Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (knism, Gerhard O, Uli aus dem Saarland, Molle, 9 unsichtbar), 63 Gäste und 292 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26835 Mitglieder
90272 Themen
1385015 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3357 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#3020 - 05.01.02 16:09 Hygiene, etc.
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Hat schon jemand die Spezialseife angewendet, welche mit Meerwasser benutzt werden kann? Wer hat gute Tips für ingenieuse Outdoor-Artikel, welche auf Reisen nützlich sind?

Gutes neues Jahr und Rückenwind,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#3022 - 05.01.02 16:49 Globetrotter Outdoorseife [Re: Anonym]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hi!

Ich nehm immer die Globi-Outdoorseife mit. Billig (DM 6.90 der halbe Liter), gut, riecht nicht völlig beschissen, weitestgehend biologisch abbaubar. Hab was dagegen, die Landschaft und Bäche mit Schampoo zum Schäumen zu bringen. Trotzdem: Nach Möglichkeit nur am Ufer verwenden, damit das Abwasser noch durch den Boden gefiltert wird.

Mit Salzwasser hab ichs noch nicht probiert...

Ciao, Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#3807 - 31.01.02 16:01 Re: Hygiene, etc. [Re: kanis livas]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo,

besser spät als nie...

mein vater benutzt eine salzwasserseife und hat gute erfahrungen damit gemacht.

"Die Seife heißt "Savon maritime", Art. Nr. 8000 von Puhlm Berlin, zu beziehen sicherlich in einem Geschäft für Seglerbedarf. Ich habs von Rose"

hoffe dir geholfen zu haben, ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#3830 - 01.02.02 09:56 Re: Hygiene, etc. [Re: kanis livas]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
Hi,

ich nehm´ auch immer die Outdoor-Seife, und zwar für alles:

Körper, Wäsche und Geschirr. Klappt ganz gut, das Zeugs ist halbwegs umweltverträglich und ich habe nur ein Fläschen bei.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de