Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (birdy1986, Tobi-SH, Juesch, Radaholic, Mavenlol, Möre, 11 unsichtbar), 265 Gäste und 921 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534337 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#350209 - 05.07.07 11:45 "Problem" mit Chariot Captain Anhänger
Jakob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 615
Hallo,

wir sind seit 3 Jahren mit dem Chariot Captian Kinderanhänger eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was "nervt" ist das Klappern der Feststellbremse. Beim Anziehnen der Bremse dreht sich nur die Schraube und nicht die Mutter mit. So wird das ganze immer wieder locker und klappert beim fahren...
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Idee was man da machen könnte???

der Jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#350210 - 05.07.07 11:48 Re: "Problem" mit Chariot Captain Anhänger [Re: Jakob]
Claudius
Nicht registriert
Loktite? Gegenmutter?
Ich kenn das Teil ja nicht, aber sowas fällt mir immer ein.
Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#350215 - 05.07.07 12:07 Re: "Problem" mit Chariot Captain Anhänger [Re: Jakob]
Krabbenpuler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Moinsen,
wir haben auch den Chariot Captain, Dein Problem ist mir allerdings fremd.

Welche Schraube ist es denn genau? Die, die den "Bremshebel" mit dem Rahmen verbindet? Das wäre dann ne klassische (Edel-)Stahl - Alu Kontaktstelle. Mann könnte meiner Meinung nach entweder beide Bauteile von Korrosionsspuren befreien und danach mit viel Fett wieder einbauen oder aber die Schraube (und ihre Mutter) gegen eine aus Alu austauschen. Viel Last kann auf der Schraube nicht sein, die Bremse wird ja nur im Stillstand bedient (wenn ich recht überlege bediene ich sie eigentlich gar nicht, weil mir immer die Reifen so leid tun...)
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#350234 - 05.07.07 13:34 Re: "Problem" mit Chariot Captain Anhänger [Re: Jakob]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Hallo!

Wir haben damit auch kein Problem (2005er Modell; wäre übrigens zu Verkaufen).

Welche Schraube meinst du:

Übersicht:


Schraube "aussen":


Schrauben "mitte":


Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#350239 - 05.07.07 13:40 Re: "Problem" mit Chariot Captain Anhänger [Re: Jakob]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Eigentlich ist es egal, welche Mutter es ist, ich vermute, daß bei der entsprechenden Mutter der Stopmuttereinsatz hinüber ist oder ihn jemand geschmiert hat. Merke Stopmuttern sind Wegwerfartikel. Im Prin zip ist sie hinüber, wenn Du die Verbindung einmal gelöst hast.
Also, tausche die Mutter aus, zieh die Verbindung locker an und alles wird gut schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#350335 - 05.07.07 17:55 Re: "Problem" mit Chariot Captain Anhänger [Re: varadero]
Jakob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 615
In Antwort auf: varadero


Schrauben "mitte":


Markus


erstmal danke für eure antworten. es ist genau die mutter, direkt auf dem rahmen des anhängers( siehe bild oben). die mutter dreht sich nicht mit weil sie beim betätigen der bremse auf den rahmen gedrückt wird. werde die mutter mal austauschen und mal sehen ob es hilft. wenn das nicht hilft kann ich ja mal loctite nehmen...

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#350337 - 05.07.07 18:04 Re: "Problem" mit Chariot Captain Anhänger [Re: Jakob]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Ah, dann seh ich nochwas. Wenn die Schraubenlänge ausreicht, setz ne Beilagscheibe drunter und fette diese ein bisserl.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de