Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, Kettenklemmer, Habergoiß, Heiko69, Tobi-SH, 5 unsichtbar), 255 Gäste und 908 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534257 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#376594 - 08.10.07 14:37 Weser-Radweg: Top Zustand nach Hochwasser
Pick-Nick
Nicht registriert
Auf diesem Weg ein dickes Lob für die Betreiber des Weser-Radwegs: Fast wäre unsere Tour sprichwörtlich ins Wasser gefallen, doch wir hatten Glück und das Hochwasser war am Tag zuvor (!) abgeflossen. Anstatt der befürchteten Schlamm- und Treibgut-Massen fanden wir einen durchgehend gereinigten Weg vor, und die Fahrt war ein reines Vergnügen.

Für die Weltenbummler im Forum ist das jetzt wahrscheinlich ein "typisch deutscher" ;-) Kommentar, aber für die "angehenden Reiseradler" unter uns war das super!
Nach oben   Versenden Drucken
#376609 - 08.10.07 16:14 Re: Weser-Radweg: Top Zustand nach Hochwasser [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
"Top Zustand", aber im Sommer auch "Top überlaufen"!!

Gruß
Thomas (der lieber auf weniger befahrene Straßen fährt)
Nach oben   Versenden Drucken
#376624 - 08.10.07 16:54 Re: Weser-Radweg: Top Zustand nach Hochwasser [Re: ]
willi44
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Coole Sache mit dem schnellen Saubermachen. Hätte ich nicht gedacht.
Am Tag der Deutschen Einheit war die Weser bei Minden noch übervoll und der Radweg im Wasser verschwunden ( jedenfalls am Wasserstraßenkreuz Weser/Mittellandkanal ).
Bin an dem Tag von Minden nach Hannover geradelt; immer am Mittellandkanal entlang.
Gruß Willi
www.willi44.de/minden.htm
Nach oben   Versenden Drucken
#376634 - 08.10.07 17:22 Re: Weser-Radweg: Top Zustand nach Hochwasser [Re: Thomas1976]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: Thomas1976

"Top Zustand", aber im Sommer auch "Top überlaufen"!!

Ich war neulich zwei Tage auf der Wellnessroute unterwegs und zum Abschluss (weil ich sowieso noch auf meinen Zug warten musste) noch ein paar Kilometer auf dem Weserradweg. Es war ein sonniger Sonntag... Nuff said. grins

Auf der Wellnessroute konnte ich die Radler, denen ich begegnet bin, an den Fingern abzählen! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#376637 - 08.10.07 17:36 Re: Weser-Radweg: Top Zustand nach Hochwasser [Re: willi44]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: willi44

Coole Sache mit dem schnellen Saubermachen. Hätte ich nicht gedacht.

EInerseits schön, aber auch in gewisser Weise logisch.

Ich habe in den letzten paar Jahren Ausschnitte des Weserradweg als Verbindungsstück genutzt. Ich würde aus dieser Erfahrung sagen es ist einer der wenigen Radwege, wo sich der Wegfall der Touristen wirklich bemerkbar macht.

Ich habe mal in einer Odergemeinde mit dem stellvertretenden Bürgermeister gesprochen. Der meinte zum Beispiel, seine Gemeinde hätte allmählich Angst, dass der Radweg sie mehr kosten würde als bringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#376745 - 08.10.07 21:32 Re: Weser-Radweg: Top Zustand nach Hochwasser [Re: ]
Bafomed
Mitglied
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.753
Ich kann dem hier geäußerten Lob nur bedingt zustimmen: Ich war am Nationalfeiertag ebenfalls auf dem Weserradweg zwischen Höxter und Bodenfelde (und weiter nach Uslar)unterwegs. Auf der Höhe von Wehrden musste ich einmal eine überflutete Stelle durchfahren, um nicht wieder zurückfahren zu müssen. Das Gleiche war auch in Herstelle der Fall - Ausweichmöglichkeiten waren nicht ausgewiesen, auch fehlten jegliche Absperrungen oder Warnhinweise. Der Höhepunkt waren aber die katastrophalen Zustände in Beverungen: Dort, wo sich in Ufernähe Hindernisse befanden, hatte sich massenhaft Treibgut angesammelt (Baumstämme, Autoreifen, Bänke, Äste, usw.) und versperrte an einer kleinen Brücke sogar den Radweg, sodass ich das Rad über den enstandenen "Damm" aus Treibgut hinübertragen musste. Hinzu kam, dass auf einigen Abschnitten im Beverunger Stadtgebiet der Weg noch von einer dicken Schlammschicht überzogen war, die man noch nicht beseitigt hatte. Obwohl ich diese äußerst langsam zu durchfahren versucht habe, bin ich auf dem glitschigen Untergrund weggerutscht und gestürzt.... böse
Gerne würde ich hier ein paar Fotos hier einstellen, wenn es denn möglich wäre...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #376747 - 08.10.07 21:37 Re: Weser-Radweg: Top Zustand nach Hochwasser [Re: Bafomed]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
In Antwort auf: Bafomed

...
Gerne würde ich hier ein paar Fotos hier einstellen, wenn es denn möglich wäre...


für diese Zwecke kann man hier "[Bild]http://Bilderdienst/xyz,jpg[/Bild]" benutzen, da findest Du im Bereich "Forum" Anleitungen und im Bereich "Test" jede Menge Anschauungsobjekte.

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #376748 - 08.10.07 21:42 Re: Weser-Radweg: Top Zustand nach Hochwasser [Re: 2blattfahrer]
Bafomed
Mitglied
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.753
Vielen Dank, ich mach mich mal schlau... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de