Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#393672 - 07.12.07 09:35 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
wohnt jemand in der Nähe der Wartburg???
Lohnt sich das im Winter?
http://www.wartburg-eisenach.de/frame_wt.htm

Ich war noch nie dort aber es gibt dort auch eine Jugendherberge
http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=153

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#393687 - 07.12.07 10:14 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: michabbb

Der Termin ist dann vielleicht im Februar oder März

Der Termin der Wintertreffen war bisher immer zwischen Weihnachten und Silvester, und sollte wohl auch dieses Jahr so sein (ich war aber noch nie dabei, bin da jedes Jahr im Bayrischen Wald, ob's da jetzt noch Schnee hat, weiß ich nicht).
Nach oben   Versenden Drucken
#393754 - 07.12.07 12:35 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Schneesicher dürfte die Gegend um Eisenach kaum sein, um den Inselsberg vielleicht eher.
Ob es sich für dich lohnt, weiß ich nicht. In Museen kann man auch im Winter gehen, gute Fernsicht kann auch im Winter sein.
Obs aber Spaß macht, auf vereisten Wegen und im Schneematsch zu laufen
Die Drachenschlucht stelle ich mir da auch nicht besonders schön vor
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#393788 - 07.12.07 14:47 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Alex,

zwischen 27.12. und 30.12.07 irgendwo in Luxemburg wäre ich gerne dabei.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#393789 - 07.12.07 14:48 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Eisenach kann auch im Winter schön sein. Schnee ist möglich, aber nicht sicher - ich war schon mal am 31. Dezember mit Bretteln auf dem Rennsteig unterwegs (ab der Hohen Sonne und auf dem Rückweg dann fast bis in die Stadt runter), es kann aber auch komplett schneefrei sein. Drachenschlucht ist bei Glätte problematisch, aber zum Wandern gibt es ja genug andere Möglichkeiten. Mit dem Rad war ich in der Gegend leider noch überhaupt nicht unterwegs; ich weiß nur vom Rennsteig-Radweg, es gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten für Radtouren (je nach Witterung/Ausrüstung).

Ich wohne aber nicht dort, bin nur ab und zu mal in Eisenach.

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#393831 - 07.12.07 17:04 Re: Wintertreffen [Re: atk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Es ist zwar schön, das nun zwar viele hier irgendwelche Ideen zu Orten, wo das Treffen stattfinden könnte, wie auch zu neuen Terminen äußern, aber zum einen bringt es uns in der Sache derzeit nicht weiter, zum anderen hatte sich bereits Alex bereit erklärt, das Treffen zu organisieren und zwar in "seinem" schönen Luxembourg!
Der Termin war bislang Konsens, da hier die allermeisten - zumindest theoretisch - so oder so frei haben!
Fakt ist auch, das es keinen Sinn macht, Vorschläge zu einem möglichen Ort zu machen, ohne selber dort ein Treffen zu organisieren zu wollen, oder / und sich dort nicht auszukennen! (Bei letzterem hab ich zwar bei Alex auch noch gewisse Zweifel, aber das ist eine andere Geschichte... zwinker )

Vielleicht ist es sinnvoller, das sich hier nur noch die zu Wort melden, die konkretes Interesse an Alex´s Treffen in Luxembourg haben, bzw. organisatorisch in irgendeiner Art dazu beitragen möchten!
Wer an anderer Stelle, oder an einem anderem Termin ein Treffen veranstalten, anbieten, organisieren möchte, kann gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen, sollte es dann aber auch wirklich durchziehen!
Laut schreien tun vorher ja bekanntlich viele, aber wenn es darum geht, Butter bei de Fische zu tun (zu Potte zu kommen, oder....), dann will sich leider kaum wer dafür melden! peinlich böse bäh

Ich hatte übrigens bereits 2 Treffen organisiert (wie auch im Herbst 2003 überhaupt die Idee zum Wintertreffen), in 2003 (zusammen mit Jutta) in Halle, sowie 2004 in Bochum (zusammen mit Edgar), das nur, bevor wieder wer meint, ich würde auch nur groß "schreien", aber nix dazu tun...

Wenn sich bis Montag hier keine positive Meinung für das Treffen in Luxembourg (in der JH Echternach bzw. Remerschen) rauskristallisieren sollte, sollte Alex das Treffen dort abblasen, da dann die Zeit für die erforderlichen organisatorischen Dinge zu knapp wird.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#393944 - 07.12.07 21:47 Re: Wintertreffen [Re: Peter Lpz]
nachtregen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
In Antwort auf: Peter Lpz

wenn ein Wintertreffen geplant ist, an dem möglichst viele Leute teilnemen sollen, macht es wenig Sinn, einen Punkt im Süden, Norden, Osten oder Westen auszusuchen.


Prinzipiell Zustimmung, bloß hat sich in den drei Monaten, die der Thread alt ist, niemand gemeldet, der bereit ist, ein Treffen an einem zentralen Ort zu organisieren.

Jetzt, wo nur noch zwei Wochen Zeit sind, sollten wir froh sein, daß sich mit Alex jemand gefunden hat.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#394013 - 08.12.07 07:08 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Radlfreak

Wer würd denn alles kommen? Ich könnt ja in einer JH für x Personen buchen....Wollt Ihr das Treffen in der Umgebung der Hauptstadt haben, oder lieber im schönen Norden?


Also ich war noch nie in Luxemburg und das sollte ich jetzt mal ändern.

Wer käme denn sonst noch?

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#394015 - 08.12.07 08:26 Re: Wintertreffen [Re: nachtregen]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Stefan Schulze

...........bloß hat sich in den drei Monaten, die der Thread alt ist, niemand gemeldet, der bereit ist, ein Treffen an einem zentralen Ort zu organisieren.

Jetzt, wo nur noch zwei Wochen Zeit sind, sollten wir froh sein, daß sich mit Alex jemand gefunden hat.

Moin,

Zustimmung, alle anderen Diskussionen sind sinnlos und kontraproduktiv.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#394500 - 09.12.07 17:46 Re: Wintertreffen [Re: Michael B.]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
So, ich hab jetzt mal grob überschlagen, wer alles nach Luxemburg kommen würde, soweit ich aus dem Thread entnehmen konnte:

- Cyclist (evtl)
- Blinderelch
- Helm
- Hopi

Ich hab mich inzw. für die JH in Remerschen entschieden, da diese sicherlich für Euch am einfachsten zu erreichen ist. Jetzt sollte ich innerhalb der nächsten Woche definitv die feste Liste der Teilnehmer haben. Damit meine ich die, die auch wirklich kommen könnte. Sollte sich trotz allem bis dahin noch jemand spontan eingefunden haben und es wäre nix mehr in der JH frei, nun, dann hab ich ja selbst noch ein Quartier anzubieten.

Bis dann

Gruss Alex

Kilometerstand 67.039 km
Nach oben   Versenden Drucken
#394579 - 09.12.07 20:49 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hallo Alex,
ich habe gerade geschaut wie ich hinkomme mit der Bahn. Es ist möglich und ich bleibe bei meiner Anmeldung wenn es Luxemburg sein sollte.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#394583 - 09.12.07 21:09 Re: Wintertreffen [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe!
Lux-City liegt noch einige km von Remerschen weg, günstiger wäre eine Anreise von Trier aus mit dem RB bis zur Endstation Perl, dann noch ca. 3,5km bis zur JH.
Außerdem heißt es Luxembourg! zwinker
Ich rechne momentan damit, das ich frei hab, genaueres aber frühesten Ende der Woche, bzw. evtl. auch erst am 21.12. traurig
Bei absehbarem schlechten Wetter werde ich aber wohl radlos kommen, auch weiß ich nicht, ob ich komplett da sein / bleiben werde.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#394587 - 09.12.07 21:17 Re: Wintertreffen [Re: cyclist]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Markus,
das mit Perl habe ich schon gefunden und auch danach gerichtet.
Den Schreibfehler habe ich vom Alex übernommen schockiert
Bis später und vielleicht kannst du auch kommen.
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #394604 - 09.12.07 22:34 Re: Wintertreffen [Re: ]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Blinderelch

Den Schreibfehler habe ich vom Alex übernommen schockiert
Uwe


Hallo Uwe,

nix passiert kein Schreibfehler. Alles in Ordnung, Alex hat alles im Griff. grins

Er wohnt im Großherzogtum Luxemburg (dt.).

@Markus: soll Uwe statt über Trier nicht besser über Trèves (frz.) bzw. Tréier (lux.) kommen. zwinker

Duck und weg
Werner

PS: @Uwe, solltest du aus Luxemburg ne Mail schicken kannst du aber gerne Grand-Duché de Luxembourg (frz.) bzw. Groussherzogtum Lëtzebuerg (lux.) schreiben. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #394649 - 10.12.07 07:38 Re: Wintertreffen [Re: Pfälzer]
Blinderelch
Nicht registriert
Hallo Werner,
danke für die Hinweise über das Schreiben von Luxemburg.
Ich hatte mir die Bahnlinie so ausgesucht das ich noch ein paar Meter mit dem Rad fahren kann. Da ich das Auto zu Hause lassen will wegen der Sprit kosten.
Gruß Uwe zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#396670 - 17.12.07 09:10 Re: Wintertreffen [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
So, wie sieht's jetzt aus mit dem Treffen? Wer käme denn alles - also ich meine diejenigen, die auch wirklich kommen. Reservierung könnt ich nur noch diese Woche übernehmen, da ich ab Freitag für einige Tage im Auslande bin.

Gruss Alex

Kilometerstand 67.112 km
Nach oben   Versenden Drucken
#396676 - 17.12.07 09:18 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex, meine Reservierung steht wie besprochen, sollte es hier nichts werden machen wir es privat wie besprochen.
Gruß Uwe und schöne Feiertage
Nach oben   Versenden Drucken
#396680 - 17.12.07 09:27 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Ich komme!
Wenn ich nichts anderes höre, bin ich Donnerstag, 27.12. gegen 17:00 Uhr in der JH Remerschen.
Da ich mit dem Auto komme, kann ich aus dem Raum Aachen noch jemanden mitbringen. Ggfs. bitte melden.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#396686 - 17.12.07 09:36 Re: Wintertreffen [Re: Helm]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Gut, sind also schon 2 Personen. Möglicherweise bleib ich dann auch selbst vor Ort, da der Nachhauseweg schon ziemlich weit ist.
Ich brauch dann noch die Abreisedaten. Wer fährt am 29, wer erst am 30. ab?

Gruss Alex

Kilometerstand 67.112 km
Nach oben   Versenden Drucken
#396693 - 17.12.07 09:43 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Hallo Alex.

da sich so kanpp eine Woche lang keine weiteren Interessenten mehr gemeldet hatten, habe ich mich zwischenzeitlich anders entschieden. Ich komme daher nicht.

Schönen Dank für Deine Bereitschaft ein Treffen zu organisieren. Ich wünsche Euch ein nettes Treffen und alles Gute zum neuen Jahr.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#396698 - 17.12.07 09:55 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Alex,
bitte nur bis 29. reservieren.

Gruß
Helm
Nach oben   Versenden Drucken
#396716 - 17.12.07 10:36 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex, da bin ich auch nur bis zum 29.
Gruß Uwe.
PS ich suche noch eine günstige Verbindung raus, bin auch ab 27. dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#397039 - 18.12.07 14:34 Re: Wintertreffen [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Falls wirklich nur Blinderelch und Helm kommen, könnten wir uns die JH sparen, da ich problemlos zwei Leute bei mir unterbringen kann. Bin ja DG cool

Gruss Alex

Kilometerstand 67.161 km
Nach oben   Versenden Drucken
#397150 - 18.12.07 22:51 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex, das ist mir egal, nur habe ich schon die Bahn nach Perl gebucht. Ich weiß leider nicht wie ich dann von da bis zu dir weiter komme.
Leider muß ich dann am 29. wieder zurück, bin ja erst am 30. 08:30 bei mir zu Hause, da ich für den 31. zu meiner Schwester muß.
LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#397205 - 19.12.07 09:39 Re: Wintertreffen [Re: ]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Uwe,

bin sowieso mit dem Auto unterwegs und kann dich in Trier oder auch Perl abholen. Alex wird uns wohl noch mitteilen wo wir ihn treffen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#397208 - 19.12.07 09:48 Re: Wintertreffen [Re: Helm]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Helmut, das wäre auch eine Alternative. Da braucht Alex nicht wegen mir nach Perl kommen.
Ich schreibe eine Mail an Alex.
Helmut, ich habe aber Rad und 2 Taschen bei.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de