Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Velocio, Olivrei, chrisli, DenkDirNix, Larry_II, Jole, 5 unsichtbar), 276 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534215 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#393348 - 06.12.07 11:13 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: schmeifengrall]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
hallo zusammen,
vieleicht sollte man doch alle gefahrenen km zusammenrechnen.denn, auch, wenn man bei jedem wetter auf die arbeit fährt, oder sonntags ne runde dreht, gefahren ist gefahren. und wenn das neue jahr beginnt, so in der 1. januarwoche, die gesamt km an den herrn umweltminister senden, da kann er dann voll stolz nach brüssel melden, wieviel co2 die deutschen einsparen listig schmunzel zwinker .dafür oder dagegen ???
lg radlertulpe
der zur zeit wegen gipsarm links nur klein schreibt
Nach oben   Versenden Drucken
#393353 - 06.12.07 11:32 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Radlertulpe]
schmeifengrall
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 255

Mario...ganz nebenbei...Gute Besserung für deinen Gipsarm! wirr

VG Anja schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393370 - 06.12.07 12:13 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Radlertulpe]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Radlertulpe

und wenn das neue jahr beginnt, so in der 1. januarwoche, die gesamt km an den herrn umweltminister senden, da kann er dann voll stolz nach brüssel melden, wieviel co2 die deutschen einsparen listig schmunzel zwinker

Aber dann natürlich vorher den Anteil der Nicht-Deutschen rausrechnen. Wir wollen ja nicht schummeln zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393372 - 06.12.07 12:18 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Roland83
Sehe gerade: Und dann nochmal 1619 von Manni, also...

In Antwort auf: Roland83
Bitte nochmal Korrektur lesen...

In Antwort auf: Roland83

Nach meiner Korrektur sollten es insgesamt nun

91446 Kilometer

sein. Muss ja alles seine Ordnung haben... grins


Du kennst den Begriff "Sisyphusarbeit"? grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393380 - 06.12.07 12:33 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: atk]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: atk

Du kennst den Begriff "Sisyphusarbeit"? grins

Klar Andreas, ich weiß sogar auch, wer letztes Jahr im analogen Thread diese geleistet hat. Du bist also schon einen Schritt weiter als ich zwinker. Aber mal sehen wie's weitergeht ...

Gruß von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393384 - 06.12.07 12:51 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: atk]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: atk
Aber dann natürlich vorher den Anteil der Nicht-Deutschen rausrechnen. Wir wollen ja nicht schummeln zwinker

zwinker Bezieht sich das jetzt auf "nicht-deutsche" Kilometer oder "nicht-deutsche " Staatsbürger ? zwinker
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393405 - 06.12.07 13:36 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Friedrich]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Friedrich

In Antwort auf: atk
Aber dann natürlich vorher den Anteil der Nicht-Deutschen rausrechnen. Wir wollen ja nicht schummeln zwinker

zwinker Bezieht sich das jetzt auf "nicht-deutsche" Kilometer oder "nicht-deutsche " Staatsbürger ? zwinker


grins grins grins

Hallo Fritz,

jetzt musste ich doch richtig laut Lachen. Eine Kollegin kam sogar rüber und wollte wissen was denn so lustig wäre.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393438 - 06.12.07 14:48 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Pfälzer]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Ich grüsse sie, die Kollegin und alle anderen Lacher ... zwinker
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#394496 - 09.12.07 17:43 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: ]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
In Antwort auf: Roland83

Danke Rupert, macht also bei Dir 4250 Kilometer. Nach meiner Korrektur sollten es insgesamt nun

91446 Kilometer

sein. Muss ja alles seine Ordnung haben... grins


Dann will ich mal weitermachen damit wir die 100000 bald erreichen.

bisher 91446 km
ViaClaudia von Augsburg bis Ferrara 965 km
Gesamt 92411 km

Mit etlichen Tagesfahrten, u.a. einige Forumstouren, und meinem Weg zur Arbeit habe ich es in 2007 bisher auf 6771 km gebracht.

Viele Grüße aus Schwaigern
Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#394526 - 09.12.07 18:49 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Bert]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo ihr Radler!

Dann lege ich noch gute 8000 km drauf,
dann sind die 100000 km voll = 100411 km!

Vom schönen Wien an der Donau entlang zum Schwarzen Meer und bis Odessa.
Gute 2000 km!

Dann von Harkiv (UA) bis Listervianka sicher 6000 km!

Eine SUPER!!! Tour! schmunzel die ich im nächsten Jahr fortsetzen werde!

Viele Grüße Hannes cool

http://de.groups.yahoo.com/group/Fahrrad-Tour-Russland/
Nach oben   Versenden Drucken
#394564 - 09.12.07 20:18 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Hannes57]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo,

Zitat:
dann sind die 100000 km voll = 100411 km!


von meinen gesamt rund 14.000 Jahreskilometern rechne ich mal nur die beiden Urlaubstouren nach Holland 1100 km und nach Lettland 1800 km dazu.

Macht gesamt nun 103.311km

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#394596 - 09.12.07 21:59 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: schmeifengrall]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Hallo,

ich war dieses Jahr in Mecklenburg Unterwegs. Ich war bisher immer nur mit dem Faltboot in MeckPom unterwegs und wollte das Land mal per Pedes erkunden.

Die Route:

Neustrelitz - Plau - Schwerin - Wismar - Rostock - Darß - Einmal um Rügen - Stralsund

Insgesamt 10 Tage, 794 KM und eine tolle Tour.
Toll waren die kleinen verschlafenen Dörfchen Mecklenburgs, die teils unentliche weite der Ländereien, das Meer und die würzige Luft. Leider war ständig ein starker Wind. Rügen hat mir als Radfahrerland nicht gefallen. - Wäre fast von einem mächtigen abbrechenden Ast getroffen worden (auf einem Radweg kurz vorm Kap Arkona, er ist nur wenige Zentimeter hinter mir mit einem mächtigen Knall aufgeschlagen).

Ansonsten nur mal Wochenendtouren in der heimischen Gegend und die täglichen 5 Km zur Arbeit.
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen

Geändert von commi2k (09.12.07 22:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#394712 - 10.12.07 11:15 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: commi2k]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
In Antwort auf: commi2k

und wollte das Land mal per Pedes erkunden.


Alle Achtung! So viele Kilometer am Stück habe ich noch nicht zu Fuß zurückgelegt.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#394761 - 10.12.07 12:54 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: IngoS]
pantarai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
So dann will ich mal zwar nur ca. 2500 Gesamtfahrrad-km dieses Jahr und auf Tour Bodensee- Mondsee (hinter Salzburg) 640 km

also 103.311 + 640 = 103.951 KM gesamt

Grüße aus Frankfurt
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#394766 - 10.12.07 13:09 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: commi2k]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.396
In Antwort auf: commi2k
. . . . wollte das Land mal per Pedes erkunden.

Die Route:

Neustrelitz - Plau - Schwerin - Wismar - Rostock - Darß - Einmal um Rügen - Stralsund

Insgesamt 10 Tage, 794 KM und eine tolle Tour.


Das würde ja bedeuten: Tagesdurchschnitt knapp 80 km, also jeden Tag fast 2 mal die Marathon-Distanz.! und alles per pedes=zu Fuß?verwirrt

Oder sollte "per pedes" ein dezenter Hinweis auf die an Fahrrädern durchaus üblichen "Pedale" sein? schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (10.12.07 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#394816 - 10.12.07 15:34 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Velomade]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
In Antwort auf: Velomade

In Antwort auf: commi2k

und wollte das Land mal per Pedes erkunden.


Alle Achtung! So viele Kilometer am Stück habe ich noch nicht zurückgelegt.

Bernd


Hallo,

uppss meinte mit Per Pedes eigentlich Fshrrad peinlich
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #394817 - 10.12.07 15:37 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: commi2k]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: commi2k

meinte ... eigentlich Fshrrad peinlich

Ahja. grins
Und was ist das jetzt?
Nach oben   Versenden Drucken
#394828 - 10.12.07 15:53 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: schmeifengrall]
Der Uwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Meine Frau und ich habe folgende Touren absolviert:

3 Tage - Stürzelberg / Rhein - 84 km (mit Kinder 10/13)
4 Tage - Oberau - Lindau (3 Pässe) - 282 km (ohne Kinder)
22 Tage - Köln - Saarburg (durch die Eifel) - 944 km (mit Kinder)
2 Tage - Eifelhöhenradweg - 228 km (ohne Kinder)
Radfahren macht Spaß
Nach oben   Versenden Drucken
#394833 - 10.12.07 16:00 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Der Uwe]
Anonym
Nicht registriert
Dann komm' ich jetzt wieder mit dem Kehrblech an, nun haben wir also insgesamt

103.951 + 794 (Mathias) + 1538 (Uwe) = 106.283 Km insgesamt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #394836 - 10.12.07 16:07 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: atk]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
In Antwort auf: atk

In Antwort auf: commi2k

meinte ... eigentlich Fshrrad peinlich

Ahja. grins
Und was ist das jetzt?


grins Eine speziell geordnete Metallrohrverbindung mit runden, gummierten Kontaktflächen zur Fahrbahn sowie einer Antriebseinheit und einem Verzögerungsmechanischmus. Kurz = Fahrrad lach
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen
Nach oben   Versenden Drucken
#394871 - 10.12.07 17:39 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: ]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Roland83

106.283 Km insgesamt zwinker


ich habe dieses Jahr nur eine größere Tour unter die Räder genommen:
Mainz -> Nizza (Ende Sept./Anfang Okt.) 1.537km

macht insgesamt 107.820 km
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#395088 - 11.12.07 12:00 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Nico]
Chaosbaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
In Antwort auf: Nico

In Antwort auf: Roland83

106.283 Km insgesamt zwinker


ich habe dieses Jahr nur eine größere Tour unter die Räder genommen:
Mainz -> Nizza (Ende Sept./Anfang Okt.) 1.537km

macht insgesamt 107.820 km


Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist:

April: Weserrunde1 106 km
Mai: Weserrunde2 126 km
Juni: 10 Tage Lahn-Taunus -Rhein Gegend 630 km
Ende Juli: 8 Tage Göttingen-Cuxhaven an der Weser lang 750 km
September: "den Brocken machen" 85 km
August: Leine/Eichsfeld und zurück 88 km


macht 1785km + 107820 dann ergibt das, wenn ich alles richtig in den Rechenknecht getippst habe:

109605 km
mfg:// Franky

enjoy the ride...

Geändert von Chaosbaecker (11.12.07 12:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#396022 - 14.12.07 14:08 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Chaosbaecker]
TomDA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
MoinT,
bei mir gab es dieses Jahr zwei länge Touren :-)
29 Tage - Malaga - Marrakesch ca. 1500km
20 Tage - Darmstadt - Budapest ca. 1600km

Viele Grüße aus Darmstadt

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#396243 - 15.12.07 12:10 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: TomDA]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.759
Moin,

habe grade meine GPS-Tracks von 2007 zusammenaddiert:
7800km waagerecht, 140km senkrecht

Das sind etwa 1.8% Durchschnittssteigung -- habe ich schon erwähnt, dass ich Berge mag? zwinker

Etwas mehr als ein Drittel waren längere Radreisen (Schweiz, Italien), der Rest verteilt sich auf Ein- und Zweitagestouren (Schwarzwald, Odenwald, bis 'rüber nach Nürnberg). Insgesamt war ich dieses Jahr an 105 Tagen im Sattel, also praktisch jedes Wochenende + kompletten Urlaub. schmunzel

Nicht eingerechnet sind ca. 4000km Alltagsfahrten.

Zusammen mit Thomas' Angaben kommen wir so auf 120505 km.

Erik

Geändert von buche (15.12.07 12:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#397061 - 18.12.07 16:01 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: buche]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Boeblingen - Hongkong ca. 17.000km. Macht dann 137505km.
Nach oben   Versenden Drucken
#397293 - 19.12.07 13:13 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: macrusher]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
11 Monate durch Australien: 16219 km => insgesamt 153724 km
Nach oben   Versenden Drucken
#397749 - 21.12.07 12:35 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: schmeifengrall]
FrankSP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Knappe sechs Wochen für 3.166 Km von Lübeck zum Nordkap.

Macht dann 156.890 Gesamtkilometer .

Grüße, Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#397766 - 21.12.07 13:38 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: FrankSP]
joefab
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
und noch ein kleiner Beitrag von mir: ich war die letzten beiden Tage mit dem Fahrrad unterwegs zu meinen Eltern um bei ihnen Weihnachten zu feiern: 150km .

Macht 157.040 Gesamtkilometer

Ich wünsch euch allen ein frohes Fest und weiterhin viel Spaß beim Radfahren.

Grüße
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#397813 - 21.12.07 17:38 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: joefab]
Karayman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
mit bescheidenen 2.000 italienischen Kilometern,

650 zu Ostern: oberitalienische Seen,
1350 im Sommer: Toskana, Umbrien, Abruzzen

erhöhe ich auf 159.040 Gesamtkilometer.

Grad mal 10 km/FMJ? erstaunt

Frohe Festtage !

Heini
Nach oben   Versenden Drucken
#398084 - 23.12.07 11:22 Re: Das Radreisejahr 2007 [Re: Karayman]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
dann will ich auch mal nachlegen...

- Tandemtour ins Münsterland mit meiner Tochter, die leider noch nicht an die Pedalen am Tandem kommt... 257km
- Sardinien-Rundfahrt im September 1504km
- Kurztrip ins Münsterland 30.10./1.11 439km
macht in der Summe 2200km

Ich erhöhe auf 161.240 Gesamtkilometer.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de