Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (sugu, Larry_II, Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, 1 unsichtbar), 338 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#359037 - 06.08.07 14:25 Tibet auf Nebenstrassen
zebra
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Ich habe schon so viele Reiseberichte gelesen von Radfahrern die durch Tibet geradelt sind. Die einzige beschriebene Route ist von Kashgar nach Lhasa ganz im Süden von Tibet.

Ist es auch möglich via Gertse und von dort aus vom Highway weg weiter nach osten zu fahren bis Draknak(Amdo) oder sind das schon zu kleine und schlechte Strassen?

Auf der Karte sieht es gut machbar aus, aber die Wirklichkeit sieht manchmal aber ganz anders aus

sabine
do not go where the path may lead...
...go instead where there is no path and leave the trail. (ralph emerson)
Nach oben   Versenden Drucken
#359055 - 06.08.07 15:37 Re: Tibet auf Nebenstrassen [Re: zebra]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Zitat:
Ich habe schon so viele Reiseberichte gelesen von Radfahrern die durch Tibet geradelt sind. Die einzige beschriebene Route ist von Kashgar nach Lhasa ganz im Süden von Tibet.

Das stimmt definitiv nicht, daß das die einzige beschriebene Strecke ist. Dann hast du wohl nich richtig gesucht :-)

Aber die am häufigsten befahrene Stecke ist die Südroute, da hast du recht.

Zitat:
Ist es auch möglich via Gertse und von dort aus vom Highway weg weiter nach osten zu fahren bis Draknak(Amdo) oder sind das schon zu kleine und schlechte Strassen?

Die Stecke ist ein ausgebauter 'highway'. Schlechte Straßen sowieso. Ist aber machbar. Landschaftlich reizvoller könnte jedoch tatsächlich die Route über den Transhimalaya nach Süden sein oder eben die komplette Südroute. Von Amdo nach Lhasa ist geteert und wahrscheinlich auch recht viel Verkehr.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de