Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Hagebutte, 1 unsichtbar), 212 Gäste und 947 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#36711 - 03.03.03 11:34 Südengland - Info gesucht
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

hat jemand schon mal ne Tour durch Südengland gemacht ?

Wie kommt man am besten hin ( Radstransport von Deutschland aus), gibts hier Radführer etc ?

Danke für jede Info


Gruesse
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#36773 - 03.03.03 17:25 Re: Südengland - Info gesucht [Re: Anonym]
chrissi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo! Ich habe zwar noch keine Tour dort gemacht, aber bei Besuchen nur ansatzweise versucht, überhaupt mit dem Radl dort zurecht zu kommen und ich kann nur sagen: Ein Spaß ist das nicht!
Da die Straßen dort ziemlich eng und kurvenreich sind (zumindest auf dem Land), sind sie reichlich unübersichtlich. Radwege gibt es so gut wie keine (was im Prinzip nicht weiter schlimm wäre), aber die Autofahren geben keinen Deut um die Radfahrer (die auch zugegebenermaßen wenig vertreten dort sind) und rasen mit was weiß ich wievielen Sachen um die Kurven.
Falls du andere Erfahrungen machen solltest, sag doch bitte Bescheid!!! Denn interessieren würd mich eine Radtour durch E. auf jeden Fall!!! schmunzel

viele Grüße
chrissi
Nach oben   Versenden Drucken
#36818 - 04.03.03 06:23 Re: Südengland - Info gesucht [Re: chrissi]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo chrissi,
kann Deine Bedenken nicht teilen. Wir waren mit dem Rad in Irland, Nord-Wales und auch an der Kanalküste bei Folkestone unterwegs und haben die Iren und Engländer eigentlich als rücksichtsvolle Autofahrer erlebt und das von Autofahrer zu Autofahrer und erst recht als Radler, es gab keine gefährliche Situation. Gerade an der Küste kann man oft auf dem asphaltierten oder betonierten Deich entlangradeln.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#36882 - 04.03.03 15:59 Re: Südengland - Info gesucht [Re: Anonym]
anonym
Nicht registriert
Guck´mal unter folgenden Seiten!
http://www.budgettravel.com/cycling.htm
http://www.sustrans.org.uk/webcode/defaultmap.asp?
Müssten einige Informationen zu finden sein!
Pitter
Nach oben   Versenden Drucken
#36892 - 04.03.03 16:49 Re: Südengland - Info gesucht [Re: Kruschi]
chrissi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo!
Über Irland und Wales habe ich auch schon solche Dinge gehört (Irland wird u.U. meine Reiseziel im Sommer...), mit Süd-England waren meine Erfahrungen allerdings miserabel. Bin nur in der Gegend von Godalming - Guildford - London gefahren und habe mich eigentlich nicht wohl in meiner Haut gefühlt, aber ganz auf das Rad verzichten wolle ich dann auch nicht... schmunzel

Ist aber schön, gegensätzliche Erfahrungen zu hören. Denn dann könnte meine Gedankenspiel von einer Radltour durch GB doch irgendwann etwas werden... grins

Viele Grüße
chrissi
Nach oben   Versenden Drucken
#36917 - 04.03.03 20:34 Re: Südengland - Info gesucht [Re: chrissi]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
hallo,

ich kann das bestätigen, und zwar vor allem für cornwall. die landschaft ist dort zwar wirklich ganz bezaubernd, allerdings sind die kleinen straßen im landesinneren durchwegs sehr schmal, gelegentlich sogar nur einspurig mit ausweichstellen für den gegenverkehr, dazu sehr kurvig, rechts und links von hohen hecken begrenzt, was zwar sehr stimmungsvoll ist, die übersicht aber nicht gerade erhöht, und teilweise recht steil. dann noch der ungewohnte linksverkehr - nicht gerade das perfekte radelgebiet.

lg nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#36961 - 05.03.03 08:59 Re: Südengland - Info gesucht [Re: DeusXMachina]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Zitat:
nicht gerade das perfekte radelgebiet.


Aber eine sehr schöne Herausforderung. Ich gehe davon aus, dass sich in den letzten 7 Jahren dort nicht viel verändert hat. Unsere Tour damals führte von Penzance nach Brighton. A very British tour with B&B. Unsere Tochter war damals 7 (Monate). Sie lebt heute noch und fährt sogar Fahrrad. Aber so manche Alpenüberquerung hört sich spektakulär an. Doch in Südengland geht es mitunter mit 20 % bergauf und dann wieder mit 20 % bergab, auf schon erwähnten engen Straßen. Da wiegt das Gepäck dreifach. Man kann aber auch auf Fernverkehrsstraßen ausweichen. Das ist wiederum sehr reizlos. Aber diese Tour werden wir sicher noch einmal machen - in 15 Jahren.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de