Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 423 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#3737 - 29.01.02 21:03 Vorschläge Bikertreff
Jürgen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Alle !

Bevor das Thema Fahrradreparaturen noch weiter in Richtung Bikertreff abdriftet, könnten doch alle, die Interesse an einem Treffen haben, hier an dieser Stelle einmal so einige Vorschläge zum Besten geben.
Finde nämlich Chris hat ganz Recht. Wir sollten selbst die Initiative ergreifen und nicht Maze und Zak auch noch mit der Planung eines Treffens belasten.

Werde jetzt einmal mit gutem Beispiel vorran gehen. Hier also mein Vorschlag :
Ort: ODERNHEIM an der Glan.
Diese mündet in die Nahe. Befindet sich also inmitten eines Weinbaugebietes. Was ja für viele hier einen besonderen Anreiz darstellt. zwinker ( zähle mich dazu )
Nächstgrößere Stadt: Bad Kreuznach.
Landschaftlich sehr reizvolle Gegend ! Hier findet man zum Beispiel das größte Felsmassiv nördlich der Alpen, den " Rotenfels ".
Übernachtung in einer ehemaligen Mühle ( nicht so romantisch wie`s sich anhört ). Ist eingerichtet für meist kirchliche Jugendgruppen. Sehr viel Platz. Seehhr alternativ ! Die Besitzer betreiben noch einen Bioladen und Landwirtschaft. Denke hier wäre Camping sicherlich möglich. Müsste aber noch von mir erfragt werden. Auf jedenfall wäre es preiswert.

Gruß Jürgen

Geändert von Jürgen (29.01.02 21:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#3741 - 29.01.02 21:41 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Jürgen!

Odernheim liegt aber doch sehr weit "in einer Ecke" Deutschlands. Also könnte das mit der Anreise doch etwas weiter werden. Ich finde man sollte ehr einen Ort nehmen, der wirklich in der mitte Deutschlands liegt. Kassel z.B. liegt doch genau in der Mitte. War nur so ein Vorschlag - ohne jetzt bezüglich Übernachtungen oder so schon was sagen zu können.

Gruß,
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#3742 - 29.01.02 22:02 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
Radelfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hey Folks,

ganz meiner meinung: KASSEL LIEGT RICHTIG;-)
spass beiseite. nicht nur weil ich kassel fan bin finde ich es sinnig, wenn das treffen zentral und somit für alle gut zu erreichen ist. nach kassel kann man super von allen seiten mit dem radel anreisen und die zugverbindungen sind auch klasse. allerdings weiss ich nicht wie toll der campingplatz ist....

bye,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#3743 - 29.01.02 23:04 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
Anonym
Nicht registriert
http://www.claretum.de/
Klingt doch vielversprechend!
Weinanbaugebiete sind für ein geselliges Beisammensein doch nun wirklich besser geeignet als Kassel!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#3749 - 30.01.02 06:30 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Radelfreak]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hey, dann kümmere Dich..., geh nachschauen!
Schönen Tag noch! Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#3750 - 30.01.02 08:01 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Wie wäre es mit:
Juhe "Hohe Fahrt am Edersee" (Nordhessen) mit vielen Blockhäusern, kombiniert mit den Campingplätzen am Edersee. Schaut mal nach unter
www.djh.de
www.edersee.de
www.edersee-online.de/befehle/camping.php
www.edersee.com/camping

Viele Grüße
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#3751 - 30.01.02 08:59 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Andy]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Gruezi,
bin mit allem Einverstanden was halbwegs in der Nähe eines Bahnhofs liegt. Weiss nämlich noch nicht wie lange ich von hier wegkomme.
Mitten im Weinberg klingt natürlich extrem verlockend *ggg*
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#3753 - 30.01.02 09:14 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo,

ich hatte heute auch schon vor, etwas über das treffen zu schreiben, da es hier in letzter zeit sehr ruhig geworden ist zu dem thema...

ich denke es ist vor allem wichtig, ein relativ kleines team zu bilden, dass sich um die orga kümmert - und das bald, da es schwierig werden wird eine juhe zu finden, wo genügend platz ist.

das team müsste richtige anmeldungen organisieren, einen ort in der mitte deutschlands festlegen (wie die umfrage nahelegt) usw.

ich würde gerne an diesem team beteilligt sein, wer noch?

erstmal zu klären wäre, wer mitorganisieren kann und will und wie die kommunikation aussehen könnte. ich denke ein erstes treffen des teams wäre hilfreich, danach kann alles per mail und telefon laufen. so viel zu organisieren gibt es ja auch nicht, viel kann ja in der verantwortung jedes teilnehmers bleiben.

ich bin gespannt auf eure meinung.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#3757 - 30.01.02 09:30 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: ansgar]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hi Ansgar,
bei mir wird's eher so sein, dass ich vor Ort am Bikertreff selber mithelfen kann, Sachen aufbauen, Weinflaschen schleppen, Girlanden und Lampions installieren... Ob ich viel an vorausgehenden Vorbereitungen teilnehmen kann vermag ich noch nicht zu beurteilen, will das noch offen lassen. Warten wir doch diese Diskussion noch ein paar Tage ab und schauen wir was sich sonst noch von den anderen so ergibt. Bin selber in Deutschland MItte nicht ortskundig, kann dazu nichts beitragen. Fände es aber auch wichtig, sobald wie möglich einen Termin festzulegen und vielleicht in einer Juhu zu reservieren.

Also, bis bald
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#3758 - 30.01.02 09:37 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Martin W.]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Jetzt bin ich's nochmal:
Zak, wie wäre es denn wenn wir nochmal eine definitive Umfrage bezüglich des Bikertreff-Datums starten, vielleicht eine oder zwei Wochen laufen lassen und dann definitiv den Zeitpunkt ermitteln. Und eine zweite Umfrage wegen eines Veranstaltungsortes? Ist das zu umständlich?
Um die weitere Organisation braucht Ihr beiden, Du und Matze, Euch dann nicht mehr zu kümmern! Ihr erscheint dann einfach und lasst Euch von uns verwöhnen*ggg*

Sagt doch mal was dazu!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#3761 - 30.01.02 11:49 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Martin W.]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Die Umfrage fand ich schon konkret: 2/3 Zelt, 1/3 Juhe, also beides. Zeitpunkt: 11. oder 25.05. Ort ist auch deutlich die Mitte unserer schönen Republik (hier sollte eigentlich ein Zwinkersmiley sein)
Habe schon öfter Gruppensachen organisiert. Die Juhe sind ziemlich ausgebucht an solchen Terminen! Das muß schleunigst losgehen, da der Rahmen ein recht umfangreicher ist.
Idee Orgateam find ich gut. Würde mich gern beteiligen.
Da uns alle das Paradoxon: "Individualisten sein und doch Sinnesverwandte suchen" verbindet, würde ich nicht so viel vorplanen. Was wir dringend brauchen, ist PLATZ.
Was meint Ihr? Soll die Planung losgehen??
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#3762 - 30.01.02 12:17 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Andy]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Andy,

ja, sie soll losgehen!!!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#3764 - 30.01.02 12:26 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Martin W.]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Also, wer plant noch mit? Meldet Euch.
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#3765 - 30.01.02 12:38 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Andy]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Gebe nächste Woche Bescheid,
bin ab heute nachmittag für ein paar Tage weg und nicht im Forum, werde ab Dienstag wieder mitreden. Hätte Lust mitzuplanen, muss das alles aber von Zürich aus tun.

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#3766 - 30.01.02 13:06 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Andy]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo,

juhe wird wirklich schwierig, ich hab mal eine komplette juhe gesucht, allerdings für 200 leute an himmelfahrt - das war 6 monate vorher schon fast aussichtslos. die frage ist, ob die leute, die für juhe gestimmt haben auch mit einem campingplatz zufrieden wären. schön wäre es, wenn es dort einen gemeinschaftsraum und eine große küche gäbe. evtl ja auch hütten für die juhe-fans. ich denke dann könnten wir auch einen campingplatz nehmen.

nicht so viel vorplanen find ich auch gut - cool ist es z.B. wenn man an einem abend sagt, jeder kocht was und wir stellen es alles auf einen großen tisch...

planung müsste bald losgehen (zumindestens die platzsuche). ich bin dabei.

ansgar (wohnt in Augsburg)
Nach oben   Versenden Drucken
#3767 - 30.01.02 13:17 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Martin W.]
Flutenspringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Finde es voll gut ein Bikertreff zu machen.
Starte Anfang, Mitte April mit Uwe aber einen mehrmonatige Tour nach Norwegen und zum Nordcap und weiß net wie lang ich unterwegs sein werd aber mündestens 2 Monate.
Ich wäre auch für die Mitte Deutschlands. Habe da eine Ideee....
Aaaalso ich war dieses Wochenende auf einem Diafestival in Saalfeld(Thüringen) von Axel Brümmer und Peter Glöckner. Dort habe ich einen sehr netten Typen getroffen, der ein Grundstück, Quellwasser und Solarstrom hat. Er meinte dort könnne ich oder auch mehrere Biker jederzeit übernachten. Jürgen heißt er und wohnt seit Jahren auf dem Grundstück im Zelt oder Wohnmobil. Fährt auf einem dreirädrigen Gefährt + Hund im Anhänger schon ewig durch Deutschland und ist supernett. Für echte Outdoorbiker jedenfalls eine Topumgebung.
In Ottendorf(Thüringen) wohnt er. Wenn bedarf besteht frag ich ihn noch mal konkret und hohl Infos zur Umgebung und seinem Grundstück ein.
Allerdings wird es dort nicht so komfortabel wie in einer Jugendherberge es sei denn wir stellen uns ein großes Zelt (Jurte) oder sowas hin.
jut schaun we mal
simon
Nach oben   Versenden Drucken
#3768 - 30.01.02 14:12 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Tach zusammen,

ich halte die Idee mit Odernheim gar nicht schlecht. Zumal man dort in der Nähe Fahrraddraisinen mieten kann, mit denen man dann eine still gelegte Bahnstrecke befährt (www.draisinentour.de) . Ich habe das vor 1 1/2 Jahren mal gemacht und fand das Ganze ganz witzig und auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Man muss sich allerdigs recht lange vorher anmelden, sonst gibt's nix mehr (war zumindest damals so).
Und das mit den Weinbergen ist wahrlich nicht zu verachten - ich erinnere mich da spontan an einen Tag mit dickem Kopp auf der Draisine...

Bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#3773 - 30.01.02 16:36 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
Jürgen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Na ja. Wenn ich nicht bereit wäre bei der Organisation mitzuwirken, hätt ich das Thema gar nicht erst angestoßen. Also wären wir mit Ansgar und Martin ja schon mal Drei lach

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#3775 - 30.01.02 17:29 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hi,

ich werd erstmal die Karte studieren. Und wenn aus Org. Aufgaben gibt soweit man helfen kann aus der Ferne keine Problemo

ciao
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#3780 - 30.01.02 22:26 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: ansgar]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach alle auch, Stelle mich gerne zur Verfügung wenns um um die Orga
einer Festivität geht. machs ja sogar beruflich. Für uns naturlich GRATISgrins
Ich horche mich mal um in der Nähe von Mainz. Meine Schwester arbeitet dort
beim Rundfunk und hat geile Kontakte auch zur Landbevölkerung ( Bauernhöfe Winzer und ähnliches Getier.) vieleicht springt ja noch ein Sponsor an.

Gruß aus dem Süden Bike-Schaich

[gerhard@schaich-club.de]
Nach oben   Versenden Drucken
#3782 - 30.01.02 22:40 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
Jürgen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Alle !

Ok ! Odernheim ist nicht gerade der Mittelpunkt der Republik. Aber es ist auch nicht völlig Jupwiedee. Was mich bewogen hat Odernheim vorzuschlagen war die Tatsache das doch ( zeigt auch die Umfrage ) die wenigsten Bock auf Jugendherberge haben. Oft gelesen " zu strenge Reglementierung ".
Auf der anderen Seite ist es auf einem Zeltplatz dann aber doch auch nicht so günstig. Insbesondere bei schlechtem Wetter. Oder will jemand ein Bierzelt mitbringen in das wir dann auch alle reinpassen ?! zwinker Was so was wohl wiegt ? Gibts das als LIGHT-ausführung ?grins
Die Mühle bietet ca 200-300 qm Platz !
Die Versorgung mit Lebensmittel ist einfach, da ein Laden im Ort ist. Und das wichtigste !!! Wein gibts einen Steinwurf weit entfernt. grins

OHHKEE !! Wer denn umbedingt will, kann sich ja auch mit Saft aus dem Hofladen versorgen. Nicht das Ihr meint ich wolle euch von gesundheitsbewusten Bikern zu Quartalssäufern machen .

Nu aber Spass beiseite. Ein weiterer Punkt der meines erachtens für Odernheim spricht, ist die Lage auch in Bezug auf Radreisemöglichkeiten im Anschluss. Es lockt die Eifel, die Pfalz, der Rheingau, Rheinhessen und der Luxemburger Raum.

So! Jetzt hab ich meinen Vorschlag aber genug ins rechte Bild gerückt . peinlich

Allso Jungs und Mädels :
Weitere Vorschläge ERWÜNSCHT !!!
Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#3784 - 31.01.02 06:38 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Jürgen! Du kommst aus Herford?? Iss ja net zu fasse!cool
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#3794 - 31.01.02 09:22 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo,

also ich finde odernheim auch gut, jedenfalls so wie es bei jürgen klingt. die etwas weitere anfahrt fällt meiner meinung nach nicht so stark ins gewicht, als dass man ein gutes angebot ausschlagen sollte.

in der mühle gibt es dann sicher auch eine küche, oder?

jürgen: ist die denn überhaupt noch frei an dem termin, den die meisten präferiert hatten (um himmelfahrt, oder?) oder alternativ an dem zweithäufigstgenannten? erkundige dich doch auch mal wegen preis und zelten, damit wir hier nicht über dinge diskutieren, die dann eh nicht möglich sind.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#3816 - 31.01.02 17:31 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: ChrisTine]
Jürgen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Chris !

Ja warum denn nicht aus Herford ?!
Wo versteckst du dich denn ? In deinem Profil gibst du NRW an. Für Weltenbummler natürlich nur`n Stecknadelkopf groß.schmunzelAber für jemanden wie mich, der es gerade mal bis nach Holland und Österreich geschaft hat und sein Fernweh hier im Forum beim Reiseberichtlesen stillt, doch wiederum recht groß.

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#3818 - 31.01.02 17:59 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: ansgar]
Jürgen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Ansgar !

Na, da wird Zak ja beruhigt sein das endlich mal jemand auch an`s Essen und nicht nur an`s Weinsüffeln denkt. Er hatte wahrscheinlich schon befürchtet, wir hätten das Forum in ein Weinforum umfunktioniert. grins
Ja klar. Küche gibts da auch. Sogar ne recht Große. Und ein Esszimmer. Mit Blick auf Weinbergezwinker. Und einen Saal zum feiern. ( Mit Theke )
Preislich kann ich mir nicht vorstellen das man dort inzwischen abgehoben hat. Vor ein paar Jahren für 2 Erwachsene und zwei Kindern 50 DM. Möchte schon noch gerne bis nächste Woche warten ob nicht noch andere Vorschläge kommen. Sollte es dort nicht klappen, bleibt immer noch die Jugendherberge in Bad Kreuznach bzw. diverse Zeltplätze. Hab diese Woche eh keine Zeit mich drum zu kümmern. Aber nächste Woche mach ich`s dann gerne. VERSPROCHEN !

Gruß Jürgen

Nach oben   Versenden Drucken
#3820 - 31.01.02 18:06 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Tja, das sage ich Dir erst, wenn meine Liebesbriefe wieder kurz vor 11.00 Uhr von Euch gebracht werden und nicht wie jetzt erst ab 15.00 Uhr. Des weiteren müßtest Du dafür sorgen, dass Droh-und Erpresserbriefe gar nicht erst hier ankommen und Zahlungsaufforderungen wegen UNZUSTELLBARKEIT in der Tonne landengrins
Nee, jetzt mal im Ernst! Lass uns mal oben am Sender langflitzen. Habe 5min Luftlinie zu Dir! Wohne im annektierten Teil von Löhne. Finde Dich wahrscheinlich im Telefonbuch...., also lass Dich überraschenzwinker
Und nun sieh zu , dass Du für's Volk Odernheim buchst....oder wie hieß das ?
Gruss aus der fernen Heimat, Chrisgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#3883 - 04.02.02 18:56 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
Jürgen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Alle !

Tja, wie das so ist mit dem vorrausplanen und buchen. Planen dauert seine Zeit. Buchen muß aber sehr schnell erfolgen. Da wirds dann schwierig ! Evt. wäre am 18.Mai noch was frei. Fürchte nur bis wir das so über die Bühne gekriegt haben ist es bereits zu spät. traurig

Nun man nicht verzagen ! Gibt ja noch die Möglichkeit zum Zelten. Hab nachgefragt. Ist möglich. Auf die Frage nach den Kosten meinte er 5 DM im letzten Jahr. Dieses Jahr wollte er mal schaun. Also geht mal von 3 Euro pro Nase aus.

Nun ist es an Euch zu entscheiden wie`s weitergeht.

Bis dahin ein kleiner virtueller Ausflug nach Odernheim
Ansicht von Odernheim hier
Der große Kasten rechts ist die Bannmühle.

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#3889 - 04.02.02 21:40 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach auch,
sieht doch ganz nett aus dieses Odernheim.
Zimmervemieter gibt es auch und allzuweit weg von Ulm ist es auch nicht.
Also Jürgen ruf doch mal dort an und mach den Termin fix.
grins
Zeitlich wird es bei mir gehen also bis dahin in Odernheim.
Gruß Bike-Schaich

P.S. Ob es da auch trockene Weine gibt?
Nach oben   Versenden Drucken
#3897 - 05.02.02 12:48 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: Jürgen]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo jürgen,

um den 11.5. war wohl nicht mehr frei, oder? um den 18. hatten ja nur 14% bei der umfrage angegeben.

wir müssten dann jetzt möglichst schnell mal umfragen, wer am 17. bis 20. mai denn kommen würde, und wer zelten oder in der mühle wohnen möchte. so eine art verbindlicher anmeldung, damit wir entsprechende kapazitäten buchen können.

was sagt ihr?

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#3898 - 05.02.02 13:31 Re: Vorschläge Bikertreff [Re: ansgar]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Will mich ja nicht einmischen, aaaaaaber wieviel Zelte?? Wer pennt zu zweit oder braucht eigenen "Stellplatz" ??? So! Misch mich wieder aus.cool
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de