Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Stefan aus B, Meillo, tomrad, aldi, snoopy-226k, cterres, BvH, rinkorando, 2 unsichtbar), 316 Gäste und 543 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#36124 - 26.02.03 14:04 München - Gardasee
Gundi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Wir möchten im Sommer 2003 von München an den Gardasee radeln. Geplant ist das Inntal runter bis Innsbruck oder Landeck und dann das Etschtal.Nun unsere Frage: ist es besser ab Innsbruck die alte Brennerstraße zu nehmen oder den Reschenpaß. Wie sieht's hier mit dem Verkehr aus? Wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten auf der ital. Seite der Alpen? (Sommerferien !!) Radrücktransport per Bahn nach München? Hat hier jemand Tipps für uns?? Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#36132 - 26.02.03 15:34 Re: München - Gardasee [Re: Gundi]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
hab ich schon öfters gemacht, dauert bequem so 4 - 5 tage, mit Campinggepäck. Campingplätze gibts überall reichlich, der erste ist schon in Sterzing, aber die sind alle sehr voll in den ferien. Wie's mit Pensionen auschaut, weiss ich nicht.
wir sind immer über den Brenner gefahren, der ist recht flach und wenn man mal oben ist, gehts bis zum Gardasee fast nur runter. Innsbruck > Brenner sinds 34 km nur bergauf, ca 3 - 4h mit Pausen.
In Italien von Bozen bis Torbole und durchs Inntal bis Innsbruck gibts einen Radweg.
Rest ist Landstraße :München- Rosenheim ist gar nichts los und Innsbruck - Alto Adige ist nicht so wild befahren.
Alles in allem ist das eine sehr gemütliche Tour auf 70 % Radwegen,
Photos dazu sieht man hier bei meinem Spezl.

Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#36136 - 26.02.03 16:06 Re: München - Gardasee [Re: Gundi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo,
gib mal hier im Forum in der Suchfunktion die Wörter "Etsch" oder "Brenner" oder "Gardasee" oder .... (jeweils natürlich ohne " ") ein. Wenn Du dann noch Fragen hast ....
In Kurzform: Ich würde Reschen über Norbertshöhe fahren (fast verkehrslos, schönere Landschaft). Übernachtung (Hotel, Penison) in den ital. Sommerferien wird problematisch sein, für die deutschen Sommerferien kann man das mangels Erfahrung (wg. des neuen Ferienkalenders ab Mitte Juli) noch nicht sagen. Rücktransport geht so, Infos bei der Bahn.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#36149 - 26.02.03 18:46 Re: München - Gardasee [Re: Gundi]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Zu den beiden Pässen haben ja schon Jörgi und Uli was gesagt, Brenner ist flacher und Reschen finde ich persönlich schöner. An der Norbertshöhe hatte ich mal einen schlimmen Einbruch, ich hatte nix gegessen und wollte mit aller Gewalt noch ohne Müsliriegel bis Nauders.
Die letzten 11 Kehren werde ich nie vergessen, seitdem weiss ich was ein Hungerast ist. grins

Zur Bahnverbindung: Bis letztes Jahr gab es auf jedenfall noch ein Schnellzug bis direkt HBF München, täglich morgens um 7 Uhr oder so. Fahrräder musste man anmelden und dann noch zusätzlich Krach schlagen weil sie sie trotzdem nicht mitnehmen wollten.

bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#36224 - 27.02.03 11:48 Re: München - Gardasee [Re: bOFi-X]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
Bahnverbindung:
Da gabs noch den Brennerexpress von Verona nach München Hbf von halb eins nachts bis halb sieben in der früh ist der gefahren, da musste man gar nichts anmelden, aber die Räder selber verladen...
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de