hessischen und außerhessischen Interessenten hier).

Etwas problematisch sind bei mir (auch als Nicht-Ruheständler listig ) der Mangel an (Frei-)Zeit und Kondition, wobei ersterer durchaus etwas mit letzerem zu tun hat. 140 km am Tag wären mir definitv zu viel. Aber wenn sich mal etwas passendes ergeben sollte, wäre ich dabei. Übernachtungsmäßig ist mir von Tarp bis Wellnesshotel eigentlich alles recht.

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#407238 - 24.01.08 11:09 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Christel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Christine,

keine Angst werden nur 80-100 km (wenn jemand mitfährt - wenn ich alleine unterwegs bin kann ich mich halt nicht zügeln grins )

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#412981 - 12.02.08 22:18 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Focusmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Leute ich hätte auch Lust auf gemeinsame Radtouren. Ich wohne nördlich von Frankfurt bin aber kein Camping Fan.
Gruß Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#413187 - 13.02.08 17:44 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Christel]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Ich werde im Mai mit ein paar Leuten aus unserer Kirche

Weiltal und ein bischen Lahn fahren. 80-100 km am anfang "Hügelig" Wenn jemand Interesse hat ist er herzlich eingeladen.

Es wird eine Eintagestour wir werden mit der Bahn zurückfahren.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#413234 - 13.02.08 20:26 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Deul]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: Deul

Ich werde im Mai mit ein paar Leuten aus unserer Kirche

Weiltal und ein bischen Lahn fahren. 80-100 km am anfang "Hügelig" Wenn jemand Interesse hat ist er herzlich eingeladen.

Es wird eine Eintagestour wir werden mit der Bahn zurückfahren.

Detlef


Hallo Detlef,
würde mich gern der Gruppe anschließen, wenns bei mir zeitlich passt. Entlang der Lahn ist auch meine Lieblingsstrecke

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#413389 - 14.02.08 13:48 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Edith]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Regina.

Sobald ich den Termin habe melde ich mich.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#419568 - 07.03.08 15:17 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Edith]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Edith,

Dei Planung steht, wir treffen uns am 1. Mai (ich weis das da das Forumstreffen ist ) in Bad Homburg an der Sodener Strasse 11 um 9.00 Uhr.

Und dann geht es auf nach Limburg. ein bischen Taunus, Weiltalradweg un den Rest am der Lahn lang. Wir werden wohl Mittags irgendwo an der Strecke essen gehen und mit dem Zug zurückfahren.

Wer Lust hat mitzufahren ist herzlich eingeladen.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#419570 - 07.03.08 15:23 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
das Projekt Hessen geht auch 2008 weiter


Das Projekt ist heute Mittag gescheitert!!
Willst Du wirklich eine Radtour machen durch ein Bundesland wo Chaos herrscht??? Nicht dass Du dort noch Ministerpräsident wirst! grins grins grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#419576 - 07.03.08 15:40 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Nicht Politiker nach vorne, die Politiker sind nicht Kompromissfähig listig listig

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#419595 - 07.03.08 16:31 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Thomas1976]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
In Antwort auf: Thomas1976

Zitat:
das Projekt Hessen geht auch 2008 weiter


Willst Du wirklich eine Radtour machen durch ein Bundesland wo Chaos herrscht???

Hier herrscht doch kein Chaos! Sie hat doch heute verzichtet - der alte bleibt uns noch ein Weilchen erhalten!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#419602 - 07.03.08 16:37 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Velomade]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Velomade

der alte bleibt uns noch ein Weilchen erhalten!

Bernd


Der brutalst mögliche, der mit den "jüdischen Vermächtnissen"....

Wahrscheinlich ist es ein Naturgesetz, dass diese Sorte Mensch am Schluss immer siegt. Egal wie es kommt.
Und am Ende bleibt dann noch Biblis am Netz traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#419603 - 07.03.08 16:37 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

nein - ich mache mehrere Radtouren durch ein Land wo Chaos herrscht. Aber keine Angst, damit habe ich Erfahrung (z.B. Haiti) grins

Hier gibt es zumindest keine Nordsüdhessen oder Südnordhessen... (die konnten sich wenigstens auf 1 Himmelsrichtung einigen grins )

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#419617 - 07.03.08 17:32 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Sie hat doch heute verzichtet - der alte bleibt uns noch ein Weilchen erhalten!


Der Gerd und "Birne" haben das ja auch immer gesagt, dass sie nicht gehen wollen!!! Beim Helmut habe ich schon gedacht, der überlebt sogar mich noch zwinker
Aber über "Frau XY" (zitat Gerhard Schröder) habe ich mich vorhin doch sehr kaputt lachen müssen. Sehr naiv die Frau!!

Zitat:
Hier gibt es zumindest keine Nordsüdhessen oder Südnordhessen... (die konnten sich wenigstens auf 1 Himmelsrichtung einigen )


Dafür haben wir eine Regierung grins Nicht das Hessen sich noch dem schönen Bundesland Nordrhein-Westfalen anschließen muss, dann haben wir ja auch wieder ein Problem mir der Namensgebung dieses Bundeslandes (Nordrhein-Hessen-Westfalen, Hessen-Nordrhein-Westfalen verwirrt )

Aber Euren Landesvater lasst dann bitte zuhause, für den haben wir keinen Job hier! bäh

Gruss Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#419620 - 07.03.08 17:40 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Der brutalst mögliche, der mit den "jüdischen Vermächtnissen"....

Wahrscheinlich ist es ein Naturgesetz, dass diese Sorte Mensch am Schluss immer siegt. Egal wie es kommt.
Und am Ende bleibt dann noch Biblis am Netz


Politiker sind wir Raubtiere! Haben Sie erst einmal Ihre Beute bekommen, so geben Sie die diese nicht mehr her!! schockiert

Ich bin dafür,dass dieser Bekannte Hesse Hessen regiert, vielleicht zusammen mit diesen beiden Hessen zusammen!

Das wäre doch mal eine Regierung, oder?? lach
Na dann Prost!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#419633 - 07.03.08 19:30 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Thomas1976]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Heinz Schenk bleibt natürlich weiter hessischer Lifestylebeauftragter und wechselt nicht in die Politik.

Ein Radfahrer als Ministerpräsi wär mal dringen nötig, statt A44, Flughafen KAssel-Calden und Frankfurter Flughafenausbau wäre dann mal eine andere Verkehrspolitik angesagt.

Aber das gibts weder mit Koch noch Ypsi xxxx (dieser Schimpfname ist idiotisch, aber auch ein klein bißchen originell)



edit: beleidigende Bezeichnung entfernt. Bitte bleibt doch beim Thema, auch wenn ich es eben eine bescheidene Bitte nannte, ernst gemeint war sie.

Geändert von Holger (07.03.08 20:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #419643 - 07.03.08 20:11 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Thomas1976
[…]Ich bin dafür,dass dieser Bekannte Hesse Hessen regiert, […]

Dieser bekannte Hesse ist allerdings gar kein Hesse, sondern in Mainz geboren.

Ansonsten die bescheidene Bitte, doch zum Thema zurückzukehren. zwinker

(Wenn ich mich recht entsinne, suchte ein Forumsmitglied Begleitung für Wochenendtouren...)
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#419720 - 08.03.08 08:24 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: JohnyW]
Nature-1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
In Antwort auf: JohnyW


Lahn / Taunus / Bergstraße stehen mir hoch im Kurs.



Hallo Thomas,

dies sind dieses Jahr auch meine Ziele.
Melde dich einfach, wenn du Interesse hast und die Touren angehst.

Ride on
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#420082 - 09.03.08 15:34 Re: Projekt Hessen 2008 [Re: Deul]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: Deul

Dei Planung steht, wir treffen uns am 1. Mai (ich weis das da das Forumstreffen ist ) in Bad Homburg an der Sodener Strasse 11 um 9.00 Uhr.

Und dann geht es auf nach Limburg. ein bischen Taunus, Weiltalradweg un den Rest am der Lahn lang. Wir werden wohl Mittags irgendwo an der Strecke essen gehen und mit dem Zug zurückfahren.
Wer Lust hat mitzufahren ist herzlich eingeladen.

Detlef


Hallo Detlef,
bin dabei. Wie lang ist die Strecke ungefähr und welchen Weg nehmt ihr nach Limburg.
Dann brauchen wir nur noch gutes Wetter.

Edith
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de