Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, motion, schorsch-adel, SchachRobert, KUHmax, HC SVNT DRACONES, Tisi81, 4 unsichtbar), 505 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#143487 - 16.01.05 14:43 Reiseradlerin in Argentinien verschollen
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Die FAZ berichtet in ihrer Samstagsausgabe vom Fall der Schweizer Reiseradlerin Annagreth Würgler, die allein in Nordostargentinien unterwegs war und seit Ende August 2004 spurlos verschwunden ist. Zuletzt hatte sie sich aus Pagancillo am Talampaya-Nationalpark gemeldet. Alle Nachforschungen blieben bisher erfolglos, der Vater klagt über das wenig koordinierte Vorgehen der örtlichen Behörden.

Das klingt nicht gut. Ich bin von solchen (glücklicherweise recht seltenen) Berichten jedesmal ziemlich geschockt.

Leute , seid bloß vorsichtig!

Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#369114 - 12.09.07 09:40 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Roldi]
Ticino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Nach oben   Versenden Drucken
#369120 - 12.09.07 10:14 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Roldi]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Ganz furchtbar!!!
Bin eigentlich auch immer gerne allein unterwegs und denk mir nix dabei. Sowas kann überall passieren...

LG
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#369131 - 12.09.07 11:02 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Roldi]
Pangaea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Moin alle zusammen,
Gott sei dank ist so etwas recht selten, aber dass man sich als Individualreisender in entlegenen Gebieten grösseren Gefahren aussetzt als wenn man Urlaub auf Malle macht ist uns glaube ich allen klar, und jeder von uns der sich mit dem Rad in der Weltgeschichte herumtreibt nimmt dieses Risiko bewusst in kauf.

Zwei Bekannte von mir sind zur Zeit auf einer Tour von Shanghai nach Paris. Ich stand über viele Wochen in regelmässigem E-Mail kontakt mit ihnen. Die letzte Info die ich von den Beiden habe war ne Mail aus Uzbekistan. Jetzt habe ich leider schon seid fast drei Monaten nichts mehr von ihnen gehört, einfach keine Antworten auf meine Mails mehr bekommen. Ich hoffe sehr, dass es den beiden gut geht und sie nur, aus welchem Grund auch immer, keinen Zugang zum Netz haben. traurig

lg Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#369159 - 12.09.07 12:43 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Roldi]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Auch in Island kann so was vorkommen. Ich war zu besagtem Zeitpunkt sogar selbst in der Gegend unterwegs. Und wenn man anschliessend so was erfährt, wird einem schnell klar, was alles passieren kann, wenn man am "Ende der Welt" unterwegs ist. Nur waren es hier keine Radfahrer, sondern Wanderer, die eine Gletscherbesteigung unternommen hatten.
Nachzulesen hier

Gruss Alex

Kilometerstand 65.274 km
Nach oben   Versenden Drucken
#369170 - 12.09.07 13:07 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Pangaea]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Moin Erik, weisst Du, welche Route Deine Bekannten aus UZ herzu nehmen wollten?

Dank und Gruss,
roland.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369178 - 12.09.07 13:19 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Radlfreak]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: Radlfreak
Nur waren es hier keine Radfahrer, sondern Wanderer, die eine Gletscherbesteigung unternommen hatten.
Nachzulesen hier
Hmm, wäre das Alter nicht, würde ich sagen, dass die beiden Kletterer doch vermutlich eher Glück hatten. Zumindest sind sie bei der Ausübung ihrer liebsten Beschäftigung gestorben.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#369232 - 12.09.07 15:32 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Ticino]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Mensch ist ja schrecklich. Ich hoffe, dass die Zeugin recht hat und die Schweizerin lebt.
Nach oben   Versenden Drucken
#369240 - 12.09.07 15:47 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Roldi]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Das Problem an solchen Meldungen ist, dass sie den Gesamteindruck verfälschen. Natürlich ist es schrecklich, wenn jemand entführt und vergewaltigt wird und das ist sicherlich nicht das erste Mal in solchen Ländern. Auch hierzulande haben die meisten Menschen den Eindruck, das Leben in Deutschland würde immer krimineller. Tatsächlich sinkt aber die Kriminalitätsrate schon seit Jahren. Aber nach der alten Jounalistenregel "bad news are good news" kann man eben mit sowas ein größeres Publikum erreichen. Wer von euch kennt denn persönlich Leute, denen ähnliches passierte? Meistens erfährt man eben sowas nur über Dritte und somit entsteht aus wenigen Fällen ein ängstlicher Gesamteindruck, weil jeder die wenigen Geschichten kennt. Wer grundlegend seine Verhaltensregeln denen des Gastlandes anpasst und mit einer gewissen Vorsicht agiert, dürfte auf der sicheren Seite sein.

Geändert von Pedalen-Paule (12.09.07 15:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#369246 - 12.09.07 16:09 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Pedalen-Paule]
Ticino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Ich habe den Link zum "Blick" nicht eingestellt, um irgendwelche Ängste zu schüren oder um nach einer Sensation zu haschen.
Vielmehr dachte ich an die Möglichkeit, dass jemand aus dem weitgereisten Forum etwas Näheres wisse, das den armen Eltern oder der argentinischen Justiz helfen könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#369394 - 12.09.07 21:38 Usbekistan [Re: Pangaea]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hi Erik,

ich drücke die Daumen, das Deine Vermutung stimmt. Bitte informiere das Forum, wenn Du wieder von Deinen Freunden hörst.

Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#369615 - 13.09.07 16:17 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Pedalen-Paule]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: Pedalen-Paule

.............Tatsächlich sinkt aber die Kriminalitätsrate schon seit Jahren. ....


Ehrlich ? Das glaub ich nicht ! Vielleicht schrumpft sie in bestimmten Sektoren, aber die Gesamtkriminalitätsrate ? Wo gibt es eigentlich eine verläßliche Statistik hierzu ?
(Natürlich: "trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!")

verwirrt Gruß Wolfgang verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369701 - 13.09.07 19:53 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Wolfgang K.]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369705 - 13.09.07 20:01 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Wolfgang K.]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: Wolfgang K.
Ehrlich ? Das glaub ich nicht ! Vielleicht schrumpft sie in bestimmten Sektoren, aber die Gesamtkriminalitätsrate ?

Da gehts dir wie den Meisten. Die Rate sinkt seit Jahren, dennoch sind IIRC >80% der Leute überzeugt, dass sie steigt.
Und jetzt überlege mal, wer diesen Eindruck schürt, und wem dieses Unsicherheitsgefühl der Bürger nützt.

Gruß, Ingmar - meinen Glückwunsch an die Innenminister [/zynisch]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369755 - 14.09.07 02:57 Re: Reiseradlerin in Argentinien verschollen [Re: Pedalen-Paule]
Ticino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Jeden Tag ein Zitat. Heute: John Lennon
„I might have been born in Liverpool - but I grew up in Hamburg".
Und das Gymnasium ist in Berlin.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de