Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#368964 - 11.09.07 18:33 Wintertreffen?
nachtregen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Die Wintertreffen in den Jahren 2004 und 2005 haben (zumindest mir) viel Spaß gemacht. Gibt es schon Planungen für dieses Jahr? Oder wenigstens Interesse?
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#369145 - 12.09.07 12:09 Re: Wintertreffen? [Re: nachtregen]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hi Stefan,

die Planungen waren für 2006 sehr zäh... Aber fand dann doch im kleinem Rahmen statt in Versmold!

Wäre aber schön, wenn es mit den Wintertreffen weiter geht; ist doch schon fast Tradition!

Leider kann ich dieses Jahr nicht, da ein runder Geburtstag bei meinem Bruder ansteht :-)
... oder wenn’s im Süd-Hessen ist komme ich doch noch kurz vorbei!
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#369267 - 12.09.07 16:50 Re: Wintertreffen? [Re: Alex200k]
nachtregen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
In Antwort auf: Alex200k

die Planungen waren für 2006 sehr zäh... Aber fand dann doch im kleinem Rahmen statt in Versmold!


Ja, habe das hinterher so halb nachvollziehen können, nachdem ich letzten Winter gesundheitlich bedingt länger ausgefallen war.

In Antwort auf: Alex200k

Wäre aber schön, wenn es mit den Wintertreffen weiter geht; ist doch schon fast Tradition!

Leider kann ich dieses Jahr nicht, da ein runder Geburtstag bei meinem Bruder ansteht :-)
... oder wenn’s im Süd-Hessen ist komme ich doch noch kurz vorbei!


Ich interpretiere knapp 200 Mal gelesen und nur eine Antwort so, daß wohl (leider) kaum Interesse vorhanden ist. Möglicherweise wäre es größer, wenn es schon konkretere Planungen bzw. Vorschläge zum Ort gäbe. Zumindest von mir wird es diesbezüglich nichts geben, da ich derzeit leider schlecht langfristig planen kann.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#369270 - 12.09.07 16:56 Re: Wintertreffen? [Re: nachtregen]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Ich kenne diese Wintertreffen bis jetzt gar nicht. Wie sieht sowas denn normalerweise aus? Ist das auch eine Radtour über ein paar Tage mit Zelt?
Nach oben   Versenden Drucken
#369281 - 12.09.07 17:16 Re: Wintertreffen? [Re: stax]
nachtregen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
In Antwort auf: stax

Ich kenne diese Wintertreffen bis jetzt gar nicht. Wie sieht sowas denn normalerweise aus? Ist das auch eine Radtour über ein paar Tage mit Zelt?


Das wäre auch mal eine nette Idee.

Die bisherigen Wintertreffen waren mehrtägige Treffen zwischen Weihnachen und Neujahr in einer Herberge (z.B. 2004 NFH Bochum, 2005 Hofgut Stammen). Tagsüber sind die meisten entspannte gemeinsame Touren durch die Winterlandschaft gefahren und abends gab es Dia-/Digitalbildvorträge von denjenigen, die Bilder mitgebracht hatten. Und ansonsten halt ein netter Kurzurlaub mit netten Leuten. Einen Bildbericht vom Treffen 2004 gibt es z.B. hier .
--
Stefan

Geändert von Stefan Schulze (12.09.07 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#369289 - 12.09.07 17:30 Re: Wintertreffen? [Re: nachtregen]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Stefan Schulze

[Einen Bildbericht vom Treffen 2004 gibt es z.B. hier .


Ui, Lust hätte ich auf sowas auch. Vorallem auf Diavorträge. Aber sagt mal, Wintertreffen, so ganz ohne Schnee? Wie wärs wenn wir das mal lieber nach München verlegen? grins

gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#369294 - 12.09.07 17:36 Re: Wintertreffen? [Re: latscher]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: latscher
Aber sagt mal, Wintertreffen, so ganz ohne Schnee? Wie wärs wenn wir das mal lieber nach München verlegen? grins


Soll das 'ne Einladung sein?

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#369302 - 12.09.07 17:52 Re: Wintertreffen? in München [Re: hopi]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Na ich hab nix dagegen, wenn ihr alle nach München kommt schmunzel

Hätte jemand einen Vorschlag für einen guten Treffpunkt. Gabs nicht mal in Ebersberg einen schöne Jugendherberge?

Ortskundige gefragt!

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#369303 - 12.09.07 17:54 Re: Wintertreffen? [Re: latscher]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Die Süddeutschen haben ihr Wintertreffen schon hinter sich - siehe Großglocknertreffen! grins grins

Da war ich nicht dabei, habe aber auch schon meine Wintertour hinter mir böse grins - allerdings ohne Forumskollegen - siehst du hier, Weihnachten, 10.07.2007: cool




Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#369306 - 12.09.07 17:58 Re: Wintertreffen? in München [Re: latscher]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: latscher

Hätte jemand einen Vorschlag für einen guten Treffpunkt. Gabs nicht mal in Ebersberg einen schöne Jugendherberge?


Gabs .... genau traurig
Die in Hemhof ist auch dicht gemacht worden - bleibt nur noch Prien lach in dieser Richtung.
Hätte zwar nix dagegen, dann könnten wir trotz Arbeit zumindest am Abend vorbeikommen, aber ich fürchte, das ist zu sehr am Rande der Republik wirr
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369319 - 12.09.07 18:27 Re: Wintertreffen? in München [Re: Flo]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Nun ja, in anderen deutschen Mittelgebirgen sind die Schneechancen ja auch nicht so schlecht, z.b. Thüringer Wald oder Harz. Allerdings dürften grade in solchen Gegenden auch die JuHes am vollsten sein...
Nach oben   Versenden Drucken
#369330 - 12.09.07 18:55 Re: Wintertreffen? in München [Re: stax]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Wintertreffen? in München

Gelten in Bayern immer noch die Bestimmungen in JH, Mitglieder bis 26 Jahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#369331 - 12.09.07 19:05 Re: Wintertreffen? im Thüringer Wald [Re: stax]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
In Antwort auf: stax

Nun ja, in anderen deutschen Mittelgebirgen sind die Schneechancen ja auch nicht so schlecht, z.b. Thüringer Wald


dafür bravo

Dann könnt Ihr auch mit meiner Wenigkeit rechnen !
Lars
Nach oben   Versenden Drucken
#369332 - 12.09.07 19:06 Re: Wintertreffen? in München [Re: José María]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#369334 - 12.09.07 19:10 Re: Wintertreffen? in München [Re: José María]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo José,
die Altersbeschränkung in bayerischen Jugendherbergen wurde schon vor einigen Jahren aufgehoben, etliche haben aber schon lange vorher den Blödsinn nicht mehr mitgemacht.

Axel (seit fast 1/4 Jahrhundert überm Limit listig )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369336 - 12.09.07 19:13 Re: Wintertreffen? in München [Re: ]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
In Antwort auf: ex-4158



Ja, wenn ein 3 Tonnen schwerer Felsbrocken nächtens vor die Tür gewälzt wird grins !

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#369351 - 12.09.07 19:54 Re: Wintertreffen? in München [Re: 7schläferfahrrad]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Wintertreffen klingt ja mal interessant.
Wie wäre es mit Unterfranken, Würzburg, liegt ja in der Mitte Deutschlands schmunzel
In Wü hätt's auch eine Juhe bzw. Jugendgästehaus (direkt unterhalb der Festung)

Mit fränkischem Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#369352 - 12.09.07 19:55 Re: Wintertreffen? in München [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

mit Schnee allerdings, zwischen Weihnachten und Silvester, würde es wahrscheinlich eher schlecht aussehen
(wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke)
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#369393 - 12.09.07 21:35 Re: Wintertreffen? in München [Re: latscher]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
In Antwort auf: latscher

Na ich hab nix dagegen, wenn ihr alle nach München kommt schmunzel

Hätte jemand einen Vorschlag für einen guten Treffpunkt. Gabs nicht mal in Ebersberg einen schöne Jugendherberge?

Ortskundige gefragt!

Gruss chris


Alterbeschränkung ist bereits seit langem aufgehoben. Mit meinen 37 Lenzen war ich zuletzt in der JH Landshut. Zwar einfach, aber die Lage in Landshut ist genial. Beschränkungen bei Damen ist mir eigentlich nicht bekannt - war wohl n Gag grins

JH in Ebersberg findet ihr HIER

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369399 - 12.09.07 22:01 Re: Wintertreffen? in München [Re: 7schläferfahrrad]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: 7schläferfahrrad

In Antwort auf: ex-4158



Ja, wenn ein 3 Tonnen schwerer Felsbrocken nächtens vor die Tür gewälzt wird grins !

Axel


Stimmt, aber du wälzt aussen und ich pass drinen auf, damit keine Panik aufkommt cool grins

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#369423 - 13.09.07 05:55 Re: Wintertreffen? in München [Re: monaco]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: monaco

JH in Ebersberg findet ihr HIER


Hm, dann wurde die vielleicht nur renoviert, wäre ja umso besser ....
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369449 - 13.09.07 07:03 Re: Wintertreffen? in München [Re: latscher]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Imho sollte es in einem Ort stattfinden, den man auch bei etwas widrigen Witterungsbedingungen relativ gut mit der Bahn erreichen kann (und zwecks Radmitnahme auch mit solchen Zügen).
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#369452 - 13.09.07 07:10 Re: Wintertreffen? in München [Re: jutta]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ebersberg hat S-Bahn Anschluß an München. München hat sogar Fernbahn Anschluß an den Rest Europas.

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#369464 - 13.09.07 08:00 Re: Wintertreffen? in München [Re: Spargel]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Also an ein Wintertreffen wär ich schon interessiert. Das mach ich aber abhängig davon, dass der Ort zum Treffen einigermassen gut erreichbar ist - bzw. dass meine Familie nicht stinkig wird, wenn ich mal wieder auf Achse bin listig

Gruss Alex

Kilometerstand 65.305 km
Nach oben   Versenden Drucken
#369479 - 13.09.07 08:43 Re: Wintertreffen? in München [Re: Radlfreak]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
In Antwort auf: Radlfreak

Also an ein Wintertreffen wär ich schon interessiert. Das mach ich aber abhängig davon, dass der Ort zum Treffen einigermassen gut erreichbar ist - bzw. dass meine Familie nicht stinkig wird, wenn ich mal wieder auf Achse bin listig

Gruss Alex

Kilometerstand 65.305 km


Wie von Christian erwähnt, Ebersberg ist in jeder Hinsicht gut erreichbar.

Per Rad von München über den Panoramaweg-Isar-Inn.
Per S-Bahn vom Münchner Haupt- oder Ostbahnhof mit direkter Station in Ebersberg.
Per Auto A99 Ostumgehung München Abfahrt Haar Ri. Ebersberg. Alternativ von der A99 kommend auf die A94 Richtung Mühldorf Abfahrt Forstinning. Durch den Ebersberger Forst kommt man direkt nach Ebersberg.

Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung:

In Ebersberg 36 Meter hoher Aussichtsturm
Kleiner netter Altstadtkern
Egglburger See
Steinsee aus der Eiszeit - mehr Infos HIER
Wasserburg mit einer zauberhaften und äusserst sehenswerten Altstadt - Mehr Infos HIER
Über den Panoramweg gelangt man direkt nach München (Ludwigsbrücke)
Ebersberger Forst mit 90 km² !! Wald Mehr Infos HIER

Wer kam eigentlich auf Ebersberg ?
Da ich in unmittelbarer Nähe zu Ebersberg wohne, kann ich meine Wenigkeit zur Unterstützung anbieten.

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#369481 - 13.09.07 08:51 Re: Wintertreffen? in München [Re: monaco]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: monaco

Wer kam eigentlich auf Ebersberg ?


Latscher! Ich find die Idee aber auch ned schlecht - dank Wochenende zwischen Weihnachten und Neujahr wäre evtl auch mit unserer Teilnahme zu rechnen.
Die Gegend ist wirklich ned schlecht zum Winterradeln geeignet, je nach Schnee- oder Nichtschneemenge gibt es genügend unterschiedliche Tourenmöglichkeiten.
Anreisemöglichkeit ist gut.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369482 - 13.09.07 08:55 Re: Wintertreffen? in München [Re: Flo]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Nachdem die Frage aufkam, wieviel Leute so ein Treffen interessieren würde ..... fragen wir doch mal:


Hättest Du prinzipiell an dem Wintertreffen Interesse?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 13.09.07 08:54
Ergebnis dieser Umfrage ansehen
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369503 - 13.09.07 10:25 Re: Wintertreffen? in München [Re: monaco]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Bist Du Dir denn sicher, daß es die noch gibt? Ich hatte bislang nämlich auch die Information, daß die JH Ebersberg geschlossen ist.
Mühldorf, Burghausen, Prien, Traunstein, Schliersee, Sudelfeld würden mir da in Südostoberbayern sonst noch einfallen.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#369510 - 13.09.07 10:35 Re: Wintertreffen? in München [Re: monaco]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Nicht zu vergessen es gibt noch das
Waldmuseum

Und der Wildpark in Poing ist auch im Winter schön.

gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#369511 - 13.09.07 10:38 Re: Wintertreffen? in München [Re: 2blattfahrer]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: 2blattfahrer

Bist Du Dir denn sicher, daß es die noch gibt? Ich hatte bislang nämlich auch die Information, daß die JH Ebersberg geschlossen ist.


Offenbar hast Du recht:
Juhes in Bayern.

Wenn ich a bisserl mehr Zeit hätte, würd ich ja Prien sagen und beim Planen helfen, aber das bekomm ich dieses Jahr nicht auf die Reihe!
Ralf, wie schauts bei Dir aus? schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369513 - 13.09.07 10:39 Re: Wintertreffen? in München [Re: 2blattfahrer]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Also auf www.djh.de findet sie keine Erwähnung mehr, von daher siehts wahrscheinlich wirklich schlecht aus damit...

[edit]ups, zu langsam

Geändert von stax (13.09.07 10:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#369524 - 13.09.07 11:05 Re: Wintertreffen? in München [Re: stax]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
In Antwort auf: stax

Also auf www.djh.de findet sie keine Erwähnung mehr, von daher siehts wahrscheinlich wirklich schlecht aus damit...

[edit]ups, zu langsam


Ich habe versucht anzurufen. Bei der ersten Nummer die ich im Netz fand, läutet es nur durch, bei der anderen Nummer erhielt ich keinen Anschluss. Ich werde heute oder morgen an besagter Adresse vorbeifahren, so das Gewissheit besteht und euch informieren.

Alternativ könnte vielleicht diese Jugendherberge in Possenhofen von Interesse sein.
Weitere Informationen speziell zu Bett und Bike HIER

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#369531 - 13.09.07 11:21 Re: Wintertreffen? [Re: nachtregen]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Stefan,

an einem Wintertreffen bin auch ich interessiert. Leider konnte ich am letzten auch aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Ich hoffe das dies dieses Jahr anders ist.
Ich wäre zur not auch zu einem Treffen in Bayern bereit grins . Bin ins Bayrische bisher nur bis nach Kipfenberg vorgestoßen.

Nur dem Vorschlag mit den JH und der Zwangsmittgliedschaft stehe ich skeptisch gegen über. Timo hatte dazu letzten Jahr etwas von einer Ausnahmeregel geschrieben.
Ich würde daher private Lösungen wie es das Hofgut 2005 war bevorzugen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#369540 - 13.09.07 11:32 Re: Wintertreffen? [Re: thomas-b]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Zwangsmitgliedschaft ist nicht nötig, einer muss einen "Gruppenleiterausweis" haben, aber belegungsfrei 1-28.12.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (13.09.07 11:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#369545 - 13.09.07 11:39 Re: Wintertreffen? [Re: jutta]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jutta + alle anderen!
Kann mich jetzt leider nur recht kurz fassen, da vom I-Netcafe aus schreibend.
Es gibt ja auf der Forums-History Seite eine Übersicht, über die einzelnen Treffen und deren Threads, vielleicht kann die jemand mal hier verlinken. (?)
Angesichts dessen,das bereits das Himmelfahrtstreffen im Süden (Dahn) stattfand, sollte man vielleicht lieber wieder mal was nördlicheres suchen, der Süden ist für viele leider zu weit gelegen, zudem ist etwas nördlicher das Wetter potentiell besser.
Auch was so die anderen "Bedingungen" angeht, zur Auswahl eines entsprechenden Hauses, hatte ich u.a. schon was zu geschrieben damals. Die allermeisten Häuser möchten aber meist frühzeitig eine konkrete Anzahl von Teilnehmern, bzw. entsprechende Vorauszahlungen haben, da sich hier immer wieder viele nur sehr kurzfristig entscheiden wollen oder können, ist dies immer ein großes Hindernis.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#369554 - 13.09.07 12:21 Re: Wintertreffen? [Re: cyclist]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: cyclist
der Süden ist für viele leider zu weit gelegen, zudem ist etwas nördlicher das Wetter potentiell besser.


Es ist vielleicht nicht so schneeverdächtig, aber besser? zwinker
Ernsthaft. Ich wage eh zu bezweifeln, daß es sonderlich viele gibt die ewig weit in der Weltgeschichte rumreisen werden um "nur" zu einem Forumstreffen zu kommen.
Genauso, wie die Nordlichter nicht zu einem Treffen im Süden kommen würden, kämen vermutlich auch nicht die Südlicheren zu einem Treffen bei Euch oben. Ich hätte dafür jedenfalls weder Zeit noch Muße.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369565 - 13.09.07 13:25 Re: Wintertreffen? [Re: cyclist]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
In Antwort auf: cyclist

Angesichts dessen,das bereits das Himmelfahrtstreffen im Süden (Dahn) stattfand, sollte man vielleicht lieber wieder mal was nördlicheres suchen, der Süden ist für viele leider zu weit gelegen, zudem ist etwas nördlicher das Wetter potentiell besser.


Hallo Markus,

Dahn liegt im Westen zwinker

Das Wetter halte ich im Süden für angenehmer, was jedoch nicht nur Ansichtssache sondern auch mit viel Glück verbunden und rein spekulativ ist. Sollte also nicht die Basis darstellen.

Insofern du etwas anderes wünscht, solltest du einen konkreten Vorschlag einbringen und eine Abstimmung starten.

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#379851 - 21.10.07 19:22 Winter-Reiseradler-Treffen?
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
lach Gibts eins? lach
Wann und wo?

war doch eigentlich ganz nett letztes Jahr im Heu... lach

nebelfeuchte Grüße vom Rhein
Rivella
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#379861 - 21.10.07 19:49 Re: Winter-Reiseradler-Treffen? [Re: Rivella]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Eine entsprechende Diskussion ist leider eingeschlafen, s. hier.
Ob ich kommen kann - egal wo es stattfinden mag, kann ich - wie auch in den letzten Jahren, erst so ca. 1-2 W. vorher definitiv sagen, auch mach ich mein Kommen von der Entfernung bis dahin abhängig.

Wenn sich aber niemand findet, der sich bereit erklärt - wo auch immer - was zu organisieren, dann wirds dieses Jahr wohl nix damit... wirr
Das gleiche scheint wohl mit dem Kalender wieder zu sein... wirr
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#379898 - 21.10.07 21:11 Re: Winter-Reiseradler-Treffen? [Re: Rivella]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Rivella,

wie ist denn so ein Winter-Reiseradler-Treffen abgelaufen?
Vielleicht lässt sich ja was organisieren, falls ich ein paar Anhaltspunkte dazu bekomme.

Ach ja, wollte noch sagen das du eine PN hast.

LG
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#380080 - 22.10.07 14:50 Re: Winter-Reiseradler-Treffen? [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias!
Schau dir einfach mal die Beiträge zu den vorherigen Treffen, hier sind alle größeren Forumstreffen aufgelistet.
Desweiteren gibts in meinem letzten Beitrag noch einen Link zum selben Thema.

PS: Kann man dieses Thema hier nicht schließen, mit einem Link als Hinweis auf den letztens bereits begonnen Faden?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#391571 - 01.12.07 13:55 Wintertreffen
Blinderelch
Nicht registriert
Hallo Jungs,
ich wollte fragen ob es in diesem Jahr ein Winter treffen gibt?
In der letzen Zeit gab es einmal eine Frage, weiß aber nicht was dabei herausgekommen ist.
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#392423 - 04.12.07 11:11 Re: Wintertreffen [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Blinderelch

Hallo Jungs,
ich wollte fragen ob es in diesem Jahr ein Winter treffen gibt?
In der letzen Zeit gab es einmal eine Frage, weiß aber nicht was dabei herausgekommen ist.
Uwe


Das würd ich auch gern wissen. Zumal von meiner Seite aus nach wie vor Interesse an einem Wintertreffen besteht.

Gruss Alex

Kilometerstand 67.031 km
Nach oben   Versenden Drucken
#392425 - 04.12.07 11:26 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Radlfreak


Das würd ich auch gern wissen. Zumal von meiner Seite aus nach wie vor Interesse an einem Wintertreffen besteht.


Hallo Alex,

halt doch mal in Luxemburg nach einer Möglichkeit, ein kleines Treffen auszurichten, Ausschau und lade dann einfach das Forum zu einem Dir genehmen Termin ein. Vielleicht gibt's ja eine ausreichend große Anzahl möglicher Teilnehmer. schmunzel

Habe ich so ähnlich bei meiner spontan angesetzten Niederrheintour gemacht und der Zuspruch war erfreulich groß.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#392934 - 05.12.07 11:47 Re: Wintertreffen [Re: hopi]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: hopi

Hallo Alex,

halt doch mal in Luxemburg nach einer Möglichkeit, ein kleines Treffen auszurichten, Ausschau und lade dann einfach das Forum zu einem Dir genehmen Termin ein. Vielleicht gibt's ja eine ausreichend große Anzahl möglicher Teilnehmer. schmunzel

Habe ich so ähnlich bei meiner spontan angesetzten Niederrheintour gemacht und der Zuspruch war erfreulich groß.

mfg

- horst -


Hey, das wär ja ne Möglichkeit!

Wer würd denn alles kommen? Ich könnt ja in einer JH für x Personen buchen....Wollt Ihr das Treffen in der Umgebung der Hauptstadt haben, oder lieber im schönen Norden?

Gruss Alex

Kilometerstand 67.034 km
Nach oben   Versenden Drucken
#393042 - 05.12.07 16:34 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Alex!
Die JH in L-City ist zwar gut erreichbar (Central / Hauptbahnhof ca. 2,5km entfernt, gute Nah- + Fernverkehrsanbindung nach Trier + Koblenz, Köln...), aber was das Design angeht, wie auch das Wohlfühlgefühl, dazu auch nicht so nett für so Gruppen wie wir es sind.
Würde da eher die neue JH (Anfang 07 eröffnet worden, war selber im April 07 da) in Remerschen (bei Perl / Dreiländereck D / L / F) favorisieren. Das Design ist da zwar auch etwas "sehr" modern geraten, aber doch gelungener als in L-City.
Mehr zu der JH in Remerschen können bestimmt auch die 3 anderen Forumsmitglieder sagen, die Ostern mit von der Partie waren.
Vom Bf Perl bis zur JH Remerschen wären es 3,5km.

Landschaftlich reizvoller wäre da natürlich die JH Echternach, Bourglinster, oder Vianden, leider nur nicht so gut mit dem NV / FV erreichbar.

Grundsätzlich ist es jedenfalls eine schöne Idee, das Treffen in L zu organisieren, allzu viele andere ForumianerInnen werden (aus L-Land!) wir da leider nicht treffen können... zwinker traurig

Hätte zwar grundsätzlich Interesse zu kommen, weiß aber z.Z. noch nicht ob ich frei hab, bzw. was sonst noch terminlich ansteht.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#393124 - 05.12.07 19:17 Re: Wintertreffen [Re: cyclist]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
In Antwort auf: cyclist

....
Mehr zu der JH in Remerschen können bestimmt auch die 3 anderen Forumsmitglieder sagen, die Ostern mit von der Partie waren.
.....


Ein witziger Effekt. Wenn mehrere Leute hintereinander warm duschen, geht bei der Rezeption der Rauchmelder Alarm an grins Der "Wachhabende" dort hat das Ereignis aber nur noch müde zu Kenntnis genommen. Scheint wohl Standard nach dem Duschen zu sein.

Ansonsten alles recht neu und "modern". Die Zimmer fast schon zu funktional. Aber prinzipiell kann man da nicht viel dran aussetzen.

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#393141 - 05.12.07 19:46 Re: Wintertreffen [Re: slatibart]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Andreas!
Naja, der Rauchmelder ging ja bei uns nicht nur einmal los, sondern 3x! grins Bei dem Kollegen, der zuerst geduscht hatte, war es ja noch verständlich! grins Aber uns anderen 4... verwirrt
Dazu konnte man anschließend auch noch sein Seepferdchen im Zimmer machen... schockiert Den Architekt sollte man mal... peinlich

Luxembourg kann man sicher empfehlen, Radtouren in allen Varianten + fast allen Schwierigkeitsgraden sind da möglich, bei schlechten Wetter kann man sicher auch was in Richtung Kultur machen (Trier lass ich da mal außen vor, weil ja schon in D zwinker ).
Lux-City, Echternach, Industriekultur im Südwesten (wäre auch für Falk was dabei... grins ), Kleine lux. Schweiz, Müllerthal, nur um mal so ein paar Schlagworte zu nennen, von dem was so in der Nähe liegt.
Man müsste nur halt nach den Öffnungszeiten schauen, von wegen Feiertage.
Sicher ließe sich auch noch was in Richtung Rad in Luxembourg organisieren... listig

Bevor Alex sich aber um Reservierungen und die JHs kümmert, sollten sich aber mal die melden, die wirklich konkretes Interesse hätten!

PS: Vielleicht kann man diesen Thread ja mal oben anpinnen, das er die nächsten Tage "oben" bleibt!?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#393270 - 06.12.07 07:55 Re: Wintertreffen [Re: cyclist]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: cyclist

Bevor Alex sich aber um Reservierungen und die JHs kümmert, sollten sich aber mal die melden, die wirklich konkretes Interesse hätten!


Genau!
Denn es wird so langsam knapp mit der Zeit. Als Datum habe ich übrigens die Tage zw. Weihnachten und Sylvester gedacht. Also vom 27-30.12. Wer länger bleiben kann, kann dann auch in L das neue Jahr feiern, die Kneipen unsicher machen und gleich mit ner Runde per Rad am 1.1.2008 starten :-D

Gruss Alex

Kilometerstand 67.036 km
Nach oben   Versenden Drucken
#393288 - 06.12.07 08:27 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex, das wäre wirklich mal was gescheites. Schau mal ob es nicht etwas von den genannten JH gibt. Möchte auch L kennen lernen.
Gruß Uwe
PS haste die Mail bekommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#393328 - 06.12.07 10:30 Re: Wintertreffen [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Blinderelch

PS haste die Mail bekommen?


Yep, hab ich zwinker

Also, als JH empfehle ich mal Remerschen (gut erreichbar) oder Echternach bzw. Vianden. Die Auswahl mach ich abhängig davon, wer von Euch gerne den reizvollen Norden - mit ensprechenden Winterverhältnissen - per Rad erkunden will, oder, falls ich es eher mit einer "Weichei-Fraktion" grins zu tun bekommen, lieber den milden und weniger bergigen Süden unsicher machen will.
Sollte Falk mit von der Partie sein, organisier ich auch ne Runde durch Minett-Industriegebiet grins

Gruss Alex

Kilometerstand 67.036 km
Nach oben   Versenden Drucken
#393347 - 06.12.07 11:13 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex,
egal wie viele kommen, ich bin dabei. Mir ist auch egal ob Schnee liegt oder nicht(habe dann Winterreifen).
Gehöre nicht zur Weichei Fraktion.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#393496 - 06.12.07 17:51 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Alex!
Vianden wirst du streichen müssen, da zu dem favorisierten Termin geschlossen, hatte ich mir gestern schon gedacht, daher hab ich die JH nicht erwähnt.
Remerschen + Echternach sind durchgängig geöffnet.
Weitere Infos zu den JHs in Luxembourg gibts auf deren Seite.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#393526 - 06.12.07 20:12 Re: Wintertreffen [Re: ]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
hallo liebe Leut,

wenn ein Wintertreffen geplant ist, an dem möglichst viele Leute teilnemen sollen, macht es wenig Sinn, einen Punkt im Süden, Norden, Osten oder Westen auszusuchen. Der Idealfall mit erträglichen Anreisezeiten für alle ist Mitteldeutschland. Also ein Fleck zwischen Leipzig und Kassel bzw. zwischen Hof und Berlin. Auch ich gehöre nicht zur Weichei - Fraktion und gurke auch mal bissel durchn Schnee. Man müsste halt wissen, wieviel Leute denn wann kommen möchten, also erst Termin mit Anzahl der Leute klarmachen, dann den Ort.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#393583 - 06.12.07 23:05 Re: Wintertreffen [Re: Peter Lpz]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
also Wintertreffen bringe ich auf alle Fälle auch mit Schnee in Verbindung. Nix gegen Luxemburg. Schöne City, aber ein Wintertreffen braucht Schnee! Zumindest sollte es in einer Gegend sein in der es wahrscheinlich Schnee gibt. Wenn dann das Wetter nicht mitspielt ist es dann Pech.


Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#393609 - 07.12.07 07:18 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: michabbb

Hallo,
also Wintertreffen bringe ich auf alle Fälle auch mit Schnee in Verbindung. Nix gegen Luxemburg. Schöne City, aber ein Wintertreffen braucht Schnee! Zumindest sollte es in einer Gegend sein in der es wahrscheinlich Schnee gibt.


Bei den aktuellen Temperaturen um 11°C wirst Du Schnee wohl erst ab 1000 m finden. In dem Sinne müsste man das Treffen in den Schwarzwald verlegen zwinker
Mir eigentlich ist das Wetter egal, denn gerüstet mit warmen und regendichten Klamotten bin ich allemal grins

Gruss Alex

Kilometerstand 67.038 km
Nach oben   Versenden Drucken
#393612 - 07.12.07 07:24 Re: Wintertreffen [Re: Peter Lpz]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Imho muss es nicht unbedingt Mitte Deutschland sein, es kann auch etwas in der Randgebieten sein, aber es sollte dann ein Ort sein, dereinigermaßen günstig mit dem Zug (IC) zu erreichen ist und von Bahnhof auch mit ÖPNV schnell zu erreichen ist, also Rand einer (Groß)Stadt
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#393641 - 07.12.07 08:30 Re: Wintertreffen [Re: Peter Lpz]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Peter Lpz

... macht es wenig Sinn, einen Punkt im Süden, Norden, Osten oder Westen auszusuchen.

... Also ein Fleck zwischen Leipzig und Kassel bzw. zwischen Hof und Berlin.

...also erst Termin mit Anzahl der Leute klarmachen, dann den Ort.

Gruß Peter


Hallo Peter,

und wenn dann der Ort festgelegt wird ist er, zu unser aller Überraschung,

zwischen Leipzig und Kassel = z.B. Kyffhäuserdenkmal

oder

zwischen Hof und Berlin = Sternwarte "Juri Gagarin" Eilenburg

ganz in der Nähe von Leipzig. listig

Beide möglichen Orte sind natürlich von Süden und Norden ganz locker zu erreichen. wirr

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#393657 - 07.12.07 09:08 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Alex,
ja im Moment ist das so ( 11°C), aber im Moment machen wir ja auch kein Wintertreffen. schmunzel Der Termin ist dann vielleicht im Februar oder März und da sieht es vielleicht anders aus mit dem Schnee und man muss nicht bis auf 1000m hoch.
Da wären dann aber auch noch Fichtelberg, Harz, Oberfranken, Bayrischer Wald, Vogelsbergkreis, u.v.m. zwinker

Ich fahr auch gern in den Harz, wenn der Termin passt.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#393662 - 07.12.07 09:11 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
In Antwort auf: michabbb

Da wären dann aber auch noch Fichtelberg


grins grins grins Das Bild möchte ich sehen. Ein Grüppchen Radfahrer zwischen den Massen von Skifahrern. Da wär ich sofort dabei. Da würde ich mir sogar Spikereifen besorgen - extra nur für diesen einen Trip. grins grins grins
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#393672 - 07.12.07 09:35 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
wohnt jemand in der Nähe der Wartburg???
Lohnt sich das im Winter?
http://www.wartburg-eisenach.de/frame_wt.htm

Ich war noch nie dort aber es gibt dort auch eine Jugendherberge
http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=153

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#393687 - 07.12.07 10:14 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: michabbb

Der Termin ist dann vielleicht im Februar oder März

Der Termin der Wintertreffen war bisher immer zwischen Weihnachten und Silvester, und sollte wohl auch dieses Jahr so sein (ich war aber noch nie dabei, bin da jedes Jahr im Bayrischen Wald, ob's da jetzt noch Schnee hat, weiß ich nicht).
Nach oben   Versenden Drucken
#393754 - 07.12.07 12:35 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Schneesicher dürfte die Gegend um Eisenach kaum sein, um den Inselsberg vielleicht eher.
Ob es sich für dich lohnt, weiß ich nicht. In Museen kann man auch im Winter gehen, gute Fernsicht kann auch im Winter sein.
Obs aber Spaß macht, auf vereisten Wegen und im Schneematsch zu laufen
Die Drachenschlucht stelle ich mir da auch nicht besonders schön vor
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#393788 - 07.12.07 14:47 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Alex,

zwischen 27.12. und 30.12.07 irgendwo in Luxemburg wäre ich gerne dabei.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#393789 - 07.12.07 14:48 Re: Wintertreffen [Re: michabbb]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Eisenach kann auch im Winter schön sein. Schnee ist möglich, aber nicht sicher - ich war schon mal am 31. Dezember mit Bretteln auf dem Rennsteig unterwegs (ab der Hohen Sonne und auf dem Rückweg dann fast bis in die Stadt runter), es kann aber auch komplett schneefrei sein. Drachenschlucht ist bei Glätte problematisch, aber zum Wandern gibt es ja genug andere Möglichkeiten. Mit dem Rad war ich in der Gegend leider noch überhaupt nicht unterwegs; ich weiß nur vom Rennsteig-Radweg, es gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten für Radtouren (je nach Witterung/Ausrüstung).

Ich wohne aber nicht dort, bin nur ab und zu mal in Eisenach.

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#393831 - 07.12.07 17:04 Re: Wintertreffen [Re: atk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Es ist zwar schön, das nun zwar viele hier irgendwelche Ideen zu Orten, wo das Treffen stattfinden könnte, wie auch zu neuen Terminen äußern, aber zum einen bringt es uns in der Sache derzeit nicht weiter, zum anderen hatte sich bereits Alex bereit erklärt, das Treffen zu organisieren und zwar in "seinem" schönen Luxembourg!
Der Termin war bislang Konsens, da hier die allermeisten - zumindest theoretisch - so oder so frei haben!
Fakt ist auch, das es keinen Sinn macht, Vorschläge zu einem möglichen Ort zu machen, ohne selber dort ein Treffen zu organisieren zu wollen, oder / und sich dort nicht auszukennen! (Bei letzterem hab ich zwar bei Alex auch noch gewisse Zweifel, aber das ist eine andere Geschichte... zwinker )

Vielleicht ist es sinnvoller, das sich hier nur noch die zu Wort melden, die konkretes Interesse an Alex´s Treffen in Luxembourg haben, bzw. organisatorisch in irgendeiner Art dazu beitragen möchten!
Wer an anderer Stelle, oder an einem anderem Termin ein Treffen veranstalten, anbieten, organisieren möchte, kann gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen, sollte es dann aber auch wirklich durchziehen!
Laut schreien tun vorher ja bekanntlich viele, aber wenn es darum geht, Butter bei de Fische zu tun (zu Potte zu kommen, oder....), dann will sich leider kaum wer dafür melden! peinlich böse bäh

Ich hatte übrigens bereits 2 Treffen organisiert (wie auch im Herbst 2003 überhaupt die Idee zum Wintertreffen), in 2003 (zusammen mit Jutta) in Halle, sowie 2004 in Bochum (zusammen mit Edgar), das nur, bevor wieder wer meint, ich würde auch nur groß "schreien", aber nix dazu tun...

Wenn sich bis Montag hier keine positive Meinung für das Treffen in Luxembourg (in der JH Echternach bzw. Remerschen) rauskristallisieren sollte, sollte Alex das Treffen dort abblasen, da dann die Zeit für die erforderlichen organisatorischen Dinge zu knapp wird.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#393944 - 07.12.07 21:47 Re: Wintertreffen [Re: Peter Lpz]
nachtregen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
In Antwort auf: Peter Lpz

wenn ein Wintertreffen geplant ist, an dem möglichst viele Leute teilnemen sollen, macht es wenig Sinn, einen Punkt im Süden, Norden, Osten oder Westen auszusuchen.


Prinzipiell Zustimmung, bloß hat sich in den drei Monaten, die der Thread alt ist, niemand gemeldet, der bereit ist, ein Treffen an einem zentralen Ort zu organisieren.

Jetzt, wo nur noch zwei Wochen Zeit sind, sollten wir froh sein, daß sich mit Alex jemand gefunden hat.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#394013 - 08.12.07 07:08 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Radlfreak

Wer würd denn alles kommen? Ich könnt ja in einer JH für x Personen buchen....Wollt Ihr das Treffen in der Umgebung der Hauptstadt haben, oder lieber im schönen Norden?


Also ich war noch nie in Luxemburg und das sollte ich jetzt mal ändern.

Wer käme denn sonst noch?

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#394015 - 08.12.07 08:26 Re: Wintertreffen [Re: nachtregen]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Stefan Schulze

...........bloß hat sich in den drei Monaten, die der Thread alt ist, niemand gemeldet, der bereit ist, ein Treffen an einem zentralen Ort zu organisieren.

Jetzt, wo nur noch zwei Wochen Zeit sind, sollten wir froh sein, daß sich mit Alex jemand gefunden hat.

Moin,

Zustimmung, alle anderen Diskussionen sind sinnlos und kontraproduktiv.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#394500 - 09.12.07 17:46 Re: Wintertreffen [Re: Michael B.]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
So, ich hab jetzt mal grob überschlagen, wer alles nach Luxemburg kommen würde, soweit ich aus dem Thread entnehmen konnte:

- Cyclist (evtl)
- Blinderelch
- Helm
- Hopi

Ich hab mich inzw. für die JH in Remerschen entschieden, da diese sicherlich für Euch am einfachsten zu erreichen ist. Jetzt sollte ich innerhalb der nächsten Woche definitv die feste Liste der Teilnehmer haben. Damit meine ich die, die auch wirklich kommen könnte. Sollte sich trotz allem bis dahin noch jemand spontan eingefunden haben und es wäre nix mehr in der JH frei, nun, dann hab ich ja selbst noch ein Quartier anzubieten.

Bis dann

Gruss Alex

Kilometerstand 67.039 km
Nach oben   Versenden Drucken
#394579 - 09.12.07 20:49 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hallo Alex,
ich habe gerade geschaut wie ich hinkomme mit der Bahn. Es ist möglich und ich bleibe bei meiner Anmeldung wenn es Luxemburg sein sollte.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#394583 - 09.12.07 21:09 Re: Wintertreffen [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe!
Lux-City liegt noch einige km von Remerschen weg, günstiger wäre eine Anreise von Trier aus mit dem RB bis zur Endstation Perl, dann noch ca. 3,5km bis zur JH.
Außerdem heißt es Luxembourg! zwinker
Ich rechne momentan damit, das ich frei hab, genaueres aber frühesten Ende der Woche, bzw. evtl. auch erst am 21.12. traurig
Bei absehbarem schlechten Wetter werde ich aber wohl radlos kommen, auch weiß ich nicht, ob ich komplett da sein / bleiben werde.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#394587 - 09.12.07 21:17 Re: Wintertreffen [Re: cyclist]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Markus,
das mit Perl habe ich schon gefunden und auch danach gerichtet.
Den Schreibfehler habe ich vom Alex übernommen schockiert
Bis später und vielleicht kannst du auch kommen.
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #394604 - 09.12.07 22:34 Re: Wintertreffen [Re: ]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Blinderelch

Den Schreibfehler habe ich vom Alex übernommen schockiert
Uwe


Hallo Uwe,

nix passiert kein Schreibfehler. Alles in Ordnung, Alex hat alles im Griff. grins

Er wohnt im Großherzogtum Luxemburg (dt.).

@Markus: soll Uwe statt über Trier nicht besser über Trèves (frz.) bzw. Tréier (lux.) kommen. zwinker

Duck und weg
Werner

PS: @Uwe, solltest du aus Luxemburg ne Mail schicken kannst du aber gerne Grand-Duché de Luxembourg (frz.) bzw. Groussherzogtum Lëtzebuerg (lux.) schreiben. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #394649 - 10.12.07 07:38 Re: Wintertreffen [Re: Pfälzer]
Blinderelch
Nicht registriert
Hallo Werner,
danke für die Hinweise über das Schreiben von Luxemburg.
Ich hatte mir die Bahnlinie so ausgesucht das ich noch ein paar Meter mit dem Rad fahren kann. Da ich das Auto zu Hause lassen will wegen der Sprit kosten.
Gruß Uwe zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#396670 - 17.12.07 09:10 Re: Wintertreffen [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
So, wie sieht's jetzt aus mit dem Treffen? Wer käme denn alles - also ich meine diejenigen, die auch wirklich kommen. Reservierung könnt ich nur noch diese Woche übernehmen, da ich ab Freitag für einige Tage im Auslande bin.

Gruss Alex

Kilometerstand 67.112 km
Nach oben   Versenden Drucken
#396676 - 17.12.07 09:18 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex, meine Reservierung steht wie besprochen, sollte es hier nichts werden machen wir es privat wie besprochen.
Gruß Uwe und schöne Feiertage
Nach oben   Versenden Drucken
#396680 - 17.12.07 09:27 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Ich komme!
Wenn ich nichts anderes höre, bin ich Donnerstag, 27.12. gegen 17:00 Uhr in der JH Remerschen.
Da ich mit dem Auto komme, kann ich aus dem Raum Aachen noch jemanden mitbringen. Ggfs. bitte melden.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#396686 - 17.12.07 09:36 Re: Wintertreffen [Re: Helm]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Gut, sind also schon 2 Personen. Möglicherweise bleib ich dann auch selbst vor Ort, da der Nachhauseweg schon ziemlich weit ist.
Ich brauch dann noch die Abreisedaten. Wer fährt am 29, wer erst am 30. ab?

Gruss Alex

Kilometerstand 67.112 km
Nach oben   Versenden Drucken
#396693 - 17.12.07 09:43 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Hallo Alex.

da sich so kanpp eine Woche lang keine weiteren Interessenten mehr gemeldet hatten, habe ich mich zwischenzeitlich anders entschieden. Ich komme daher nicht.

Schönen Dank für Deine Bereitschaft ein Treffen zu organisieren. Ich wünsche Euch ein nettes Treffen und alles Gute zum neuen Jahr.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#396698 - 17.12.07 09:55 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Alex,
bitte nur bis 29. reservieren.

Gruß
Helm
Nach oben   Versenden Drucken
#396716 - 17.12.07 10:36 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex, da bin ich auch nur bis zum 29.
Gruß Uwe.
PS ich suche noch eine günstige Verbindung raus, bin auch ab 27. dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#397039 - 18.12.07 14:34 Re: Wintertreffen [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Falls wirklich nur Blinderelch und Helm kommen, könnten wir uns die JH sparen, da ich problemlos zwei Leute bei mir unterbringen kann. Bin ja DG cool

Gruss Alex

Kilometerstand 67.161 km
Nach oben   Versenden Drucken
#397150 - 18.12.07 22:51 Re: Wintertreffen [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex, das ist mir egal, nur habe ich schon die Bahn nach Perl gebucht. Ich weiß leider nicht wie ich dann von da bis zu dir weiter komme.
Leider muß ich dann am 29. wieder zurück, bin ja erst am 30. 08:30 bei mir zu Hause, da ich für den 31. zu meiner Schwester muß.
LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#397205 - 19.12.07 09:39 Re: Wintertreffen [Re: ]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Uwe,

bin sowieso mit dem Auto unterwegs und kann dich in Trier oder auch Perl abholen. Alex wird uns wohl noch mitteilen wo wir ihn treffen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#397208 - 19.12.07 09:48 Re: Wintertreffen [Re: Helm]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Helmut, das wäre auch eine Alternative. Da braucht Alex nicht wegen mir nach Perl kommen.
Ich schreibe eine Mail an Alex.
Helmut, ich habe aber Rad und 2 Taschen bei.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de