Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Meillo, UliTr, iassu, HC SVNT DRACONES, Hansflo, Polkupyöräilijä, schorlie, 3 unsichtbar), 335 Gäste und 560 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#36092 - 26.02.03 10:40 Karibik im Sommer
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi!

Mir spukt mal wieder gerade eine Idee im Kopf herum, wie ich meine drei freien Monate im Sommer sinnvoll verwenden könnte: Eine Reise nach Südamerika.
Ich stelle mir gerade vor, dass man ja erst mal einen günstigen Charteflug in die Karibik (z.B. nach Martinique) nehmen könnte, und sich dann per Rad und Fähre von Insl zu Insel weiter dem Südamerikanischen Festland annähert. Reisezeit wäre so von Ende Mai (Ederseetreffen) bis Mitte August.

Weiß vielleicht jemand genaueres zu...
- Reisezeit? (man liest ja recht wiedersprüchliches)
- Kosten? (Kaufkraft des Euro usw.)
- Wild Campen? peinlich
- Fährverbindungen?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#36324 - 27.02.03 19:45 Re: Karibik im Sommer [Re: Sasa]
Fahrradralf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Fährlinien gibt es bei www.ferrytravel.de
Nach oben   Versenden Drucken
#36493 - 01.03.03 16:38 Re: Karibik im Sommer [Re: Sasa]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi@ Sasa !
Denk auch an denk Rückflug, der ist nämlich als Onewayflight richtig teuer. Besser du kaufst ein umbuchbares Linieneticket, musst allerdings den Rückflughafen vorher bestimmen.
Die Karibik, speziell die kleinen Antillen sins sehr teuer und haben wenig Land zum Radeln. Vielleicht kannst du im Internet, in Seglerzeitschriften oder im Hafen ein Boot zum anheuern finden.
Besserdu kombinierst Kuba mit Mexico.
Der Sommer in der Gegend ist sehr heiss und die Luftfeuchte ist sehr hoch. Mein Sohn war über die Sommerferien in Havanna ohne Bewegung(nur Baden und flirten) und hat ganz schön gemault. grins

jörg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de