Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#386354 - 13.11.07 22:20 Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern...
iades
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo wiedermal leibe Mit(liege)radler...

jetzt hab ich monatelang nichts von mir höhren lassen. Leider hatte ich Jobmäßig etwas Ärger ( sprich meine Firma hat zugemacht )

Deswegen bin ich jetzt Schlußendlich doch in Bayern ( genauer Regensburg ) gelandet, Frau und Kind kommen bald nach...

Also, wer ist den Hier aus Regensburg und Umkreis ( Momentan bin ich in Cham ) und Fährt Liegerad? ( Wahr da nicht jemand in Chammünster ? )

Ich hoffe Ihr hattet alle eine Tolle Saison...

Kai ( aka iades )
Nach oben   Versenden Drucken
#386359 - 13.11.07 22:42 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: iades]
Linde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
mit Liegerad kann ich nicht dienen...aber ich komme aus Kelheim schmunzel
viele Grüße aus dem Altmühltal
Nach oben   Versenden Drucken
#386373 - 14.11.07 06:04 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern... [Re: iades]
Hobo61
Nicht registriert
... willkommen hier in Ostbayern!

Wir sind ca. 40 km voneinander entfernt, denn ich lebe in Straubing. Es gibt noch jemanden aus dem Forum, welche vor kurzem nach Regensburg gezogen sind lach ist halt doch ein schönes Eck!

Ein Liegerad hab ich auch nicht, aber ich überzeuge Dich gerne vom Vergnügen, Rennrad bzw. Treckingrad zu fahren.

LG,
Hobo61
Nach oben   Versenden Drucken
#386577 - 14.11.07 20:13 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: ]
iades
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Ja bis vor kurzem bin ich auch noch MTB gefahren.

Aber mein Rücken hat das nicht so sehr gemocht.

Können ja mal tauschen listig ich will's aber wieder haben grins

Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#386644 - 15.11.07 08:01 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: iades]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Herzlich willkommen in Kneitinger City.

Hast Dir ein wirklich schönes Städtchen ausgesucht. Kannst ja für den Anfang erst mal eine Wallfahrt nach Weltenburg machen, ist ein bewährter Klassiker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #386717 - 15.11.07 14:04 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: fabchief]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber John ,

Deine "Kneitinger City" verursacht bei mir immer wehmütige Erinnerungen an beschauliche Stunden vor der Wurstkuchl , an Händlmeier Senf und überaus erhebende Momente auf der Walhalla .

Mit "Kneitinger City" hast Du einen wohlgetroffenen Ausdruck für die von mir so während meiner Meisterschulzeit erlebte Stadt geschaffen .
Gefällt mir sehr !
Viele Grüße ,
Dein
Werner
Suppenpanscher

P. S. Wenn ich von "erhebenden Ausblicken auf der Walhalla " schreibe , dann meine ich keinen national - chauvinistisch aufgeblasenen Größenwahn , sondern in aller Unschuld wunderschöne Sonnenuntergänge im Mai / Juni auf den Stufen der Walhalla .
Dies für die Großinquisatoren ( Siehe "Argonnerwald " ! ) , also bitte nicht urteilen und auskeilen , bevor nicht genau erkannt ist , was überhaupt gemeint ist und um was es geht !
Nach oben   Versenden Drucken
#386790 - 15.11.07 18:28 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: fabchief]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Fabchief,
klär mich doch mal auf: Was ist mit "Kneitinger" gemeint.
Im Übrigen mag ich Regensburg sehr. Es werden ja einige Städte "die nördlichste Stadt Italiens" genannt, aber auf keine trifft es so zu, wie auf R.
Schönen Abend, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#386839 - 15.11.07 21:37 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: Dipping]
Beutelratte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Kneitinger ist eine Brauerei die in Regensburg ansässig ist.
Studieren kann man in Regensburg übrigens auch gut schmunzel

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#386846 - 15.11.07 21:53 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: Beutelratte]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Ich nehme an, Wirtschaftswissenschaft. Ausreichend Wirtschaften sollte es geben.

Falk, schwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#387059 - 16.11.07 22:06 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: Falk]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Falk,

Zitat:
Ich nehme an, Wirtschaftswissenschaft. Ausreichend Wirtschaften sollte es geben.


sogar "Eisenbahnwissenschaften". Das habe ich nämlich in der Schule in Prüfening "studiert". Das Bier beim Kneitinger ist klasse. Hat mir in Regensburg sehr gut gefallen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #387071 - 16.11.07 22:30 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Da hast Du wohl das Kutschieren gelernt? Dann wird dich das Weißwurst-Warnsignal (Seite 13) vermutlich nicht in die Bredullie bringen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#387609 - 19.11.07 09:32 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: iades]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Kai,

wir sind auch gerade dabei nach Regensburg zu ziehen. Mit Liegerädern können wir aber nicht dienen. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal.

Gruß,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#387686 - 19.11.07 13:02 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: ]
Linde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
ich glaub wir sollten mal alle einen Treff bein Christkindlmarkt ausmachen...ober nächsten Samstag zum Feuerwerk? schmunzel
viele Grüße aus dem Altmühltal
Nach oben   Versenden Drucken
#387721 - 19.11.07 14:59 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: Linde]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Linde,

wird noch etwas auf sich warten müssen. Ziehen ja erst am 8.12 richtig um.

Gruß,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#387815 - 19.11.07 17:52 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: Linde]
Hobo61
Nicht registriert
hi Linde,

sehr gute Idee! Bis Weihnacht sind es noch einige Wochenenden, da sollte sich für Alle, die kommen wollen, ein gemeinsamer Abend finden.

--- ich wär gern dabei! Und kann fast an jedem beliebigen Wochenende außer Sonntags.

Hobo61
Nach oben   Versenden Drucken
#387873 - 19.11.07 20:46 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern [Re: ]
Linde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
na dann sollten wir mal schauen wer noch alles Lust und Laune hat schmunzel

Ob ich mit dem Rad komme ist allerdings fraglich...im Winter bin ich abends damit nicht so gerne unterwegs
viele Grüße aus dem Altmühltal
Nach oben   Versenden Drucken
#395113 - 11.12.07 13:21 Re: Jetzt verschlägt es mich doch noch nach Bayern... [Re: iades]
coldrock
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Kai, bin der Jürgen und neu im Forum. Habe erst seit kurzer Zeit einen Computer, damit ich nicht dumm sterbe.(Sohn ist ausgezogen und hat seinen mitgenommen). Ich komme aus Furth im Wald, 20 km von Dir entfernt. Schön von Dir zu hören. Können uns ja mal treffen, wenn Du mal Zeit und Lust hast.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de