Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (chrisli, Hansflo, fahrrad47, H-Man, joey_66, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 230 Gäste und 1072 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534214 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#400129 - 02.01.08 07:56 Lenkerendschalthebel SL-BS77H
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

kann mir einer eine Auskunft geben, ob bei diesen Lenkerendschalthebel sich die Rasterung bzw. Indexierung ausschalten läßt?

Ich würde eventuell mir diese Lenkerendschalter für meinen Koga Randonneur einsetzen, damit ich in Zukunft flexibel bin, was den Antrieb betrifft.

Besten Dank vorab!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#400132 - 02.01.08 08:16 Re: Lenkerendschalthebel SL-BS77H [Re: Thomas1976]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.028
Hallo Thomas,

Ja lässt sich ausschalten! Du siehst dies sogar auf dem Bild. Am linken Schalthebel siehst du diesen komisch geformten Ring. Dann steht dort hinter weis auf schwarz Schmano. Ebenfalls weis auf schwarz dort was schlecht lesbares. Das müsste eigentlich die Abkürzung für Friction oder Index sein. Mit diesem Ring kannst du zwischen Friction und Index umschalten.

Gruß Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#400150 - 02.01.08 09:30 Re: Lenkerendschalthebel SL-BS77H [Re: birdy1986]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
In Antwort auf: Holger2003

Hallo Thomas,

Ja lässt sich ausschalten! Du siehst dies sogar auf dem Bild. Am linken Schalthebel siehst du diesen komisch geformten Ring.


Moin Holger,

mit der Abschaltbarkeit haste an sich recht, allerdings bezieht sich das auf den rechten Hebel (den man auf dem Bild auch gut sieht). Der linke Hebel für den Umwerfer hat gar keine Rasterung.
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#400159 - 02.01.08 09:45 Re: Lenkerendschalthebel SL-BS77H [Re: Jumper79]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Jumper79

Moin Holger,

mit der Abschaltbarkeit haste an sich recht, allerdings bezieht sich das auf den rechten Hebel (den man auf dem Bild auch gut sieht). Der linke Hebel für den Umwerfer hat gar keine Rasterung.


Es geht mir auch um den rechten Hebel für das Schaltwerk! Ich finde sogar beim Umwerfer ohne Rasterung besser.

Ich habe zwar im Moment 7-fach drauf, aber mit einem 9-fach Schalthebel bin ich in Zukunft einfach flexibler. Es gibt hier sogar noch Lenkerendschalthebel für 8-fach.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #400163 - 02.01.08 09:50 Re: Lenkerendschalthebel SL-BS77H [Re: Thomas1976]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
In Antwort auf: Thomas1976

Es gibt hier sogar noch Lenkerendschalthebel für 8-fach.


In meinem Keller auch, aber da bleiben sie auch bäh

Bin übrigens schon sehr gespannt auf Dein Radl! Hast echt was feines ergattert
Gruß
Sebastian

Geändert von Jumper79 (02.01.08 09:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #400174 - 02.01.08 10:24 Re: Lenkerendschalthebel SL-BS77H [Re: Jumper79]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Jumper79

In Antwort auf: Thomas1976

Es gibt hier sogar noch Lenkerendschalthebel für 8-fach.


In meinem Keller auch, aber da bleiben sie auch bäh

Bin übrigens schon sehr gespannt auf Dein Radl! Hast echt was feines ergattert


Ja, habe ich, zumal das Rad absolut noch super in Schuß ist. Alle Komponenten sind noch top in Ordnung!

Ich war am Sylvesternachmittag nochmals 2,5 Stunden unterwegs damit, es fährt echt wie eine Eins! Viel besser als mein schwarzes Stevens Gran Turisimo, welches ja eigentlich auch auf Randonneurbasis gebaut wird (Habe allerdings keinen klassischen Randonneur mir daraus gemacht, sondern alle Teile verbaut, die ich noch rumliegen hatte). Das Rad wird auch so bleiben, ich werde es auch mit den klassischen Riemenpedalen fahren.

Hinten werde ich nachher noch einmal das Laufrad nachzentrieren, ist doch ein ganz kleiner Seitenschlag drinne, aber nichts wildes!

Fotos gibt es wenn alles soweit fertig ist, ich hoffe dass ich am WE soweit bin. Eigentlich will ich mit diesem rad zum Forumstreffen nach Hannover am 12.01.2007


Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de