Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (thomas-b, HC SVNT DRACONES, Radpendler, Meillo, Mightyflea, tourist_50, smergold, 4 unsichtbar), 337 Gäste und 555 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#24212 - 04.11.02 09:42 Sardinien
Frank B.
Nicht registriert
Hallo,
ich möchte im April 03 für 3 Wochen nach Sardinien.Wer hat da Erfahrungen, Straßenzustand, Verkehr, Wetter,usw.
Ich bin für alle Infos dankbar.

M.f.G.
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#24309 - 04.11.02 20:37 Re: Sardinien [Re: Anonym]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

War vor drei Jahren in Sardinien, im Sommer. Habe die Fähre von Livorno/I nach Olbia genommen. San Teodoro/Brandinchi Coda Cavallo war sehr schön. Man konnte dort wild zelten neben einem kleinen Restaurant am Meer. Nachher Caletta, Orosei, Pass Genna Silana, Pedra Lunga. Sehr nette Stadt Arbatax mit seinen wirklich roten Felsen, von wo aus man ins Meer hechten kann, Punta Molentis. Der Süden von Sardinien hat mir nicht sehr gefallen, da einige Industrie und Raffinerien.Dann das Bergminen-Städtchen Buggerru und der Strand Cala Domestica. Alghero ist schön, resp. der Felsen Capocaccia sowie auch das Dorf Castelsardo.Die Strassen sind gut, manchmal neben der Strasse kleinen Brunnen mit Quellwasser, wo die Leute Flaschen abfüllen. Und vor allem: das Meer ist zauberhaft blau und man sieht bis auf den Grund (wie Südsee-Prospekt). Es gibt jedoch fast keine Archeologie zu sehen, sondern vor allem schöne Natur.

Gute Fahrt,

Kanis

Nach oben   Versenden Drucken
#24710 - 08.11.02 07:58 Re: Sardinien [Re: Frank B.]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo Frank,

ich war letztes Jahr in cala Gonone und fahre dieses Jahr wohl wieder hin. Ich habe da einige MTB Touren gemacht und war davon restlos begeistert. Auch wenn keine Tour so endete, wie dies geplant war. Vielleicht war es gerade deshalb so spannend.

Schau mal unter: http://www.bike-board.net/bike/sardinien/sardinien1_de.htm

Das war allerdings ein MTB Urlaub, d.h. mit Auto und Fähre nach Cala Gonone und von da aus dann Touren.

Wenn Du dazu konkretere Fragen hast, dann lass es mich bitte wissen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#24813 - 09.11.02 10:28 Re: Sardinien [Re: Frank B.]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Ich war zwar noch nicht Sardinien, finde aber die Touren, die der Radwanderführer von B. Irlinger für Sardinien vorschlägt, sehr überzeugend. Vielleicht investierst Du die 16,90 €. Wir haben es nicht bereut.
Nach oben   Versenden Drucken
#26504 - 26.11.02 09:37 Re: Sardinien [Re: Frank B.]
Monte
Nicht registriert
Sardinien ist ein ideales Radlergebiet: Recht gute und befestigte Strassen, mit Ausnahme der Nordküstestrasse (Alghero - Porte Torres - Olbia) wenig Verkehr, nette Menschen, tolle Natur, gutes Essen!
Negativ sind mir aufgefallen: Teils sehr wenig Möglichkeiten Wasser zu fassen (Sardinien ist teilweise recht dünn besiedelt) und etwas höheres Preisniveau als das Festland.

Waren letztes Jahr für zwei Wochen dort (Gallura bis runter nach Bosa und von dort wieder hoch bis la Maddalena) und werden nächstes Jahr wieder für drei Wochen nach Sardinien reisen.


Nach oben   Versenden Drucken
#26518 - 26.11.02 13:29 Re: Sardinien [Re: Frank B.]
kanis livas
Nicht registriert
Hallo,

Betr. Wassertanken: am Strassenrand sind oft fast übersehbare kleine Brunnen. Z.B. ein Wasserhahn in einem Stück Stein, wie kleines Denkmal. oder auch in den Dörfern selbst.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#26523 - 26.11.02 14:49 Re: Sardinien [Re: Monte]
Monte
Nicht registriert
....hast ja recht, nur manchmal übertreiben es die Sarden schon mit den Wasserstellen: Zwischen Bosa und Alghero auf der Strasse "Acqua" und ein Pfeil Richtung Meer.....
Wir sind uns heute immer noch nicht sicher, ob das Ganze ein Witz war oder wir zuweing lange gesucht haben! Es wäre nämlich auf rund 45 km die einzige Wasserstelle gewesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#35276 - 19.02.03 10:14 Re: Sardinien [Re: kanis livas]
Mike12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hallo,
ich war letzten Sommer auf Sardinien. Habe einige MTB-Touren gemacht. Sardinien ist super zum Radeln, es gibt narürlich hier und da einige Höhenmeter zu überwinden. Die Sarden mögen die Radler sehr gerne. Die Omis, die vor jedem Haus sitzen winken einem immer freundlich zu.

Grüße aus dem Siegerland
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de