Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (OIRAM, Redmondt, veloträumer, 3 unsichtbar), 302 Gäste und 1075 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534300 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#350706 - 06.07.07 22:21 Zurück von Jakobsweg
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo ihr Lieben!
So, nun bin ich schon wieder einige Zeit vom Jakobsweg zurück und konnte meine Erfahrungen ein wenig verdauen.
Vorne weg: Die Tipps und Ratschläge aus dem Forum waren absolut Gold wert und auch ich habe definitiv (Solo-)Radreise-Blut geleckt. Möchte mich ganz lieb bei euch allen bedanken; werde aber trotzdem noch weiter hier "rumhängen" grins .
Bin in Freiburg losgefahren und war dann in Frankreich und später in Spanien unterwegs. In Frankreich hab ich noch viel gezeltet (Jack Wolfskin Gossamer - ist größer als es von aussen aussieht - hab mich an die magischen Zelte aus den Harry Potter Büchern erinnert gefühlt). In Spanien war ich dann hauptsächlich in Refugios, die übrigens bei weitem nicht so asslig und schlimm sind wie man weithin hört. Hab eigentlich immer prächtig geschlafen, nur gegen Ende hatte ich eine Scharcherin und kürzere Nächte (aber die hatten andere Gründe cool ).
Der Rotweinkonsum am Camino ist wirklich hoch und momentan sind auch sehr viele Pilger unterwegs, aber es ist trotzdem absolut super gewesen.

Wahrscheinlich werde ich nicht lange ruhen und mich bald nach anderen Reisezielen umschauen.

Bis bald mal.
Liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#350714 - 07.07.07 04:11 Re: Zurück von Jakobsweg [Re: Ellieus]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Elisabeth,
herzlichen Glückwunsch, dass du durchgehalten hast. Wieviel km waren das denn insgesamt und wie lange warst du unterwegs?
Mit den Refugios hab ich mir schon fast gedacht. Hape Kerkeling hat ja bei seiner Wanderung lieber in Hotels übernachtet, da muß er sich ja die anderen Herbergen zur Begründung schlechtreden.

Gruß
Ingo

Geändert von IngoS (07.07.07 04:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de