Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thatguy, CarstenR, Jaeng, Deul, Harald Legner, Polkupyöräilijä, 3 unsichtbar), 268 Gäste und 1103 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534229 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 48
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#376537 - 08.10.07 11:12 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Nun ist ja endlich die Ergebnisliste online.
Ein paar Fragen habe ich zu den Kürzeln in der Tabelle.

In der Spalte "Time" gibt es Einträge DNF, DNS und HD.
DNF = "Did not finish" und DNS = "Did not start" ist klar, aber was ist HD? Ich könnte mir nur vorstellen, dass das diejenigen sind, die zwar ins Ziel gekommen sind, aber außerhalb des Zeitlimits.

In der Spalte "Mach." (also Radtyp) gibt es TC, TH, TM, TR, VE, VS und VT.
VE sind die normalen Fahrräder (einsitzig, aufrecht, zwei Räder). VS sind "Spezialräder", also zumindest die "normalen" Liegeräder. Aber der ganze Rest? TM wahrscheinlich Tandems, auch wenn es komischerweise auch ein paar einzelne TM-Fahrer gibt, also welche, zu denen es keinen Partner mit gleicher Zeit (plusminus ein bis zwei Minuten) gibt.
TR ist vermutlich das eine Tridem (Dreisitzer) im Starterfeld, es sind ja genau drei TR-Fahrer, mit gleicher Zeit, gleichem Nachnamen und aufeinanderfolgenden Startnummern. TC vielleicht Dreiräder? Von den beiden oben von AndreasR erwähnten Quest-Fahrern ist einer als TC und einer als VS geführt (wobei ich mich frage, wo man in der Anmeldung überhaupt angeben konnte, welchen Typ von "Spezialrad" man fährt).
Nach oben   Versenden Drucken
#376547 - 08.10.07 11:51 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Der israelische Bromptonaut Tal wird mit VE geführt traurig Da hätten die doch wenigstens ein VP für Velo Pliable einführen können.
Nach oben   Versenden Drucken
#376550 - 08.10.07 12:11 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
4arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
In Antwort auf: atk
aber was ist HD? Ich könnte mir nur vorstellen, dass das diejenigen sind, die zwar ins Ziel gekommen sind, aber außerhalb des Zeitlimits.

Das könnte sein: Hors délais
Gruß, Arno
Gruß, Arno
Nach oben   Versenden Drucken
#376560 - 08.10.07 12:34 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
4arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
Hier und hier finden sich 6 Kategorien:
Vélo, VTT, Tandem, Triplette, Tricycle, Vélo spécial

Vermutung:
VE = Vélo = Fahrrad
VT = VTT = Vélo tous terrains = MTB
VS = Vélo spécial = Spezialräder/Sonderräder
TC = Tricycle = Dreirad
TP = Triplette = Tridem

Übrig bleiben Tandem, TC und TH

Gruß, Arno
Gruß, Arno
Nach oben   Versenden Drucken
#376567 - 08.10.07 13:05 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: 4arno]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ah ja, danke schmunzel
Dann ist ja fast alles geklärt.
Ich konnte mich tatsächlich nicht mehr erinnern, dass man bei der Anmeldung unter mehreren Sonderkategorien auswählen konnte peinlich

Zitat:
Übrig bleiben Tandem, TC und TH

TC ist Dreirad, wie du selbst schreibst.
Nicht zugeordnet sind die Kürzel TM und TH sowie die Anmeldekategorie "Tandem".
Es scheinen aber sowohl TM als auch TH Tandems zu sein, denn wenn ich mir die Ergebnisliste anschaue, treten sowohl die TM als auch die TH-Fahrer fast ausnahmslos paarweise auf. Also zwei Teilnehmer mit gleicher Zeit und aufeinanderfolgenden Startnummern.
Unter den wenigen Ausnahmen, die ich untersucht habe, fand ich den "fehlenden" Partner dann unter DNF oder DNS verwirrt

Beispiel TM:
70:38 - 7462 - PATTERSON Douglas
DNS - 7463 - KATANO Lynn

Beispiel TH:
88:37 - 7393 - GOMEZ CRUZ José Generoso
DNF - 7392 - RAMOS REDONDO Juan Alberto
DNS - 7394 - RAMOS REDONDO Juan Alberto

Hie ist Juan Alberto Ramos Redondo sogar zweimal aufgeführt, mit unterschiedlichen Nummern, einmal nicht gestartet und einmal nicht im Ziel angekommen verwirrt

Ich hab aber keine Tandems mit nur einem Fahrer ins Ziel kommen sehen verwirrt verwirrt
Scheint wohl ein paar Fehler in der Liste zu geben. Oder von manchem Tandempaar hat sich nur einer im Ziel registriert?
Nach oben   Versenden Drucken
#376573 - 08.10.07 13:26 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Zitat:
Übrig bleiben Tandem, TC und TH
TC ist Dreirad, wie du selbst schreibst.
Nicht zugeordnet sind die Kürzel TM und TH sowie die Anmeldekategorie "Tandem".


Könnte es 'Tandem Hommes' und 'Tandem Mixte' bedeuten oder gabs grundsätzlich nichts geschlechtsspezifisches?

Zitat:

Oder von manchem Tandempaar hat sich nur einer im Ziel registriert?


Das ist meine Vermutung.

Übrigens Glückwunsch! Du wars ja irre schnell...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#376574 - 08.10.07 13:28 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas

In Antwort auf: atk
Ich hab aber keine Tandems mit nur einem Fahrer ins Ziel kommen sehen


Wenn der Partner schon nicht am Start war, würde ich auf einem Solorad fahren und nicht 1200 km einen leeren Sitz mitschleppen.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#376576 - 08.10.07 13:39 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Martina]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Martina

Zitat:
Übrig bleiben Tandem, TC und TH
TC ist Dreirad, wie du selbst schreibst.
Nicht zugeordnet sind die Kürzel TM und TH sowie die Anmeldekategorie "Tandem".


Könnte es 'Tandem Hommes' und 'Tandem Mixte' bedeuten oder gabs grundsätzlich nichts geschlechtsspezifisches?

Ja genau, das ist es, danke! schmunzel Bei den TH gibt es nur M, bei den TM wechseln sich M und F ab. Ein reines Frauentandem war offensichtlich nicht am Start.


In Antwort auf: Martina

Übrigens Glückwunsch! Du wars ja irre schnell...

Oh, danke peinlich . Ging so grins
Irgendwo hab ich drei Minuten verplempert - unter 70 Stunden würde sich irgendwie besser lesen grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#376580 - 08.10.07 13:47 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: Andreas]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Andreas R

In Antwort auf: atk
Ich hab aber keine Tandems mit nur einem Fahrer ins Ziel kommen sehen


Wenn der Partner schon nicht am Start war, würde ich auf einem Solorad fahren und nicht 1200 km einen leeren Sitz mitschleppen.

Einleuchtend. Das erklärt die halben DNS-Tandems zwinker

Aber was ist mit den DNF? Zum Beispiel:
76H06 - 5010 - DAMELINCOURT Nicolas - FR - M - TM
DNF - 5009 - DAMELINCOURT Nathalie - FR - F - TM
(in diesem Fall gibt es auch keinen weiteren Eintrag mit dem Namen DAMELINCOURT Nathalie).

Das sieht so aus, als wäre das Ehepaar Damelincourt zwar zusammen gestartet, aber der Nicolas hat seine Nathalie unterwegs verloren. wirr
Oder eben nur er hat sich im Ziel registriert.
Nach oben   Versenden Drucken
#376585 - 08.10.07 13:55 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: atk

Das sieht so aus, als wäre das Ehepaar Damelincourt zwar zusammen gestartet, aber der Nicolas hat seine Nathalie unterwegs verloren. wirr
Oder eben nur er hat sich im Ziel registriert.

Natürlich gibt's noch die Möglichkeit, sie haben sich vor dem Start verkracht, ihr Tandem durch zwei Soloräder ersetzt und nur er kam durch...

Ich erinnere mich gerade, dass mir in unserer Startgruppe (Tandems, Liege- und andere Spezialräder) ein normales Solorad aufgefallen ist. Vielleicht ein versetzter Tandemfahrer?
Wobei es eigentlich konsequenterweise so sein sollte, dass in so einem Fall die Anmeldung auf die geänderte Radkategorie umgeschrieben wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#376862 - 09.10.07 10:15 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
Claudia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Oder aber die Partnerin mußte zwischendurch verletzungsbedingt aufgeben und er ist alleine in Paris angekommen. Ich habe zwischendurch jedenfalls einen Tandemfahrer getroffen, der alleine unterwegs war. Ich glaub, seine Frau hatte sich den Fuß verstaucht.
Nach oben   Versenden Drucken
#422331 - 18.03.08 12:32 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich bin ganz zufällig (hab eigentlich nach was ganz anderem gesucht) über ein Bild meines Rades auf dem Startgelände von PBP gestolpert.
Hier steht es, im Regen. bäh (das schwarze im Vordergrund)
Das müsste der Regenguss am Sonntagnachmittag gewesen sein, bei der wegen des Regens ausgefallenen technischen Kontrolle. Zum Glück war der Regen während der Fahrt dann doch meist etwas weniger heftig (ich hatte nur in der letzten Stunde vor der Zielankunft ähnliche Verhältnisse).
Nach oben   Versenden Drucken
#422363 - 18.03.08 15:00 Re: Fragen zu PBP 2007 [Re: atk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Wow!!!!!

Was für Klasse Bilder von Tijmen Hoeve über PBP 2007 erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de