Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, talybont, Hansflo, wifus, 4 unsichtbar), 525 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Themenoptionen
Off-topic #353596 - 15.07.07 23:52 Re: Nichtraucher [Re: Kanis]
spelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 182
Nun 6 Monate!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #353597 - 15.07.07 23:59 Re: Nichtraucher [Re: spelli]
Ilai
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 473
ich gratuliere! Sei stark und mach weiter so!

*stolzer Nichtraucher seit 11 Jahren*
Nach oben   Versenden Drucken
#353878 - 16.07.07 19:14 Re: Nichtraucher [Re: spelli]
Chaosbaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Congrats !
Nur immer weiter so ,das wird immer leichter.

Achja bevor ichs vergess: Ich biun seit 18 Monaten
Nicht- (mehr)Raucher.
mfg:// Franky

enjoy the ride...
Nach oben   Versenden Drucken
#353884 - 16.07.07 19:27 Re: Nichtraucher [Re: Chaosbaecker]
Norweger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
In Antwort auf: Chaosbaecker

Congrats !
Nur immer weiter so ,das wird immer leichter.

Achja bevor ichs vergess: Ich biun seit 18 Monaten
Nicht- (mehr)Raucher.


Ich bin seit 21 Jahren Nichtraucher, also quasi seit meiner Geburt schmunzel Ich habe nicht einmal die Lust daran verspürt, es auch nur zu probieren, weil ich den Gestank einfach widerlich finde und mir meine Gesundheit zu schade ist... Außerdem schmecken Raucher bääääh grins
Nach oben   Versenden Drucken
#353887 - 16.07.07 19:29 Re: Nichtraucher [Re: Norweger]
Tris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
dafür dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#353943 - 16.07.07 20:37 Re: Nichtraucher [Re: Norweger]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
In Antwort auf: Norweger

Ich bin seit 21 Jahren Nichtraucher, also quasi seit meiner Geburt schmunzel Ich habe nicht einmal die Lust daran verspürt, es auch nur zu probieren, weil ich den Gestank einfach widerlich finde und mir meine Gesundheit zu schade ist... Außerdem schmecken Raucher bääääh grins


ich hab das sogar 40 Jahre durchgehalten... dann war ich alt genug bäh

Christiane, jetzt aber seit vier Monaten und vier Tagen wieder rauchfrei

Geändert von Trekking-Tussi (16.07.07 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#373568 - 27.09.07 11:30 Re: Nichtraucher [Re: Saarländerin]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
So, dann schreibe ich mich auch mal in den Thread ein. Seit mittlerweile zwölf Wochen rauchfrei, somit dürfte das Schlimmste wohl überstanden sein. lach

Dass ich den goldenen Spaten für das erneute ausbuddeln überreicht bekommen könnte, nehme ich in diesem Fall übrigens gerne in Kauf da ich finde, dass dieser Thread nie im Datennirwana verschwinden sollte...mich haben Threads wie dieser nämlich dazu bewegt, den latenten "Aufhörwunsch" endlich in die Tat umzusetzen...vielleicht liest ja dieses Mal schon derjenige mit, der sich in einigen Wochen hier einträgt... zwinker

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373573 - 27.09.07 11:44 Re: Nichtraucher [Re: Jan M.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Jan M.

Dass ich den goldenen Spaten für das erneute ausbuddeln überreicht bekommen könnte...

Nö, nach gerade mal gut zwei Monaten Pause gibt's höchstens nen Baumarktspaten grins
Trotzdem Glückwunsch zum erfolgreichen Nichtraucher schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#373574 - 27.09.07 11:45 Re: Nichtraucher [Re: Jan M.]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Jan M.
... somit dürfte das Schlimmste wohl überstanden sein.

Nach eigenen Erfahrungen würde ich eine solche Aussage nach einem Jahr treffen. Ansonsten Glückwunsch, der Anfang ist am schwersten!!
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#373610 - 27.09.07 13:42 Re: Nichtraucher [Re: Jan M.]
Chaosbaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Super , da gratulier ich dir aber zu . So knapp einviertel Jahr da hast du schon ein wirklich gutes Stück geschafft.
Aber lass dich nicht einlullen vom Nikotinteufel ,der meldet sich noch des öffteren.... kick him schmunzel
Sogar nach meinen 18 Monaten . Aber das wird immer seltener und leichter von mal zu mal.

Geändert von Chaosbaecker (27.09.07 13:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#373649 - 27.09.07 15:24 Re: Nichtraucher [Re: Jan M.]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Wie Dietmar:
Gratulation, das Schlimmste hast Du geschafft !
Aber glaub nicht dass das alles war, die eine oder andere Versuchung kommt sicher noch !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#373656 - 27.09.07 15:34 Re: Nichtraucher [Re: Jan M.]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Jan,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Nichtmehrraucher-sein. Wie die anderen erfahrenen "trockenen" raucher schon schrieben: bleib wachsam. Mich hatten die letzten Monate nochmal ziemliche Schmachtattacken gepackt (nach ca. 20 Monaten rauchfrei-sein.)

Aber jede Suchtregung, der mann/frau widerstanden hat, bringt einen ein Stück weiter.

Ich war zum Schluss meiner Raucherkarriere bei 50 am Tag und wachte nachts auf wegen sinkenden Pegels schockiert - d.h., wenn ich nicht allzu vorzeitig abtreten will, müsste ich nach einem Rückfall durch die gesamte Entwöhnung NOCHMAL durch.... dieses Argument hat mir immer geholfen!

@ andere Aufhörwillige:

Trotz kindischer Behakeleien der User untereinander empfehle ich gerne immer wieder rauchfrei-online.de . Das Programm ist kostenlos, die Vorbereitungstipps sind Gold wert und .... es hilft. Mir zumindest hat es sehr geholfen.

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#373671 - 27.09.07 16:13 Re: Nichtraucher [Re: Koriander]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

ich setzte jetzt mal auf meine Hoffnung auf den Ramadan... (schau mer mal ob es klappt...)
Mein Problem ist der Wille, der nicht 100%ig ausgeprägt ist...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373695 - 27.09.07 16:59 Re: Nichtraucher [Re: JohnyW]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: JohnyW
Mein Problem ist der Wille, der nicht 100%ig ausgeprägt ist..
Nimm dir doch mal so einen ähnlichen Satz und sprich dir den ständig innerlich vor, irgendwann biste an dem Punkt: "Ich habe den 100%igen Willen aufzuhören".
Immer schön aus der zukünftigen, erwünschten Position formulieren: "Ich bin ein ordentlicher und aufräumender Mensch" zwinker, nicht "ich werde ein ...".

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#373715 - 27.09.07 17:46 Re: Nichtraucher [Re: Jan M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Glückwunsch!!!

Gruß Thomas (Nichtraucher seit 31 Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#373734 - 27.09.07 18:27 Re: Nichtraucher [Re: JohnyW]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Thomas

Zitat:
Mein Problem ist der Wille, der nicht 100%ig ausgeprägt ist...


Wo ein Wille ist auch ein Weg grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#374091 - 28.09.07 18:02 Re: Nichtraucher [Re: Chaosbaecker]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
In Antwort auf: Chaosbaecker

Aber lass dich nicht einlullen vom Nikotinteufel ,der meldet sich noch des öffteren.... kick him schmunzel
Sogar nach meinen 18 Monaten . Aber das wird immer seltener und leichter von mal zu mal.


Der belässtigt mich nach 7,5 Jahren abstinenez immer noch. MAnchmal einfach so ohne Anlass. Das beste Mittel ihn zu vertreiben ist mir die schönen Seiten des Nichtrauchens vor Augen zu führen. Ich stinke nicht mehr, muss mir keine Gedanken um den Vorrat zu machen und noch viel mehr.

Entwöhnte Grüße Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#374117 - 28.09.07 20:05 Re: Nichtraucher [Re: Koriander]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Da Du den Tipp mit der URL gegeben hast, antworte ich einfach mal Dir, um auch noch einen Tipp loszuwerden... zwinker

Neben der Standardlektüre von Carr: "Endlich Nichtraucher" habe ich mir vom Arzt "Champix" verschreiben lassen und in der ersten "heißen Phase" genommen. Das hat in den ersten vier Wochen sehr geholfen, danach kann man dann ohne weiter machen. Auch für alle, deren Wunsch noch nicht ganz 100 %ig ist...damit sollte es klappen...

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #374170 - 29.09.07 08:59 Re: Nichtraucher [Re: Jan M.]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan M.
Neben der Standardlektüre von Carr: "Endlich Nichtraucher" habe ich mir vom Arzt "Champix" verschreiben lassen und in der ersten "heißen Phase" genommen.
Zyban ist billiger.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #374175 - 29.09.07 09:27 Re: Nichtraucher [Re: ]
mekong
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Wirklich gut gemacht ist das Buch "Günter der innere Schweinehund wird Nichtraucher". Nicht moralisierend, lustig und informativ.

Das hat mir und einer Freundin den letzten Rest Klarheit gebracht.

Bitte hört auf mit eurer Willenstheorie. Nikotin ist sehr geschickt aber schwach. Die Willenstheorie macht es stark.
Der entscheidende Punkt sind die Illusionen, die mit dem Rauchen zusammenhängen. Diese gilt es loszuwerden.
Nach oben   Versenden Drucken
#374212 - 29.09.07 14:12 Re: Nichtraucher [Re: ]
sattelfester
Nicht registriert
Hallo!
Möchte dieses mal mit meinen Gedanken ergänzen(hallo Raucher, bitte nicht persönlich sehen, versuche nur 'tiefere' Gründe zu finden, bzw. suche den Bezug zu mir selbst.
Hier 'unterstelle' ich 'tiefere' Gründe von Rauchern, dies ist aber ein Ansatz, Erklärungen zu suchen:

Gestern Abend war auf N3 'Menschen und Schlagzeilen' ein Weltumradler.
Wie fast alle durch etliche Strapazen aber in sich ruhend und von unfassbarer strahlendem Ausdruck:
....................................................................................................................
*
...................................................................................................................
Thema Raucher:

In die Stadt fahre ich auf fast immer gleichem Wege, z.T. durch
ein Naturschutzgebiet. Auch zurück.
Wenn ich ab und an Lust habe fahre ich etwas ausweitend

Dabei gibt es einen 'Lieblingsweg'. Immer wenn ich in diesen einfahre fühle ich trotz Rad den weicheren Boden.
Insgesamt ist der Weg durch Bäume dunkler und irgendwie voller Atmosphäre.

Mir fällt auf: dieser Weg gibt mir Frieden und Entspanng.
Aber: manchmal entdecke ich an mir selbst, das ich den Weg fahre und ihn nicht mehr umfänglich wahrnehme, weil in der Entspannung die Gedanken weglaufen und mich vereinnahmen, wie auch sonst immer Gedanken treiben und uns verlieren machen.

So, ich meine eben nicht das die Gedanken uns an die Entspannung verlieren machen, als das Gegenteil!

Genau dieser Weg macht mir das deutlich. Ich ertappe mich oft, das ich mit Willen ihn umfänglich mit allen Sinnen wahrnehmen möchte und das dann doch Gedanken
oberhand gewinnen und ich beim Verlassen des Weges mich wieder finde, den Weg nicht wahrgenommen zu haben, sondern ihn nur entlang gefahren war!

Dies ist das Problem von Rauchern: sie können gar nicht wirklich, nirgends ihre Gedanken loslassen, wissen und ahnen nicht einmal von der 'Nebenwelt', die eigentlich nicht Neben-,
sondern Hauptsache ist.

Dies ist nicht einzig eine Rauchereigenschaft, sondern eine von Vielen Menschen.

Ich versuche in allen und auf allen Wegen bewusst zu sein. D.h. ich sehe mich als Teil und Verbindungen in allem und suche diese Beziehungen zu erkennen und leben.

Raucher jedoch denken: bewusstes Sein besteht im: 'Ich will, also bin ich', d.h. sie sind beziehungslos, egozentriert, weil sie eben nicht bewusst sind und handeln, sondern sich im Denken 'auf-geben'.
Sie sagen sich: 'ich will jetzt ne Kippe, die entspannt mich' und dieses Wollenkönnen gibt ihnen Identiät, sie halten dies für bewusstes Sein, weil sie so zu sagen 'bewusst' Rauchen wollten!
Deshalb sind die abhängig, beziehungslos und getrieben und fatal egozentriert!

Sie leben 'bewusstes' Sein darin, das sie schlechte Luft und Zwang, zwar wohl wahrnehmen aber gerade das Wahrnehem wollen sie 'bewusst' ihrem Wollenkönnen unterordnen!
Dieses wiederum führt in die Beziehungslosigkeit und das wieder zum zwanghaften Ersatz und 'todmachen' der Unsicherheit der Gefühle.

Anderer Ansatz:
Identitäten.
Raucher rauchen, weil sie angeben Stress regeln zu wollen.

Dabei wird ihre Regelsucht deutlich, wie Unfähigkeit zum Entspannen.

Denn Rauchen hält den Stresslevel zusätzlich hoch und entspannt gar nicht!

Da Raucher das 'Nichts' fürchten, d.h. dort unsicher werden, wo sie sich
entspannen und 'Nichts' regeln, denken, usw. müssten, rennen Sie fort.

Sie unterdrücken einfach 'bewusst' dieses Gefühl und begreifen nicht, das
der Stress anhält und
RAUCHER VIELMEHR SÜCHTIG NACH STRESS SIND, NICHT
EINZIG NACH NIKOTIN!

Drogen - Zigaretten mit Nikotin gehören dazu - haben ja vom Nutzer nur
die Absicht im Nutzen, das diese etwas 'todmachen' sollen; durch Regelwut.

Trotz Wissen wird es ja nicht geschafft/sich zu getraut, sich anders zu
behaupten;
sich und seine Würde und Gesundheit und Umwelt vor allem Regelnwollen zu
sehen.

Sprich: Raucher haben einen Zwang zum Stress, der sie süchtig machte!

Zwänge verdecken immer etwas anderes, nämlich einen Verlust!

Es deutet auf mangelnde Identität hin, denn wer sich seiner selbst bewusst
ist, in sich ruht, braucht keinen Stress um sich lebendig zu fühlen!


Das Radfahren sollteuns doch genügend Beziehung geben!

*
edit: kopierten Text vom NDR entfernt. War doch gerade groß in Diskussion: keine fremden Texte kopieren!

Geändert von HvS (29.09.07 17:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #374224 - 29.09.07 15:37 Re: Nichtraucher [Re: ]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin
In Antwort auf: sattelfester

So, ich meine eben nicht das die Gedanken uns an die Entspannung verlieren machen, als das Gegenteil!

Genau dieser Weg macht mir das deutlich. Ich ertappe mich oft, das ich mit Willen ihn umfänglich mit allen Sinnen wahrnehmen möchte und das dann doch Gedanken
oberhand gewinnen und ich beim Verlassen des Weges mich wieder finde, den Weg nicht wahrgenommen zu haben, sondern ihn nur entlang gefahren war!

Dies ist das Problem von Rauchern: sie können gar nicht wirklich, nirgends ihre Gedanken loslassen, wissen und ahnen nicht einmal von der 'Nebenwelt', die eigentlich nicht Neben-,
sondern Hauptsache ist.

Dies ist nicht einzig eine Rauchereigenschaft, sondern eine von Vielen Menschen.

Ich versuche in allen und auf allen Wegen bewusst zu sein. D.h. ich sehe mich als Teil und Verbindungen in allem und suche diese Beziehungen zu erkennen und leben.

Raucher jedoch denken: bewusstes Sein besteht im: 'Ich will, also bin ich', d.h. sie sind beziehungslos, egozentriert, weil sie eben nicht bewusst sind und handeln, sondern sich im Denken 'auf-geben'.
Sie sagen sich: 'ich will jetzt ne Kippe, die entspannt mich' und dieses Wollenkönnen gibt ihnen Identiät, sie halten dies für bewusstes Sein, weil sie so zu sagen 'bewusst' Rauchen wollten!
Deshalb sind die abhängig, beziehungslos und getrieben und fatal egozentriert!

Sie leben 'bewusstes' Sein darin, das sie schlechte Luft und Zwang, zwar wohl wahrnehmen aber gerade das Wahrnehem wollen sie 'bewusst' ihrem Wollenkönnen unterordnen!
Dieses wiederum führt in die Beziehungslosigkeit und das wieder zum zwanghaften Ersatz und 'todmachen' der Unsicherheit der Gefühle.

Anderer Ansatz:
Identitäten.
Raucher rauchen, weil sie angeben Stress regeln zu wollen.

Dabei wird ihre Regelsucht deutlich, wie Unfähigkeit zum Entspannen.

Denn Rauchen hält den Stresslevel zusätzlich hoch und entspannt gar nicht!

Da Raucher das 'Nichts' fürchten, d.h. dort unsicher werden, wo sie sich
entspannen und 'Nichts' regeln, denken, usw. müssten, rennen Sie fort.

Sie unterdrücken einfach 'bewusst' dieses Gefühl und begreifen nicht, das
der Stress anhält und
RAUCHER VIELMEHR SÜCHTIG NACH STRESS SIND, NICHT
EINZIG NACH NIKOTIN!

Drogen - Zigaretten mit Nikotin gehören dazu - haben ja vom Nutzer nur
die Absicht im Nutzen, das diese etwas 'todmachen' sollen; durch Regelwut.

Trotz Wissen wird es ja nicht geschafft/sich zu getraut, sich anders zu
behaupten;
sich und seine Würde und Gesundheit und Umwelt vor allem Regelnwollen zu
sehen.

Sprich: Raucher haben einen Zwang zum Stress, der sie süchtig machte!

Zwänge verdecken immer etwas anderes, nämlich einen Verlust!

Es deutet auf mangelnde Identität hin, denn wer sich seiner selbst bewusst
ist, in sich ruht, braucht keinen Stress um sich lebendig zu fühlen!


Das Radfahren sollteuns doch genügend Beziehung geben!
aha grins grins
hab ich mir doch gedacht lach grins
(musste das aber öfters lesen um den Sinn vermeintlich zu verstehen peinlich )
Aber etwas darf nicht vergessen werden:
Einen Vorteil haben aber die Raucher in ihren Raucherecken -
die verbiesterten engstirnigen Nichtraucher bleiben da weg bäh
bäh bäh
wanz (trotzdem Nichtraucher)
und noch nachgetragen.
herzlich willkommen - schmunzel schmunzel
Lieber Heidenspass statt Höllenqual

Geändert von wanz (29.09.07 15:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#374243 - 29.09.07 16:20 Re: Nichtraucher [Re: ]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
In Antwort auf: sattelfester



Thema Raucher:


Dies ist das Problem von Rauchern: sie können gar nicht wirklich, nirgends ihre Gedanken loslassen, wissen und ahnen nicht einmal von der 'Nebenwelt', die eigentlich nicht Neben-,
sondern Hauptsache ist.

Dies ist nicht einzig eine Rauchereigenschaft, sondern eine von Vielen Menschen.

Ich versuche in allen und auf allen Wegen bewusst zu sein. D.h. ich sehe mich als Teil und Verbindungen in allem und suche diese Beziehungen zu erkennen und leben.

Raucher jedoch denken: bewusstes Sein besteht im: 'Ich will, also bin ich', d.h. sie sind beziehungslos, egozentriert, weil sie eben nicht bewusst sind und handeln, sondern sich im Denken 'auf-geben'.
Sie sagen sich: 'ich will jetzt ne Kippe, die entspannt mich' und dieses Wollenkönnen gibt ihnen Identiät, sie halten dies für bewusstes Sein, weil sie so zu sagen 'bewusst' Rauchen wollten!
Deshalb sind die abhängig, beziehungslos und getrieben und fatal egozentriert!

Sie leben 'bewusstes' Sein darin, das sie schlechte Luft und Zwang, zwar wohl wahrnehmen aber gerade das Wahrnehem wollen sie 'bewusst' ihrem Wollenkönnen unterordnen!
Dieses wiederum führt in die Beziehungslosigkeit und das wieder zum zwanghaften Ersatz und 'todmachen' der Unsicherheit der Gefühle.

Hallo

Mannomann.

Bin Raucher weil es mir schmeckt obwohl ich es manchmal verdamme, sowie den Schweinebraten der mir auch schmeckt und ich wieder mehr trainieren muss um mein Gewicht zu halten.
Aber mch dir keine Sorgen ich fühle auf meinen Reisen ob mit Rad, Kanu oder beim Bergsteigen genausoviel wie meine nichtrauchenden Freunde.
Und meine gerauchten Zigaretten mit den Urwaldindianern im Dschungel Ecuadors oder während meiner Kanutouren in Kanada, ebenso meine vielen Gipfelzigaretten ich möchte sie nicht missen.

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#374249 - 29.09.07 16:43 Re: Nichtraucher [Re: wanz]
sattelfester
Nicht registriert
In Antwort auf: wanz

Aber etwas darf nicht vergessen werden:
Einen Vorteil haben aber die Raucher in ihren Raucherecken -
die verbiesterten engstirnigen Nichtraucher bleiben da weg

Die Raucherecken auf den Bahnsteigen sind nun mit gelben Linien markiert. Habe mich als NR(warum muss ich meine Eigenschaft eigentlich nach Rauchern benennen; Autofahrer sind ja auch nicht Nichtterroristen lach verwirrt ) selbst gefragt, ob das nicht unwürdig und diskrimminierend ist.
Aber: haben eigentlich ältere Menschen, Behinderte und Radreisende in etwa gleiche Beachtung/Würdigung der Bahn, das man ihnen zum erleichterten Einstieg z.B. einen markierten Bereich zur Verfügung stellt? Nein!


Gebt doch mal an, warum radfahren mehr erfüll als Rauchen; bitte!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #374257 - 29.09.07 17:10 Re: Nichtraucher [Re: ]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,

verwirrt häh?
verwirrt
gruss
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#374264 - 29.09.07 17:56 Re: Nichtraucher [Re: wanz]
sattelfester
Nicht registriert
In Antwort auf: wanz

moin,

verwirrt häh?
verwirrt
gruss
wanz

Meine bloss, dass ja Autofahrer auch nicht Nichtradfahrer oder 'Normale' nicht Nichtbehinderte, usw. genannt werden!
Wieso orientiert sich alles am Rauchen und das wird im Mittelpunkt der Interesse gestellt und andere daran gemessen?

Kann denn nicht gerade das Radreisen so erfüllend sein, das Raucher vom Rauchen quasi 'wegfahren', hin zum Sinnlichen der Natur und sich 'völlig neu erfahren '?

Machen euch Radreisen frei?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8

www.bikefreaks.de