Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Meillo, reisefux, Larry_II, 8 unsichtbar), 281 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534022 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#369069 - 12.09.07 05:54 Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle
nocle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo,

hat einer von euch Erfahrung mit der Ortlieb Lenkertasche Ultimate Plus in Verbindung mit der GPS Hülle.

meine Fragen ?

1. Passt das Garmin c60s hinein

2. wie ist die Ablesbarkeit

3. lässt sich das Gerät durch die Hülle bedienen


Gruss Norber
Nach oben   Versenden Drucken
#376943 - 09.10.07 16:23 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: nocle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo!
Warum willst du das 60er in einer Hülle betreiben?
Die gesamte Outdoorserie der Garmin GPS-Geräte entspricht der Schutzart IPx7, die 76er Geräte haben zusätzlich noch einen Schwimmkörper integriert (gehen nicht unter, Anwendungsbereich Wassersport).
Nach 1,5 J. GPS-Nutzung (60CSX) hab ich bislang -a uch beim stärksten Regen - keine Feuchtigkeitsprobleme gehabt.
Durch die Hülle lässt sich das Gerät deutlich schlechter bedienen, die Hülle wurde entwickelt für die nicht wasserdichten PDA + Co.

PS: Die Hülle wird evtl. noch mal überarbeitet werden, hinsichtlich dessen, das man eine Leitung für die Spannungsversorgung z.B. mit "einwickeln" kann.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#377174 - 10.10.07 11:51 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: cyclist]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Zitat:
Warum willst du das 60er in einer Hülle betreiben?


Vielleicht weil kein Platz mehr am Lenker ist um ihn "normal" zu befestigen? Das Problem habe ich auch und habe mir darum auch überlegt, mir die Lenkertasche mit Schutzhülle zuzulegen.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#377176 - 10.10.07 11:57 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: pedrito]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Also ich benutze die GPS Hülle für mein PPC. Die Ablesbarkeit hängt sehr von der Sonneneinstrahlung ab. Aber das Problem hat man denke ich auch ohne die Hülle. Sonst tut die Hülle für was sie da ist...vor Regen schützen.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#377242 - 10.10.07 15:43 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: pedrito]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Peter!
Wenn das Gerät nicht an den Lenker passt, dann gibts noch ein paar weitere Möglichkeiten, das Gerät zu montieren, sofern man denn nicht unbedingt in die Originalhalterung verliebt ist. Wäre für mich jedenfalls kein Grund, ein wasserdichtes Gerät nochmals zu verpacken! bäh grins
Schau mal bei bikertech rein, da hats für viele Geräte eine Halterung, sowie zig Schellen für die Montage. Nach Angabe der Maße werden von dieser Firma auch individuelle Lösungen relativ preisgünstig realisiert!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#377411 - 11.10.07 07:05 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: cyclist]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi, da scheint jemand zufrieden zu sein!
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#377415 - 11.10.07 07:18 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: Hardliner]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi, habe auch die Bikertechhalterung für´s 60er. In der Zeit in der ich auf Sie gewartet habe, hab ich das 60er in der normalen Kartentasche der Ortlieb genutzt. Sch......!!!! Schlechte Bedienung und die Ablesbarkeit/Erkennbarkeit des Display´s ist deutlich geringer als ohne die Hülle. Wenn man das 60er im richtigen Winkel zur Sitzposition montiert, hat man selbst bei Sonneneinstrahlung keine Probleme alles zu erkennen. Wenn am Lenker kein Platz ist, dann eben an den Vorbau, wenn`s dort nicht geht auf´s Oberrohr (aber nur mir SurfStar3). Wie Ciclist schon schrieb, bikertech baut die Halterung so wie man sie braucht. Der Gunnar ist für alles offen und sehr hilfsbereit. Mir hat er nur auf Grund von Foto´s die richtige Halterung für die Kröpfung meines Lenkers gebaut! Als weiteren Vorteil betrachte ich, das man das Gerät nicht einfach mal eben aus der Halterung raus nehmen kann, wird von unten mit einem Stift gesichert. Ist sicher kein besonderer Diebstahlschutz aber für den Biergarten / Eisdiele reicht es. Ich bin seit über 2 Jahren sehr zufrieden.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#377459 - 11.10.07 09:31 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: cyclist]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Hallo,

ja, das sieht interessant aus. Muss ich mal in Ruhe studieren, mal sehen, ob da war passendes für mich ist.

Danke

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#377502 - 11.10.07 11:31 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: pedrito]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi, wenn nichts passendes dabei ist, macht Gunnar das passend! schmunzel
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#377569 - 11.10.07 16:02 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: Beerchen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Jörg!
Zitat:
Hi, da scheint jemand zufrieden zu sein!

Der Schein trügt nicht... cool lach
Nur mit den Gummidämpferelementen hab ich noch ein bissl experimentiert, von wegen Neigung und Abstand zum Lenker (brauchte ein bissl Platz um den Stecker einstecken zu können).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#377591 - 11.10.07 16:51 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: cyclist]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi, experimentiert? Die Dämpferchen gibt es doch in untersch. Länge.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#377623 - 11.10.07 18:44 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: Beerchen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Jörg!
Zitat:
Hi, experimentiert? Die Dämpferchen gibt es doch in untersch. Länge.

Hmmm... zwinker
Nicht nur in unterschiedliche Längen, sondern auch unterschiedliche Durchmesser kann man bekommen...
Man muss halt nur wissen wo! --> Fachgeschäft für Industriebedarf (hier in Bo: Grümer) - da hats die Teile in allen möglichen Längen, Durchmessern, Gewindegrößen, mit Innen- + Außengewinde...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#378185 - 15.10.07 06:27 Re: Ortlieblenkertasche mit GPS Hülle [Re: cyclist]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi, gerade entdeckt! Gunnar hat mal wieder was Neues aufgelegt. GPS-Halter jetzt auch mit Klickfix.
http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/Schellen/RK-Klick-1.jpg

http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/Schellen/RK-Klick-28_Anwendung.jpg
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de