Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mühsam, Bernie, Mooney, 7 unsichtbar), 322 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#404327 - 15.01.08 07:31 Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: buche]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Halllo an alle 08-Picoleten, lange hat er geschlummert, dieser Fred.
Ich habe jetzt mal Informationsmaterial besorgt und finde das Gebiet super.

Ich habe ihn mal durchgesehen und analysiert:

Der von Euch individuell gewünschte Reisezeitraum ist so stark heterogen und wird sich bei jedem Forumskollegen individuell weiterentwickelt haben. Wir werden es nicht jedem recht machen können, probieren aber das Optimum.

Zwei Termine stehen jedoch besonders im Focus. Einmal Ende Mai und ein anderer anfang September. Ohne jetzt auf Einzelheiten eingehen zu wollen, möchte ich alle Interessierten bitten, mir noch einmal Ihre gewünschten Reisetermine, am besten per PN durchzugeben.

Interesssenten bisher waren: borstolone, Hardliner, Falk, Jaeng, Uwe Radholz, h.g.hofmann, Georg, Bafomed, Velotrauma, Pfälzer, Macradler, Buche, Dcjf, Stax, Veloträumer, Bastler, Andreas R, Zwerginger, 4arno, hopi.

Neueinsteiger sind natürlich auch herzlich willkommen.....

Viele Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#404372 - 15.01.08 11:59 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Bei mir sieht es derzeit ziemlich schlecht aus. Mai wird auf keinen Fall klappen, über September kann ich mich noch nicht äußern.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#404401 - 15.01.08 14:49 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jakob,

ich bin aus dem Rennen!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#404424 - 15.01.08 15:42 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: borstolone

Interesssenten bisher waren: borstolone, Hardliner, Falk, Jaeng, Uwe Radholz, h.g.hofmann, Georg, Bafomed, Velotrauma, Pfälzer, Macradler, Buche, Dcjf, Stax, Veloträumer, Bastler, Andreas R, Zwerginger, 4arno, hopi.


Hallo Jakob,

den Picvo habe ich zwar noch auf meiner Liste, aber ich denke, dass ich den in eine meiner nächsten "privaten" Touren durch Südspanien einplanen muß. Vor einiger Zeit hatte ich hierzu angemerkt:

"Die Piste von oder nach Süden ist jedoch für mich völlig ausser Diskussion. Solche Wege haben mir noch nie gefallen. Na, ich denke schon, dass auch meine nächste Andalusientour wieder eine beschauliche "Seniorenfahrt" werden sollte. schmunzel "

Aber ich wünsche Dir und den anderen Interessenten eine schöne Tour über die "rauhe" Piste zum Pico. schmunzel .

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#404449 - 15.01.08 16:37 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Also, das Wochenende um den 1.September hab ich immer noch im Hinterkopf.
Nach oben   Versenden Drucken
#404457 - 15.01.08 16:57 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
4arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
In Antwort auf: borstolone
Interesssenten bisher waren: borstolone, Hardliner, Falk, Jaeng, Uwe Radholz, h.g.hofmann, Georg, Bafomed, Velotrauma, Pfälzer, Macradler, Buche, Dcjf, Stax, Veloträumer, Bastler, Andreas R, Zwerginger, 4arno, hopi.

Hallo Jakob,
ich wollte nur Thomas (JohnyW) mit Schneeschuhen radeln sehen lach . Bin nicht dabei.
Gruß, Arno
Gruß, Arno
Nach oben   Versenden Drucken
#404463 - 15.01.08 17:15 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: 4arno]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Arno,

bei mir stand doch nur 26.6. zur Debatte - und damit meinte ich den 22.5. grins Das ist mir zu früh im Jahr und ist mir zu nah am Urlaub.

Daher bin auch ich raus - zumindest 2008

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#404532 - 15.01.08 19:30 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Nach aktueller Perspektive radelt veloträumer zwar dieses Jahr auch in Spanien, nicht aber am Pico de Veleta. Mai und September würden bei mir ohnehin nicht gehen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#404675 - 16.01.08 06:50 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
belchenwolfi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Wäre prinzipiell interessiert im September schmunzel Wobei, das wäre ja dann wohl 30/31. August, nicht? Ich sollte am Montag, 1. September wieder arbeiten.
Ich fresse gerne Kilometer. Die schmecken nämlich lecker.
Nach oben   Versenden Drucken
#404677 - 16.01.08 06:55 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: belchenwolfi]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Guten Morgen Belchenwolfi,
ich werde trotzdem mein Cello nicht mitnehmen. grins

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#404678 - 16.01.08 06:56 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
belchenwolfi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Lol, denkste ich meinen Bechstein- Flügel? grins
Ich fresse gerne Kilometer. Die schmecken nämlich lecker.
Nach oben   Versenden Drucken
#404828 - 16.01.08 14:25 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: belchenwolfi]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Also Mai wird bei mir definitiv nichts, vielleicht wäre ich im September dabei, bei mir ist aber im Moment immer noch alles zu unsicher um fest zuzusagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#404857 - 16.01.08 16:01 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Jakob,

ich stehe bisher noch zu den von mir genannten Terminen im Frühjahr. Im September kann ich definitiv nicht nach Andalusien kommen. Ich habe den Eindruck, dass ich entweder eine Alleinfahrt machen muss (ungern) oder die Hoffnung auf das nächste Jahr setzen muss...

Am wahrscheinlichsten ist in Hinblick auf diesjährige Radreisen derzeit wohl die Durchführung meiner im letzten Jahr kurzfristig abgesagten Fahrt auf der Ruta de la Plata im Juli.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#404863 - 16.01.08 16:17 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: Bafomed]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: Bafomed

ich stehe bisher noch zu den von mir genannten Terminen im Frühjahr. Im September kann ich definitiv nicht nach Andalusien kommen. Ich habe den Eindruck, dass ich entweder eine Alleinfahrt machen muss (ungern) oder die Hoffnung auf das nächste Jahr setzen muss...


Hi Martin,
ganz allein bist du nicht! Da Jakob um Termine per pm gebeten hat, haben hoffentlich alle Interessenten, die hier nicht öffentlich geantwortet haben, einen Terminvorschlag direkt an Jakob geschickt. Hier ringen jetzt nur diejenigen um glaubwürdige Ausreden, denen der Pico in diesem Jahr höher vorkommt als im letzten grins

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#404869 - 16.01.08 16:36 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Hallo Jakob

Mai geht bei mir nicht da ich noch Nordwärts unterwegs bin. Den Pico wollte ich mit einer Gibraltarfahrt von Österreich aus angehen, leider kann mein Kumpel nicht so lange weg.
September wäre ich dabei, wobei ich dann sicher noch für zwei Wochen in Andalusien bleiben würde.

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#404915 - 16.01.08 18:30 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Also bei mir ginge September am ehesten. Obwohl ich mir auch Mai vorstellen könnte. Dafür wäre ich aber noch nicht genug fit für den Pico. Da wäre im Spätsommer eher die Kondition da als im Frühjahr.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#405165 - 17.01.08 16:22 Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

damit es nicht zu still hier im Forum wird (Trauer um Jaeng),
für den Pico wird es jetzt langsam konkret:
Es gibt viele Absprünge, das hatte ich eigentlich erwaretet. Jetzt kristallisiert sich der Termin um den 1. September als Forumstreffen Pico del Veleta heraus. Da kommen sicher noch ein paar Leutchens dazu....

Termin:
Entweder wir setzen das Wochenende 29.,30.,31. August oder den 5.,6.,7. September an. Das müssen wir verabreden. Ich bin da offen.

Teilnehmer: h.g.hofmann, belchenwolfi, Hardliner, buche, evtl. Falk und ich (borstolone)

Wer hat Ahnung, wie wir den billigsten Flug rauskriegen? Mit Ryanair kostet es im Moment 49,99 € Oneway, also einen kompletten Hunnie. Das finde ich persönlich etwas viel. Hat da jemand Ahnung, wie man rauskriegt, welche Fluglienien Jaén (Granada) anfliegen und von welchen Startflughäfen es in Deutschland überhaupt losgeht. Ich habe bisjetzt nur Frankfurt Hahn gefunden, aber da müsste es noch andere Möglichkeiten geben.

Viele Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#405173 - 17.01.08 17:01 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: borstolone

Mit Ryanair kostet es im Moment 49,99 € Oneway, also einen kompletten Hunnie. Das finde ich persönlich etwas viel.


Ist das Gepäck und Rad mit dabei? - Ryanair schlägt auf alles auf. Nicht alles was billig scheint, ist auch billig.

Nicht ganz billig - wieveil ist dir ein Transfer nach Spanien wert? 1-Euro-Flüge sind nicht nur unrealistisch, sondern gibt es gar nicht. Zusatzkosten für Anreise in Deutschland beachten - evtl. teurer als der Flug . Geeignete Hin- und Rückflugtermine + An-/Abreise solttest du nicht unter 200 Euro ansetzen, besser mit 300 Euro kalkulieren. Evtl. auch Rail+Fly bei Iberia oder so prüfen!

Generell: Alle Flughäfen in der Umgebung checken Malaga, Valencia (tuifly), Almeria ...
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#405211 - 17.01.08 19:10 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Von Malaga kannst du stündlich mit dem Bus vom Terminal de Buses nach Granada fahren. Es gibt einen Stadtbus vom Flughafen zum Terminal.

Zwischen Almería und Granada gibt es keine direkte Verbindung.

Ich würde das Rad in einen Transportsack stecken und erst in Granada zusammensetzen und den Sack irgendwo im Hotel o.ä. deponieren.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#408380 - 27.01.08 23:37 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo,

den September-Termin werde ich auf jeden Fall auch mal im Auge behalten, kann aber wegen beruflichen Unwägbarkeiten momentan noch nicht fest planen. Jedenfalls würde mich die Sierra Nevada mit dem Pico del Veleta schon mal ernsthaft interessieren.
Momentan schwebt mir für das Frühjahr der Glockner und dann evtl. für den Spätsommer der Pico del Veleta vor ...

Ich würde dann 2-3 Wochen Urlaub drum herum basteln wollen und nach Granada, Almeria oder Malaga fliegen. Momentan ist München-Malaga + retour für 150 Euro (+ Fahrrad) zu bekommen.

Schöne Grüße

Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#458791 - 06.08.08 14:53 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: borstolone]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo,

scheint nichts zu werden heuer mit diesem Forumstreffen ?

Dabei bin ich extra schon im Juni dorthin gefahren und habe alles für Euch begutachtet... zwinker
...mehr dazu auf meiner Homepage

Nach dem Abenteuer steht für mich fest: niemals würde ich von Capileira ohne MTB-Reifen hochfahren, die Straße ist so schlecht, daß selbst die MTB-Reifen gefährdet sind.

Willi, ... der für heuer genug Spanien gesehen hat...
Nach oben   Versenden Drucken
#458835 - 06.08.08 18:12 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: WilliEnns]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Willi,

einen herzlichen Glückwunsch zur Pico Velata Bezwingung. Ich habe mir mal deine Seite angesehen. Klasse Fotos und Bericht.
Vergleichen kann man unsere Touren nicht, weil dir der Schnee in die Quere kam und mir der Anstieg von Capileira aus das Leben schwer gemacht hat.

Ich bin da mit Normalbereifung und 32kg Gepäck hoch. Jetzt weist du was das für mich ein Kampf bis oben war.

Wenn das nächtste Mal einer hochfährt, müssten die Namen mal wieder erneuert werden. Man kann sie nur noch soeben lesen.

Sonntag fliege ich nach Island. Es würde mich freuen dich mal wieder zu sehen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#458846 - 06.08.08 19:15 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: WilliEnns]
Jaeng
Nicht registriert
bravo
Irgendwann stehe auch ich da oben. Doch, doch!
omm
Nach oben   Versenden Drucken
#458849 - 06.08.08 19:19 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: WilliEnns]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Willi,
bist schon ein "wilder Hund". Meine Hochachtung!!!
Und das alles mit dem Rad Deiner Tochter.
Endlich seh ich mal unser "Denkmal" wieder.
Nach oben   Versenden Drucken
#458856 - 06.08.08 19:41 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: WilliEnns]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Willi
Gratuliere Du hast es auch geschafft den Pico platt zu machen. Trotz Schnee. bravo
Schöne Bilder und ein Toller Reise Bericht.

Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#458880 - 06.08.08 20:38 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: Georg]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Freunde,

danke für Eure netten Antworten.

In Antwort auf: Georg

Wenn das nächtste Mal einer hochfährt, müssten die Namen mal wieder erneuert werden. Man kann sie nur noch soeben lesen.


Ja, das mit den Namen stimmt, aber die Säule ist mittlerweile so verwittert und dadurch uneben, daß es kaum möglich ist, mit dem Filzschreiber etwas Leserliches zu schreiben - es bräuchte schon einen Pinsel und Farbtopf.

Außerdem spornt es Euch an, wieder hinzufahren, wenn der eigene Eintrag nicht mehr leserlich ist... schmunzel

Schöne Urlaubstage an alle,

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#458891 - 06.08.08 21:04 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: WilliEnns]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Willi,

da könnt ihr euch mal ein Beispiel an meiner Beschriftung nehmen. Das "radforum" kann man auch noch 3 Jahre später gut erkennen. schmunzel

Muss ich mich jetzt auch noch um die Namen kümmern? Wenn man nicht alles selbst macht. zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#458892 - 06.08.08 21:10 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Tja, Expertenwissen und besondere Fertigkeiten bedeuten eben auch eine gewisse Verpflichtung. Sattle mal so langsam die Hühner.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#458894 - 06.08.08 21:14 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: Pfälzer]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Werner,

neidlos muß ich zugeben, daß das weiße "radforum" perfekt ist und einen Touch von Ewigkeit ausstrahlt.
Außerdem macht es den Berg erst zum heiligen Berg für alle hier.
Ich schlage vor, wir ernennen Dich ehrenhalber zum "Schriftführer" schmunzel.
("Oberschriftführer" kannst Du auch noch werden, Du mußt es nur schaffen, die Worte in Stein zu meißeln).

Mach weiter so, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#458896 - 06.08.08 21:46 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalucia ´08 [Re: WilliEnns]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Willi,

da hast du ja eine Wahnsinnstour gemacht, gratuliere. Sehr schöner Bericht und Bilder.
Da haben wir ja Glück gehabt, daß du heil wieder zurückgekommen bist grins.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de