Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (mars, Sharima003, 4 unsichtbar), 15 Gäste und 370 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90559 Themen
1390828 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3321 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#3640 - 26.01.02 19:34 Kocherei und so
kanis livas
Nicht registriert
Hi alle,

Kennt jemand Sites, wo einfache Kochrezepte und Tipps aufgeführt sind, welche speziell für Radreisende nützlich sind?

Dank und Gruss,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#3644 - 26.01.02 22:15 Re: Kocher, Ei und so [Re: Anonym]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo!
während dem reisen ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber: (fast) immer nur reis und teigwaren ist nicht wirklich interessant.
das thema der ernährung scheint besonders auch unsern Outbikingalex zu beschäftigen, er hat diesem thema nämlich auf seiner homepage etwas raum gegeben. und dann hat er unter "ernährung auf der radreise" bereits eine ähnliche diskussion in diesem forum lanciert.
Hey Alex, falls du uns noch ein feinschmecker-rezept verheimlichst: raus damit! zwinker

gruss, Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#3740 - 29.01.02 22:26 Re: Kocherei und so [Re: kanis livas]
benny
Nicht registriert
es gibt sogar ein buch mit dem titel "fahrradkochbuch". aber wer will schon was anderes außer pasta essen?

gruss benni
Nach oben   Versenden Drucken
#3785 - 31.01.02 08:02 Re: Kocherei und so [Re: kanis livas]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
ICH!

Hallo zusammen,

nix für ungut, aber für mich ist das Essen nach einer anstrengenden Tagesetappe ein absoluter Höhepunkt. Da darf es dann auch mal mehr sein als Nudeln aus der Tüte. Ok, manchmal ist man so fertig, das Wetter so besch... eiden, und man selber so fertig, dass es einfach nur viel, heiß und schnell sein muß. Aber wenn es die Zeit und vor allem die Packtaschen erlauben, darf auch mal etwas kullinarisch gezaubert werden.
Ein sehr guter Tipp auf Mazes und Zak´s Homepage ist der mit dem Griesbrei. emfehlenswert ist auch immer Mehl, da kann man sie feinste Pfannekuchen, oder Bannok´s zaubern. Es gab in der Outdoor einige Artikel zum Them Outdoorküche. Wenn interesse besteht, kann ich die mal raussuchen uns weitermailen.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#3787 - 31.01.02 08:43 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 940
schliesse mich Zwigges an. Nachdem meine beiden letzten Touren sehr "nudellastig" waren, werde ich versuchen dies auf kommenden Trips zu ändern. Täglich das gleiche Essen macht auf die Dauer keinen Spaß, schon gar nicht wenn es mehr als 3 Wochen dauert.

@Zwigges:
ich hätte Interesse zu der Outdoorküchenartikeln.
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#3788 - 31.01.02 08:51 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Stefan,
da ich, wenn ich unterwegs bin, eigentlich ständig Hunger habe, wäre ich auch hocherfreut über die "Outdoor" - Artikel.
Grüße
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#3792 - 31.01.02 09:05 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hallo Ihr ewig Hungrigen! Habe im anderen Forum ( 2155) Buchtipps an Kanis geschickt.Ob die allerdings was taugen..." ische nisch wisse,weil selbscht nisch gelese". Vielleicht liest er ja nach und sagt uns dann,ob empfehlenswert.
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#3793 - 31.01.02 09:16 Re: Kocherei und so [Re: Zak]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
hi Zak und Andy,

ok, dann werde ich mal in meinem outdoor-Archiv wühlen. Ich hoffe ich finde die Teile noch, aber da bin ich mir recht sicher (falls sie nicht dem Altpapier zum Opfer gefallen sind...)

Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#3796 - 31.01.02 12:34 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Zwigges!
Ich könnte die Artikel auch gebrauchen!

Gruß,
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#3819 - 31.01.02 19:02 Re: Kocherei und so [Re: ChrisTine]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Kanis als Vorkoster. NA dann. Wohl bekomm`sgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#3823 - 31.01.02 20:27 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Wäre toll, wenn Du die erw. Artikel noch hast. Bin natürlich daran interessiert, da ich gerne eine kleine Menuliste erstellen möchte. Im voraus vielen Dank für deine Mühe.

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#3831 - 01.02.02 09:57 Re: Kocherei und so [Re: kanis livas]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
hallo an alle Outdoorgourmets,

werde versuchen den Artikel am Wochenende zu finden und Euch dann zuzumailen.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#3832 - 01.02.02 11:06 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
snail
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
wurde mich auch noch über ein koch-mail freuen

gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#3893 - 05.02.02 08:25 Re: Kocherei und so [Re: kanis livas]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
Hi,

Deine Mailadresse bräuchte ich schon!

Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#3894 - 05.02.02 08:34 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hallo Zwigges, haste Kochbericht gefunden? Dann an alle, biiiiiiitttee!
Welche Monatsausgabe "Outdoor"?
Grüsse, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#3905 - 05.02.02 19:55 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Zwigge,

Sprichst du von meinem Mail? Falls ja: kanis.livas@caramail.com
Besten Dank für deine Mühe,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#3935 - 07.02.02 09:05 Re: Kocherei und so [Re: ChrisTine]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
Ähh,

müßte ich nochmal nachschauen, ich glaube 1/2000
Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#3939 - 07.02.02 09:19 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Moin Zwigges! Diese Ausgabe habe ich doch nicht mehr! Kannste "Magenfüll-Seite" nicht hier reinstellen? Oder kochst gleich für alle am Edersee grins
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4010 - 08.02.02 10:55 Re: Kocherei und so [Re: ChrisTine]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
Hi,

na mal schauen, ob ich Dummuser das geregelt bekomme.

Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#4012 - 08.02.02 11:16 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
Law
Nicht registriert
Hallo,

vielleicht solltest Du einen Faxabruf einrichten und Dir eine goldene Nase verdienen ich hätte nämlich auch gern den Outdoorartikel. Bis es soweit ist, bitte an folgende E-Mail Adresse: law96@web.de

Liebe Grüße,
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#4052 - 09.02.02 15:12 Re: Kocherei und so [Re: Zwigges]
kanis livas
Nicht registriert
Hallo Zwigges,

Die Kochrezepte sind gut angekommen. Dank Hilfe meines Sohnes 15 J. habe ich mir die Sachen kopiert. Recht vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit!

Beste Grüsse,

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de