Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Maico, Meillo, amati111, thomas-b, 10 unsichtbar), 193 Gäste und 629 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #366241 - 03.09.07 06:24 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: natash]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: natash

.. ich find den Harz jetzt nicht sehr zentral gelegen, die schwäbische Alb hingegen... grins

absolut dagegen
Wenn überhaupt das
kleinste und schönste Mittelgebirge Deutschlands!

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #366243 - 03.09.07 06:29 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Job]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: katjob

Zentral in EUROPA , also so wie dieses Jahr grins
Dann lassen wir uns halt mal überasche, wer ein Treffen vorbereiten möchte...
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#366263 - 03.09.07 08:42 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: BikeZombie]
Jaeng
Nicht registriert
Das "Bermudadreieck" HB-HH-LG mit dem verschlafenen Bf. Schneverdingen und dem sandigen Wilseder Berg fände ich ganz ok. Und wer Skilaufen will, radelt nach Bispingen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#366299 - 03.09.07 10:37 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
iqual
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Deutschland

Hi,

Varel -> Rom

mitte 2008 ca 2200 km in 12 Tagen

Ems -> -Rhein -> Basel -> Interlaken -> Genua ->via Apia -> Rom

Zurück mit dem Zug

Gruß Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#366305 - 03.09.07 11:03 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Pangaea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Moin alle zusammen,
auch ich habe für 2008 schon vorläufige Pläne. Ich werde kommendes Jahr, wie es ausschaut, die Möglichkeit haben so für 2 - 3 Monate auf Tour zu gehen.
Mich zieht es zum Nordkapp. Hinweg über die Ostroute (Polen, Baltikum, Russisch Karelien) und zurück dann über Norwegen und Schweden.

lg Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#366307 - 03.09.07 11:06 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Pangaea]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Schöne Tour,

würde gerne mitkommen, aber bekomme nicht jedes Jahr 4 Wochen Urlaub. Könnte in den wunderschönen Norden unseres Kontinent schon wieder aufbrechen!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#366311 - 03.09.07 11:20 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Franz,

Zitat:
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wo euch 2008 eure Radreisen hintragen könnten?

Hab ja auch noch ewig Zeit dafür. Erstmals die 2. Tour 2007 machen und dann schau mer mal Weihnachten oder so, wann ich Urlaub 2008 machen kann und dann suche ich mir anhand des Urlaubszeitpunktes ein Reiseziel...

Ideen habe ich viele, sehr viele. Das einzigste was heute weiß ist das keines der Länder in meinem Profil dabei sein wird und Europa sehr unwahrscheinlich ist...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#366335 - 03.09.07 12:41 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Velotrauma
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wo euch 2008 eure Radreisen hintragen könnten?


Im Fruehjahr soll es bei mir wiedermal Marokko werden, etwa 10 Tage sind geplant. Im Sommer habe ich dann voraussichtlich Zeit fuer eine etwas laengere Tour, ich spekuliere auf 2 Monate Radreise in GB mit Schwerpunkt Schottland. Alternativen sind Rumaenien, Norwegen oder die Tuerkei. Wird eine schwierige Entscheidung...

Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#366405 - 03.09.07 15:57 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Velotrauma

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wo euch 2008 eure Radreisen hintragen könnten? Oder seid ihr gar schon in der Vorbereitunsphase?


Beginnen werde ich wohl Ende Januar mit einer kleinen Winterflucht nach Andalusien. Für 4-6 Wochen werde ich voraussichtlich ab Jerez de la Frontera oder Sevilla eine Rundtour durch den Südwestens Andalusien machen. Wenn's die Witterung erlaubt gibt's auch einen Schlenker durch den "Parque Natural Sierra Norte". Das könnte dann eine schöne Ergänzung meiner Rundtour von Januar/Februar 2006 über die "weißen Dörfer" werden.

Für den Sommer spukt in mir noch so eine Idee, einmal rund um den Lake Superior im Grenzgebiet USA/Kanada zu fahren. Aber bis dahin ist noch viel Zeit und vielleicht fallen mir bis dahin ganz andere Ziele ein. Und wenn's im nächsten Sommer wieder ein Cyclefeast in Berwick upon Tweed geben sollte, werde ich da wohl wieder hinfahren. Dann aber endlich mit der schon seit längerer Zeit geplanten Rundtour durch den nördlichen Teil Schottlands.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#366554 - 03.09.07 21:24 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
.....da erfülle ich mir einen seit längerer Zeit gehegten Wunsch:
Am 8.1.08 geht es für 2 Monate nach Patagonien! Von Puerto Montt fahre ich über die Carretera Austral nach Süden. Bis nach Ushaia kommen da ca. 2500 km zusammen, so dass sich für einige der Sehenswürdigkeiten von Patagonien wohl noch Zeit finden lässt.
Herzliche Grüsse
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#366810 - 04.09.07 17:55 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Genialer Thread!

Ich komme grade von 15 Tage Alpenpässe fahren zurück, und eines weiß ich ganz sicher: wo auch immer ich 2008 hinfahre, wird es Berge geben grins

Nach Norwegen will ich immernoch. Könnte mir aber vorstellen, früh im Jahr mal eine Woche Spanien zum Anfüttern einzuschieben.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#366816 - 04.09.07 18:14 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Strecken und Ziele gibt es immer. Konkret planen kann ich aber wieder nicht, am 21.12. habe ich einen Termin beim Landesarbeitsgericht. Der Planungsstab tagt erst hinterher. Schön wäre es, wenn das dann hoffentlich vollständig einsatzklare Liegeflaggschiff seine erste Langreise machen kann.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#366864 - 04.09.07 20:00 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: natash


@Ingmar ich find den Harz jetzt nicht sehr zentral gelegen, die schwäbische Alb hingegen... grins


Aber da es Euch ja irgend wie doch immer in die Berge zieht, warum dann nicht ein Treffen in Berlin?
Zu bezwingen sind der Friedrichshainer Mont Klamott, der Teufelsberg, natürlich Lichtenberg, Kreuzberg und der Prenzlauer Berg. Und dann natürlich das Köpenicker Gebirge -die Müggelberge. Und nach Europäischen Maßstäben, also wenn man den Ural dabei im Kopf hat, lieg Berlin doch eigentlich recht zentral
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#366889 - 04.09.07 21:07 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Uwe Radholz]
marcelino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
In Antwort auf: Uwe Radholz


Zu bezwingen sind der Friedrichshainer Mont Klamott, der Teufelsberg, natürlich Lichtenberg, Kreuzberg und der Prenzlauer Berg.


wohne in berlin auf dem prenzlauer berg und wenn ich aus dem fenster schaue und mir ganz viel mühe gebe, dann erkenne ich sogar eine steigung zwinker

zum thema: will mit meiner freundin im mai 08 berlin-kopenhagen fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#366890 - 04.09.07 21:15 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: marcelino]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: marcelino

wohne in berlin auf dem prenzlauer berg und wenn ich aus dem fenster schaue und mir ganz viel mühe gebe, dann erkenne ich sogar eine steigung zwinker


Nun, ich kannte Leute, die mit dem Rad immer über die Heinrich-Roller-Straße fuhren, um dem mörderischen Anstieg auf dem Prenzlauer Berg zu entgehen bäh
Und wenn es dann noch weiter über die Saarbrücker hätten gehen sollen, wäre ans Taxi zu denken grins
Nach oben   Versenden Drucken
#366894 - 04.09.07 21:20 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Uwe Radholz]
marcelino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
HA! Ich wohne auch noch direkt an der Ecke Heinrich-Roller-Str. Die hat aber auch 'ne (leichte) Steigung! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#366940 - 05.09.07 06:38 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hola,

ich wünsche mir für 2008 ein Forumstreffen oder Sternfahrt zum Pico Valeta in Andalusia mit Bordegabesuch und Tapas.
Ja Jose Maria, Du hast richtig gelesen. Ich nehme an, Du kannst uns mit Spitzenratschlägen unterstützen.

Viele Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#366941 - 05.09.07 06:48 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Also ich bleibe weiterhin im Norden. Zunächst eine Woche Irland, und dann 2 Wochen Schottland. Mein Plan ist, nach Dublin zu fliegen, und dann die Inseln hoch zu radeln, bis ich dann auf die Shetland Inseln komme. Von dort aus soll es mit der Fähre wieder nach Hause gehen.
Nachdem ich Island erfolgreich absolviert habe, kann es mich auch weiterhin in Gegenden verschlagen, wo Igel und Hase sich gute Nacht sagen grins

Gruss Alex

Kilometerstand 65.013 km
Nach oben   Versenden Drucken
#366946 - 05.09.07 07:14 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Sehr gute Idee, da wäre ich wohl dabei. Vielleicht mache ich mich schon Ende September/ Anfang Oktober radfahrtechnisch näher mit den Anforderungen vertraut. Ich bin vor drei Jahren lediglich einmal von Granada aus mit dem Auto hochgefahren - schon damals hat mir die Strecke Respekt eingeflößt... zwinker

Gruß,
Martin

P.S.: Es heißt übrigens Andalucía und Bodegabesuch... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#366947 - 05.09.07 07:19 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
Jaeng
Nicht registriert
Ende Juni 2008: Forumstreffen auf dem Pico de Veleta (Da wollte ich sowieso mal rauf.). Am Abend vorher gemeinsames Mutantrinken in Granada mit nicht zuviel vino tinto.
Ist notiert. So langsam mal nach einem Billigflug Ausschau halten. cool

Geändert von Jaeng (05.09.07 07:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#366959 - 05.09.07 08:14 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: ]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Buenos dias Jaeng,
Gracias, Du hast völlig recht. Meine morgendusseligen Augen waren noch nicht klar.
Ich habe sofort einen Kurs bei der Real Academia Españ(Alt + 164)ola gebucht für Orthographie.

Con muchos saludos, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (05.09.07 08:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#366966 - 05.09.07 08:25 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Jakob, großer Glocknerbezwinger! Nur zur Einstimmung:
Aud dem Pico Veleta sieht es so aus:


Die Auffahrt ist allerdings von Süden schöner, dafür gehts im Norden richtig toll wieder runter. Wenn dann auch noch die Sonne scheint...
Nach oben   Versenden Drucken
#367021 - 05.09.07 11:50 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Für 2008 sind zwei Projekte angedacht:

1. Amsterdam – Augsburg (ich habe festgestellt, dass mir das „nach-Hause-radeln“ mehr zusagt). 2 Wochen, wahrscheinlich im April, ist ja auch etwas wetterabhängig.

2. Entweder:

3 Wochen Schweden, dann vielleicht im Juni

oder

4 Wochen +2 Tage von Lissabon nach Augsburg, aber jedenfalls bis Basel. Wohl im Zeitraum Anfang Mai bis Mitte Juni.

Hier herrscht derzeit noch große Untersicherheit:
- bekomme ich solange am Stück frei?
- Wenn ja, müsste Nr. 1 im März starten (Wetter) oder im September (Wetter, kürzere Tage).
- für die Zugfahrt nach Lissabon würde ich gut 3 Tage benötigen.
- ich spreche kein Wort Spanisch und noch weniger Portugiesisch.

Ich glaube, ich werde den Nachtzug nach Lissabon nehmen
schmunzel
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#367078 - 05.09.07 14:52 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Nixda]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Nachtzug nach Lissabon? Plane mal zwei Nächte ein. Dass heißt, von Augsburg schaffst du es jetzt auch, wenn Du früh losfährst. So etwa 15.50 fährt der Anschluss-TGV ab Paris Montparnasse nach Irún, erst hier setzt der Surexpreso (der müsste 313 heißen), gegen elf bist du dann in Lisboa Santa Apolónia. Klappt gut (und wegen dem Fahrrad ist Schlaf- besser als Liegewagen).
Ganz ohne Sprachkenntnisse könnte es ein bisschen schwierig werden. Vermeide Umsteigen in Madrid Atocha, dort führt »bin wichtig« das Kommando, man muss raus, hoch und nochmal durch die Personenkontrolle auf Flughafenart mit Röntgen und allem Pipapo. Unter 20 Minuten Übergang nicht zu schaffen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#367084 - 05.09.07 15:12 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Jakob

Zitat:
ich wünsche mir für 2008 ein Forumstreffen oder Sternfahrt zum Pico Valeta

Von einigen schon geplant. Ich werde nicht dabei sein.

2008 ist für mich ein besonderes Jahr da möchte ich was außer gewöhnliches machen. Vor 10 Jahren bin ich aus 4000 Metern mit den Fallschirm gesprungen.
Kilimandscharo Besteigung währe zbs. eine Möglichkeit. Oder von Gibraltar zum Nordkap mit dem Fahrrad. Mal sehen was ich letzt endlich machen werde.

Routen und Übernachtungen Tips kann ich mit Helfen in Capileira. Wenn der Pico de Veleta dann vom Süden her.
1- Ist es schöner
2- Es gibt sehr Günstige Flüge nach Malaga oder Almeria wo man/frau zu den Ampujarras kommt. Nach Granada geht es nur mit Iberia via Madrid.

Geändert von José Maria (05.09.07 15:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#367102 - 05.09.07 16:42 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
wusele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Velotrauma

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wo euch 2008 eure Radreisen hintragen könnten?


Hallo,
bei uns wirds im Sommer 2008 wieder mal nach Frankreich gehn. Midi-Pyrénées und Tarn müssen dabei sein. Starten und enden werden wir wohl südlich von Paris; dort haben wir Freunde, bei denen wir unser Auto sicher unterbringen.

Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#367103 - 05.09.07 16:44 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Felidae
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 226
Hm 2008 solls in die Niederlande gehen. Geplant ist noch nichts damit sollte ich aber langsam Anfangen.
Alternativ Vätternrundan wobei mir die 300km doch noch etwas Angst machen.

Und klar das Forumstreffen, das ja mit Sicherheit irgendwann irgendwo stattfinden wird lach
MfG Sven
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367104 - 05.09.07 16:51 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: Jaeng
Ist notiert. So langsam mal nach einem Billigflug Ausschau halten.

Hannover - Granada einfache Strecke: 500kg CO2 (Flugzeug), ca. 150kg(Bahn).
Quelle: atmosfair, bahn.de

Ziele für Forumstreffen die per Bahn preiswerter als mit dem Billigflieger zu erreichen sind, sind mMn klimatechnisch zu bevorzugen. Global reisen, global denken.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367118 - 05.09.07 17:46 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Zitat:
Ziele für Forumstreffen die per Bahn preiswerter als mit dem Billigflieger zu erreichen sind, sind mMn klimatechnisch zu bevorzugen. Global reisen, global denken.

Ja und was is mit einem Forumstreffen auf Island? Haste da auch mal den CO2-Vergleich angestellt? Achso, da kommt man/frau nicht mit der Bahn hin. Verstehe!
Ingmar, schon mal an den Böckcheneffekt gedacht. Und ich werde ohne schlechtes Gewissen, was den CO2-Ausstoß angeht, nach Thailand und woanders hin fliegen. Ich habe auf meinem persönlichen CO2-Konto noch einige kg gut.
wein
Nach oben   Versenden Drucken
#367124 - 05.09.07 17:55 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Falk]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo Falk,

Danke für die Tipps.
Ist ja noch etwas Zeit bis zur Detailplanung (und ob und überhaupt und sowieso). Habe jedoch schon etwas bei der Bahnauskunft gestöbert.
Grob: Nachtzug nach Paris, gegen Mittag weiter bis Limoges. Am nächsten Morgen dann über Bordeaux nach Irun (Ankunft am frühen Nachmittag). Am späten Abend der Nachtzug (ohne Umsteigen, 312, 313) nach Lissabon. Weißt Du vielleicht, ob man für diesen Zug reservieren muss?

So ganz ohne Sprachkenntnisse bin ich natürlich nicht, also etwa Nivveau "una servesa por favor" schmunzel Wird schon irgendwie gehen...
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de