Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Kettenklemmer, Baghira, Maico, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 507 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#400054 - 01.01.08 18:56 Stuttgarter 3 König Tour
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo
an die Interessierten Stuttgarter Forums Mitglieder und natürlich auch an die die weiter weg sind grins .
Wie wärs mit einer kleinen Ausfahrt am Sonntag 6.1.08 Start ab Marbach S-Bahn ab 10:00 .Länge der Strecke ca. 80 km mit Besen einkehr listig zum auftauen. Strecke ist etwas bergig dafür fast nur auf guter Straße, keine Schotterpisten. Jedoch nur bei trockener Witterung und ohne alzu große - C°.



klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#400101 - 01.01.08 21:06 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Da würd ich doch glatt mal Interesse anmelden!
Bringt wieder jemand a Schnäpsle mit?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#400147 - 02.01.08 09:20 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: jovo]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo jovo,
da müßte ich wohl direkt mal eine pn an unseren Doping Spezialisten senden ob er auch mitfahren würde grins grins
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#400148 - 02.01.08 09:23 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker

hallo jovo,
da müßte ich wohl direkt mal eine pn an unseren Doping Spezialisten senden ob er auch mitfahren würde grins grins
klaus

Da antworte ich doch gleich selbst: traurig Muß zum Familienfest traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#400149 - 02.01.08 09:27 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Hans,
dann muss ich wohl das von dir erhaltene EPO mitbringen wirr
hab da noch so rest Beutel
grins
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#400172 - 02.01.08 10:16 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
ich hoffe es wird bis dahin nicht mehr so glatt sein. Ich habe heute 20Minuten länger zur Arbeit gebraucht traurig und wie ich hier heil wieder runterkomme heut abend, weiß ich noch nicht.
Im übrigen habe ich gerade die 1/2 Spike-Reifen drauf. Mit dem zusätzlichen Anti-Platt drin entspr4icht das Fahrgefühl in etwa einem Trecker der 50 Rindviecher ziehen muss bäh , will sagen- ich bin LANGSAM
@hans, Du machst Dich ja echt rar in der letzten Zeit...
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#400175 - 02.01.08 10:26 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich bin halt nicht so "unverfroren" wie Du schmunzel
Wobei, Kälte ist nicht so schlimm, da gibts einen Trick dagegen, aber Glatteis kann ich leiden wie Zahnweh.
Das Wochenende 5.-6. ist bei mir leider schon verplant traurig
Wir müssen halt doch noch eine Faschingsausfahrt machen, mit Verkleidung und so...
Nach oben   Versenden Drucken
#400177 - 02.01.08 10:33 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: h.g.hofmann

Wir müssen halt doch noch eine Faschingsausfahrt machen, mit Verkleidung und so...

die findet dann aber in Franken statt, müßte einer den Thread halt wieder hochholen.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#400276 - 02.01.08 20:07 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ich war erst geschockt, dass du zum Liberalen-Dreikönigstreff aufrufen würdest. Dann war ich erleichtert das du zum echten FDP-Treffen einlädst (F.D.P. = Freie deutsche Pedalritter). grins

Werde dabei sein, wenn's mit dem Wetter nicht noch knüppelhart wird. Soll milder werden, dann hoffen wir mal, dass es es auch trocken bleibt. Ich bitte um Nachsicht, wenn die Stuttgarter erst um 10:05 eintreffen, da kommt die S-Bahn an. Bei den ermüdenden Winternächten werde ich's wohl nicht mit Anradeln schaffen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#400554 - 03.01.08 18:58 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: veloträumer]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
So richtig viele Interessierte haben sich ja bislang nicht gemeldet. Mag uns denn niemand?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#400575 - 03.01.08 19:35 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: jovo]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Zitat:
Mag uns denn niemand?


Mögen schon, aber leider muß ich mal wieder arbeiten traurig .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#400682 - 04.01.08 07:19 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: jovo]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: jovo

So richtig viele Interessierte haben sich ja bislang nicht gemeldet. Mag uns denn niemand?

Vielleicht kommen ja noch welche unangemeldet. Soll ja auch vorkommen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#400737 - 04.01.08 10:50 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: jovo]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo jovo,
es besteht kein anmeldezwang listig , bisher sind immer mehr erschienen als die , die hier ihr Interesse bekundet haben. Und wnns am Sonntag so wird wie es heute ist wettermäßig könnte es eine schöne Ausfahrt werden.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#400747 - 04.01.08 11:08 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
Zipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo trkie-biker,

habe auch Interesse ist meine Heimat. Da gibts prima Radlstrecken, so Richtung Großbottwar-Wüstenrot hoch.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#400778 - 04.01.08 12:13 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker

wnns am Sonntag so wird wie es heute ist wettermäßig könnte es eine schöne Ausfahrt werden.


Leider, leider, mit dem Wetter ist es so eine Sache...
Am Sonntag werdet Ihr wahrscheinlich die ganze Zeit im Wirtshaus sitzen müssen, tut mir wirklich leid für Euch, die Wetterfrösche melden Pisswetter. Hab ich ein Glück, das ich keine Zeit habe...
Mit neidischen Grüßen

Geändert von h.g.hofmann (04.01.08 12:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#400783 - 04.01.08 12:25 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ja, so siehts wohl aus. Aber nur um in die Wirtschaft zu sitzen ist mir der Weg nach Stuggi zu aufwändig.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#400788 - 04.01.08 12:32 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Es ist klar Hans, dass du die Sache madig machen willst... zwinker

Ich hab' genauer nachgeschaut: Sonntagmorgen: relativ mild bei 6 °C, mit 90 % Wahrscheinlichkeit leichter Regen - Sonntagmittag: kühler werdend auf 5 °C, vermutlich trocken bei nur noch 40 % Niederschlagswahrscheinlichkeit - gegen Abend setzt sich der Trend fort.

Die letztjährigen Stuttgarter Treffs lagen wettermäßig weitgehend über dem Durchschnitt der anderen Treffs - siehe Glockner bäh - daher glauben wir an eine Fortsetzung dieses Trends. Im Zweifel hilft auch eine gemütliche Kneippentour gegen den Wetter-Blues. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#400791 - 04.01.08 12:37 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Mich ärgerts ja auch, das ich bei der bevorstehenden Wirtshausrumsitzerei mit den üblichen Verdächtigen nicht dabei sien kann traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#400920 - 04.01.08 17:59 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: veloträumer

. Im Zweifel hilft auch eine gemütliche Kneippentour gegen den Wetter-Blues. lach

genau: wir machen die Ochsentour zwinker
Noch lieber wäre mir aber tolles Wetter (na, ja trocken reicht). Zumindest ist das Eis jetzt weg und ich kann den Panzer stehen lassen.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#401186 - 05.01.08 16:29 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Klaus (und alle anderen(,
wann sollen wir uns nun treffen. Kurz nach 10 in Marbach BF?
Und: Welche Route fahren wir denn, wird´s matschig ? Das Wetter scheint mir auf jeden Fall auf dem aufsteigenden Ast zu sein, hier hat das Geniesele heute nachmittag aufgehört.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#401193 - 05.01.08 16:45 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: jovo]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: jovo

So richtig viele Interessierte haben sich ja bislang nicht gemeldet. Mag uns denn niemand?

Ich würde gerne mal an 'nem Stuttgarter Treffen teilnehmen (trotz Aversion gegen den VfB, ist das ein Problem? listig), aber am kommenden Dienstag steht nun gerade eine wichtige Prüfung an, da könnte ich die "Wirtshausrumsitzerei" nicht genießen bäh.

Viel Spaß Euch!!
Nach oben   Versenden Drucken
#401213 - 05.01.08 17:10 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Je nach morgendlicher Masseträgheit und Regendichte fahre ich ab Schwabstraße (9:33 h) oder Feuerbach oder Kornwestheim mit der S-Bahn nach Marbach, die um 10.05 h dort ist. - Spätestens gegen Mittag müsste die Sonne rauskommen, sagt meine Wetterbauch. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#401219 - 05.01.08 17:21 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Roland83

(trotz Aversion gegen den VfB, ist das ein Problem? listig)

Kennt hier keiner, wir fahren Rad und nicht Ballaballa. Und mit MV peinlich möchte hier auch keiner mehr in Verbindung gebracht werden.

In Antwort auf: Roland83

da könnte ich die "Wirtshausrumsitzerei" nicht genießen

Weiß gar nicht, was du meinst. In den Wirtshäusern im Schwabenland gibt's nur Kaba und Apfelsaft. zwinker grins

Viel Glück bei der Wissensabfrage!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#401221 - 05.01.08 17:24 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: veloträumer]
Zipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo,
habe gerade mein Rad aus dem Winterschlaf geholt. Wenn mich morgen nach dem Aufstehen mein Husten nicht zu stark plagt bin ich mit ner Aufwärmrunde lecker Schoko-Weinbrandbohnen dabei. Wenn der VFB-Gegner verspricht sich fußballtechnisch ruhig zu verhalten bekommt er sogar auch eine ab.
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#401224 - 05.01.08 17:32 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: Zipfel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
........
omm
.........
omm
................
omm
........................
omm
................................
omm
..........................................
Psst!!!
.............................................
....................................................
.............................................................

Reichen die Schweigezeilen aus? grins grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#401311 - 05.01.08 21:34 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: veloträumer

Je nach morgendlicher Masseträgheit und Regendichte fahre ich ab Schwabstraße (9:33 h) oder Feuerbach oder Kornwestheim mit der S-Bahn nach Marbach, die um 10.05 h dort ist. - Spätestens gegen Mittag müsste die Sonne rauskommen, sagt meine Wetterbauch. lach

fein, wir radeln dann gegen 9 Uhr nach Marbach los.
Bis denn
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#401351 - 06.01.08 01:47 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: natash]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Also bei mir wird das heut mit dem Treffen nix werden. Jetzt ist dreiviertel drei, das Wetter wird net so dufte und ich hab noch ganz ordentlich was Handwerkliches zu tun. Unter Anderem das Rad meiner Freundin, welches inzwiaschen in einem erbärmlichen Zustand ist, wie mir heute aufgefallen ist.
Ich wünsch jedenfalls allen die kommen viel Spaß!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#401661 - 06.01.08 21:11 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: jovo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
so, jetzt dürften alle wieder daheim wars. Schee wars und nur kurz feucht.
Die kärglichen Bildchen folgen Morgen. Dank an Klaus + Gruß an alle
Nat + gute Nacht ich geh pennen
Nach oben   Versenden Drucken
#401718 - 07.01.08 08:16 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo,
bin auch noch gut heim geradelt und hab noch eine kleine Runde auf dem Heimweg dran gehängt wollte doch mal sehen was der IQ Fly so alles kann cool .
Das Wetter hätte doch nicht so sonnig sein sollen
grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#401834 - 07.01.08 15:33 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

hallo Klaus,
Dir ein gutes neues, viel Glück und etliche KM´s.

What the hell is IQ Fly? Hast Du ne neue Maschine unterm Hintern?
Lass hören.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (07.01.08 15:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#401855 - 07.01.08 16:05 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Halli,
aus mysteriösen Gründen war der Heimweg von Marbach nach Beilstein länger als der nach Stuttgart grins
Wir haben es insgesamt immerhin auf ca 110km gebracht, was ja für einen Januarsonntag schon einmal besser wie nix ist. Die versprochenen Fotos finden sich
hier
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#401861 - 07.01.08 16:10 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: natash]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: natash

Die versprochenen Fotos finden sich hier

Hey, das ist doch der Werner!! Heimlich, still und leise einfach mitgefahren... listig

Geändert von Roland83 (07.01.08 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#401863 - 07.01.08 16:12 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: borstolone]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: borstolone



What the hell is IQ Fly?

Hi Jakob, dat is ne Lampe schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#401865 - 07.01.08 16:14 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: natash

Die versprochenen Fotos finden sich hier

Hey, das ist doch der Werner!! Heimlich, still und leise einfach mitgefahren... listig

irgend einer mußte die Pfalz halt würdig vertreten...
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#401866 - 07.01.08 16:15 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Roland83


Hey, das ist doch der Werner!! Heimlich, still und leise einfach mitgefahren... listig

Hinter meinem Rücken traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#401867 - 07.01.08 16:15 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: natash]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: natash

In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: natash

Die versprochenen Fotos finden sich hier

Hey, das ist doch der Werner!! Heimlich, still und leise einfach mitgefahren... listig

irgend einer mußte die Pfalz halt würdig vertreten...
LG Nat

Gibt's denn hier noch andere Pfälzer?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#401868 - 07.01.08 16:18 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: natash

In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: natash

Die versprochenen Fotos finden sich hier

Hey, das ist doch der Werner!! Heimlich, still und leise einfach mitgefahren... listig

irgend einer mußte die Pfalz halt würdig vertreten...
LG Nat

Gibt's denn hier noch andere Pfälzer?? verwirrt

aber selbstverständlich! Kurpfälzer zum Bleistift grins
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#401872 - 07.01.08 16:30 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: natash]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: natash

In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: natash

In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: natash

Die versprochenen Fotos finden sich hier

Hey, das ist doch der Werner!! Heimlich, still und leise einfach mitgefahren... listig

irgend einer mußte die Pfalz halt würdig vertreten...
LG Nat

Gibt's denn hier noch andere Pfälzer?? verwirrt

aber selbstverständlich! Kurpfälzer zum Bleistift grins
LG nat

Klar, Kurpfälzer gibt es. Wie is'n das, ist ein Kurpfälzer aus Sicht eines Pfälzers denn ein echter Pfälzer? Oder eher so ein halber Badenser? Obwohl ich in unmittelbarer Nähe wohne kenne ich die Verhältnisse zwischen beiden nicht. peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#401875 - 07.01.08 16:35 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Nur so als Tip: Badener reagieren furchtbar gereizt wenn man sie Badenser nennt grins obwohls stimmt grins
Mich juckts überhaupt nicht, ich bin Württemberger grins
Nach oben   Versenden Drucken
#401876 - 07.01.08 16:37 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
ond die aus baden heißat "Gelbfiaßler". grins (oh je und ich will da hinziehen...)
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#401877 - 07.01.08 16:38 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Weisst Du auch warum die Gelbfiasler sind?
Nach oben   Versenden Drucken
#401878 - 07.01.08 16:38 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: h.g.hofmann

Nur so als Tip: Badener reagieren furchtbar gereizt wenn man sie Badenser nennt grins

Echt wahr? Mein Vermieter hat sich noch nie beschwert, wenn ich ihn als Badenser bezeichnet habe. Aber vielleicht rächt er sich ja ganz heimtückisch hinter meinem Rücken. schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#401882 - 07.01.08 16:41 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: h.g.hofmann

Weisst Du auch warum die Gelbfiasler sind?

Wegen dem Franzos da, dem Napoleon. Do hän die Soldata gelbe Fiaß ket lach
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401885 - 07.01.08 16:45 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: natash

In Antwort auf: h.g.hofmann

Weisst Du auch warum die Gelbfiasler sind?

Wegen dem Franzos da, dem Napoleon. Do hän die Soldata gelbe Fiaß ket lach
LG nat

Des behauptad dia selber.
En Wirklichkeit hen se amol an Haufa Oier auflada miasa ond hen ed älles auf dr Waga nauf brochd. No henn ses halt naigschdampfd grins
Nach oben   Versenden Drucken
#401911 - 07.01.08 18:41 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Zitat:
Mich juckts überhaupt nicht, ich bin Württemberger

und eben kein "Württembergenser" lach . Und da es auch keine "Heilbronnser" gibt, existieren auch keine Badenser. Im Badnerlied heiß es ja auch: "...drum grüß' ich Dich mein Badnerland - Badnerland..." und nicht Badenserland.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#401915 - 07.01.08 18:51 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Danke Klaus,
für die navigationssichere Fahrt (ohne GPS schmunzel ) durch die Einöde der Löwensteiner Berge und dass du uns gleich zu Jahresanfang ein breites Spektrum an Berg- und Talfahrten, Wind, Sonne, Regen, Aussicht, staunendem Fußvolk, Schillerstadt und Beseneinkehr gezeigt hast. Das lässt auf eine abwechslungsreiches Radljahr schließen. lach
Gewiss, ein paar Wolken hättest du schon vorher wegschieben können?unsicher - aber so haben wir den sonnigen Nachmittag mit noch mehr Freude erlebt. lach

@Nat & Micha: tante grazie per sera simpatica! lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401916 - 07.01.08 18:52 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: Jim Knopf]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Jim Knopf


und eben kein "Württembergenser" lach . Und da es auch keine "Heilbronnser" gibt, existieren auch keine Badenser. Im Badnerlied heiß es ja auch: "...drum grüß' ich Dich mein Badnerland - Badnerland..." und nicht Badenserland.

Sag ich doch: gereizt grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401917 - 07.01.08 18:54 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Jim Knopf


und eben kein "Württembergenser" lach . Und da es auch keine "Heilbronnser" gibt, existieren auch keine Badenser. Im Badnerlied heiß es ja auch: "...drum grüß' ich Dich mein Badnerland - Badnerland..." und nicht Badenserland.

Sag ich doch: gereizt grins

Ohne jemanden allzusehr reizen zu wollen: Der Jürgen ist aber doch Kurpfälzer und sollte demnach aufgrund meines Faux-Pas (mit den Badensern) nicht sonderlich gereizt sein, oder sehe ich schon wieder etwas falsch?

verwirrt

EDIT: Möglicherweise gehört Schwetzingen doch zu Baden?

Geändert von Roland83 (07.01.08 18:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401919 - 07.01.08 18:58 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Zitat:
Sag ich doch: gereizt


nöö, ich nicht, bin da nur um sachliche Aufklärung bemüht grins lach zwinker . Immerhin weiß ich jetzt warum, wir Gelbfüßler heißen lach .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#401921 - 07.01.08 19:01 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: h.g.hofmann

ich bin Württemberger grins

Württemberger oder Schwabe? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401926 - 07.01.08 19:12 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Boides! En Esslenga gebohra, wia sichs ghehrd!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401930 - 07.01.08 19:18 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Boides! En Esslenga gebohra, wia sichs ghehrd!

Hans langsam aber sicher kommt mir das Spanisch vor grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402021 - 08.01.08 06:22 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: Jim Knopf]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
also, wenn Hans ungeschoren nach Dahn kommen möchte, dann empfehle ich ihm eine Badenhose zu erwerben. Das geht uter http://badenhosen.de/badenhose.php recht problemlos.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402209 - 08.01.08 17:48 Re: Stuttgarter 3 König Tour [Re: borstolone]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Jetzt hab ich mir gerade einen neuenWimpel
für den BOB gekauft. Meinst Du, die lassen mich durch?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de