Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 428 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#377374 - 10.10.07 20:48 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: stax]
Jaeng
Nicht registriert
So, ich hole den Thread mal wieder hoch. Flüge für Mai 2008 können bei der TUIfly schon gebucht werden. Bei Air Berlin klappt es noch nicht.
Es wäre schön zu wissen, ob, wann und wo was stattfindet. Wie wird hier eine Entscheidung bezüglich des Termins und des Treffpuntes gefällt? Entscheidet einer mal den Etermin und den Treffpunkt. Gegen CP habe ich nix einzuwenden.
Hintergrund ist, dass zu meinen mit * - **** gewichteten Reisezielen in den nächsten Jahren auch eine Radtour Pisa-Montecatini-Florenz-Siena-San Gimignano-Voltera-Pisa gehört. Zur Zeit wären Hin- und Rückflug mit Fahrradmitnahme für rund 165 € zu haben.
verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#377392 - 10.10.07 22:42 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: ]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich werde am Wochenende einen Vorschlag für ein konkretes Datum im Mai/ Juni machen, damit die Sache etwas mehr Gestalt annimmt (muss noch den Terminkalender überprüfen).

Auch eine Skizze für ein kleines, realistisches Rahmenprogramm für Strecken oder Besichtigungen an möglichen anderen Tagen werde ich versuchen vorzustellen.

Mich persönlich würde dabei die Idee von 3-4 Etappenfahrten reizen, ich könnte mir für die gesamte Aufenthaltszeit aber auch einen der bereits genannten Orte am Fuße des Pico als festes Standquartier vorstellen - schließlich werden wir uns sicher nicht nur in der Sierra Nevada treffen, um einmal auf den Pico hochzufahren und wieder runter... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#377403 - 11.10.07 06:21 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Bafomed]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Bafomed

- schließlich werden wir uns sicher nicht nur in der Sierra Nevada treffen, um einmal auf den Pico hochzufahren und wieder runter... zwinker

Hallo Martin,

jetzt nimmst Du aber so richtig Fahrt auf. Du willst also nicht nur

Zitat:
..einmal auf den Pico hochzufahren ..


sondern gleich mehrmals. zwinker

Duck und weg
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#377632 - 11.10.07 19:05 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: borstolone]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jakob,

nach dem hier reichlich an Ideen aufgekommen sind, möchte ich einen Vorschlag machen.
Denke dir eine Route und Termin aus, die möglichst viele Interessen der obigen Beiträge berücksichtigt und mache einfach eine feste Terminvorgabe daraus. Wer dann teilnehmen kann wird es machen oder es sein lassen. Du kannst dabei ja versuchen verschiedene Flugpläne z.B von München u. Düsseldorf berücksichtigen. Ansonsten kommst du mit der Planung überhaupt nicht weiter und es bleibt eine Endlosdiskussion über Zeitpunkt und Startort.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#377654 - 11.10.07 20:07 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Liebe Leute, ich steige aus der Veranstaltung aus. Fragt mich bitte nicht nach den Gründen. Die kenne ich selbst nicht. Angst vorm Pico de Veleta ist es wahrlich nicht.
unschuldig
Habe soeben für knapp 115 € Flüge nach Pisa und zurück für eine 1-wöchige Radtour durch die Toskana gebucht. Dieses Ziel steht auch seit längerer Zeit mit auf meiner Prioritätenliste.
Nach oben   Versenden Drucken
#377693 - 11.10.07 21:59 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Terminvorschläge für den Pico + Rahmenprogramm:


a) Donnerstag, 1.5.2008 (Anreise am Vortag) - Sonntag, 4.5.2007 (vier Fahrtage)

b) Donnerstag, 22.5.2008 (Fronleichnam, Anreise am Vortag) - 25.5.2007 (vier Fahrtage)

c) flexibel: ab Donnerstag, 26.6.2008 (für mich dann auch längerer Aufenthalt vor Ort möglich)

Um Ostern herum ist es bei mir zeitlich zwar auch möglich, dürfte, wie im Thread ja bereits mehrfach gesagt, aufgrund der frühen Jahreszeit für eine Fahrt auf den Pico ungeeignet sein.


Programmvorschlag:

0. Tag: Anreisetag (individuell, evtl. schon Treffen, Bummel durch Granada, Besichtigung von Kathedrale und Altstadt)

1. Tag: offizielles Treffen aller TeilnehmerInnen in Granada, gemeinsames Einrollen mit dem Rad durch die Alpujarras nach Capileira, unterwegs Einkäufe, Routenbesprechung, Wetterinformationen, etc.

2. Tag: frühestmögliche Auffahrt zum Pico, auf dem Gipfel offizielles Fotoshooting etc., nachmittags Abfahrt nach Capileira

3. Tag: Fahrt von Capileira nach Salobrenya (für Teilnehmer mit mehr Zeit optional Besichtigung der Höhlen von Nerja ...spektakulär!), Ausspannen am Strand, falls das Wetter es schon erlaubt.

Diejenigen, die am Sonntag bereits wieder nach Alemania müssten, würden statt des Abstechers zum Meer morgens von Capileira nach Granada zurückkehren (dort nachmittags weitere Besichtigungen möglich, z.B. Albaicín, Alhambra, Grablege der Katholischen Könige, etc.)

4. Tag: Rückreise für die "Wochenendfahrer".

Für die anderen wäre eine Fortsetzung der Tour durch die Sierra de Almijara bzw. Montes de Málaga über Vélez-Málaga nach Antequera möglich (dort Übernachtung).

Mögliche Fortsetzung des Programms:

5: Tag: Fahrt von Antequera zum Naturpark El Torcal (700 hm, steil!). Wanderung durch die dortigen Felsformationen. (evtl. nochmals Übernachtung in Antequera oder Weiterfahrt in die Sierra Gorda Richtung Alhama de Granada - die Nordroute Richtung Granada über Loja führt zu häufig über die Autobahn, ist aber grundsätzlich über Nebenstraßen auch machbar).

6. Tag: Fahrt von Loja oder Alhama de Granada zurück nach Granada, Ausspannen, Besichtigungen, gemütliches Beisammensein.

7. individuelle Rückreise oder auch Fortsetzung der Tour

Was haltet Ihr von dieser Skizze für ein Programm, in das die Auffahrt auf den Pico eingebettet wäre? Ich persönlich würde zwar gerne etwas länger als vier Tage dort unten bleiben, würde aber auch an einem der genannten langen Wochenenden teilnehmen. Immerhin könnten wir mindestens alle zusammen drei volle Tage zusammen fahren und vor allem eine gemeinsame Auffahrt auf den Pico wäre gewährleistet.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#377729 - 12.10.07 07:38 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Bafomed]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
In Antwort auf: Bafomed

Was haltet Ihr von dieser Skizze für ein Programm, in das die Auffahrt auf den Pico eingebettet wäre? Ich persönlich würde zwar gerne etwas länger als vier Tage dort unten bleiben, würde aber auch an einem der genannten langen Wochenenden teilnehmen.


Hi Martin,
mir sind 4 Tage zu wenig für die lange Anreise. Ich würde unbedingt noch wenigstens eine Woche dranhängen wollen. Leider kann ich wie schon oben geschrieben nur zwischen 16.02.2008 - 14.04.2008 und 19.07.2008 - 04.10.2008 Urlaub nehmen. Bei den vorgeschlagenen Terminen würde ich passen...

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#377764 - 12.10.07 11:05 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Bafomed]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Also ich werde nur im September nach Spanien fahren können. Im Mai und Juni ist bei mir fest eingeplant nach Kroatien zu fahren.

Damit passe ich bei deinem Termin.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#377786 - 12.10.07 12:05 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: buche]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Erik,

ich gebe zu bedenken, dass die Donnerstage der Vorschläge a) und b) Feiertage sind und evtl. ja die Möglichkeit besteht, den Freitag als "Brückentag" freizunehmen bzw. zu schauen, ob Du an der Uni dann überhaupt Veranstaltungen hast.
Das würde aber voraussetzen, dass Du Dich noch einmal umbesinnen würdest auch zu einer Kurztour bereit wärst... zwinker
Mir wäre wie gesagt ein längerer Aufenthalt auch lieber, aber angesichts der grundsätzlich schwierigen Einigung auf einen gemeinsamen Termin würde ich auch für vier Tage dabeisein.

Ansonsten, wie gesagt, bin ich ab dem 26. Juni im Moment noch recht flexibel.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (12.10.07 12:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#377790 - 12.10.07 12:10 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Hardliner]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Danjel,

von meiner Seite aus wäre eine Teilnahme im September 2008 nicht möglich.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#377797 - 12.10.07 12:27 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Bafomed]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Martin,


der Termin ab dem 22.5. ist für mich planbar und interessant. Vielen Dank auch für Deine Entwürfe. Was ich allerdings jetzt nicht weiß, ist, welche Anforderungen das für mich bedeutet. Nach einigen Beiträgen hier im Fred bekam ich den Eindruck, es könne mir vielleicht doch zu sportiv werden. bäh

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#377802 - 12.10.07 12:44 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich habe gerade mal auf die Heimseite eines bekannten Billigfluganbieters mit Stammsitz in Irland geschaut:

Mittwoch, 21. Mai 2008: 06:15 Abflug ab Hahn (Hunsrück), 09:05 an Granada
Sonntag, 25. Mai 2008: 09:30 Abflug ab Granada, 12:20 an Hahn (Hunsrück)
Zur Zeit sind aber auch Rückflüge am Mittwoch, den 28. Mai 2008 für 18€ zu habem, falls man länger bleiben möchte.

Im Moment kostet der Spaß für die o.g. Termine 68 € (ohne Steuern und Gebühren), dürfte im Endeffekt um die 100€ sein.

Das Problem, das ich dabei habe, ist, dass ich frühestens am Mittwochmittag mich auf den Weg nach Hahn (300 km) machen könnte (also Ankunft am Flughafen keinesfalls vor 15:00 Uhr) und auch der Rückflug am Sonntag schon vormittags stattfinden würde. Da muss ich noch nach Alternativen suchen (evtl. Rückflug ab Málaga). Wer andere Möglichkeiten gefunden habe, der teile sie doch hier in diesem Faden mit!
Nach oben   Versenden Drucken
#377803 - 12.10.07 12:51 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Uwe Radholz]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Uwe,

es wäre schön, wenn Du dabeisein könntest. Ich würde mich an Deiner Stelle von diversen Aussagen bezüglich des zu erwartenden Anspruchsprofils auch nicht verückt machen lassen. Ich bin auch kein Extremkletterer und passe mein Tempo am Berg den Gegebenheiten an. Dazu gehört es auch, hin und wieder Pausen zu machen und an nicht mehr fahrbaren Stellen abzusteigen. Hinzu kommt, dass eine Entscheidung für die schwierige Südroute ab Capileira ja noch nicht gefallen ist, sondern die durchgehend asphaltierte Nordroute ab Granada, die ich schon mit dem Auto gefahren bin, auch eine Alternative darstellt.
Die anderen von mir genannten Routen (Alpujarras, Nerja - Antequera, Antequera - El Torcal, Antequera - Loja bzw. Alhama de Granada, kenne ich aber nicht - Granada) sind zwar nicht immer ganz flach, für halbwegs routinierte Reiseradler aber ohne größere Probleme machbar (Schwierigkeitsgrad eher maximal Mittelgebirgscharakter).

Gruß aus Ostwestfalen,

Martin

Geändert von Bafomed (12.10.07 12:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#377805 - 12.10.07 12:59 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Pfälzer]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
@Pfälzer: Werner, wenn ich mich richtig erinnere, kennst Du die Gegend um Alhama de Granada, oder?
Wenn ja, könntest Du ja mal etwas zur Topographie schreiben. Vielleicht bleibt ja dann noch genügend Kraft, um den Pico ein zweites Mal hochzufahren... listig

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (12.10.07 13:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#377822 - 12.10.07 14:09 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Bafomed]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Hallo Martin,

war vor über 6 Jahren dort, bin von Granada über Alhama de Granada an die Küste nach Vélez-Malaga gefahren. Zumindest bis Alhama de Granada gab es keine ernsthaften Bergprüfungen - ich glaube, nur kurz vor der Abfahrt in die Küstenregion häbe es eine bissige Steigung gegeben - allerdings wohl auch nur in Addition mit hohen Temperaturen so zu werten - wirklich harte Steigungen gibt es dort nicht. Direkt bei Alhama de Granada gibt es wohl ein paar schattige Haine und einen Flusslauf, das Städtchen war mir damals spontan symphatisch - zwischen Granada und Alhama ist aber alles offenes Gelände, nicht ganz eben, aber auch keine Berge oder giftigen Hügel.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#377832 - 12.10.07 15:09 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: veloträumer]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Matthias,

das hört sich ja schon einmal gut an. Dann wäre der Rückweg von Antequera über Alhama de Granada sicherlich eine verkehrsärmere Alternative als die Route Antequera - Archidona - Loja - Granada, die vor allem auf dem ersten Abschnitt der 120 km langen Etappe immer wieder nah an die Autobahn heranführt oder einen sogar zum Fahren auf der Vía de Servicio zwingt.
Nach oben   Versenden Drucken
#377878 - 12.10.07 19:51 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Bafomed]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
In Antwort auf: Bafomed

und evtl. ja die Möglichkeit besteht, den Freitag als "Brückentag" freizunehmen bzw. zu schauen, ob Du an der Uni dann überhaupt Veranstaltungen hast.
Das würde aber voraussetzen, dass Du Dich noch einmal umbesinnen würdest auch zu einer Kurztour bereit wärst... zwinker


Hi Martin,

ich fliege nicht besonders gern. Ausserdem habe ich sowieso ganz schön Bedenken, mein Rad dem Bodenpersonal anzuvertrauen. Noch dazu eine lange Anreise per Bahn zu irgendeinem größeren Flughafen, bei meinem Glück dann auch noch mitten in der Nacht... Für nur 4 Tage (von denen ich den ersten Tag mit der Müdigkeit und den zweiten mit dem Gepäckgewicht kämpfen würde) ist mir das einfach zuviel Ärger.

Ich mag nicht nur den Pico rauf, um ein attraktives Ziel 'abzuhaken', sondern ich möchte auch die Zeit haben, etwas von Spanien zu sehen. Wenn ich ganz viel Glück habe, kann es sein, dass ich mir um die avisierten Termine herum doch etwas Urlaub nehmen kann. In diesem Fall wäre ich unbedingt dabei. Aber das hängt davon ab, ob ich mit jemandem Vorlesungen tauschen kann, welche Termine einer Ringvorlesung ich bekomme, wie Prüfungstermine gesetzt sind etc.; das kann ich jetzt noch nicht vorhersehen.

Der Baden-Airport hier um die Ecke hat einen Direktflug nach Alicante mit Ryanair zu bieten, und ist von hier aus sogar direkt per Rad zu erreichen. Von Alicante durch die Sierra Nevada nach Granada, dann den Pico rauf und deinem schönen Tourvorschlag folgen, dann falls möglich entlang der Küste zurück nach Alicante, das wäre meine Traumstrecke... Aber dafür brauche ich mindestens eine zusätzliche Woche.

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#380004 - 22.10.07 10:57 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: borstolone]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jakob,

geht es hier irgenwie noch weiter?

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#380013 - 22.10.07 11:24 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Bafomed]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Martin,

also die 4 Tages-Variante (nur) am 26.6. Variante könnte mir gefallen. Aber die ungewisse Urlaubsplanung 2008 hat eine höhere Priorität. Also muß ich erstmals wissen, wann ich den 1. Urlaub 2008 mache(n kann) und dann kann ich erst definitiv zusagen (voraussichtl. Feb. 2008)

Anreise geht aber erst Mi abends und am Montag morgen um 8 Uhr muß ich wieder arbeiten...Bevorzuge Flüge von Frankfurt Rhein/Main

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#380039 - 22.10.07 12:38 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: JohnyW]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Thomas,

vielleicht ist der Termin Ende Juni für die meisten Interessierten doch eher zu realisieren. Die geringe Resonanz auf die anderen Vorschläge bzw. auch das Ausbleiben weiterer, alternativer Terminvorschläge lässt mich das vermuten. Sollten wir uns mit einer nennenswerten Zahl von Interessenten darauf verständigen können, dass wir die Aktion Ende Juni machen, würde ich einfach mal zur Sicherheit einen entsprechenden Billigflug buchen. Viel verkehrt machen kann man da ja nicht, da man die Räder zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht verbindlich anmelden müsste.
Nach oben   Versenden Drucken
#380542 - 23.10.07 16:04 Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 20008 [Re: Georg]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Georg,

klar geht das weiter. Im Moment sehe ich allerdings keinen Handlungsbedarf. Ich möchte den kreativen Prozess nicht unterbrechen mit irgendwelchen Entscheidungen. Da ist noch etwas Zeit.
Von Hans hörte ich, dass Du nach Island fahren möchtest nächstes Jahr deshalb hat er auch noch keine Idee, wie das alles zusammenzubringen ist.
Ich tendiere, was den Zeitpunkt betrifft, für frühstens Juni wegen des Wetters.
Auch müssen wir irgendwann die Route und das Basiscamp festlegen (ich schleppe nicht das ganze Gepäck auf den Pico hoch).

Der November ist noch lang......, so beim Plätzchenbacken sollten wir uns schon mal entscheiden : Wer?, Wann? , Welche Route? und dann die Flüge buchen.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#380549 - 23.10.07 16:25 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 20008 [Re: borstolone]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: borstolone

Hallo Georg,

klar geht das weiter. Im Moment sehe ich allerdings keinen Handlungsbedarf. Ich möchte den kreativen Prozess nicht unterbrechen mit irgendwelchen Entscheidungen. Da ist noch etwas Zeit.
Von Hans hörte ich, dass Du nach Island fahren möchtest nächstes Jahr deshalb hat er auch noch keine Idee, wie das alles zusammenzubringen ist.
Ich tendiere, was den Zeitpunkt betrifft, für frühstens Juni wegen des Wetters.
Auch müssen wir irgendwann die Route und das Basiscamp festlegen (ich schleppe nicht das ganze Gepäck auf den Pico hoch).

Der November ist noch lang......, so beim Plätzchenbacken sollten wir uns schon mal entscheiden : Wer?, Wann? , Welche Route? und dann die Flüge buchen.

Grüsse, Jakob


Hallo Jakob,

die Informtion von Hans ist korrekt! Ich denke, dass ich die ersten 1 1/2 Wochen der Ferien in NRW, dass ist der 16.06.08 bis ca. 06.07.08 (10 Tage) nach Island reisen werde. Dann ein paar Wochen arbeiten und dann wäre Anfang September für mich ideal für ein Treffen rund um den Pico Veleta.

Ich habe den Vorschlag schon mal gemacht. Ich halte es nach wie vor für ideal, als Basiccamp den Platz in Pitres zu wählen. Man ist dann schon auf der Südseite (von Norden möchte ich nicht fahren) und ich denke, dass die meisten auch von der Südseite aus starten wollen. Eine Rückkehr am selben Tag ist meiner Ansicht nach problemlos machbar. Als Flugplatz ist dann nicht nur Malaga denkbar. Von Almeria bis Pitres oder Malaga bia Pitres, die Anfahrkilometer sind in etwa gleich.

Danke, dass du das mit der Organisation übernommen hast.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#380552 - 23.10.07 16:30 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 20 [Re: Georg]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Georg,
für mich ist der September auch optimal. Aber, es soll ja auch ein Treffen sein und ich schliesse mich nolens volens der Mehrheit an.
Wir werden das Projekt in jedem Fall weiter tracken.
Viele Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#380555 - 23.10.07 16:35 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: ]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jaeng,
tolle Tour, die Du da durch Italien planst. Gib´s zu, Du bist ein Weinkenner......

Grüsse, Jakob


*off Topic
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#380570 - 23.10.07 17:09 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 20 [Re: borstolone]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Jakob,

im September könnte ich definitiv nicht, da ich an die NRW-Schulferien gebunden bin. Insofern wäre nach jetzigem Stand der Dinge Ende Juni und der Juli das für mich passende Zeitfenster.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#380818 - 24.10.07 12:55 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 20008 [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg



wäre Anfang September für mich ideal für ein Treffen rund um den Pico Veleta.



So sehe ich es auch!
Es hat sich seit ein paar Jahren ein Treffen für Gipfelstürmer am 1. September-Wochenende eingespielt (Stilfser Joch, Glocknerstr.) Sollten wir diesen Termin nicht beibehalten?
Nach oben   Versenden Drucken
#380819 - 24.10.07 13:01 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 20008 [Re: h.g.hofmann]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

Eigentlich würde ich ja ein langes Wochende (inkl. Brückentag) am 3. Oktober vorziehen, aber das dauert noch ziemlich lange bis das wieder passiert...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#380824 - 24.10.07 13:23 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 20008 [Re: JohnyW]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
hallo Thomas, zur Not tuts auch die Teck. 10 mal von Owen rauf gibt auch 3 1/2 tausend Höhenmeter grins Und müde bist dann auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#380833 - 24.10.07 13:37 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 20 [Re: h.g.hofmann]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
In Antwort auf: h.g.hofmann

Es hat sich seit ein paar Jahren ein Treffen für Gipfelstürmer am 1. September-Wochenende eingespielt (Stilfser Joch, Glocknerstr.) Sollten wir diesen Termin nicht beibehalten?


September wäre wirklich große Klasse für mich, dann könnte ich auch mit!

Nach Spanien will ich im nächsten Jahr auf jeden Fall; fange in Anbetracht des miesen Wetters schon an, mir ein paar Brocken Spanisch einzuprägen schmunzel

Erik (man kann nie wissen wann man Worte wie "el imbecil" im Straßenverkehr gebrauchen kann zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380834 - 24.10.07 13:39 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 20008 [Re: h.g.hofmann]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

die Tarokko Schlucht in Taiwan von 0 auf 3300 m tuts viel besser als die Teck (und die 10 mal Teck habe auch schon voll grins ) - war wahrscheinlich mein höchster durchgehender Anstieg.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de