Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Fusilli, snoopy-226k, Rad-Franz, winoross, 2 unsichtbar), 317 Gäste und 367 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 15 von 15  < 1 2 13 14 15
Themenoptionen
#383199 - 31.10.07 14:06 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Martina]
Bernd Müller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
In Antwort auf: Martina


Zitat:
Ich hoffe, das es nicht mit hohe Geschwindigkeit gefahren wird. Immerhin fährt meine Tochter für ihren Alter nicht langsam.


So langsam sind wir an dem Punkt angelangt, wo es meiner Ansicht nach notwendig wäre, Zahlen zu nennen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache, aber ich habe keine rechte Vorstellung was 'für ihr Alter nicht langsam' konkret bedeutet.

Martina .


Zahlen kann ich schlecht nennen. Wir haben schon manche erwachsene Radler überholt. Zwischen 12 und 17km Strecke pro Stunde wird es wohl sein (Kleine Pausen inbegriffen).
Wie es aussieht, werde ich wohl morgen ganz meine Familie widmen.
Trotzdem wünsche ich Euch, falls ich nicht da bin, morgen einen schönen Fahrradtour. Vielleicht klappt ein andersmal bei mir.

Gruss Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#383229 - 31.10.07 15:59 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Bernd Müller]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Bernd,
wir fahren immer anders, je nach Vorlieben und Mitfahrenden wird es eher schnell oder eher langsam, mit der Tendenz zum letzteren (nei ich weiß mangels Tacho nix vom Durchschnitt, mein Empfinden sagt langsam). Deine Tochter kannst Du am besten einschätzen, Klaus´s Sprößlinge sind an meinem Geburtstag um die 100km geradelt ohne groß zu meckern (ausser hinterher , das weiß ich nicht).
Über 50km werden es vermutlich werden, hängt aber auch von den Mitfahrenden ab. S-Bahn wäre zumindest bei Ziel"Remstal" kein Problem, vom Schurwald müßtest Du halt runter ins Tal.
Bis dann oder ein anderes mal
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#383274 - 31.10.07 18:11 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Da helfe ich mal mit meinem Statistik-Archiv nach cool : Beim Forumstreffen am 1. April habe ich 110 km mit 1320 Hm und einem Schnitt von 19,5 km/h notiert. Ich bin allerdings über zwei Hügel (S-Vaihingen, ES-Jägerhaus) solo angefahren, sodass der Kern der Tour ab Endersbach deutlich unter 100 km lag.

Die Geschwindigkeit war vielleicht auch noch ein bisschen langsamer - für die untrainierten Beine nach der Winterpause und für eine gemischte Gruppe war das aber ein erstaunlich guter Schnitt, zumal auch Waldwege dabei waren. Der Schnitt mag auch noch dadurch etwas verzerrt sein, weil man am Berg sein eigenes Tempo gefahren ist und oben die Nachzügler abgewartet wurden. - Speziell die "Liegestuhlfahrer" grins haben da für ein paar Verschnaufpausen gesorgt. Der Durchschnitt der Gruppe auf der Kernstrecke von ca. 80 km dürfte bei 18,5 km/h gelegen haben.

Wie man weiß, sagen Zahlen alles und nichts. verwirrt

Wenn wir morgen nach GPS fahren - ich glaube ein paar Experten haben sich angekündigt -, gibt's genügend Rastpausen, um das "Raser"-Feld wieder einzuholen... grins

Nachdem alle Unklarheiten bereinigt sind, empfiehlt sich aufgrund der Wetterlage die Anreise mit Nebelscheinwerfern. zwinker
Ich glaube aber, dass wir die Sonne sehen werden! schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#383431 - 01.11.07 21:46 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
so die Tour ist vorbei und war wieder Klasse,
und ich als Liegestuhlfahrer bin ausgeruht cool mit einer kleinen Technischen Pause wein auch zu Hause listig .
Es war mal wieder Interesant neue Gesichter zusehen und kennen zulernen. Jetzt fehlen mir nur noch die Km der Rundtour ab Cannstatt ,denke aber das Jürgen diese sicherlich hier per GPS daten einstellt, ohne seine Anfahrt zwinker

klaus ( trike-biker)
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#383465 - 02.11.07 00:14 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo liebe Allerheiligen-Fahrer!

Es war ja - stillschweigend haben wir es ja erwartet - eine tolle Ausfahrt im bunten Spätherbst. Nebelleuchten wurden nicht gebraucht, auch wenn sich bis ca. 12:15 Uhr der Nebel weite Panoramablicke verwehrte und im Herbstwald für grandiose Lichteffekte sorgte.

Meine Statistik:
4:08 h, 72 km, 815 Hm, 17,3 km/h - beinhaltet meine Anfahrt und Rückfahrt nach/von Cannstatt. Die Gruppenstrecke vom Waseneingang bis zum Haus von Natalie und Micha mit einer kleinen Restgruppe am Abend betrug also 60 km oder etwas weniger. Bei zwei Trank- und Speiß-Stops und rücksichtsvollem Warten auf den Bergen kam es zu keinerlei Stress, alle Leistungsklassen hatten ihre Freude. Außerdem gab es keine Unfälle lach .

Auf eine Routenbeschreibung verzichte ich, weil ich diverse Weinbergrouten nicht gekannt habe und nicht immer wusste,wo wir uns gerade befanden. Micha hat sich als fähiger Leitwolf präsentiert bravo - lediglich einmal hat er uns in die grüne Wiese nebst Rosenkohl geschickt peinlich . Trotz GPS-starker Fraktion ging es auch ohne. bäh

15 Radlerinnen und Radler waren anwesend - 10 mit Helm, 5 ohne, 14 hatten die falsche Kleidung, einzig Peter hat die Tropentemperaturen richtig eingeschätzt (vgl. Bilder) grins .
2 waren mit Liegerad dabei, Andreas glänzte mit einer tollen Performance an den Steigungen. Auch das einzige Tandem zeigte, wie locker man die Weinberge raufstrampeln kann. bravo - Verkehrsregeln wurden bis auf wenige Narrenfreiheiten eingehalten zwinker . Obwohl als Kolonne einige Male Autos haben warten lassen, fand ich die Rücksichtnahme weitgehend erstaunlich freundlich. Auch die vielen Spazergänger haben meist bewundernd sich platzsparend an den Wegesrändern aufgereiht cool .

Erstaunlich welche Qualen manche für ein Forumstreffen auf sich nehmen: Jürgen ist bei Arscheskälte in der Früh gar mit dem Rad aus Schwetzingen angereist. Auch Klaus hat sich eine recht ordentliche An- und Abreise aufgebürdet bravo. Erfreulich auch, dass weitere Radfreunde von weit angereist waren und zum gelungenen Treff beigetragen haben.

Ein Super-Dank nochmal an Micha und Natalie auch für die abschließende köstliche Bewirtung für den kleinen Resttrupp. Und nicht zuletzt - Dank an alle für den tollen Tag!bravo

Bilder von mir gibts hier
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (02.11.07 00:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#383481 - 02.11.07 08:09 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo Matthias und Stuttgart Radler,
ich hab's wieder nicht geschafft mit euch zu radeln, hab meiner Familie den Vorrang gegeben, auch eine Radtour am Neckar und Schorzachtal.
Wenn ich die Bilder anschau, werd ich fast neidisch. Das "Forumstreffen Raum Stuttgart" werd ich weiter verfolgen - irgendwann bin ich dabei.
Klasse, dass ihr so was auf "die Beine" (oder soll ich sagen auf die Räder) bekommt - ich bin Ganzjahresradler, würd so was auch mal im Winter mitmachen - Temperaturen egal...
Liebe und neidische Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#383496 - 02.11.07 08:36 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: veloträumer

15 Radlerinnen und Radler waren anwesend - 10 mit Helm, 5 ohne


Und was sagt die Statistik zu Stahl/Alu, 26/28 Zoll (die 20-Zoll-Fraktion hatte ja nur einen Vertreter, das ist leicht) Rohloff/Kettenschaltung? grins *duckundwech*

Zitat:

Andreas glänzte mit einer tollen Performance an den Steigungen.


und zeigte damit wie üblich auf beeindruckende Art und Weise, dass jedes Rad mit der richtigen Besatzung auch berghoch schnell ist.

Zitat:

Erstaunlich welche Qualen manche für ein Forumstreffen auf sich nehmen: Jürgen ist bei Arscheskälte in der Früh gar mit dem Rad aus Schwetzingen angereist.


Ich fand ehrlich gesagt nicht, dass der Jürgen gequält aussah. lach Das frühe Aufstehen verdient natürlich trotzdem höchstes Lob.

Zitat:

Dank an alle für den tollen Tag!bravo


Dito.

Martina, wie fast schon üblich nicht zum fotografieren gekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#383508 - 02.11.07 09:12 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo allerseits,
mir hat´s auch gefallen, auch wenn ich gerne ein wenig mehr geradelt wäre, aber dann wäre der gesellige Teil zu kurz gekommen und der ist das wichtigste. Außerdem kam das ganze meiner Erkältung schwer entgegen. Obwohl ich an jeder Steigung geschnauft habe wie ein Walross, geht es heute besser, bei mehr Höhenmetern würd ich vermutlich heute ganz flach liegen, so war es ein schönes Erholungsprogramm (ausser dem rumsitzen in der Kälte, das war nix). Dank an alle + bis zum Weihnachtsmarkttreffen oder in den Löwensteiner Bergen, gell Klaus?
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#383515 - 02.11.07 09:41 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
War wieder mal ein ganz tolles Treffen, zumal ja das Wetter bis auf die Nebelschwaden bei meiner Anreise und am Anfang der Tour, spitzenmäßig war. Möchte mich auch nochmals bei den Organisatoren recht herzlich bedanken für die geniale Tour.
Daniel, Peter und meine Wengkeit haben dank neuzeitlicher Technik dann problemlos den Stuttgarter Hbf gefunden.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#383525 - 02.11.07 10:52 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Jap, war absolut schön.

Vielen Dank für die tolle Organisation, geniale Routenführung.

Hab Schneewittchen noch den Weg nach Esslingen geleuchtet und bin dann noch den Neckar entlang nach Ebersbach geradelt. Laut GPS waren es dann bei mir dann 96 kommairgendwas Kilometer.

Immer gerne wieder!
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#383748 - 02.11.07 21:22 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Zebrarider]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland


lach Hallo Zebraraider , lach

lach lach Schneewittchen bedankt sich bei dem großen

Prinzen für das Heimleuchten lach

Liebe Grüße von der Sternschnuppe ( Waltraud )
schmunzel schmunzel zwinker zwinker
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#383755 - 02.11.07 21:30 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Sternschnuppe]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Hab ich doch gern gemacht!

(So`n IQ fly ist doch was feines! listig )

Hab mir echt schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, ob du den Rest noch gut heimgekommen bist.
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#383775 - 02.11.07 22:53 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland



Hallo Matthias !

Eine tolle Tour ist zu . Ende.. schmunzel ....Nun folgen die Spätnachrichten.....oder...??. grins

Die stehen unter dem Motto : lach " DANKE " lach an alle die diese Tour organisiert haben.

zwinker Danke auch Dir für Deine super Bilder ... zwinker

Ich bin dank der Heimleuchtung grins vom Jochen gut zu Hause gelandet .

Liebe Grüße

Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 15 von 15  < 1 2 13 14 15

www.bikefreaks.de