Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Lawrenz, FineDining, Need5Speed, 2 unsichtbar), 527 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534349 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #363595 - 23.08.07 05:16 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: MarieLu]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
In Antwort auf: MarieLu

Ähm, nur mal kurz 'ne kleine Frage: Trinken wir den Wein eigentlich besser vor oder nach dem Rennen? *grübel* grins grins grins


Hallo Tina,

zum dopen natürlich vorher und dann zwischendurch immer mal ne kleine Auffrischung. grins
Wie Wein aus ner Eintracht Tasse (oder was war das für ein Verein?) wirkt, weiß ich wirklich nicht. wirr

Gruß
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #363649 - 23.08.07 07:51 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
In Antwort auf: micha_67

Welche Tasse bringst Du mit, die blaue oder die gelbe?


moin,
habe eine blaue grins
@ ingo : Eintracht Braunschweig verliebt das sind die die 2:0 vorn liegen und dann 3:5 hinten. aber es kommen auch wieder bessere zeiten grins
gruß andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#363804 - 23.08.07 12:30 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Das lass Dir mal von "Duffy Duck" erklären. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#363893 - 23.08.07 16:45 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Liebe Mitfahrer,
mein Wetterfrosch hat Sonnenschein, einige Wolken und Nordostwind (= Seitenwind) voraus gesagt. Weil einige (auch ich) mit Brötchenfrühstück in den Tag starten möchten und damit sich Christiane und Ingo auch dazu gesellen können, startet die Radtour entlang der Elbe in Hitzacker .
Derzeitige Teilnehmer ab Hannover:
Martina
Andreas (Ente)
Michael (aus BS)
Jürgen


Ab Lüneburg:
Christiane

Ab ??? (Hitzacker, Dömitz?):
Ingo

BS ab 7.20 Gl 6
H Hbf an 8.05 Gl 12

H Hbf ab 8.40 Gl 7
UE an 9.37 Gl 103

UE ab 10.01 Gl 301
LG an 10.24 Gl 3

LG West ab 10.40
Hitzacker an 11.39

Circa 80 km Radtour
Mittagspause in Dömitz nach 22 km? Oder in Lenzen?

Wittenberge ab 17.16/19.16/21.16 Gl 2
Stendal an 17.55/19.55/21.55 Gl 4

Stendal ab 18.05/20.05/22.05 Gl 1
WOB an 19.09/21.09/23.08 Gl 8

WOB ab 19.14/21.14/23.16 Gl 4
H Hbf an 20.12/22.12/00.12 Gl 13

Ich besorge das Schöne-WE-Ticket + je 1 Fahrradkarte für Andreas und mich.
Bis Samstag
wein
Und es wird nicht gerast!
Nach oben   Versenden Drucken
#363895 - 23.08.07 16:51 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo Jürgen,

ich denke es ist besser wenn ich das WE-Ticket besorge, da ich dann nicht noch für die Strecke BS-H extra zahlen brauche.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#363896 - 23.08.07 16:56 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: micha_67]
Jaeng
Nicht registriert
Hallo Michael!
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass dein Name auf dem Ticket steht und du auf der Rückfahrt nach BS weiter fährst. Deshalb mein Vorschlag: Wir 3 (eventuell 4) aus Hannover teilen uns das Schönes-WE-Ticket und du trägst die Kosten für die Anreise bis Hannover. Das ist meines Erachtens die stressfreieste Möglichkeit.
Nach oben   Versenden Drucken
#363911 - 23.08.07 17:33 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Zitat:
...,dass dein Name auf dem Ticket steht...


Daran habe ich nicht gedacht.

Zitat:
Wir 3 (eventuell 4) aus Hannover teilen uns das Schönes-WE-Ticket und du trägst die Kosten für die Anreise bis Hannover.


Dann machen wir es halt so.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#363921 - 23.08.07 18:05 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
koga_biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Unterwegs in Schweiz

Hallo Jürgen,

wie heute besprochen falle ich leider aus für Samstag traurig
Die ISO Zertifizierung lässt uns keine andere Wahl als am Wochenende zu arbeiten *ärger*

Viele Grüße und ich freue mich über Fotos grins

Sönke
Nach oben   Versenden Drucken
#364013 - 23.08.07 21:28 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Jaeng

Liebe Mitfahrer,
...
Ich besorge das Schöne-WE-Ticket + je 1 Fahrradkarte für Andreas und mich.
Bis Samstag
wein
Und es wird nicht gerast!


Verstanden! Ende! grins

Jürgen, könntest Du bitte auch noch eine Fahrradkarte für mich besorgen? Falls meine S-Bahn Verspätung haben sollte, könnte das für mich richtig knapp werden...

cu... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#364026 - 24.08.07 05:34 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Jürgen,

Zitat:
Ab ??? (Hitzacker, Dömitz?):
Ingo


Bin ab Hitzacker dabei.

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#364334 - 25.08.07 21:50 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: IngoS]
Jaeng
Nicht registriert
Nach kleinem Umweg über BS heil zurück in Hannover und hier noch ein Bild.
Vielen Dank an Ingo für den leckeren Rotwein.
wein
Nach oben   Versenden Drucken
#364337 - 25.08.07 22:17 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Elberadler!

Bin auch seit ca. 23:45h zu Hause. Mein Fahrrad steht in Hannover im Büro. Die letzten 20 km habe ich offen per Göttin der Morgenröte hinter mich gebracht. Nochmal warten und Umsteigen war einfach nicht mehr drin! cool

Das war mal wieder eine supertolle Tour. Vielen lieben Dank an

Jürgen - für die Idee und die perfekte Orga
Ingo - für den leckeren Rotwein
Michael - für den leckeren Käse
Andreas - für das Bier...
ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen zwinker

So. Ich werde jetzt schleunigst unter die Dusche und dann ins Bett springen...

Grüße und gute Nacht
Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#364353 - 26.08.07 08:01 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Wann gibt's denn für alle Teilnehmer diese schicken gestreiften Radtrikots? schmunzel


Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364359 - 26.08.07 08:39 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: olafs-traveltip]
Jaeng
Nicht registriert
Zitat:
Wann gibt's denn für alle Teilnehmer diese schicken gestreiften Radtrikots?

Das gibt es nur für Mitfahrer!
grins
Nach oben   Versenden Drucken
#364371 - 26.08.07 10:05 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
nachdem ich im keller das rad kontrolliert habe, ob noch alle teile dran sind ( klapper, klapper ) zwinker sitze ich jetzt mit einer tasse kaffee vor dem pc. die tour war mal wieder super organisiert bravo nur die " sprinterei " am ende jeder tour... grins. danke an alle mitfahrer für die leckeren kleinigkeiten, und ganz besonders an ingo wein
gruß andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski


Geändert von Ente (26.08.07 10:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#364372 - 26.08.07 10:06 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo Elberadler,

es war mal wieder ein schöner Tag. Danke an die Mitradler für den Kuchen, die Kräcker, den Rotwein, das Bier, die gute Organisation und natürlich für die nette Gesellschaft.
Bilder von der Tour gibt es hier .

@Jürgen: Es wird Zeit das wir Dir die "Ehrenelberadtourenführerurkunde" verleihen.

@Tina: Bastian hat am 29.9. ein Fußballspiel. Sollte das Spiel verlegt werden hat er aber Interesse mitzuradeln. Melde mich dann noch per PN.

PS: Falls hier ein Verantwortlicher der DB mitliest: Informiert Euch mal bei metronom wie man sich auf die Bedürfnisse der radfahrenden Kundschaft einstellen kann und wie ein vernünftiges Fahrradabteil auszusehen hat.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#364382 - 26.08.07 10:44 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
In Antwort auf: micha_67

@Jürgen: Es wird Zeit das wir Dir die "Ehrenelberadtourenführerurkunde" verleihen.


dafür
gruß andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#364391 - 26.08.07 11:41 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: Ente]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Ente

In Antwort auf: micha_67

@Jürgen: Es wird Zeit das wir Dir die "Ehrenelberadtourenführerurkunde" verleihen.


dafür
gruß andreas


dafür

@Micha: Okay, ich werde dann mal mit Rouven sprechen und gucken ob er sich das zutraut. zwinker

Btw: Nette Fotos sind das übrigens wieder geworden. Auch die von Deiner letzten Tour!

Ich hab auch noch ein paar, werde es aber heute wohl nicht schaffen, sie online zu stellen. wirr

Grüße vom Deister
Tina schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#364392 - 26.08.07 12:07 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: MarieLu]
Jaeng
Nicht registriert
Liebe Leute,
der Dank von Euch reicht mir. Ich will nix dafür haben, dass ihr so nett ward , mit mir auf Tour zu gehen.
peinlich
Gruß
Jürgen

In Arbeit für Oktober: Vienenburg - Helmstedt (Deutsch-Deutscher Radweg)
Nach oben   Versenden Drucken
#364395 - 26.08.07 12:30 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Jürgen.

Bin nun auch wieder zu hause. Gesamtstrecke 157 km.
War wieder mal ne nette Gesellschaft. Hat mir viel Spass gemacht.
An dich Jürgen ein besonderer Dank für die Organisation.

Ich kann nur sagen: Weiter so!

Gruß
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364407 - 26.08.07 13:24 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: Jaeng

Zitat:
Wann gibt's denn für alle Teilnehmer diese schicken gestreiften Radtrikots?

Das gibt es nur für Mitfahrer!
grins


Selbstverständlich, nur!

Ich möchte ein solches auch gar nicht haben (brauche aber auch kein Rotes!) schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#364420 - 26.08.07 14:32 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo an alle Mitradler vom Samstag,

die Tour hat sehr viel Spaß gemacht - Jürgen, auch wenn du es nicht mehr hören magst, Danke für die Organisation. Sowas kommt eben nicht zustande, wenn es niemand anfängt. Was ist denn bei eurer Bahnabreise schief gegangen?

Nächstes Mal plane ich aber von vornherein einen Zug später (oder so) und wenn es zeitlich eng wird, bestehe ich darauf, dass ihr eben vorfahrt. Macht in meinen Augen keine großen Sinn, wenn ich mich hetzen muss, ihr langsamer fahren müsst als ihr wollt und dann auch noch auf heissen Kohlen sitzt wegen des Zuges.

@Michael
die Fotos sind toll, danke fürs hochladen!

Liebe Grüße,

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#364423 - 26.08.07 14:49 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: Koriander]
Jaeng
Nicht registriert
Zitat:
Was ist denn bei eurer Bahnabreise schief gegangen?

Unser Zug muste in Oebisfelde erst den Gegenzug einfahren lassen. Aber offensichtlich hat der Zugführer des Zuges nach H in WOB auf unseren Zug aus SDL gewartet. Nur war uns das Risiko des Umsteigens mit Gepäck zu groß.
Nach oben   Versenden Drucken
#365032 - 28.08.07 17:14 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Morgen sind noch mehr als diese Bilder zu sehen.

bier wein
Nach oben   Versenden Drucken
#365043 - 28.08.07 18:16 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Zitat:
Morgen sind noch mehr als diese Bilder zu sehen.
Liegt es an mir, bzw. meinem Rechner? Ich kann die Bilder nicht vergrößern.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#367110 - 05.09.07 17:12 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: ]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo Elberadler,

ich habe gerade die Bilder von Tina hochgeladen.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#367290 - 06.09.07 09:18 Re: Elberadweg Part IV am Sa., 25.8. ab Hann. Hbf [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: micha_67

Hallo Elberadler,

ich habe gerade die Bilder von Tina hochgeladen.


Vielen Dank! Lieb von Dir! schmunzel *höfllichknicksmach* zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de