Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 423 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#356035 - 23.07.07 20:04 Fragen zu PBP 2007
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Juhu, ich hab auch endlich meine Anmeldebestätigung bekommen. Ist ja jede Menge Text, die man da so zugesandt bekommt. (Bei mir war es per email, also jede Menge Word-Dokumente.) Ein paar Fragen sind trotzdem offen geblieben:

1. In der Zusammenfassung (00) wird unter Punkt A die Anmeldebestätigung erwähnt. Die habe ich nicht erhalten. Oder ist damit das pdf-Dokument gemeint, das nicht in der .zip-Datei mitgeschickt wurde, sondern extra, und das aussieht wie das Formular für die online-Anmeldung?

2. Dokument 05: Zugang zu den Anlagen ist für die Starter um 20:00 und um 21:00 jeweils ein Zeitraum angegeben. Für die Starter um 21:30 und um 05:00 hingegen ein Zeitpunkt. Heißt das für mich, der ich mich für den 05:00 Starttermin angemeldet habe, dass ich auf jeden Fall um 03:45 am Startplatz auftauchen muss?

3. Falls die vorige Frage mit nein beantwortet wird: wie läuft der Start ab? Kann man jederzeit zwischen 03:45 und 05:00 starten oder starten praktisch alle um 05:00? Wenn man jederzeit starten kann, wann ist es empfehlenswert (zwecks möglichst großer Gruppen)?

4. Diese Möglichkeit für Freunde und Verwandte, über die Rahmennummer meine aktuelle Position zu verfolgen, wie funktioniert das? Werde ich da nur an den Kontrollstellen mit Startnummer registriert, oder gibt es zwischendrin auch immer wieder eine Registrierung? Wenn ja, wie häufig? (Ich möchte gerne Bescheid geben, wie oft es sich lohnt, nach meinen Fortschritten zu schauen.)

Hm, das ist erst mal alles, was mir jetzt einfällt. Wird aber bestimmt noch mehr. Ich hoffe, ein paar alte Hasen können mir Tipps geben.
Nach oben   Versenden Drucken
#356044 - 23.07.07 20:30 Re: Fragen zu PBP 2007-gepäckträger? [Re: stax]
fibi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
hallo stax !

dann kanns ja losgehn!!;-)

versuche jetzt die startzeit übrigens auch auf dienstag morgen zu legen...diverse Sachen sind bis dahin noch zu erledigen...
Fährst du mit nabendynamo ?(werde wohl mit Batterielicht+Strinlampe fahren)

Die Frage die mich z.zt. am meisten bewegt ist, wie das gepäck transport werden soll.Hast du nen gepäckträger ? Rucksack?Packsack?Stehe das etwas im nebel...;-(
Nach oben   Versenden Drucken
#356049 - 23.07.07 20:48 Re: Fragen zu PBP 2007-gepäckträger? [Re: fibi]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Hallo Fibi,

ja, ich fahre mit Nabendynamo. Und zwar dem billigsten von Shimano (NX-32 oder so ähnlich). War bis jetzt bei den Brevets super zufrieden damit. Nur mein Vorderlicht erscheint mir aus unerklärlichen Gründen etwas schwach, aber das Problem habe ich auch an anderen Fahrrädern.

Für mein Gepäck habe ich eine Lenkertasche und einen Gepäckträger. Ich fahre nur sehr ungern mit Rucksack. Es ist so einer, den man an der Sattelstütze befestigt. Da werd ich zwei Ortlieb Frontroller dranpacken. Mal sehen, wie viel ich dann tatsächlich auf die Strecke mitnehme, aber da ich auch mit dem Fahrrad anreisen will, brauche ich auf jeden Fall etwas mehr Transportmöglichkeit.

So nebenbei: Liest hier jemand mit, der auch aus Süddeutschland mit dem Fahrrad anreisen will? Da könnte man sich ja zusammen tun.
Nach oben   Versenden Drucken
#356122 - 24.07.07 09:07 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Also obwohl wir von unserem Radverein aus ein Betreuerfahrzeug (für 4 Fahrer) in Paris haben werden, versuche ich, möglichst autark zu sein, d.h. Wechselgewand und etwas Essen, vielleicht auch einen kleinen leichten Schlafsack werde ich am Rad mitnehmen.

Ich fahre daher mit Ortlieb-Lenkertasche und montiere meinen recht leichten Tubus-Träger, darauf zurre ich noch eine wasserdichte Ortlieb-Tasche mit Spanngurten fest.

Hinten kommen zwei LED-Lichter (falls eins ausfällt), vorne fahre ich mit dem Shimano-Nabendynamo. Der liefert zwar kein Flutlicht, aber in Kombination mit dem Sigma-Helmlicht gehts (ich will die Nachfahrt eh so kurz wie möglich halten).

Ich werde am Rad nur noch die Lenker-Vorbau Kombination umbauen, der jetzt verbaute Ritchey pro Lenker und der Comp-Vorbau ist mir einfach zu steif, der Lenker mit den Einbuchtungen auch unangenehm zu greifen. Die WCS-Teile (hab ich schon zu Hause liegen) sollen flexibler sein, ein gel-gepolstertes Lenkerband kommt auch noch drauf, damit dürfte ich die Handgelenksprobleme etwas lindern.

Wie wäre es mit einem Treffen der forums-PBP-Teilnehmer am Sonntag vor dem Start irgendwo am Gelände ?
Nach oben   Versenden Drucken
#356133 - 24.07.07 09:46 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: stax

1. In der Zusammenfassung (00) wird unter Punkt A die Anmeldebestätigung erwähnt. Die habe ich nicht erhalten. Oder ist damit das pdf-Dokument gemeint, das nicht in der .zip-Datei mitgeschickt wurde, sondern extra, und das aussieht wie das Formular für die online-Anmeldung?

Ich habe auch kein Dokument A erhalten (bzw. fehlt im ZIP-Archiv die Datei mit der Nummer 01) und gehe davon aus, dass die Anmeldebestätigung das von dir genannte pdf ist. Irgendwie wäre es wünschenswert, wenn gerade bei diesem, dem wichtigsten, Dokument die Benennung unmissverständlich wäre...
In diesem pdf steht als Überschrift "ACCUSE D'INSCRIPTION". Vielleicht könnte ja einer des Französischen mächtigen bestätigen, dass das "Anmeldebestätigung" heißt?
Nach oben   Versenden Drucken
#356137 - 24.07.07 09:50 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: gerold]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: gerold

Wie wäre es mit einem Treffen der forums-PBP-Teilnehmer am Sonntag vor dem Start irgendwo am Gelände ?

Vielleicht in zeitlicher Nähe zur Fahrzeugkontrolle, wenn wir nicht zu weit auseinanderliegende Zeiten dafür haben?
Mein Termin für die Kontrolle ist auf 15:30 Uhr festgelegt worden (hatte ja bei der Anmeldung einen ganz anderen Zeitpunkt angegeben, aber was solls bäh ).
Nach oben   Versenden Drucken
#356144 - 24.07.07 10:15 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
In Antwort auf: atk

In diesem pdf steht als Überschrift "ACCUSE D'INSCRIPTION". Vielleicht könnte ja einer des Französischen mächtigen bestätigen, dass das "Anmeldebestätigung" heißt?


Bestätigt. "Accusé" heißt Bestätigung, z.B. "accusé de réception" heißt Empfangsbestätigung. Ist für uns Deutsche ein wenig verwirrend, weil wir vom Englischen her "accuse" als anklagen kennen.

Dann wünsche ich gute Fahrt.

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#356147 - 24.07.07 10:27 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Die Fahrzeugkontrolle ist schon Samstags. Von daher wären wir eigentlich Sonntags komplett frei, bis auf das Abendessen und dann irgendwann den Start...
Nach oben   Versenden Drucken
#356158 - 24.07.07 11:08 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Irgendwer von uns muss sich irren...
Fahrzeugkontrolle ist doch am 19. August, und das ist der Sonntag.
Start ist Montagabend oder Dienstagmorgen.

@Igel-Radler: Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#356190 - 24.07.07 12:43 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Ich hab mich geirrt, ich dachte aus irgendeinem Grund, der Start wäre am Sonntag... Dann würde ich allerdings vorschlagen, dass wir das Treffen auf Montag verlegen, ich denke, da ist es einfacher, einen gemeinsamen Zeitpunkt zu finden, weil wir nicht so viele Kontrolltermine zu koordinieren haben...

Weiß noch jemand was zu den anderen Fragen, die ich gestellt habe?

[edit:] Jetzt sehe ich gerade, warum ich dachte, es geht Sonntag los. Weiter oben hat gerold geschrieben: "am Sonntag vor dem Start". Das hatte ich falsch interpretiert...

Geändert von stax (24.07.07 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#356194 - 24.07.07 12:48 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hm. Da ich am Montagabend starten werde und dann die Nacht durch fahre, würde ich gerne am Montag tagsüber so viel wie möglich schlafen. Also auf jeden Fall am Morgen so lange wie möglich (ich schaff das normalerweise durchaus bis in den Nachmittag, wenn mich kein Wecker rausreißt).
Also, wenn Montag, dann erst gegen Abend, vor dem Essen z.B.

Aber vielleicht sollten wir erstmal die Kontrolltermine sammeln? Vielleicht liegen die ja gar nicht so gestreut.
Nach oben   Versenden Drucken
#356205 - 24.07.07 13:00 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Gut versuchen wirs, vielleicht haben wir Glück:

atk:........................15:30h
stax:......................18:00h

Fortsetzung erbeten
Nach oben   Versenden Drucken
#356379 - 25.07.07 05:27 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
atk:........................15:30h
stax:......................18:00h
jef:............................8:45h
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#356388 - 25.07.07 06:20 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: jef]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
mein Kontrolltermin kommt noch - hab irgendwie die Info verschmissen, muss einen Freund fragen, nur ist der dzt. mit dem Rad unterwegs... wenn ich mich recht erinnere, ist er aber irgendwann am Sonntag nachmittag.

Ihr hört noch von mir !

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#356429 - 25.07.07 08:20 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: gerold]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
atk:........................15:30h
stax:...................... 18:00h
jef:...........................8:45h
walthari.................18:45h

Auch ich starte am Montag, 20:00 h und will nachmittags so lange wie möglich schlafen.

@stax:
Zitat:
Diese Möglichkeit für Freunde und Verwandte, über die Rahmennummer meine aktuelle Position zu verfolgen, wie funktioniert das? Werde ich da nur an den Kontrollstellen mit Startnummer registriert, oder gibt es zwischendrin auch immer wieder eine Registrierung? Wenn ja, wie häufig? (Ich möchte gerne Bescheid geben, wie oft es sich lohnt, nach meinen Fortschritten zu schauen.)


An den Kontrollstellen wird mittels Chipkarte deine Zeit erfasst und geht sofort online. Das reicht im Übrigen auch, weil's da, wenn man in einer größeren Gruppe fährt, meistens etwas Stau gibt. Die Aktualisierung findet also nur bei den Kontrollstellen statt. Über Internet können die Freunde/Angehörigen deine Position durch Eingabe deiner Rahmennummer verfolgen.

@fibi
Zitat:

Die Frage die mich z.zt. am meisten bewegt ist, wie das gepäck transport werden soll.Hast du nen gepäckträger ? Rucksack?Packsack?Stehe das etwas im nebel...;-(


Was sind denn deine Erfahrungen aus dem 600er? Mehr brauchst du auf 1200 km auch nicht, höchstens noch eine zweite Hose.
Ich hoffe, dass ich mich auf eine Ortlieb-Lenkertasche beschränken kann (Armlinge, Knielinge, Regenjacke, etwas Futter, Sonnencreme + Salbe für den Allerwertesten, 2. Ersatzschlauch) Vielleicht nehme ich noch einen Biwaksack mit, das reicht, um im Notfall mal eine Stunde draußen zu pennen.
Es gibt verdammt viele Hügel bis nach Brest, da wirst du jedes Gramm zuviel verfluchen (z.B. die 300 g, die ein Tubus Fly wiegt...). Und nimm besser keinen Rucksack mit. Irgendwann ist das Hauptproblem dein Hintern, und den sollte man nicht zusätzlich belasten.

Treibt sich den jemand von euch auf dem Campingplatz rum?

See you in Paris!
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#356507 - 25.07.07 16:01 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: walthari]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
In Antwort auf: walthari

Treibt sich den jemand von euch auf dem Campingplatz rum?


Ja, ich werde auch dort sein. Hab schon ein Plätzle reserviert...
Nach oben   Versenden Drucken
#356546 - 25.07.07 18:50 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
Martell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Zitat:
Ja, ich werde auch dort sein. Hab schon ein Plätzle reserviert...

Hallo, da hake ich doch gleich mal nach.Kannst du mir den Namen,Adresse und vielleicht die Telefon Nr. vom Campingplatz mitteilen? Irgendwie hab ich Probleme die Daten im Netz zu finden verwirrt
Danke schon mal.
Ach ja, Kontrollzeit 17:15

Ciao Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#356584 - 25.07.07 21:20 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Martell]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Hallo Harald,

dankenswerterweise hat mir Andreas schon die Internetseite rausgesucht. Es ist der Parc Etang. Gleich auf der Startseite finden sich auch Adresse etc.
Nach oben   Versenden Drucken
#356747 - 26.07.07 17:19 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Meine Radkontrolle ist um 11.45. Wer von euch war schon dort und kann einen sinnvollen Treffpunkt vorschlagen (ich werde halt mit dem soeben erstandenen österr. National-Trikot herumrennen, damit man mich erkennt - Forums-Trikot hab ich keins).)
Nach oben   Versenden Drucken
#356787 - 26.07.07 20:23 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: gerold]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Der Ordnung halber setz ich mal die Tabelle fort:

atk:.........................15:30h
stax:.......................18:00h
jef:...........................08:45h
walthari.................18:45h
Martell...................17:15h
gerold....................11:45h

Auskennen tu ich mich dort leider nicht, und auf dem mitgschickten Stadtplan lässt sich auch nix gscheits erkennen. Irgendwie scheinen die Mehrfachteilnehmer hier im Thread Mangelware zu sein, zumindest zu meinen 84h-Fragen hab ich immer noch keine Antwort...
Nach oben   Versenden Drucken
#356821 - 27.07.07 06:32 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hi ,
kennst Du dieses Forum: Extremradsport ,vieleicht kann man da ja ein paar Fragen beantworten
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#356993 - 27.07.07 19:12 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
Martell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Uwe,
Danke für den link, bin erst jetzt wieder im Netz.
Mittlerweile scheint der Campingplatz ja ausgebucht zu sein und ich werde mich nach Alternativen umsehen müssen.
Da ich ohnehin mit nem Kombi anreise und darin auch schlafen will, bin ich halbwegs flexibel.Ein Campingplatz wär mir natürlich schon am liebsten.
Und da wären gleich die nächsten Fragen: sind die beiden Dauer-Parkplätze immer mit dem Rad zugänglich (denn man kann nur einmal mit dem Auto rein und erst nach Abschluß des Brevets wieder vom Platz)? Das wäre dann mein Notquartier.

Wo bleiben die Räder beim Abendessen (falls man eins reserviert hat)? Das Restaurant liegt ca 1km weg vom Startort und ist im Zweifelsfall unbewacht. Ich möchte da keine bösen Überraschungen erleben, die zum Beispiel am Standort Brühl schon vorgekommen sind.

In der Anmeldebestätigung stand nichts von dem "Prolog" durch den Vorort.Findet der diesmal überhaupt statt?

Aber da sind wohl wieder die "Alten Hasen " gefragt, oder?

Gruß aus dem Rheinischem Westerwald
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#360258 - 11.08.07 04:37 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Martell]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Irgendwie ist der Treffpunkt-Thread "versandet" - was hält ihr von einem TP am Sonntag um 19.30 (da müsste jeder seine Radkontrolle hinter sich haben) ? Jetzt brauchen wir nur noch ein Lokal - war noch niemand dort in der Gegend ?
Nach oben   Versenden Drucken
#360331 - 11.08.07 14:11 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: gerold]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
In Antwort auf: gerold

Irgendwie ist der Treffpunkt-Thread "versandet" - was hält ihr von einem TP am Sonntag um 19.30 (da müsste jeder seine Radkontrolle hinter sich haben) ?


Für mich als "alten Hasen" (bin's aber erst einmal gefahren) ist's wahrscheinlich so, dass ich mich freuen werde, am Sonntag abend auf dem Campingplatz ein paar Freunde aus der Szene und andere "alte Hasen" zu sehen und mit denen ein Bier zu trinken. Neue "Hasen" sind da aber auch zugelassen...

Hab ein Salewa Micra auf dem Campingplatz und Titanrad am Mann.

See you soon!
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#360355 - 11.08.07 15:53 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: walthari]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Schon ne Idee, wo du mit denen Bier trinken wirst? Oder sonst irgendeinen Vorschlag, wo man gut hingehen kann? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns irgendwie am Campingplatz treffen und dann mal sehen, wo wir hingehen...
Nach oben   Versenden Drucken
#360376 - 11.08.07 18:12 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Leute,
ich zitiere mal aus der HP der nordbayr. Randonneure:
Zitat:
Das traditionelle Treffen und Wiedersehen aller deutschen ARA R a n d o n n e u r e findet am 19. August 2007 um 17.00h statt - kommt zahlreich. - Das ARA Organisations Team- AUDAX RANDONNEURS ALLEMAGNE ORT: Am Eingang zur Sporthalle unter dem Paris-Brest-Paris Banner
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#360389 - 11.08.07 19:10 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: jef]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: jef

Hallo Leute,
ich zitiere mal aus der HP der nordbayr. Randonneure:
Zitat:
Das traditionelle Treffen und Wiedersehen aller deutschen ARA R a n d o n n e u r e findet am 19. August 2007 um 17.00h statt - kommt zahlreich. - Das ARA Organisations Team- AUDAX RANDONNEURS ALLEMAGNE ORT: Am Eingang zur Sporthalle unter dem Paris-Brest-Paris Banner


ich bin Österreicher, wir haben unseren eigenen Treffpunkt mit Fototermin... hab kein Problem (hoffe ihr auch nicht) mich dem deutschen TP anzuschliessen - ich hab aber eher an ein speziellen bikefreaks-Treffen gedacht.

Auf welchem CP seid ihr denn (ich bin in einem Hotel) - dann komme ich dorthin.
Nach oben   Versenden Drucken
#360691 - 13.08.07 08:52 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: jef]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Zitat:
Das traditionelle Treffen und Wiedersehen aller deutschen ARA R a n d o n n e u r e findet am 19. August 2007 um 17.00h statt - kommt zahlreich.


Na, das ist dann ja wohl Pflicht...

@stax
Ich bin zum ersten Mal auf dem Campingplatz... ich denke, irgendwo wird man sich halt mit einem Sixpack zusammenrotten. Nicht sehr konkret, muss ich zugeben. traurig
Was nimmst du denn für ein Rad mit auf die Strecke?
@gerold
CP: Parc Etang, s.o.

Grüße
walthari
Nach oben   Versenden Drucken
#361495 - 16.08.07 06:28 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
An alle PBP-Teilnehmer cool

Ich wünsche euch für diese "Tour" viel Erfolg, Durchhaltevermögen, genug Schlaf, pannenfreies Durchkommen, annehmbares Wetter und eine schöne Zielankunft !!

Respekt und Hut ab!

Alles Gute!
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#362124 - 18.08.07 07:57 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#362128 - 18.08.07 08:18 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Da schließe ich mich auch an, wenngleich ihr den ausreichenden Schlaf dann erst nach der Zielankunft bekommt.
Viel Glück und schöne Erfahrungen
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#362143 - 18.08.07 10:10 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: dcjf]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Mit soviel Rückhalt kann eigentlich nichts schief gehen... zwinker

Danke für die Wünsche!
Walter, Startnr. 1627
Nach oben   Versenden Drucken
#362372 - 19.08.07 10:57 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
In Antwort auf: ex-4158



Also, die Jungs, die ich kenne, werden während der Tour auch Fotos machen, gehen die Sache recht easy an und sind auch im Vorfeld die Brevets so gefahren. PBP ist kein Rennen bäh
Einige sind heute Morgen 6.15Uhr gähn auf nach Paris, nachdem sie gestern noch in Rütenbrock gefahren sind.


Grüß'le
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#362695 - 20.08.07 16:09 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Bald geht es los.

Hier kann man heimlich guggn zwinker


Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#362698 - 20.08.07 16:16 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Ey, bisse verrückt?? Ein Link hier im Forum und schon ist das Ding überlastet. schockiert wirr

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #362702 - 20.08.07 16:37 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Hier kann man heimlich guggn


Hallo,

Du sollst ja auch heimlich guggn. Heimlich, verstescht? Ned schreibe, guggn. bäh
Weil wenn Du schreibst, ist der Thread wieder ganz oben. Also so wie jetzt. Und dann guggn ganz viele.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#362706 - 20.08.07 16:40 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Bald geht es los.

Und wann geht es los? Kochen se schon Dampf?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #362707 - 20.08.07 16:44 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Pfälzer]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Nun ja, was meinst du, in wie vielen Foren der Link steht? Hab es mir gestern noch in ligfiets angeguggd zwinker
Die Welt fährt da mit und die Welt wird auch schaun.
Wir sind nicht allein zwinker
Da spielt das hier keine Rolle mehr.

Verstescht?


Grüße
Chris

Geändert von ChrisTine (20.08.07 16:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #362708 - 20.08.07 16:45 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: Pfälzer

Zitat:
Hier kann man heimlich guggn


Hallo,

Du sollst ja auch heimlich guggn. Heimlich, verstescht? Ned schreibe, guggn. bäh
Weil wenn Du schreibst, ist der Thread wieder ganz oben. Also so wie jetzt. Und dann guggn ganz viele.

Gruß
Werner


Okay, okay, danke. Inzwischen gehts ja auch schon wieder schmunzel
Es darf eh jeder nur 30 Sekunden, dann friert die Kamera ein. Dabei ist es gar nicht so kalt in Paris.

Also, ganz offiziell: Die Verrückterklärung an Chris nehm ich hiermit zurück. War ja auch nur ne Frage... teuflisch

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #362713 - 20.08.07 16:59 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Irrwisch]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
Die Verrückterklärung an Chris nehm ich hiermit zurück. War ja auch nur ne Frage...

Würde ich nie mit JA beantworten, auch wenn es so ist bäh
Könnte ja mal gegen mich verwendet werden grins



@Falk

unter anderem:
Startzeiten

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#362735 - 20.08.07 18:07 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Maja

Wie man so sieht sind viele Teilnehmer über > 40 Jahren. Da gilt der Spruch desto Oller desto Doller. lach

Respekt von der Leistung. bravo

Geändert von José (20.08.07 18:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #362739 - 20.08.07 18:29 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: José María]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
über > 40 Jahren


Holá José,

komm Du mal in das Alter. zwinker zwinker
Dann wird Dein Respekt vor solch einer Leistung noch größer werden.

Un abrazo fuerte
Werner

@Irrwisch: hab ich nur gepostet damit dieser geheime link nach oben verschwindet. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#362934 - 21.08.07 10:33 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: José María]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: José


Wie man so sieht sind viele Teilnehmer über > 40 Jahren.


Woher weißt Du??

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#363003 - 21.08.07 14:32 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Wisst Ihr schon was , wie's unseren Heroen so ergeht ?

Viele Grüße

Werner
Suppenpanscher ( schon etwas eingetrocknet , weil ich immer noch nicht mehr als zwei Stunden lang mit dem RR fahren kann ! )
Nach oben   Versenden Drucken
#363031 - 21.08.07 15:36 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Suppenpanscher]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Werner

Das zuständige Info-Hauptquartier sitzt in Bonn cool
Das Irrwisch versorgt uns mit den Neuigkeiten.
Vielleicht gibts von dort mal nen "Zwischenbericht"inklusive Startnummer ?

Alle uns bekannten Radler (Rückmeldung per sms), auch aus anderen Foren, sind bis jetzt wohlauf.
So weit ich weiß sind Andreas (atk) und walthari recht flott unterwegs.
Startnummern können hier eingegeben werden und man sieht zumindest, welchen Kontrollpunkt sie schon passiert haben.
Hatte ex-4158 schon verlinkt.



Grüß'le
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#363057 - 21.08.07 16:26 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
So weit ich weiß sind Andreas (atk) und walthari recht flott unterwegs.


Hallo Chris,

hast du ne Ahnung wann der Walter gestartet ist? Bei den anderen hab ich jeweils die Startzeit. Ja, ich weiß, es ist kein Rennen, aber um einen Überblick zu erhalten. Rein informativ. listig

Das Info-Hauptquartier ist nämlich nicht besetzt. Oder es geht nicht ran weil es meine Rufnummer sieht. traurig

Felix und Peter fahren wohl z. Z. gemeinsam. Schon der zweite Kontrollpunkt mit fast identischer Zeit. Und unser Andreas (atk)
hat anscheinend einen Termin, so wie der loslegt. Hat schon den Kontrollpunkt 5 passiert.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#363080 - 21.08.07 17:07 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Pfälzer]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Werner

Walter ist gestern 20.00 Uhr gestartet.

Von Andreas hab ich irgenwie nüx anners erwartet. Er ist mit dem Rad dermaßen verschweisst grins
Termin? Sein Zug Paris-Stuttgart fährt am Freitag zwinker

Würde mich freuen, wenn alle das Ziel erreichen! Egal in welcher Zeit, Hauptsache Zielstrich achtern!

Weiß jemand, welche Startnummer Waltraud hat? (wal)


Grüße ins Weinanbaugebiet zwinker

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#363105 - 21.08.07 18:19 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Suppenpanscher]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Werner,

In Antwort auf: Suppenpanscher
Wisst Ihr schon was , wie's unseren Heroen so ergeht ?


Hans und Ymte (beide Quest) haben vor wenigen Minuten Brest passiert
Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#363106 - 21.08.07 18:22 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#363112 - 21.08.07 18:26 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: ex-4158



Na und??

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#363127 - 21.08.07 18:42 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Na und??


Hallo Irrwisch,

man muss nicht alles und jeden verstehen.grins

Ich finde es, auch ohne Renncharakter, richtig interessant. Wahrscheinlich weil ich drei der Teilnehmer kenne. Ja, und die sind alle liegend unterwegs. schmunzel

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#363133 - 21.08.07 18:48 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hm.....

Also wenn Andreas so weiter fährt ....... grins


Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#363134 - 21.08.07 18:48 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
... fährt dieses Jahr nicht mit :-(

Warum: eine Woche nach PBP geht's auf Tour und das ist wichtiger. Ich möchte vollständig regeneriert in die Tour starten und kein Risiko eingehen.

Die Tour wird anstrengend genug, Nachtetappen inklusive...
Nach oben   Versenden Drucken
#363245 - 22.08.07 05:22 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Andreas]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Andreas (atk) hat vor wenigen Minuten Brest erreicht.

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#363247 - 22.08.07 05:31 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#363248 - 22.08.07 05:39 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: ChrisTine

Andreas (atk) hat vor wenigen Minuten Brest erreicht.

Chris


Guten Morgen,

habt ihr nichts anderes zu tun?

Gruß
Werner

PS: walthari war um 07:03 in Carhaix, also schon bei km 697
peinlich ähm, also ich hab da rein zufällig mal reingeschaut grins
Nach oben   Versenden Drucken
#363249 - 22.08.07 05:42 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Pfälzer]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Guten Morgen

Zitat:
habt ihr nichts anderes zu tun?


Doch. Jetzt. Die Arbeit ruft. Die Kinder schreien.
Ich werde sie mal mit dem Märchen von PBP beruhigen
grins grins

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#363431 - 22.08.07 15:27 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
In Antwort auf: ex-4158



Ist der noch im Forum?! zwinker
Ansonsten liegt er gut, der Gute. Besser als der Vereinskollege meinerseits mit der 3721, also aus der selben Startgruppe. Aber wer weiss, wann die Müdigkeit kommt?

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#363509 - 22.08.07 19:08 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Ich werd nicht wieder, Felix fährt mit dem FLEVORACER lach (aus Winterswijk) lach
Überraschte Grüße,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#363567 - 22.08.07 20:45 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Chris,
Ach, dieses Abenteuer hätte ich auch gerne erlebt. Die Quali-Strecken über 200, 300 und 400 machte ich noch mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 30km/h. Aber dann kam ich kaum noch zum Trainieren. So verzichtete ich dann auf die 600km und somit auch auf PBP. Hätte mich schon interessiert, ob ich es zwischen 55 und 60 Stunden hätte schaffen können.
Nun gut, ich will so eine Distanz nur optimal vorbereitet bestreiten um meinen Körper nicht zu sehr zu strapazieren.
Zudem wäre eine etwa eine Woche Ferien draufgegangen, die man halt auch gerne mit der Familie verbringen will.
Aber PBP findet ja wieder statt und ich bin für PBP ja noch im besten Alter. schmunzel
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#363590 - 23.08.07 00:18 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

die beiden Quest-Fahrer Hans Wessel und Ymte Sijbrandij sind im Ziel. Ich habe im richtigen Moment auf die Webcam geschaut:

*) http://www.liegerad-fernweh.de/temp/PBP2007-Ymte+Hans1.jpg

*) http://www.liegerad-fernweh.de/temp/PBP2007-Ymte+Hans2.jpg

GLÜCKWUNSCH

Andreas


*) Edit: Einbindung nicht selbst erstellter Bilder entfernt und durch Links ersetzt.

Geändert von Maze (26.08.07 15:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#363593 - 23.08.07 02:42 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Andreas]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Alle Achtung für Ymte und Hans!
Wann nehmen die da endlich mal die Regentropfen von der Webcam? wirr

Gruß
Irrwisch gähn
Nach oben   Versenden Drucken
#363614 - 23.08.07 06:14 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Irrwisch]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Boooh eeh! 4:42 Uhr!! schockiert
Da brennt im Hauptquartier noch Licht?
Hast du keine Adjudanten? grins

Schnarch bei der Arbeit bloß nicht ein zwinker

Grüß'le
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#363752 - 23.08.07 10:25 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: walthari]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: walthari

Mit soviel Rückhalt kann eigentlich nichts schief gehen... zwinker

Danke für die Wünsche!
Walter, Startnr. 1627


Walthari, Startnummer: 1627

23.08.2007
11.53h Arrivée Saint Quentinbravo


Hallo Walter,

ein wenig hast du aber wohl auch dazu beigetragen grins

Herzlichen Glückwunsch
Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#363899 - 23.08.07 17:14 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
Tine
Nicht registriert
Andreas ist angekommen - 19.02!

bravobravobravo

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#363907 - 23.08.07 17:25 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Wat'n verrückte Jung ! grins

bravo cool bravo

Er hat sich gerade telefonisch gemeldet. Die letzten 15km im strömenden Regen gefahren und vollkommen durchnässt.
Es ist kalt und er wollte gleich in die Halle zum Aufwärmen .
Dann zum CP und schauen, ob nicht alles unter Wasser steht.
Tja und dann: SCHLAFEN!!

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#363913 - 23.08.07 17:40 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: Tine

Andreas ist angekommen - 19.02!

bravobravobravo

Tine


Boah, ich hatte ihm insgeheim bis zur Tagesschau gegeben. zwinker
1x la Ola für Andreas!
Und wo bleibt der passende Webcam-Shot??

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#363915 - 23.08.07 17:50 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Irrwisch]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
Und wo bleibt der passende Webcam-Shot??


Da hat mir das Kontrollzentrum leider nicht die Bedienungsanleitung zukommen lassen. peinlich listig

Ne, hatte seine Zeit wohl ganz gut geschätzt und nachgeschaut, aber nicht per Webcam.

Nun ist er ja noch rechtzeitig da und kann noch die Tagesschau selbst gucken grins - wo er doch den Sandmann knapp verpasst hat. Aber Schlafsand ist wohl das letzte, was er noch braucht. zwinker

Gruß an Felix - durchhalten!!! lach

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#363925 - 23.08.07 18:11 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Irrwisch]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Irrwisch

In Antwort auf: Tine

Andreas ist angekommen - 19.02!

bravobravobravo

Tine


Boah, ich hatte ihm insgeheim bis zur Tagesschau gegeben. zwinker
1x la Ola für Andreas!
Und wo bleibt der passende Webcam-Shot??

Gruß
Irrwisch cool


Andreas war wohl zu schnell für die Webcam grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#364084 - 24.08.07 09:07 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Zentrale?
Halloooo?


Zitat:
est arrivé le 24/08 à 10h59 à SAINT QUENTIN (15)


Gratulation an unseren "Spreehertie"wein

Gruß nach Paris
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#364134 - 24.08.07 11:52 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Pfälzer]
Beluga
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Jetzt muss ich auch erzählen:

Beluga1 Startnummer 1618 hat endlich ausgeschlafen.
Leben und Leben lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#364164 - 24.08.07 14:44 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Pfälzer]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
So langsam kommt die Tour zum Ende..
Und diejenigen, die nicht ins Ziel kamen, sind die Tour zumindest angegangen und haben etliche km geschafft.
Respekt an alle! bravo

Habe gehört, dass ein Fahrer 5min vor dem Zeitlimit ins Ziel gekommen ist. Was für ein "Beisser" ! cool

Dem Hauptquartier geben wir jetzt ersma Urlaub.
Über-und Nachtstunden abfeiern!! grins zwinker

Freu mich schon auf den längst fälligen Pfälzer wein !

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#364173 - 24.08.07 16:51 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Beluga]
Tine
Nicht registriert
@ Beluga, Spreehertie, Walthari und alle anderen PBP-Teilnehmer:

Glückwunsch und Respekt für Eure Leistung!

bravo wein bravo

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#364174 - 24.08.07 16:53 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
Beluga
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 410
In Antwort auf: Tine

@ Beluga, Spreehertie, Walthari und alle anderen PBP-Teilnehmer:

Glückwunsch und Respekt für Eure Leistung!

bravo wein bravo

Tine


Klarstellung schmunzel Beluga1
(Beluga würde sowas nie machen)
Leben und Leben lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#364175 - 24.08.07 17:03 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Beluga]
Tine
Nicht registriert
Ohje peinlich !

Hiermit geht der Glückwunsch noch mal ausdrücklich an Beluga1.

Und warum Du nicht??? bäh grins In vier Jahren vielleicht? listig

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#364176 - 24.08.07 17:04 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Beluga]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Unser "Beisser" ist übrigens Joachim, Forumsname iqual und es waren nicht 5 sondern 11min.
Aber das ist ja wurschti. Er hat es geschafft!! cool lach

Chris

Geändert von ChrisTine (24.08.07 17:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#364237 - 25.08.07 07:00 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
Beluga
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 410
In Antwort auf: Tine

Ohje peinlich !

Hiermit geht der Glückwunsch noch mal ausdrücklich an Beluga1.

Und warum Du nicht??? bäh grins In vier Jahren vielleicht? listig

Tine


Dann lies mal das hier: http://pbp-live.de.ms/
Kommst du mit?
Leben und Leben lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#364239 - 25.08.07 07:32 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: ChrisTine
Unser "Beisser" ist übrigens Joachim, Forumsname iqual und es waren nicht 5 sondern 11min.
Aber das ist ja wurschti. Er hat es geschafft!! cool lach


Wie ist eigentlich das Zeitlimit? Offiziell hat man 90 Stunden für 1200 km. Das ergibt einen Schnitt von 13,3 inklusive aller Pausen.

Nun war die Strecke aber 1228 km. Bei dem selben Schnitt macht das 92:06 Stunden.

Also: Wie viel Zeit hatte man für die 1228 Kilometer?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#364244 - 25.08.07 08:46 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Andreas]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Ich bin gestern noch per Flieger zurück und jetzt wieder halbwegs ausgeschlafen.

Leider hat das mit dem Treffpunkt mit bikefreaks-PBP-Teilnehmern nicht geklappt, so habe ich niemanden aus dem forum persönlich kennengelernt - wren einfach zu viele Leute beim dt. Fototermin.

Ich bin um 5 Uhr früh gestartet und war gestern ca. um 13 Uhr wieder zurück. Die Bedingungen hätten besser sein können, aber dank einer tollen Betreuung und 2 x 4 und 1 x 3 Stunden schlafen war es letztendlich gar nicht so schlimm.

Letztendlich wirklich eine trotz der Radlermassen gut organisierte und auch wegen der radsportbegeisterten Bevölkerung eindrucksvolle Veranstaltung. Die wenigen Wehwechen (Fußsohlen, Handballen, Hintern) sind sicher schnell auskuriert.

Bericht mit Fotos wird nachgereicht.

Gruß aus Wien
Nach oben   Versenden Drucken
#364250 - 25.08.07 09:09 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Andreas]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
90 Stunden.
"Verlängerungen" der offiziellen Strecken sind Fleißaufgaben. lach

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#364361 - 26.08.07 08:46 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Beluga]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo

Hier mal ein Resümee aus dem Liegeradforum.
Im Vorfeld hatte ich auch einige Berichte von PBP 2003 gelesen, verschiedene Räder, unterschiedliche Zeiten usw.
Auch dein Link sagt viel aus.


Das Durchschnittsalter liegt tätsächlich recht hoch.
Liegt es daran, dass der Anteil von Fahrern recht hoch ist, welche da nicht mehr so viel Zeit in Fam.&Co investieren müssen? Singels?
Immerhin gehen dieser Tour auch Brevets voraus (diese starten nicht immer vor der Haustür/Anfahrtswege ein Muss), also wieder ein Zeitaufwand, welcher einer Fam. nicht zu Gute kommt.
(Natürlich weiß ich, dass viele Frauen hinter ihren Männern stehen.)


Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#364385 - 26.08.07 10:52 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: José María]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Wie man so sieht sind viele Teilnehmer über > 40 Jahren. Da gilt der Spruch desto Oller desto Doller.

Hi Jose,

Du bist gut grins ! Jetzt bin ich also schon "oll".
Mit unter 42 (wie ich) gehört man bei PBP noch zu den jüngeren.
Es waren bestimmt zwei drittel bis drei viertel der Teilnehmer älter als ich.
Das Durchschnittsalter der gemeldeten Starter betrug 49,7 Jahre (Männer: 49,9; Frauen: 46,6). Der jüngste Starter war 18, der älteste war 80. Der älteste deutsche Teilnehmer war, wenn ich das richtig mitbekommen habe, 76. Mein Zeltnachbar auf dem Campingplatz, der mich netterweise auf den ausgebuchten (aber bei weitem nicht vollen) Platz "geschleust" hat (über die Rezeption, also nicht schwarz zwinker ), war 71 Jahre alt und ist am Freitag Nachmittag im Ziel angekommen. Nach meiner Rechnung zwar nach etwas mehr als 90 Stunden, aber ich hoffe mal, dass die Zeit wegen der "Überlänge" trotzdem noch zählt. So wie ich das gesehen habe, müssen viele Teilnehmer erst nach über 90 Stunden ins Ziel gekommen sein, und es hat nirgendwo geheißen, dass das nicht mehr anerkannt wird. Wer dagegen bei einer Zwischenkontrolle auch nur minimal aus dem Zeitfenster war, musste dort sein Streckenbuch abgeben. Solche Fälle hat es gegeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#364386 - 26.08.07 11:06 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: ChrisTine

Hier mal ein Resümee aus dem Liegeradforum.

Ist der woanders gefahren? verwirrt
Es waren ja wirklich recht garstige Wetterbedingungen, weil es so viel geregnet hat. Aber Sturm, Gewitter und überschwemmte Straßen hab ich nicht mitbekommen. Es war die meiste Zeit ein in mäßiger Stärke dahinplätschernder Dauerregen. Ich hatte nur kurz vor meiner ersten Schlafpause etwas stärkeren Regen (das war also etwa zu Beginn der zweiten Nacht, da wurden erstmals die Schuhe bis innen nass - genau passend, so dass ich nach dem Schlafen in nasse Schuhe schlüpfen musste), und dann die letzte knappe Stunde vor der Zielankunft richtig prasselnden Regen. War bis dahin alles trocken (es hatte ein paar Stunden lang nicht geregnet), so kam ich total durchnässt an. Das war wirklich unangenehm, weil es auch recht kühl war, und ich nichts trockenes mehr zum Anziehen hatte, außer einem nur leicht feuchten Fleece-Pullover.

Ich bin übrigens genau 1250km gefahren. Kleine Extrarunde gleich am Anfang, weil sich die Leute an der Spitze unserer Gruppe verfahren hatten bäh . Naja, so gabs wenigstens massig Fahrer zum überholen, weil die nach uns gestarteten Teilnehmer des 21:30-Uhr-Massenstarts auf einmal vor uns waren.
Nach oben   Versenden Drucken
#364389 - 26.08.07 11:29 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Andreas

Willkommen zurück schmunzel Nochmal herzlichen Glückwunsch !! cool
Wieder aklimatisiert?

Zitat:
Es waren ja wirklich recht garstige Wetterbedingungen, weil es so viel geregnet hat. Aber Sturm, Gewitter und überschwemmte Straßen hab ich nicht mitbekommen.

Verschiedene Wetterfronten auf recht kleinem Gebiet sind keine Seltenheit. Viele Teilnehmer klagten über die Wetterbedingungen.

Etliche haben sich wie du verfahren. Die Ausschilderung war wohl nicht immer optimal. Ich glaube, dass dies vor allem nachts recht mühsam ist?
Du warst ja sehr schnell unterwegs. Hast du die Zuschauer am Straßenrand mitbekommen? Wie ist die Resonanz der Anwohner bei dieser Tour?


Grüße nach Stutti
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#364393 - 26.08.07 12:14 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: ChrisTine

Zitat:
Es waren ja wirklich recht garstige Wetterbedingungen, weil es so viel geregnet hat. Aber Sturm, Gewitter und überschwemmte Straßen hab ich nicht mitbekommen.

Verschiedene Wetterfronten auf recht kleinem Gebiet sind keine Seltenheit. Viele Teilnehmer klagten über die Wetterbedingungen.

Immerhin war das Wetter so schlecht, dass sich ziemlich hartnäckig das Gerücht gehalten hat, dass das Zeitlimit um 2 Stunden verlängert wird; das galt aber scheinbar nur für die Zwischenkontrolle in Brest.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#364400 - 26.08.07 13:10 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Andreas]
iqual
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Andreas R

Wie ist eigentlich das Zeitlimit? Offiziell hat man 90 Stunden für 1200 km. Das ergibt einen Schnitt von 13,3 inklusive aller Pausen.
Nun war die Strecke aber 1228 km. Bei dem selben Schnitt macht das 92:06 Stunden.
Andreas


90 Stunden !!! Das Stand auf den Dokumenten der Org. Daran hielt ich mich, als Spezialfahrzeug hatte ich keine Zeitbegrenzungen an den Kontrollpunkten(im Gegensatz zu den RR und MTB Fahrern)

Meine Stoppuhr hielt bei 89:52 grins .

Ein Bericht wird folgen, nur soviel: 1 Stunde nach dem 2 Kontrollpunkt zum Schlafen hingelegt, weil die Müdigkeit keinen klaren Blick mehr zuließ, um dann zur Ankunftszeit bein nächsten Kontrollpunkt wieder Aufzuwachen, kann einen verflucht gut motivieren bäh

Gruß Joachim, der z.Z: zwischen Schlafen und Essen wechselt.
Nach oben   Versenden Drucken
#364405 - 26.08.07 13:16 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ChrisTine]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Wieder aklimatisiert?

Klar, schon seit Freitagmorgen. Hatte ja gleich eine ganze Nacht zum Ausschlafen, dann war wieder alles normal. Einer der Vorteile der frühen Ankunft grins

Zitat:
Verschiedene Wetterfronten auf recht kleinem Gebiet sind keine Seltenheit. Viele Teilnehmer klagten über die Wetterbedingungen

Ich klage ja auch über die Wetterbedingungen zwinker . Und vor allem unterwegs, wenn es stundenlang geregnet hat, hab ich geklagt. Mehr innerlich. grins
Aber "Wetterfronten" waren da wohl nicht. Das war ein stabiles, großflächiges Regengebiet. Grau in Grau soweit man sehen konnte. Mit einer Ausnahme als ich in der Nähe von Brest war. Die letzten Nachtstunden (nach meiner Schlafpause) waren sternenklar und der Tag begann sonnig. Da war es richtig schön, und man hätte ewig so dahin fahren wollen. Leider hat es nicht lange gehalten, dann zog wieder Regen auf. Wie am Vortag: langanhaltender, gleichmäßiger Plätscherregen.

Zitat:
Die Ausschilderung war wohl nicht immer optimal.

Ich kann mich über die Ausschilderung nicht beklagen. Sie war alles in allem hervorragend, meist mehr Richtungspfeile als nötig, und eigentlich hätte man den Weg ja auch anhand der Streckenbeschreibung finden können...
Da, wo wir uns verfahren hatten, bog die D112 rechtwinklig ab. Geradeaus ging die Straße als D111 weiter. Auf der Streckenbeschreibung war die Stelle nicht erwähnt - man musste da immer der D112 folgen. Es war auch ein Richtungspfeil an der Abzweigung, aber der wurde übersehen (hing ein wenig abseits und ist deshalb von den Scheinwerfern nicht voll angestrahlt worden).
Mir ist ja gleich aufgefallen, dass wir auf der D111 sind, wo wir doch auf der D112 sein sollten. Aber da denkt man sich, wird schon richtig sein, wenn alle so fahren. bäh

Zitat:
Hast du die Zuschauer am Straßenrand mitbekommen?

Klar, ich hatte ja die Augen auf grins

Zitat:
Wie ist die Resonanz der Anwohner bei dieser Tour?

Super. In vielen Orten standen Leute an der Straße und haben geklatscht und angefeuert. An den Kontrollstellen waren auch überall viele Besucher.
Nach oben   Versenden Drucken
#364426 - 26.08.07 15:14 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
Klar, ich hatte ja die Augen auf


Ich war der Meinung, deine Augen sind immer nur auf den Tacho fixiert zwinker
Hab ich mich geirrt ...

Grüß'le
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#364472 - 26.08.07 18:41 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas,

erstmal Glückwunsch!

In Antwort auf: atk
Da, wo wir uns verfahren hatten, bog die D112 rechtwinklig ab. Geradeaus ging die Straße als D111 weiter. Auf der Streckenbeschreibung war die Stelle nicht erwähnt - man musste da immer der D112 folgen.


War das auf der Hin- oder der Rückfahrt (oder etwas beides) schockiert

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#364486 - 26.08.07 19:21 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Tine



Glückwunsch und Respekt für Eure Leistung!

bravo wein bravo


von mir auch ,super Leistung!Ich hätte euch wirklich besseres Wetter gewünscht.. Vielleicht das nächste Mal dann doch Sofia-Varna_Sofia - da isses bestimmt wärmer
LG Natalie zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#364499 - 26.08.07 19:58 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Andreas]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Andreas R

Hallo Andreas,

erstmal Glückwunsch!

Danke!

In Antwort auf: Andreas R

In Antwort auf: atk
Da, wo wir uns verfahren hatten, bog die D112 rechtwinklig ab. Geradeaus ging die Straße als D111 weiter. Auf der Streckenbeschreibung war die Stelle nicht erwähnt - man musste da immer der D112 folgen.


War das auf der Hin- oder der Rückfahrt (oder etwas beides) schockiert

Es war auf der Hinfahrt, nach gut 30km.
Nach oben   Versenden Drucken
#364582 - 27.08.07 07:12 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: natash]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
So, nun bin ich auch wieder am Netz: grundgereinigt, rasiert und ausgeschlafen...

Ich war ganz gerührt (ehrlich!), dass einige aus dem Forum sich die Mühe machten, uns über die Strecke zu verfolgen, das tut richtig gut, selbst im Nachhinein! So wie es einen unterwegs immer wieder aufbaut, wenn zu fast jeder Tageszeit Leute an der Strecke stehen, um uns anzufeuern. Danke an euch!

Es war ein schwieriges PBP mit dem Regen und dem Gegen- und Seitenwind, der jede große Gruppe auseinandergefegt hat. Gratulation an alle, die angekommen sind und Respekt vor denen, die aufgegeben haben oder abbrechen mussten - Gründe gab's genug dafür.

Ein Bericht über PBP 2007 + Bildergalerie auf meiner Seite folgt dieser Tage, muss das Ganze aber erst mal etwas verdauen.

Grüße vom walthari
Nach oben   Versenden Drucken
#364728 - 27.08.07 16:09 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hier ein Video zu den "Liegenden" und Tandem-Teams.
PBP

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#364849 - 27.08.07 21:41 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: natash]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: natash

....Ich hätte euch wirklich besseres Wetter gewünscht.. Vielleicht das nächste Mal dann doch Sofia-Varna_Sofia - da isses bestimmt wärmer
LG Natalie zwinker

Ach was! Jetzt wo ich mich an das Wetter gewöhnt habe, denke ich schon mal über L-E-L nach grins
Trotzdem genieße ich es die letzten beiden Tage keinen einzigen Regentropfen beim Radeln abbekommen zu haben...
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#364948 - 28.08.07 10:44 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: jef]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
So, ich bin gestern spät abends auch wieder angekommen. Ich hatte noch zwei Tage in Fontainebleau zum Bouldern angehängt. Leider hab ich auch keine Forumsmitglieder neu kennengelernt, nur jef hatte ich getroffen. Ich war am Sonntag sehr spät dran und bin erst um 18.00 Uhr auf dem Campingplatz angekommen, deswegen hatte es auch für den Fototermin nicht mehr gereicht.

P.S.: Hat eigentlich irgend jemand seine Füße trocken halten können? Alles andere stört mich nicht so, weil die Kleidung relativ schnell wieder trocknet, aber drei Tage lang wirklich durchgehend nasse Füße zu haben ist schon sehr unangenehm.
Nach oben   Versenden Drucken
#364998 - 28.08.07 14:40 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hab den Problemkreis "nasse Füsse" dadurch gemeistert, dass ich insgesamt 3 Paar Schuhe abwechselnd getragen habe (und ggf. noch zusätzlich Neoprenüberschuhe, die ich in den Regenpausen hinten auf dem Gepäckträger festgezurrt habe).

Während ein paar Schuhe nass geworden sind, sind die anderen beiden im Betreuer-Wohnmobil aufgetrocknet - genauso die Radwäsche.

Bei diesem Bedingungen war das ein unbezahlbarer Luxus. Deshalb gilt meine wahre Hochachtung denjenigen, die die Strecke ohne jegliche Betreuung gemeistert haben - für mich die wahren Helden dieser Veranstaltung.
Nach oben   Versenden Drucken
#365009 - 28.08.07 16:02 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: gerold]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Neoprenüberschuhe hatte ich auch dabei. Allerdings haben die nicht viel geholfen. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass es so viel geregnet hat, oder daran, dass es nur eine ziemlich günstige Rose-Eigenproduktion war. Ich hatte noch nie so richtig dichte Überschuhe. Kann hier jemand welche empfehlen?
Nach oben   Versenden Drucken
#365015 - 28.08.07 16:20 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Wetwalkers sind gut.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#365034 - 28.08.07 17:25 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Uwe

Zitat:
Kann hier jemand welche empfehlen?

Mit diesen Schuh SH-MT 90 von Shimano Braucht man/frau keine Überschuhe. Nur eine vernünftige Regenhose.


Geändert von José Maria (28.08.07 17:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#365039 - 28.08.07 18:11 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Eine Frage hätt ich noch: Ich würde PBP gerne auf meine HP stellen. Hat jemand den Track mit dem GPS-Gerät mitgeschnitten, und kann ihn mir dafür zur Verfügung stellen? Von Hand auf GPSies nachzeichnen ist nämlich immer sehr mühsam...

Geändert von stax (28.08.07 18:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#365103 - 28.08.07 20:59 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: stax

Neoprenüberschuhe hatte ich auch dabei. Allerdings haben die nicht viel geholfen. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass es so viel geregnet hat, oder daran, dass es nur eine ziemlich günstige Rose-Eigenproduktion war. Ich hatte noch nie so richtig dichte Überschuhe. Kann hier jemand welche empfehlen?


Ich hab welche von Löffler - natürlich halten die den Regen auch nicht ewig ab - durch den Reissverschluss und von oben kommt irgendwann die Nässe durch. Die MTB-Schuhe von Shimano sind halt nur bei diesen Bedingungen PBP geeignet, sonst wären sie mir zu schwer (ich fahre mit normalen Renn-MTB-Schuhen).
Nach oben   Versenden Drucken
#365225 - 29.08.07 15:20 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
In Antwort auf: stax

Hat eigentlich irgend jemand seine Füße trocken halten können? Alles andere stört mich nicht so, weil die Kleidung relativ schnell wieder trocknet, aber drei Tage lang wirklich durchgehend nasse Füße zu haben ist schon sehr unangenehm.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, mit Überschuhen über mehrere Tage seine Füße trocken zu halten. Die ganze Soße läuft ja am Bein hinunter und in die (Über-)schuhe hinein. Vielleicht wäre es eine Lösung, die Überschuhe oben mit Klebeband abzukleben - gelohnt hätte es sich, ich habe meine Schuhe erst in Brest ausgezogen traurig
Irgendwie aber doch Hardcore...

Ich hatte die Shimano-Überschuhe dabei und wenigstens warme Füße, auch wenn sie am Ende aussahen wie zwei Fischleichen und entsprechend gerochen haben grins

PS. Hab übrigens gedacht, dass es viel leichter möglich wäre, sich auf dem CP irgendwie über den Weg zu laufen. Fototermin hab ich ebenfalls verpasst.

Gruß
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#365234 - 29.08.07 16:01 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: gerold]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Gerold,

gratuliere dir zu deiner PBP.

Mußt uns beim nächsten Forumstreffen davon erzählen.

LG
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#365237 - 29.08.07 16:26 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
iqual
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: stax

Hat jemand den Track mit dem GPS-Gerät mitgeschnitten, und kann ihn mir dafür zur Verfügung stellen?


Hi, hab ich und kannst Du bekommen , nachdem ich die Pausen und Umwege(20km gleich am Anfang ) herausgeschnitten habe. Die letzen 5 km sind nicht mber drauf, weil da die Akkus versagten. Ist aber wie der Hinweg.

Kann aber noch ein bis zwei Tage dauern.

Gruß Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#365240 - 29.08.07 16:45 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: stax]
iqual
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: stax

P.S.: Hat eigentlich irgend jemand seine Füße trocken halten können? Alles andere stört mich nicht so, weil die Kleidung relativ schnell wieder trocknet, aber drei Tage lang wirklich durchgehend nasse Füße zu haben ist schon sehr unangenehm.


Hm, irgendwie hab ich das mit dem Regen nicht so ganz mitbekommen, was daran so schlimm war ?.Es war doch ganz normaler Regen, manchmal Niesel, aber nie hat es wie aus Eimern geschüttet. Die Temperaturen waren auch moderat zwischen 13 und 23 Grad (in Brest etwas mehr) Ich als norddeutscher Küstenbewohner und Altagsfahrer bin nichts anderes gewohnt. Mich haben da schon eher das Höhenprofil beeindruckt, jemand der nur Brücken und Deiche als Berge bezeichnet, hat da ganz schön zu knabbern

Mein Rad wiegt nackt 20 kg und hatte bis Mortagne au Perche(222km) 20 kg Gepäck traurig danach nur noch 10 kg grins man muß sich manchmal von Dingen lösen können. Zuerst fuhr ich die Rampen mit ca. 7 km/h hoch, nach dem Balastabwurf waren es schon zwischen 10 - 12 km/h umd am Ende bin sogar mit bis zu 17 km/h die Seigungen hochgejagt (immer die Zeit im Nacken)

Gruß Joachim
PS: der vollständig Bericht über PBP 2007 kommt noch die nächsten Tage.
Nach oben   Versenden Drucken
#365241 - 29.08.07 16:54 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: iqual]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Super, das mit dem Track ist nicht eilig bei mir, kann ruhig noch ein paar Tage dauern, schick ihn mir dann einfach per Mail, wenn das von der Größe her geht.

Das so vielen das Wetter anscheinend sehr extrem zu schaffen gemacht hat (ca. 30% Abbrecherquote), überrascht mich auch. MIch hat es eigentlich auch nicht weiter gestört, war ja jetzt kein besonders heftiger oder langanhaltender Regen. Das einzig unangenehme war eben, dass ich nur einmal für vier Stunden Schlaf aus den nassen Schuhen herausgekommen bin. Das hat man bei normalen Regenfahrten eben einfach nicht, da ist man nach ein paar Stunden wieder irgendwie im Trockenen.
Nach oben   Versenden Drucken
#365249 - 29.08.07 17:32 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: snorre]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: snorre

Hallo Gerold,

gratuliere dir zu deiner PBP.

Mußt uns beim nächsten Forumstreffen davon erzählen.

LG
Georg


Danke für die Blumen - ich werde euch auch gerne von meinen Heldentaten erzählen !

LG Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#365257 - 29.08.07 18:08 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: iqual]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: iqual

Die letzen 5 km sind nicht mber drauf, weil da die Akkus versagten. Ist aber wie der Hinweg.

Das stimmt nicht. Die ersten und die letzten Kilometer (durch Montigny le Bretonneux und Guyancourt) sind definitiv unterschiedlich (schau hier und hier).
Nach oben   Versenden Drucken
#365260 - 29.08.07 18:14 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: iqual]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: iqual

Es war doch ganz normaler Regen, manchmal Niesel, aber nie hat es wie aus Eimern geschüttet.

Oh doch. Während der letzten Stunde vor meiner Ankunft hat es richtig geschüttet. Aber da warst du wohl woanders.
Ich fand den Regen ansonsten auch nicht so schlimm, wenn auch manchmal ziemlich lästig und spaßbremsend.
Das Höhenprofil war aber auch nicht schlimm. Da hab ich hier daheim jeden Tag größere Höhenunterschiede zu überwinden.
Nach oben   Versenden Drucken
#365262 - 29.08.07 18:18 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

täglich 12000 hm,
nicht schlecht Herr Specht.
Nach oben   Versenden Drucken
#365263 - 29.08.07 18:19 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: dcjf]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: dcjf

täglich 12000 hm,
nicht schlecht Herr Specht.

Schätze da hast Dich wo verlesen zwinker
Das hats ja kaum auf die ganze Strecke listig

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#365265 - 29.08.07 18:22 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: dcjf]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich sagte "größere Höhenunterschiede" (nicht: "mehr Höhenmeter").
Also Differenz zwischen oben und unten.
Die Höhenunterschiede auf der Strecke waren ja kaum mal mehr als 100 Meter. Und da hab ich auf meinem Arbeitsweg wesentlich mehr zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#365266 - 29.08.07 18:27 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Spargel]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hast Recht, sind nur 10000 hm.
Nach oben   Versenden Drucken
#365283 - 29.08.07 19:23 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: iqual]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Joachim,

In Antwort auf: iqual
Die letzen 5 km sind nicht mber drauf, weil da die Akkus versagten. Ist aber wie der Hinweg.


Ich wäre auch an dem Track interessiert! Die letzten 5 km entsprechen allerdings NICHT dem Hinweg.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#367027 - 05.09.07 11:59 Track Paris Brest Paris [Re: stax]
iqual
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Deutschland

Hi, hier ist der Track

http://www.dasliegerad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=70&Itemid=34/


Die Datei beinhaltet 16 Abschnitte entsprechend der Halte/Kontrolpunkte.
Die beiden Geheimkontrollen habe ich nicht aufgeführt. Ebenso wurden alle Nullstellen rausgenommen.

Gruß Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#367057 - 05.09.07 13:04 Re: Track Paris Brest Paris [Re: iqual]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Super, vielen Dank, ich werds mir heut abend wenn ich daheim bin runterladen...
Nach oben   Versenden Drucken
#367083 - 05.09.07 15:09 Re: Track Paris Brest Paris [Re: iqual]
iqual
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: iqual

Hi, hier ist der Track

http://www.dasliegerad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=70&Itemid=34/
Die Datei beinhaltet 16 Abschnitte entsprechend der Halte/Kontrolpunkte.
Die beiden Geheimkontrollen habe ich nicht aufgeführt. Ebenso wurden alle Nullstellen rausgenommen.

Gruß Joachim


Hach, hab einen Fehler in dem Track entdeckt, den habe ich gerade berichtigt, und die neue Datei hochgeladen, Der Alan stürzt manchmal bei Änderungen der Basiseinstellungen ab, daher sichere ich immer die Tracks vorher, beim Zusammenfügen der Tracks zwischen den Kontrollpunkten habe ich einen Fehler gemacht..

Gruß Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#368295 - 09.09.07 16:25 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: iqual]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Äh, Du bist aber Paris-Brest gefahren, ja???
Ich gestatte mir Besonnenheit
Nach oben   Versenden Drucken
#368417 - 10.09.07 08:12 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: tabula-raser.de]
iqual
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Mäxx

Äh, Du bist aber Paris-Brest gefahren, ja???

ja, und auch wieder zurück(mit dem Fahr(liege)rad).

Gruß Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368570 - 10.09.07 17:42 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: iqual]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Joachim,
nachdem ich am letzten Sonntag in Münster Deinen selbstgebauten PBP-Lieger gesehen habe, würde ich es ziemlich gut finden, wenn Du hier ein oder zwei Fotos einstellen würdest oder "ihm" grins dieselben zukommen lassen würdest.

Nicht, daß ich Marios Job übernehmen will ...

Machs gut,
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#376537 - 08.10.07 11:12 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Nun ist ja endlich die Ergebnisliste online.
Ein paar Fragen habe ich zu den Kürzeln in der Tabelle.

In der Spalte "Time" gibt es Einträge DNF, DNS und HD.
DNF = "Did not finish" und DNS = "Did not start" ist klar, aber was ist HD? Ich könnte mir nur vorstellen, dass das diejenigen sind, die zwar ins Ziel gekommen sind, aber außerhalb des Zeitlimits.

In der Spalte "Mach." (also Radtyp) gibt es TC, TH, TM, TR, VE, VS und VT.
VE sind die normalen Fahrräder (einsitzig, aufrecht, zwei Räder). VS sind "Spezialräder", also zumindest die "normalen" Liegeräder. Aber der ganze Rest? TM wahrscheinlich Tandems, auch wenn es komischerweise auch ein paar einzelne TM-Fahrer gibt, also welche, zu denen es keinen Partner mit gleicher Zeit (plusminus ein bis zwei Minuten) gibt.
TR ist vermutlich das eine Tridem (Dreisitzer) im Starterfeld, es sind ja genau drei TR-Fahrer, mit gleicher Zeit, gleichem Nachnamen und aufeinanderfolgenden Startnummern. TC vielleicht Dreiräder? Von den beiden oben von AndreasR erwähnten Quest-Fahrern ist einer als TC und einer als VS geführt (wobei ich mich frage, wo man in der Anmeldung überhaupt angeben konnte, welchen Typ von "Spezialrad" man fährt).
Nach oben   Versenden Drucken
#376547 - 08.10.07 11:51 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Der israelische Bromptonaut Tal wird mit VE geführt traurig Da hätten die doch wenigstens ein VP für Velo Pliable einführen können.
Nach oben   Versenden Drucken
#376550 - 08.10.07 12:11 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
4arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
In Antwort auf: atk
aber was ist HD? Ich könnte mir nur vorstellen, dass das diejenigen sind, die zwar ins Ziel gekommen sind, aber außerhalb des Zeitlimits.

Das könnte sein: Hors délais
Gruß, Arno
Gruß, Arno
Nach oben   Versenden Drucken
#376560 - 08.10.07 12:34 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
4arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
Hier und hier finden sich 6 Kategorien:
Vélo, VTT, Tandem, Triplette, Tricycle, Vélo spécial

Vermutung:
VE = Vélo = Fahrrad
VT = VTT = Vélo tous terrains = MTB
VS = Vélo spécial = Spezialräder/Sonderräder
TC = Tricycle = Dreirad
TP = Triplette = Tridem

Übrig bleiben Tandem, TC und TH

Gruß, Arno
Gruß, Arno
Nach oben   Versenden Drucken
#376567 - 08.10.07 13:05 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: 4arno]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ah ja, danke schmunzel
Dann ist ja fast alles geklärt.
Ich konnte mich tatsächlich nicht mehr erinnern, dass man bei der Anmeldung unter mehreren Sonderkategorien auswählen konnte peinlich

Zitat:
Übrig bleiben Tandem, TC und TH

TC ist Dreirad, wie du selbst schreibst.
Nicht zugeordnet sind die Kürzel TM und TH sowie die Anmeldekategorie "Tandem".
Es scheinen aber sowohl TM als auch TH Tandems zu sein, denn wenn ich mir die Ergebnisliste anschaue, treten sowohl die TM als auch die TH-Fahrer fast ausnahmslos paarweise auf. Also zwei Teilnehmer mit gleicher Zeit und aufeinanderfolgenden Startnummern.
Unter den wenigen Ausnahmen, die ich untersucht habe, fand ich den "fehlenden" Partner dann unter DNF oder DNS verwirrt

Beispiel TM:
70:38 - 7462 - PATTERSON Douglas
DNS - 7463 - KATANO Lynn

Beispiel TH:
88:37 - 7393 - GOMEZ CRUZ José Generoso
DNF - 7392 - RAMOS REDONDO Juan Alberto
DNS - 7394 - RAMOS REDONDO Juan Alberto

Hie ist Juan Alberto Ramos Redondo sogar zweimal aufgeführt, mit unterschiedlichen Nummern, einmal nicht gestartet und einmal nicht im Ziel angekommen verwirrt

Ich hab aber keine Tandems mit nur einem Fahrer ins Ziel kommen sehen verwirrt verwirrt
Scheint wohl ein paar Fehler in der Liste zu geben. Oder von manchem Tandempaar hat sich nur einer im Ziel registriert?
Nach oben   Versenden Drucken
#376573 - 08.10.07 13:26 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Zitat:
Übrig bleiben Tandem, TC und TH
TC ist Dreirad, wie du selbst schreibst.
Nicht zugeordnet sind die Kürzel TM und TH sowie die Anmeldekategorie "Tandem".


Könnte es 'Tandem Hommes' und 'Tandem Mixte' bedeuten oder gabs grundsätzlich nichts geschlechtsspezifisches?

Zitat:

Oder von manchem Tandempaar hat sich nur einer im Ziel registriert?


Das ist meine Vermutung.

Übrigens Glückwunsch! Du wars ja irre schnell...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#376574 - 08.10.07 13:28 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas

In Antwort auf: atk
Ich hab aber keine Tandems mit nur einem Fahrer ins Ziel kommen sehen


Wenn der Partner schon nicht am Start war, würde ich auf einem Solorad fahren und nicht 1200 km einen leeren Sitz mitschleppen.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#376576 - 08.10.07 13:39 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Martina]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Martina

Zitat:
Übrig bleiben Tandem, TC und TH
TC ist Dreirad, wie du selbst schreibst.
Nicht zugeordnet sind die Kürzel TM und TH sowie die Anmeldekategorie "Tandem".


Könnte es 'Tandem Hommes' und 'Tandem Mixte' bedeuten oder gabs grundsätzlich nichts geschlechtsspezifisches?

Ja genau, das ist es, danke! schmunzel Bei den TH gibt es nur M, bei den TM wechseln sich M und F ab. Ein reines Frauentandem war offensichtlich nicht am Start.


In Antwort auf: Martina

Übrigens Glückwunsch! Du wars ja irre schnell...

Oh, danke peinlich . Ging so grins
Irgendwo hab ich drei Minuten verplempert - unter 70 Stunden würde sich irgendwie besser lesen grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#376580 - 08.10.07 13:47 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Andreas]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Andreas R

In Antwort auf: atk
Ich hab aber keine Tandems mit nur einem Fahrer ins Ziel kommen sehen


Wenn der Partner schon nicht am Start war, würde ich auf einem Solorad fahren und nicht 1200 km einen leeren Sitz mitschleppen.

Einleuchtend. Das erklärt die halben DNS-Tandems zwinker

Aber was ist mit den DNF? Zum Beispiel:
76H06 - 5010 - DAMELINCOURT Nicolas - FR - M - TM
DNF - 5009 - DAMELINCOURT Nathalie - FR - F - TM
(in diesem Fall gibt es auch keinen weiteren Eintrag mit dem Namen DAMELINCOURT Nathalie).

Das sieht so aus, als wäre das Ehepaar Damelincourt zwar zusammen gestartet, aber der Nicolas hat seine Nathalie unterwegs verloren. wirr
Oder eben nur er hat sich im Ziel registriert.
Nach oben   Versenden Drucken
#376585 - 08.10.07 13:55 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: atk

Das sieht so aus, als wäre das Ehepaar Damelincourt zwar zusammen gestartet, aber der Nicolas hat seine Nathalie unterwegs verloren. wirr
Oder eben nur er hat sich im Ziel registriert.

Natürlich gibt's noch die Möglichkeit, sie haben sich vor dem Start verkracht, ihr Tandem durch zwei Soloräder ersetzt und nur er kam durch...

Ich erinnere mich gerade, dass mir in unserer Startgruppe (Tandems, Liege- und andere Spezialräder) ein normales Solorad aufgefallen ist. Vielleicht ein versetzter Tandemfahrer?
Wobei es eigentlich konsequenterweise so sein sollte, dass in so einem Fall die Anmeldung auf die geänderte Radkategorie umgeschrieben wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#376862 - 09.10.07 10:15 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Claudia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Oder aber die Partnerin mußte zwischendurch verletzungsbedingt aufgeben und er ist alleine in Paris angekommen. Ich habe zwischendurch jedenfalls einen Tandemfahrer getroffen, der alleine unterwegs war. Ich glaub, seine Frau hatte sich den Fuß verstaucht.
Nach oben   Versenden Drucken
#422331 - 18.03.08 12:32 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich bin ganz zufällig (hab eigentlich nach was ganz anderem gesucht) über ein Bild meines Rades auf dem Startgelände von PBP gestolpert.
Hier steht es, im Regen. bäh (das schwarze im Vordergrund)
Das müsste der Regenguss am Sonntagnachmittag gewesen sein, bei der wegen des Regens ausgefallenen technischen Kontrolle. Zum Glück war der Regen während der Fahrt dann doch meist etwas weniger heftig (ich hatte nur in der letzten Stunde vor der Zielankunft ähnliche Verhältnisse).
Nach oben   Versenden Drucken
#422363 - 18.03.08 15:00 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Wow!!!!!

Was für Klasse Bilder von Tijmen Hoeve über PBP 2007 erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de