Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (fahrrad47, jmages, reisefux, nuredo, Mightyflea, 5 unsichtbar), 236 Gäste und 1067 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534280 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#35006 - 16.02.03 20:03 Wohin geht die erste Tour in 2003?
Gerhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Hallo Allerseits!

Wer plant für die nächsten Wochen und Monate schon eine Tour in den hießigen Breitengraden?

Wir haben uns nach dem strengen Februar (letztes Jahr sassen wir um diese Zeit schon vorm Schwetzinger Schloß in der Sonne!) auf Mitte März vertröstet, wo hier an der Bergstraße ja schon der Frühling loslegt. Wahrscheinlich gehts wieder einmal an den Kaiserstuhl als erstes "Trainigslager" für Umbrien.

Was plant Ihr für den nahenden Frühling?
Nach oben   Versenden Drucken
#35009 - 16.02.03 20:27 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Anonym
Nicht registriert
Tja, im März ist in Oberbayern noch nicht viel mit Frühling. Werde mir mit dem Rennrad daher wahrscheinlich eine Woche auf Mallorca gönnen.
In heimischen Gefilden erst ab Ostern: Schwarzwald und Elsaß, rauf und runter - ach, wird das schön!

Gruß,
Tischgrill
Nach oben   Versenden Drucken
#35010 - 16.02.03 20:29 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Detlef
Nicht registriert
Moin Gerhard,

um Ostern, so 10 Tage, geht es von Hamburg an der Ostfriesischen Küste entlang bis nach Holland (NSCR). Ich nutze die Tour, um mich an mein neues Liegerad zu gewöhnen.

Im Sommer geht es nach Schweden und Norwegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#35018 - 16.02.03 21:19 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.451
Hallo!
Bei mir gehts Ostern ´ne Runde durch Luxembourg - s. auch unter Reisepartner...
Dann vorher noch Anfang März für 3 Tage durch Berlin ( Mauerradweg...) sowie zur ITB grins grins grins
Am 1. Mai ( langes WE ) 4 Tage durch Meckpomm, ab / bis Lübeck, mal was ruhige, so 70-90km wie ich gehört hab grins Zelt bzw. JH...
Ansonsten noch immer mal wieder kleinere Tagestouren, wie auch schon heute - war durchgehend sonnig, blauer Himmel, nur halt um die NULL GRAD traurig mit eisigem Gegenwind...
Erstaunlicherweise waren sogar noch 6 andere genauso verrückt...
Waren insgesamt 85km schmunzel - von Dortmund nach Münster, den DO - Ems Kanal entlang, der Schlamm war meistens gefroren grins die Zehen + Ohren kalt... Aber es hat trotzdem Spass gemacht...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#35019 - 16.02.03 21:28 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
Auch ich denke die erste Mehrtagestour 2003 an Ostern oder 1.-4.Mai zu machen. ' werde mich wie immer kurzfristig, weil abhängig vom Wetter entscheiden. Ins Auge gefasst hatte ich die Eifel oder den Pfälzer Wald, mal schau'n.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#35021 - 16.02.03 21:37 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Ich habe meiner erste Tour schon hinter mir. Bin von Hamburg zum Dia-Festival in Saalfeld und dann weiter nach Bayreuth geradelt.

Danach hat es mich auf seltsamen wegen (ohne Fahrrad) bis an den Polarkreis verschlagen. Aber das ist eine andere Geschichte... lach

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#35023 - 16.02.03 21:40 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
fruehling bei uns hier faellt aus wegen gibts nicht traurig aber im sommer wuerde ich gerne wieder ein stueck auf dem kettle valley railway in bc fahren...... mal sehen. grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#35027 - 16.02.03 22:05 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: cyclist]
Düsseldorfer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo cyclist,

viel spass beim mauer-radweg, bin im dezember in berlin gewesen und wollte ihn auch fahren. bin allerdings nur ca. 50km gefahren, war dann doch etwas zu kalt (-14 grad) und zu windig.
ist mit sicherheit ein sehr interressanter radweg, mit vielen sehenswürdigkeiten.
empfehle dir aber gutes kartenmaterial, da du bei den strecken die direkt durch die stadt gehen fast an jeder 2ten kreuzung abbiegen mußt.
habe mir das bikeline tourenbuch geholt, war sehr zufrieden damit.

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#35030 - 16.02.03 22:44 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: ]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
du bist aber mutig... 10 tage gegenwind, das würde ich mir aber nicht antun zwinker grins

ich hab mal von bensersiel nach norden am deich entlang - ca. 30 km - fast 6 stunden gebraucht...

aber trotzdem - viel spaß!! cool lach schmunzel

lg Nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#35031 - 16.02.03 22:48 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
ich werde ende märz / anfang april den kirschblütenradweg am neusiedler see unter die räder nehmen, das ganze mit einer seeumrundung und ein wenig leitha-gebirge verbinden. und wehe, die kirschen blühen dann nicht mehr / noch nicht!! cool grins

weiters stehen dann im laufe des frühjahrs noch so einige weitere kürzere (3-tages-)touren hier in ö auf dem programm... da muss man halt mal sehen, wie viele wochenende man mit gutem gewissen dem ag gegenüber verlängern kann grins grins

lg Nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#35033 - 16.02.03 23:08 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Evelyn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hi Gerhard
Bist mit dem Namen mir zuvorgekommen, aber anfang April 4 Tage Bergisches Land bei Gumersbach, und im Juli mit Frau (Evelyn) Ostsee Lübeck Usedom mit Zelt. grins grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#35039 - 17.02.03 07:17 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo @all,
in der letzten Märzwoche gehts los nach Kreta. Einmal um die Insel.
Über Eselspfade und Wirtschaftswege.Zurück gehts dann zu Ostern.
Wer Lust hat darf gerne mitfahren.

Gruß aus dem kalten Ulm

Bike-Schaich
info@schaich-club.de
Nach oben   Versenden Drucken
#35040 - 17.02.03 07:21 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: DeusXMachina]
Detlef
Nicht registriert
Moin Deus,

Zitat:
10 tage gegenwind, das würde ich mir aber nicht antun


Ich gehe nicht davon aus, dass es mich nicht jeden Tag so erwischt. Aber - das Flachland wird ja von sehr vielen Leuten unterschätzt!

Zitat:
ich hab mal von bensersiel nach norden am deich entlang - ca. 30 km - fast 6 stunden gebraucht...


So etwas habe ich auch schon erlebt. Das kann schon sehr zermürbend sein - ist aber eine gute Einschlafhilfe grins
Nach oben   Versenden Drucken
#35050 - 17.02.03 09:07 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Sasa]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
und dann weiter nach Bayreuth geradelt


Hallo Sasa,

da warst ja nicht weit weg von uns am Dreiländereck.
Schade, daß wir uns nicht mal abgesprochen und getroffen haben traurig
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#35054 - 17.02.03 09:34 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: ]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Zitat:
Ich gehe nicht davon aus, dass es mich nicht jeden Tag so erwischt.


immerhin hast du mit deiner streetmachine da einen nicht zu unterschätzenden vorteil... schmunzel

berichte mal, wie's war... ich fahr im sommer da lang, allerdings in gegenrichtung - von frankreich über belgien und holland kommend.

lg nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#35058 - 17.02.03 09:51 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo zusammen,

meine nächste Tour führt mich um Ostern rum wieder in die Schweiz, die mich letzten Sommer so fasziniert hat. Von Freiburg über Basel die Jura-Route Richtung Chamonoix und zurück die Mittellandroute. Allerdings mit Zelt, Gaskocher und viel Nudeln im Gepäck. Sonst wäre es nicht zu bezahlen.

Gruß Florian
Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#35060 - 17.02.03 11:25 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: DeusXMachina]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Deus,

Zitat:
immerhin hast du mit deiner streetmachine da einen nicht zu unterschätzenden vorteil...


Das muss die Praxis erst noch beweisen!

Zitat:
berichte mal, wie's war...


Das werde ich machen! Leider habe ich keine Reisehomepage - aber das bekommt man ja auch anders hin schmunzel


Zitat:
ich fahr im sommer da lang, allerdings in gegenrichtung - von frankreich über belgien und holland kommend.


Man muss ja nicht alles wiederhohlen (... Gegenwind ...) grins
Deus, wo wirst Du denn Deine Tour beenden und wie geht es zurück nach Wien?

Geändert von Detlef (17.02.03 11:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#35074 - 17.02.03 12:58 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Für mich geht es in drei Wochen nach Frankreich. Ein Freund und ich wollen versuchen vom südlichsten Zipfel Deutschlands so schnell wie möglich ans Mittelmeer zu kommen. Innerhalb von 6 Tagen wollen wir in der Nähe des/durchs Rhônetal fahren und "hoffentlich" in Marseille ankommen. Wird wohl etwas anstrengender. Wünscht uns Rückenwind! cool

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#35076 - 17.02.03 13:30 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: ]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Zitat:
wo wirst Du denn Deine Tour beenden und wie geht es zurück nach Wien?


wir werden voraussichtlich die nordseeküste bis etwa wilhelmshaven fahren und dann nach süden abbiegen, durchs emsland richtung osnabrück - familie besuchen schmunzel schmunzel

von da aus über münster mit nahverkehrszügen nach dortmund und dann mit der Citynightline zurück nach wien. allerdings sind die planungen noch lange nicht zum abschluss gebracht... wär auch schade, dann hätten wir ja nix mehr zu tun lach grins lach

lg Nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#35079 - 17.02.03 13:50 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Gerhard,

ich hab heuer schon einige kürzere Touren in der Umgebung von Wien gemacht! Werde beim nächsten schönen Wochenende mal wiedereine längere Tagestour in Angriff nehmen, von Wien zur Burg Kreuzenstein, zum goldenen Brünnl, dann über Michelberg, nach Niederfellabrunn, Spillern, Stockerau und zurück (vielleicht liest das ja jemand ortskundige).
Nach dem vielen Wasser im Sommer und Herbst, ist der Boden jetzt schön gefroren und hart.

Im Sommer gehts dann vom Mittelmeer über die Pyrenäen zum Atlantik.

Grüsse aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#35080 - 17.02.03 14:15 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo Gerhard,

ich werde anfang Mai von Köln an die Donau und dann nach Budapest fahren.
Suche übrigens immernoch einen Reisepartner.

Allen Radlern immer Rückenwind und genug Luft in den Reifen.

Gruß aus Kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#35087 - 17.02.03 14:50 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Düsseldorfer]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.451
Hallo Klaus!
Ja, den Bikelineguide kenne ich bereits, muss ich mir nur noch mal bestellen...
Wer fährt denn evtl. noch nach Berlin zur ITB ( Internationale Tourismus Börse ) und hat evtl. Lust noch ein paar km rad zu fahren???
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#35096 - 17.02.03 16:33 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Catrike]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hey udo,
hab ähnliches vor, allerdings will ich von donau-eschingen bis ans schwarze meer radeln (bin mal auf die radweg-verhältnisse jenseits von budapest gespannt...), übrigens auch per liegerad. weiß nur noch nicht genau, wann ich frei bekomme. wird wahrscheinlich aber erst im juni oder juli werden... mal sehen, vielleicht trifft man sich ja zufällig.

vorher werd ich noch ne kleine tour von hier an die nordsee unternehmen.

ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#35292 - 19.02.03 13:27 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: globetreter]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
hallo globetreter,
im juni bin ich schon wieder auf dem rückweg. die chance das wir uns entgegenradeln ist also groß.
bin leicht auszumachen, optima-raider/ yak und kölner wimpel.

gruß aus kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#35298 - 19.02.03 14:56 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Gerhard]
Andreas_Hoehne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hallo Gerhard, hallo liebe Reiseradler,

wegen "Wetter ist mir denn doch zu ungemütlich" peinlich hab ich dieses Jahr doch glatt erst eine einstellige Zahl von km auf dem Tacho. böse Aber erfahrungsgemäß sinds bis zur ersten Radreise im April ohnehin selten mehr als 500 bis 800 km, und die krieg ich ja vielleicht noch zusammen.

Derzeitge Grob-Planung:
Abfahrt von Berlin erst mal mit dem Zug (Zwickau?),
Grünes-Dach-Radweg (also die tschechische Grenze entlang),
durch die Alpen Richtung Norditalien und dann in die Schweiz (hoffentlich sind wenigstens die harmloseren Pässe um 1800m schon offen, derzeit liegt ja vieeeeeel Schnee,
und dann Richtung Bodensee und Schwarzwald Richtung Stuttgart.
Rückweg mit Zug.
Alles in allem so etwa 1800 km in 2 1/2 Wochen (10.bis 28.4), Route muss ich wohl nochmal etwas genauer planen, Feinplanung in Abhängigkeit von Wetter, Tagesform, Sehenswürdigkeiten und "Lust zum Gammeln" dann sowieso erst direkt auf der Tour. zwinker

Und wenn das Wetter diesmal richtig viel Schnee im April übrig hat, bleibt immer noch die Fahrt mit Bike&Bus oder Bahn nach Korsika/Sardinien, da wollt ich auch immer mal hin.

Andreas

P.S.: Wie schätzt ihr die Chance ein, auch in der Osterzeit in Österreich außerhalb der eigentlichen Hochtäler (Skisaison ??) spontan Zimmer in Hotels oder POensionen zu bekommen ? Auf Zelt hab ich da dann doch keine Lust !

P.P.S.: Hurra, nur noch 7 Wochen !!! cool lach
Don`t dream - do it !
Nach oben   Versenden Drucken
#35306 - 19.02.03 17:10 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Andreas_Hoehne]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hallo Andeas ! Für den heurigen Ostertermin müssen die Täler schon sehr hoch liegen, um noch Schifahren zu ermöglichen... Im Prinzip wirst du außerhalb der tiefer liegenden Fremdenverkehrsorte (dort, wo kein Gletscherschigebiet in der Nähe ist, also z.B. in der Steiermark) viele Gastgewerbebetriebe treffen, die schon geschlossen haben und erst im Mai wieder öffnen. Fahrten über Alpenpässe sind im April aber sowieso noch nicht zu empfehlen bzw. nicht möglich. in Nord- und Ostösterreich wirst du überhaupt keine Probleme haben, eine Übernachtungsmöglichkeit in einem Gasthof oder Hotel zu finden, einzig (preisgünstigere !) Privatquartiere werden noch kaum geöffnet haben. Da ich viel in Ö. unterwegs bin, kann ich dir - so du eine ungefähre Routenvorstellung hast - vielleicht mit einigen konkreten Tips zu Übernachtungsmöglichkeiten helfen. Grüße aus Wien, Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#35331 - 19.02.03 22:11 Re: Wohin geht die erste Tour in 2003? [Re: Catrike]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallöle udo,
wenn du genauere daten hast und ich auch, kann man ja mal schauen, wo man sich theoretisch treffen wird. weiß nämlich noch nicht, ob ich die ganze zeit den donau-radweg benutze oder abweichungen in betracht ziehen werde...

wir sind bestimmt auch nicht zu übersehen, streetmachine und nochn lieger (marke entscheidet sich noch).

gruß,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de