Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Jan-V, motion, uwe-e, jmages, 5 unsichtbar), 400 Gäste und 1152 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#397544 - 20.12.07 12:16 Defekte Schnalle Ortliebtasche
hdi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Tag!
Mir ist an meiner Ortlieb-Officebag eine der seitlichen Schnallen gebrochen. Ich hab schon gesehen, dass man die einzeln nachbekommt, aber wie bekomme ich die da dran?
Das ist ja alles x-fach vernäht...

Danke für eure Tipps.

Hansemann, der über die Suche nix gefunden hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#397547 - 20.12.07 12:38 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: hdi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Du kannst die Tasche zu Ortlieb schicken und die nähen es Dir dann dran. Einfach mal da anrufen und fragen
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#397559 - 20.12.07 13:36 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: hdi]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Ich hab die kaputte Schnalle abgeschnitten und eine neue zusammen mit einem Stück Gurtband mit Hilfe einer Blindniete befestigt: Mit heißem Nagel Löcher in den Gurt bohren, zwei passende Unterlegscheiben (z.B. aufgebohrte kleine Münzen), Blindniete aus Kupfer rein, zum Schluss vorsichtig flachklopfen = fertig und unkaputtbar, Zeitaufwand ca. 10 Minuten.

Viel Spaß beim Reparieren

Roldi

Geändert von Roldi (20.12.07 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#397562 - 20.12.07 13:41 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: Roldi]
hdi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Kewl!
Das werd ich probieren.

Danke.

Hansi
Nach oben   Versenden Drucken
#397569 - 20.12.07 13:54 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: hdi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wenn Du es nicht zu ortlieb einsenden wills, damit die das kostenfrei reparieren, kannst Du auch zu nem Sattler vor ort gehen. Der kann das auch.

kat hat ihre Bürotasche auch schon 2x eingeschickt. 1x rechts und 1x für links.
Die verschlüsse werden wohl nach etlichen Jahren einfach spröde.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#397629 - 20.12.07 20:14 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: Job]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
In Antwort auf: katjob

Die verschlüsse werden wohl nach etlichen Jahren einfach spröde.



Moin,
leider bei mir schon nach Monaten, eigentlich ein schwaches Bild. Das Einschicken nervt aus verschiedenen Gründen, wurde mir auch angeboten, insofern hat meine Frau die neu von Ortlieb geschickten Schnallen selber angenäht...


Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#397631 - 20.12.07 20:26 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: hdi]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Hallo,

es gibt von Ortlieb auch spezielle Reparatur-Schnallen:
"Reparatursteckverschluss (Stealth) 25 mm, 2 Stück (Gehäuse und Stecker geschlitzt), Art.-Nr: e117 | Preis € 3.95" (Quelle: Ortlieb-Homepage).

Die funktionieren prima, ich nutze so eine Reparaturschnalle schon seit ca. 1 Jahr an meiner Office-Bag. Und die Montage war in ca. 10 Sekunden erledigt.

Viele Grüße
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#397872 - 21.12.07 22:26 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: sauercity]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
es gibt von Ortlieb auch spezielle Reparatur-Schnallen:
"Reparatursteckverschluss (Stealth) 25 mm, 2 Stück (Gehäuse und Stecker geschlitzt), Art.-Nr: e117 | Preis € 3.95" (Quelle: Ortlieb-Homepage).

Die funktionieren prima, ich nutze so eine Reparaturschnalle schon seit ca. 1 Jahr an meiner Office-Bag. Und die Montage war in ca. 10 Sekunden erledigt.


Die habe ich mir auch bestellt. Bei meiner 13 Jahre alten Tasche ist vor kurzem auch wieder einer der Schnallenhaken abgebrochen. Bei dem Frostwetter passiert das besonders gern.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#398527 - 26.12.07 09:33 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: hdi]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: hdi

Kewl!
Das werd ich probieren.

Danke.

Hansi


STOP!!! NICHT MACHEN!!!

Die Ortlieb Ersatzschnallen sind geschlitzt! Die werden einfach aufgeschoben!!! NIX MIT SCHNEIDEN, NEU NIETEN!!! Mach Deine Tasche nicht kaputt! DAS IST ABSOLUT WERKZEUGFREI UND NICHT INVASIV!!!

hoffe ich war noch rechtzeitig ... frohes Fest!

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#400127 - 02.01.08 07:53 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: superaxel]
hdi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
OK OK!
Ich hatte über die Feiertage genug anderes zu tun. Ich werde erstmal die Reperatur-Schnalle probieren. Hört sich auch logisch an. Bin wohl nicht der erste, der das kaputt bekommt!

Danke und ein gutes neues Jahr.

Hansemann
Nach oben   Versenden Drucken
#403092 - 11.01.08 10:35 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: hdi]
hdi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Tag!
Hab die Reparaturschnalle installiert - alle wieder wie neu!
Prima, Danke, Hansi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403110 - 11.01.08 11:19 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: hdi]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo Hansi!

In Antwort auf: hdi

Hab die Reparaturschnalle installiert - alle wieder wie neu!


Da schlägt die Computer-Sprache voll durch: Schnalle neu installiert, Tasche startet wieder ohne Probleme, bis zum nächsten Upgrade virenfreie Fahrt!

;-)

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße

LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403141 - 11.01.08 13:09 Re: Defekte Schnalle Ortliebtasche [Re: lutz_]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Auf eine selbsttätige und ressourcenschonende Defragmentierung meiner Taschen während der Fahrt warte ich allerdings schon lange.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de