Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kuhbe, Thomas S, MaSeRad, Hansflo, tomrad, MichiV, 3 unsichtbar), 346 Gäste und 652 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#366082 - 02.09.07 13:09 Eure Reisepläne für 2008
Velotrauma
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Hallöchen, Hallo!

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wo euch 2008 eure Radreisen hintragen könnten? Oder seid ihr gar schon in der Vorbereitunsphase?


Gruß
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#366083 - 02.09.07 13:12 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Claudius
Nicht registriert
Ich hab zumindest vor in der Zwischenzeit meines Zivildienstes und der Lehre nach Italien zu schaukeln. So spar ich mir für die 2 Monate ne Wohnung und hab was davon! Danach kommt eh erst mal "Umzug" etc und Lehre. Da bleibt wohl kaum viel Zeit mehr. Also nutz ich es doch jetzt!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#366085 - 02.09.07 13:27 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Velotrauma

Oder seid ihr gar schon in der Vorbereitunsphase?

na klar
Es geht diesmal nicht nach Osten! und zum Ausgleich muss kat diesmal einen sprachkurs besuchen.
listig
lauter sehnswürdigkeiten!
job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #366086 - 02.09.07 13:30 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Claudius

leidvolle Erfahrung: Fliegen auf dem Bildschirm lassen sich durch hektische Cursorbewegungen nicht aus der Ruhe bringen!

Da hilft nur ein Bild einer netten Mitbewohnerin.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#366087 - 02.09.07 13:30 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Oder seid ihr gar schon in der Vorbereitunsphase?

ich bin gerade zurück und noch am aufräumen. grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#366096 - 02.09.07 14:24 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Klar,

-Teneriffa, da stehen noch ein paar 2000er,
-Alpen
-Skandinavien (vorw. Norwegen)

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#366102 - 02.09.07 14:44 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Kekser]
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
-Wollte nach Greichenland (vorwiegend Süden), allerdings angesichts der aktuellen Situation dort mehr als fraglich ob das was wird.

-Je nach Winter so ca. im Mai 3-4 Tage mit wenig Gepäck und Renner oder Crosser über die Alpen, oder besser durch, denn werde mich vorwiegend wohl in Tälern aufhalten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #366103 - 02.09.07 14:49 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Job]
Claudius
Nicht registriert
Habs probiert hilft nicht zwinker
Vll sollte ich das in der Signatur noch erwähnen...

Achso noch nen bissl "on topic": Vll gehts dieses Jahr noch zur Ostsee.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#366109 - 02.09.07 15:53 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Karayman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
2007 war ich zwei Mal in Italien, für 2008 habe ich mir deshalb was Neues vorgenommen:

cool 3 x Italien cool

Gruß Heini
Nach oben   Versenden Drucken
#366112 - 02.09.07 16:08 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Franz,

nee, nee, meine Reisen plane ich eher kurzfristig, z.B. nach Windrichtung.

Bei meiner Lettlandreise in diesem Jahr hab ich die Routenführung erst am Abend vor der Abfahrt grob festgelegt. Das genauere kommt dann unterwegs.

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#366118 - 02.09.07 17:26 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: IngoS]
Velotrauma
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 228
In Antwort auf: IngoS

Hallo Franz,

nee, nee, meine Reisen plane ich eher kurzfristig, z.B. nach Windrichtung.

Bei meiner Lettlandreise in diesem Jahr hab ich die Routenführung erst am Abend vor der Abfahrt grob festgelegt. Das genauere kommt dann unterwegs.

Gruß

Ingo


Das ist nicht dein ernst??? schockiert Aber zumindest wußtes du, dass es nach Lettland geht, in welche Richtung auch immer.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#366121 - 02.09.07 17:41 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
Eventuell geht es nächstes Jahr nach England ins Lake District , ist aber noch nicht sicher!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#366123 - 02.09.07 17:47 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Chaosbaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Nachdem ich dieses Jahr ans Meer gefahren bin ,will ich nächstes Jahr Berge sehen und zwar "richtige Berge" .
Aber konkretes hab ich noch nicht in mache , vieleicht am Rhein rauf von Basel nach Andermatt oder so.
mfg:// Franky

enjoy the ride...
Nach oben   Versenden Drucken
#366125 - 02.09.07 17:56 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Jaeng
Nicht registriert
Sofern sich 14 Tage Radurlaub in Thailand lohnen, eventuell im Januar 2008 dort hin. Ansonsten im Mai/Juni 2008 3 Wochen mit dem "Rennrad" nach USA (Utah, NP's + North Rim + Hiking).
omm
Nach oben   Versenden Drucken
#366133 - 02.09.07 18:39 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Das Forumstreffen ´08 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . in Norddeutschland grins ??!

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#366141 - 02.09.07 19:04 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: BikeZombie]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
dafür
Da stehen viel weniger Berge im Weg herum!
Gruß ausm Flachland,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#366144 - 02.09.07 19:11 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Franz,
bin zwar erst seit Montag aus Island zurück, aber für 2008 habe ich mir Ungarn vorgenommen. 2009 soll es noch einmal nach Polen(Masuren) gehen und danach wäre noch einmal Island oder Süd-Norwegen dran.
LG Uwe cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #366145 - 02.09.07 19:15 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: -Anja-]
Claudius
Nicht registriert
dafür !
Claudius auch Flachländer (aber sowas von...)
Nach oben   Versenden Drucken
#366148 - 02.09.07 19:18 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: -Anja-]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: -Anja-

dafür
Da stehen viel weniger Berge im Weg herum!


Natürlich auch deshalb, aber auch aus dem Grunde, mal ein paar Nordlichter kennenzulernen - ob man mir das nun glauben mag oder nicht grins .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#366150 - 02.09.07 19:29 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Allwetterfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 337
In Antwort auf: Velotrauma

Hallöchen, Hallo!

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wo euch 2008 eure Radreisen hintragen könnten? Oder seid ihr gar schon in der Vorbereitunsphase?


Die Pyrenäen haben mich dieses Jahr restlos begeistert. Radeln in den Bergen ist toll. Für nächstes Jahr könnte ich mir daher gut ne Alpenüberquerung vorstellen...

Geplant ist aber noch nix.

Gruß,

Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#366165 - 02.09.07 20:19 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: BikeZombie]
Jaeng
Nicht registriert
Radlertreffen in Norddeutschland:
Bitte dran denken, Himmelfahrt fällt nächstes Jahr auf den 1. Mai! Und Berge gibt es auch in Norddeutschland -> z.B. Harz
Nach oben   Versenden Drucken
#366173 - 02.09.07 20:35 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Allwetterfahrer]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
In Antwort auf: Allwetterfahrer


Die Pyrenäen haben mich dieses Jahr restlos begeistert. Radeln in den Bergen ist toll. Für nächstes Jahr könnte ich mir daher gut ne Alpenüberquerung vorstellen...

Mathias


Ganz meine Meinung!

Nach zweimal Pyrenäen (Ost-West über die französischen Pässe und West-Ost über die spanische Seite) und dieses Jahr Alpen (Genfer See bis Nizza, Route des Grandes Alpes) haben wir für nächstes Jahr zur Abwechsolung mal die Pyrenäen (West-Ost über die französischen Pässe) angedacht.

Die Berge sehen von der anderen Seite ja völlig anders aus! ;-)

Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#366185 - 02.09.07 21:01 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: lutz_]
finus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Es soll seit 2006 eine Eurovelo 6 geben, die vom Atlantik (Loire) bis Constanta am Schwarzen Meer führt und so 4500 km lang ist.
Ich denke,daß ich in Saint-Brevain-les-Pins starten werde und dann sehe, wie weit ich in meinen 3 Wochen Urlaub komme.
Der Rest muß dann eben noch ein Jahr warten. schmunzel
Aber bis jetzt ist das nur eine Idee, geplant ist noch garnix.
Ruth
Nach oben   Versenden Drucken
#366192 - 02.09.07 21:15 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

jetzt schon Pläne für 2008 peinlich
bin eigentlich kein großer Planer, lieber kurzfristig und spontan
aber Lust auf Norwegen per Rad (nach 4xPkw + 1xRucksack) hätte ich schon;
oder in die Normandie und Bretagne und evtl. weiter nach Irland
Und Touren in D natürlich auch

Außerdem will mein Faltboot auch Wasser sehen und spüren lach
und Wildwasserfahren will ich auch lach lach
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#366199 - 02.09.07 21:42 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
Harz fände ich nicht schlecht, liegt auch ziemlich zentral.
Ich würde aber später im Jahr besser finden, wenn die Nächte wärmer sind.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#366204 - 02.09.07 21:46 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: ]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Jaeng

Radlertreffen in Norddeutschland:
Bitte dran denken, Himmelfahrt fällt nächstes Jahr auf den 1. Mai! Und Berge gibt es auch in Norddeutschland -> z.B. Harz


Ja, da ist es auch im Harz noch gruselig kalt. Dann vielleicht doch wieder die wärmste Gegend Deutschlands?
Nach oben   Versenden Drucken
#366231 - 03.09.07 03:20 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: ]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: Jaeng

Radlertreffen in Norddeutschland:
Bitte dran denken, Himmelfahrt fällt nächstes Jahr auf den 1. Mai! Und Berge gibt es auch in Norddeutschland -> z.B. Harz


Nun ja, ich dachte auch eher so an den Raum Bremen/Hamburg/Lüneburg . . .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#366233 - 03.09.07 03:58 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
In Antwort auf: Velotrauma

In Antwort auf: IngoS

Hallo Franz,

nee, nee, meine Reisen plane ich eher kurzfristig, z.B. nach Windrichtung.

Bei meiner Lettlandreise in diesem Jahr hab ich die Routenführung erst am Abend vor der Abfahrt grob festgelegt. Das genauere kommt dann unterwegs.

Gruß

Ingo


Das ist nicht dein ernst??? schockiert Aber zumindest wußtes du, dass es nach Lettland geht, in welche Richtung auch immer.

Gruß


Hallo Franz,
Ums genauer auszuführen.
Ostern war gerade so ne schöne Ostwindlage. Da bin ich über Bremen nach Holland gefahren. Zurück war dann allerdings hart, da der Wind nicht nachgelassen hat.. grins

Am Abend vor meiner Tour nach Lettland hab ich noch etwas mit meiner Nachbarin über meine Lettlandreise erzählt. Sie holte ihren alten Dierke Schulatlas vor und wir schauten uns in der Übersicht das Ganze an. So kam ich auf die Idee erstmal möglichst in den Flußtälern der Warta und der Weichsel entlangzufahren und dann mitten durch die Masuren. Und so hab ichs dann auch gemacht. grins

Gruß
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#366236 - 03.09.07 05:54 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Also ich hätte da einige Ziele für 2008, aber leider habe ich nur 30 Tage Urlaub.

Ich könnte mir folgende Touren vorstellen:

- Sardinienrundfahrt (ca. 2 Wochen im Frühjahr, Anfang Mai, oder im Herbst)
- Ostseeumrundung (Polen - Baltikum - Finnland - Schweden)
- oder mal wieder Norwegen (nördlich von Trondheim in Richtung Lofoten), irgendwie zieht es mich dort immer hin!

Also suche jetzt schon Mitradler, wenn einer für diese Touren Interesse hat, so kann er sich bei mir melden!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#366239 - 03.09.07 06:20 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Klar. Im Interesse stehen:Bulgarien,Kasachstan,1x rund ums kaspische Meer, Nordostalpen+Slowenien oder...? Entscheiden tut sich das wie immer kurz vorher, weil ich nie weiß wann ,ob und wie es Urlaub gibt. Das schöne an Radreisen ist aber auch, dass eine Planung auch nicht zwingend notwendig ist, zur Not fährt man einfach daheim los und schaut wo man landet. Dieses Jahr haben wir es so gemacht, sind einfach immer nach Südwesten geradelt und dann sah eine Schraffierung in der Michelin-Karte echt interessant aus (Monts du Canatl), alsosind wir da hin...
LG Nat
@Ingmar ich find den Harz jetzt nicht sehr zentral gelegen, die schwäbische Alb hingegen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de