Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#353434 - 15.07.07 17:33 2008 Russland, China, Vietnam
Patientin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
ich (w, 34) plane eine längere Reise ab ca. April 2008 und suche eine/n Gleichgesinnte/n mit Zeit und Lust auf gemeinsames erFAHREN des Ostens.

Erstes Ziel sind die olympischen Spiele im August 2008 in Peking bzw. Qingdao (dort werden die Segelregatten ausgetragen). Meine Wunschroute geht über Polen, Ukraine, Russland (am Baikalsee gern etwas verweilen), Mongolei nach China. Ich möchte gern „von der Haustür losfahren“ bis nach Russland hinein, dort dann größere Teilstrecken mit der Transsib zurücklegen, die Gegend am Baikalsee ein bisschen erkunden, bevor es dann weiter in die Mongolei geht.

Zweites Ziel ist Südostasien. Ab September 2008 über Vietnam, Kambodscha, Thailand,...weiter nach ???.

Warum mit dem Rad? ICH möchte MICH (nicht allzu schnell) fortbewegen! Meine Radreiseerfahrung beschränkt sich derzeit noch auf tägliches zur-Arbeit-fahren und kürzlich eine Woche Tour in Deutschland (ca. 70 km pro Tag). Bei durchwachsenen Straßenverhältnissen sind für mich die 70 km im Schnitt erst mal der Maßstab.

Jetzt noch ein bisschen was zu mir: Alleine reisen kann ich auch, liegt mir aber nicht so. Zu zweit fühle ich mich zum Einen sicherer zum Anderen (und das ist das Wichtigere) wohler, weil dann beim Glücklichsein jemand zum Anstrahlen und beim Traurigsein jemand zum Anlehnen da ist.
Für obige Wunschroute werde ich mein Schulrussisch wieder vorkramen. schmunzel Auf Chinesisch kann ich leider nicht zurückgreifen. traurig
Mich zieht es eher in den Osten als woandershin, weil ich das Gefühl hab, die Länder irgendwie schon kennen zu müssen, aber sie eben doch nicht zu kennen. Sorgt das gerade für Klarheit? Naja, es ist schwer zu beschreiben.

Ich freue mich aufs Kennenlernen.
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#353438 - 15.07.07 18:06 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Patientin]
Norweger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Wenn ich solche Pläne lese, bekomme ich auch immer gleich Lust, mitzufahren. Nur leider hindert mich da mein Studium daran traurig
Ich drück dir aber auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass du jemanden findest, der mit dir auf diese Abenteuertour gehen will und wünsche dir allzeit eine Hand breit Luft unter der Felge lach

Viele Grüße
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#353461 - 15.07.07 19:27 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Patientin]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Mensch, Kathrin,
klasse Plan! Ich erlaube mir, zu Bedenken zu geben, daß jemand, den ich kürzlich traf, seine MTB(!) Tour durch die Mongolei so beschrieb: " die Mongolei ist kein Fahrradland"
Soll Dir um Gottes Willen nicht den Mut nehmen, ziehs durch!
Falls mein Scheff mich bis dahin rausgeekelt hat, komm ich mit.
Baikalsee...
Mäxx
Ich gestatte mir Besonnenheit
Nach oben   Versenden Drucken
#353810 - 16.07.07 14:19 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Patientin]
hollerdaniel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 202
moin kathrin

grade deine anzeige gesehn...well, wenn ichs richtig verstanden habe, willste bei den Olympischen Spielen aufkreuzen?
Das is auch mein Ziel...bin aber schon unterwegs...grade in der Ostturkei und morgen in den İran.
Tja, wuensch dir viel Glueck...ein spannendes Abenteuer! Vielleicht stossen wir dann in Peking mit einem Tsingtao auf den Erfolg an?

Gruessle
danielito
www.hollerdaniel.com

"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer
Nach oben   Versenden Drucken
#355394 - 21.07.07 11:11 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Patientin]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Kathrin,

ich bin gerade von meiner Russlandtour zum Baikalsee zurück.
Beim lesen deiner Planung, bekomme ich so ein zucken in den Beinen.

schmunzel

Nach Russland soll auch meine Tour im nächsten Jahr wieder gehen!

Schreib mal, galow@gmx.de

viele Grüsse

Hannes
Nach oben   Versenden Drucken
#356048 - 23.07.07 20:45 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Patientin]
Doro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Unterwegs in Deutschland

Hi Kathrin, mein Plaene sehen aehnlich aus. Nur moechte ich im Februar 2008 starten, wahrscheinlich ueber Ungarn, Polen, Russland, wenns geht noch Kasachstan in die Mongolei. Die Olympiade ist fuer mich kein Ziel, aber auch ich mochte nach China weiter.
Seit einiger Zeit checke ich die verschiedene Routen ab und versuche Informationen ueber die Visen zu bekommen. Wenn wir auch nicht zusammen fahren, so koennen wir vielleicht Informationen austauchen?

Viel Spass, Doro
womenscyclingguide.com
Nach oben   Versenden Drucken
#388652 - 22.11.07 10:29 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Patientin]
guangong
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
hallole...ich (etwas älter) plane auch im April Richtung Osten aufzubrechen. Mein Ziel ist Changchun im Nordosten von China...hab dort gearbeitet und ein paar Freunde...für meine Tour habe ich ausser dem sibirischen Winter verwirrt kein Zeitlimit...meine bis jetzt geplante Wegstrecke wäre über Polen..Litauen..Lettland..Estland..usw....flache leichte Strecke..keine Visagebühren zwinker bis Russland...
freu mich von Dir zu hören ...gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388897 - 23.11.07 08:39 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: guangong]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Roland,

da Dich hier noch keiner begrüßt hat mache ich das mal.
Also herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich, hier endlich mal jemanden aus Heilbronn
zu "lesen".
Vielleicht trifft man sich ja mal.

Grüße aus Schwaigern
Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388986 - 23.11.07 12:31 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Bert]
WilliPu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo Roland,

ja, es scheint noch mehr Leute aus der Heilbronner Gegend zu geben...

Grüsse von der anderen Seite des Heuchelbergs
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#406975 - 23.01.08 10:26 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Patientin]
katimper
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Kathrin,
ich spiele auch mit dem Gedanken ab März / April Richtung Osten zu fahren. Die Olympischen Spiele wären für mich allerdings weniger ein Ziel, aber den Pazifik würde ich schon gern erreichen. Vielleicht können wir ja zumindest einen Teil der Strecke gemeinsam fahren.

Schönen Gruss

Jörg

www.katimper.blog.de
Nach oben   Versenden Drucken
#420301 - 10.03.08 15:47 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Patientin]
Ibo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Katrin

Du möchtest im April nach China starten ( über Russland ).Ich habe in etwa das selbe Ziel, aber für Olympia in Peking könnte es knapp werden, du hast nur 5 Monate für ca. 15'000 Km.
Ich weiss nicht wie Deine momentane Planung ist, aber wenn interrese dann kurz mailen. Ich bin der Ingo, 35 und starte def. im April richtung Asien.

Kurze Mail würd mich freuen

Gruss Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#420308 - 10.03.08 16:15 Re: 2008 Russland, China, Vietnam [Re: Ibo]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
In Antwort auf: Ibo

aber für Olympia in Peking könnte es knapp werden, du hast nur 5 Monate für ca. 15'000 Km.

Katrin will doch Teilstrecken mit der Transsib zurücklegen. Das passt scho!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de